|
|
|
|
Bevor die bei mir zum Spritzschutz kommen reichen die ne Sammelklage ein
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mindX
Was ist mit einer Kawasaki ER-5? Die hat sich mein Nachbar mangels Geld geholt. Und ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Gefahren bin ich sie auch schon. Allerdings zu kurz um ein richtiges Bild zu bekommen. | |
Ist soweit ich weiss ganz ordentlich das Ding. Oder die 500er Honda, Modell vergessen, NetHunter80 fährt so eine...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Bevor die bei mir zum Spritzschutz kommen reichen die ne Sammelklage ein | |
Mich haben sie wegen dem Scheiss angehalten und mir eine Mängelkarte, ohne Strafbewehrung wohlgemerkt, ausgestellt. Nur weil die absolut keine Ahnung haben was wo sein muss und was eben nicht. Hab ganz schön lange gebraucht, bis mir klar geworden ist, dass ich diese Mängelkarte die mich sowieso nichts gekostet hat einfach wegschmeissen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin mit meinen Blinkern, der Kennzeichenbeleuchtung, ohne Spritzschutz und ohne DB Killer durch den TÜV gekommen
Achja Reifen waren auch abgefahren aber das hat die Sau als Mangel vermerkt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Orang
| Zitat von mindX
| Zitat von Orang
| Zitat von mindX
Jetzt kommt eben die Feinarbeit. | |
Kommt da noch ein Kennzeichenhalter hin? | |
Ich weiß noch nicht. Kommt drauf an wo ich die Blinker hinsetzte. Warum? | |
Du müsstest ja eigentlich einen hinteren Reflektor montieren und ohne Kennzeichenhalter und der Möglichkeit den unter dem Kennzeichen anzubringen wirds ja eng. Manche Polizisten pissen einem auch gerne wegen "fehlendem Spritzschutz, das muss so und so weit über der Hinterachse enden" ans Bein. Da kommts dann drauf an, ob deine Maschine EU weit oder über das Kraftfahrtbundesamt homologiert ist. Falls Ersteres, brauchst du sowas nicht mehr. | |
Also Motorräder mit EG-Zulassung (ab ca. 1999) ,das meinst du denk ich mal, benötigen keinen Spritzschutz mehr. Richtig.
Und der Reflektor muss nicht zwingend unter dem Kenzeichen angebracht sein. Bei der 6er ist er z.B. ab Werk über dem Schild. Schwerer wird es die min. 20cm Abstand zwischen den Blinkern einzuhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mach mich nicht fertig!
|
|
|
|
|
|
|
Meine Verkleidungsblinker sind 8 oder 10cm auseinander, scheiss drauf
|
|
|
|
|
|
|
Naja auf ne Sammelklage wie du hatte isch es nicht abgesehen
Jetzt kommt erstmal die HUV fertig dran und dann das Nummernschild. Dann seh ich weiter wie ich das mache. Vieleicht passt es ja dann mit den Blinkern.
Und hab ich schon gesagt das Schuberth eine super Firma ist? Der S1 war zwar teuer. Dafür ist der Service bei denen echt super!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 22.02.2006 16:00]
|
|
|
|
|
|
jemand noch gescheite mopedvideos von euch?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von PetePike
man sollte schon bedenken dass, wenn man im begriff ist der a-führerschein zu machen, man einen "luxus"-führerschein erwirbt | |
Und deshalb muss man auch ein Luxusmotorrad fahren?
Ergo sollte alles unter 4000 Euro Wert verschrottet werden?
Sorry, aber selten so ein blödes Argument gehört.
|
|
|
|
|
|
|
Aaaah, heute - den ersten März im Blick - das Moped mal wieder getestet. Ohne Zicken angesprungen Jetzt noch Auspuff und so mal wieder in Schuss bringen.
Weiss einer, was sone Tageszulassung kostet? Muss nur einmal 50 km fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Jucken dir die Pfoten?
|
|
|
|
|
|
|
Nee, Vertragsheini ist in Leer, ich nicht...
Und entdrossetl ist die Versicherung um Längen billiger.
Hey, hier, Möchtegernmotorrad:
Hyosung GT Naked 125. Ab bald entdrosselt (werde 18)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.02.2006 20:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
| Zitat von PetePike
man sollte schon bedenken dass, wenn man im begriff ist der a-führerschein zu machen, man einen "luxus"-führerschein erwirbt | |
Und deshalb muss man auch ein Luxusmotorrad fahren?
Ergo sollte alles unter 4000 Euro Wert verschrottet werden?
Sorry, aber selten so ein blödes Argument gehört. | |
quatsch, aber wenn man schon die fleppe macht sollte man auch kohle in was gescheites investtieren. also fr****
|
|
|
|
|
|
|
Wenn prollige Rennmopeds die auf der Landstraße mehr wehtun als Spaßmachen und sowieso hauptsache PS deine Vorstellung von "Gescheit" ist, gehen unsere Meinungen denk ich weit auseinander. =)
Was gibts denn an den genannten Mopeds auszusetzen, außer, dass sie schon ein paar Tage auf dem Buckel haben und keine 100kw bieten?
|
|
|
|
|
|
|
bist du steif? ich fahr selber ne 60PS Kiste. Und wenn man schon die fleppe die mit nahezu null nutzwert verbunden ist macht dann sollte man wenigstens die kohle haben sich was technisch gepflegtes zu kaufen und keine gammelkiste.
A macht man nicht weil manns muss
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 22.02.2006 22:41]
|
|
|
|
|
|
und wenn man was gutes haben will "mit ein paar tagen auf den buckel" wirste mit weniger als 2k wohl kaum fündig
die vorstellung a fleppe zumachen und dann ne gammelkarre anzuschaffen geht nicht in meinen schädel darum gehts mir
|
|
|
|
|
|
|
Wie zum Geier kommst du auf Gammelkarre?
Es ist durchaus möglich im Bereich von 2000 Euro n vernünftiges, gepflegtes Motorrad zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
Hab hier zwar nix zu suchen, aber egal...
Machts, wie nen Freund von mir: Kauft euch nen gammeligen Twingo für 300€ und ne BMW F650 Dakar für 7000€...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mindX
Was ist mit einer Kawasaki ER-5? Die hat sich mein Nachbar mangels Geld geholt. Und ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Gefahren bin ich sie auch schon. Allerdings zu kurz um ein richtiges Bild zu bekommen. | |
Die läßt sich gut fahren. Die hab ich zwar nur als 34 PS Maschine gefahren, aber selbst so hat die schon ordentlich Anzug. Für mich mit 178cm genau passent. Für wenig Geld bekommt man da ein ordentliches Motorrad.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Wie zum Geier kommst du auf Gammelkarre?
Es ist durchaus möglich im Bereich von 2000 Euro n vernünftiges, gepflegtes Motorrad zu finden. | |
Ich habe für meine GSX 600 F 1650Euro bezahlt.
10 Jahre alt 21000km neu TÜV und neuen Hinterreifen + Racing Endtopf von Remus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Wie zum Geier kommst du auf Gammelkarre?
Es ist durchaus möglich im Bereich von 2000 Euro n vernünftiges, gepflegtes Motorrad zu finden. | |
da setzt jeder die maßstäbe anders - deswegen ist die thematik indiskutabel
wollen wir aufhören? hab keinen bock mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Skullcrunsher
| Zitat von mindX
Was ist mit einer Kawasaki ER-5? Die hat sich mein Nachbar mangels Geld geholt. Und ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Gefahren bin ich sie auch schon. Allerdings zu kurz um ein richtiges Bild zu bekommen. | |
Die läßt sich gut fahren. Die hab ich zwar nur als 34 PS Maschine gefahren, aber selbst so hat die schon ordentlich Anzug. Für mich mit 178cm genau passent. Für wenig Geld bekommt man da ein ordentliches Motorrad. | |
Lass mich raten beim. Das war deine Fahrschulmaschine
Ich glaub die fährt jeder einmal. Nur ich bin auf so einer absolut blöden BMW rumgegurckt. Aber die ER5 von meinem Nachbarn hat einen guten zug.
|
|
|
|
|
|
|
Fahrschulmaschinen gibts inner schweiz nicht, da wird das auf der Privatmaschine gemacht. Ausserdem gibts auch keine obligatorische Fahrschule für Motorräder, nur n 3x4stündigen grundkurs in der Gruppe, that's it.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mindX
| Zitat von Skullcrunsher
| Zitat von mindX
Was ist mit einer Kawasaki ER-5? Die hat sich mein Nachbar mangels Geld geholt. Und ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Gefahren bin ich sie auch schon. Allerdings zu kurz um ein richtiges Bild zu bekommen. | |
Die läßt sich gut fahren. Die hab ich zwar nur als 34 PS Maschine gefahren, aber selbst so hat die schon ordentlich Anzug. Für mich mit 178cm genau passent. Für wenig Geld bekommt man da ein ordentliches Motorrad. | |
Lass mich raten beim. Das war deine Fahrschulmaschine
Ich glaub die fährt jeder einmal. Nur ich bin auf so einer absolut blöden BMW rumgegurckt. Aber die ER5 von meinem Nachbarn hat einen guten zug. | |
Genau. Fahrschule.
Erst ER 5, danch Suzuki Intruder.
Bei mir in der Nähe gibt es ne Fahrschule mit ner Harley als Fahrschulmaschine.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von darkimp
Fahrschulmaschinen gibts inner schweiz nicht, da wird das auf der Privatmaschine gemacht. Ausserdem gibts auch keine obligatorische Fahrschule für Motorräder, nur n 3x4stündigen grundkurs in der Gruppe, that's it. | |
Das klingt für mich schon beinahe fahrlässig.
Allein ausweichen und gefahrenbremsung hab ich bestimmt an die 4 std. inner fahrschule geübt
|
|
|
|
|
|
|
Fahrlässig? Hmm naja, ich hab mir meine fahrpraxis im Verkehr geholt,
- Theorie gemacht,
-"lernfahrausweis" bekommen,
-2h anfahren geübt, dann ab in den Verkehr und dort Fahrpraxis geholt (alleine),
-dann nach 3 Monaten so rumgurken diese 3x4h absolviert:
Im ersten teil macht man Manöver (Ausweichen blah) und Bremsen, im zweiten dann fahren inenr Stadt, einspuren, blinken etc. und im 3. Teil dann fahren ausserorts, Kurventechnik, bliktechnik und so. Das muss man aber einfach "absitzen", wird ned geprüft vonner Fahrschule.
- Dann kommt der Verkehrskundeunterricht, in dem nochmal alles Theoretisch durchgekaut wird
- Wenn dieser absolviert ist, dann kannste dich für die Prüfung anmelden wenn du willst, ohne eine einzige private Fahrstunde
Ich hab auf alle Fälle beim ersten mal bestanden...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von darkimp
Fahrlässig? Hmm naja, ich hab mir meine fahrpraxis im Verkehr geholt,
- Theorie gemacht,
-"lernfahrausweis" bekommen,
-2h anfahren geübt, dann ab in den Verkehr und dort Fahrpraxis geholt (alleine),
-dann nach 3 Monaten so rumgurken diese 3x4h absolviert:
Im ersten teil macht man Manöver (Ausweichen blah) und Bremsen, im zweiten dann fahren inenr Stadt, einspuren, blinken etc. und im 3. Teil dann fahren ausserorts, Kurventechnik, bliktechnik und so. Das muss man aber einfach "absitzen", wird ned geprüft vonner Fahrschule.
- Dann kommt der Verkehrskundeunterricht, in dem nochmal alles Theoretisch durchgekaut wird
- Wenn dieser absolviert ist, dann kannste dich für die Prüfung anmelden wenn du willst, ohne eine einzige private Fahrstunde
Ich hab auf alle Fälle beim ersten mal bestanden... | |
Hmm naja also mir hat das fahren mit "professioneller" anleitung doch einiges gebrahct denk ich
richtig fahren gelernt hab ich auch soäter selbst, aber das vorbereiten auf gefahrensituationen in der Fahrschule (was bei mri sehr sehr ausführlich geschehen ist) halt ich für enomr wichtig
aber naja
was solls
lebst ja noch
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread CX ( Wir trainieren das rechte Handgelenk ) |