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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Benzin in meinen Adern )
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Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos


Nah, da hätten se den Golf auch weglassen können. Das liest sich bloß so...





Die Liste hab ich selbst geschrieben. Und hätte ich die Werte gewusst hätt ich auch nen Focus reingeschrieben.

Mich interessiert nur ob meiner der 911 GT3 im CW-Wert schägt Breites Grinsen

Gibt immer nur Probleme wenn man nach "Probe" im deutschen Web sucht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 24.12.2006 11:49]
24.12.2006 11:47:29  Zum letzten Beitrag
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Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ist doch kein Problem . . .

http://home.debitel.net/user/peter.bosch/Presse_Inhalt.htm

Cw = 0,33

btw. Google: "ford probe" cw

Fragile lives, shattered dreams
24.12.2006 11:55:16  Zum letzten Beitrag
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Johnny Knoxville

johnny knoxville
http://rc.opelgt.org/indexcw.html

porsche hat auch CW werte die oftmal die 0.31 überschreiten.

der CW wert wäre mir bei einem porsche eh scheiss egal.
24.12.2006 11:55:40  Zum letzten Beitrag
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steben

Phoenix
 
Zitat von Johnny Knoxville

http://rc.opelgt.org/indexcw.html

porsche hat auch CW werte die oftmal die 0.31 überschreiten.

der CW wert wäre mir bei einem porsche eh scheiss egal.




Stichwort Abtrieb und Querschnittsfläche?
Sonst wäre es ein Wunder, dass Motoräder überhaupt schneller als 80 fahren könnten.
24.12.2006 11:57:00  Zum letzten Beitrag
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harmlos

harmlos
 
Zitat von Johnny Knoxville


der CW wert wäre mir bei einem porsche eh scheiss egal.




Recht so!



cw 2,6
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.12.2006 12:00]
24.12.2006 12:00:33  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hätte noch was für in den Starttext:

Umweltzonen
24.12.2006 12:08:08  Zum letzten Beitrag
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Locu

Mod GSG9
 
Zitat von steben

Stichwort Abtrieb und Querschnittsfläche?
Sonst wäre es ein Wunder, dass Motoräder überhaupt schneller als 80 fahren könnten.




Mich wundert allerdings, dass der Koenigsegg nur mit 0,2 angegeben ist. Rumpf und Dachform sind ja beinahe optimal und der Unterboden wird sicherlich auch strömungsoptimiert sein, allerdings hätte ich gedacht gedacht, dass sich zumindest die Lufteinläße in den Seiten sich deutlicher bemerkbarer machen. Immerhin wird die Luft ja da nicht nur durchs Auto durchgeleitet, sondern dort stehen dem Luftstrom sicherlich auch Elemente zur Kühlung im weg.

24.12.2006 12:12:26  Zum letzten Beitrag
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Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.
24.12.2006 12:14:56  Zum letzten Beitrag
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GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Tobulus

Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.

Der Königsegg hat aber auf Spoiler verzichtet, weswegen Stiggi ja abgeflogen ist.
Auf dem Foto ist der CCX mit dem "TopGear-Wing".
Der Wagen erreicht auch nicht mehr die 295+.
24.12.2006 12:16:51  Zum letzten Beitrag
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[LOP]DaMasta

Leet
Mahlzeit, ich hab ne Frage:
ich fahr m Moment nen Skoda Octavia 1U mit 131PS und würd gern wissen, wieviel der noch wert is. www.schwacke.de und www.autobudget.de sind da leider in ihren Aussagen sehr unterschiedlich bzw. wird das Modell Collection da garnicht aufgeführt, deswegen würd ich gern mal eure persönlichen Schätzungen hören (im Bezug auf einen Privatverkauf).

Daten:
- Bj 12/04
- 17.000 km gelaufen
- 1.9 TDI 96KW/131PS
- dunkelblau metallic (keine Kratzer)
- Limousine
- Alufelgen / Climatronic/ Sitzheizung / Bordcomputer / Tempomat / Xenon mit SRA
- 6-Gang-Getriebe
- mit Winterreifen (1 1/2 Winter gefahren bis jetzt)
- verlängerte Werksgarantie bis 12/08 / Inspektionen beim Skoda-Partner gemacht

Bilder:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LOP]DaMasta am 24.12.2006 12:18]
24.12.2006 12:17:46  Zum letzten Beitrag
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GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hat der Partikelfilter?
24.12.2006 12:19:29  Zum letzten Beitrag
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Mac Gyver

Russe BF
12000€
24.12.2006 12:19:51  Zum letzten Beitrag
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Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tobulus

Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.


Abgesehen davon ist der cw-Wert ohne Stirnfläche nicht besonders aussagekräftig.
24.12.2006 12:19:56  Zum letzten Beitrag
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[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hat der Partikelfilter?


nein
24.12.2006 12:20:13  Zum letzten Beitrag
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Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Tobulus

Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.


Abgesehen davon ist der cw-Wert ohne Stirnfläche nicht besonders aussagekräftig.




Wie oft will das jetzt noch jemand erwähnen? Wollt Ihr alle mit Physik Grundkurs 11. Klasse posen?
24.12.2006 12:24:26  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Guck doch bei Autobörsen nach Vergleichsmodellen Mata halt...
24.12.2006 12:24:48  Zum letzten Beitrag
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Locu

Mod GSG9
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Tobulus

Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.

Der Königsegg hat aber auf Spoiler verzichtet, weswegen Stiggi ja abgeflogen ist.
Auf dem Foto ist der CCX mit dem "TopGear-Wing".
Der Wagen erreicht auch nicht mehr die 295+.




"Look, he has eaten the tire wall!"

Das sieht ziemlich böse aus, wie er da durch die Kurven fährt. Er hat ja permanent nur damit zu tun, das Auto auf der Strasse zu halten. Erschrocken
24.12.2006 12:26:51  Zum letzten Beitrag
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[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Guck doch bei Autobörsen nach Vergleichsmodellen Mata halt...



Hab ich ja schon, nur leider gibts diesen Wagen mit der Laufleistung nur ganz selten. Fast alles was ich finde hat 100.000+ km oder is nen Octavia 2.
24.12.2006 12:27:29  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Achso, das Auto gibts quasi nicht, aber hier hoffst du jemanden zu finden der dir n Preis nennt?

Begib dich doch bitte in unsere Octavia I-Abteilung, immer den Gang entlang und dann die letzte Tür auf der linken Seite. Die freundlichen Damen und Herren dort werden dir grad den Preis bestimmen, den verbindlichen Schätzwert kannst du dir dann ausdrucken.

Drück halt Geld an Schwacke ab, dann kriegst du auch ne realistische Einschätzung...
24.12.2006 12:31:58  Zum letzten Beitrag
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Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Tobulus

Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.

Der Königsegg hat aber auf Spoiler verzichtet, weswegen Stiggi ja abgeflogen ist.
Auf dem Foto ist der CCX mit dem "TopGear-Wing".
Der Wagen erreicht auch nicht mehr die 295+.




Der Unterboden mit Diffusor erzeugt genauso Luftwiderstand. Jeglicher Abtrieb hat einen schlechteren CW-Wert zufolge.
24.12.2006 12:32:21  Zum letzten Beitrag
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Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Tobulus

Sportwagen können praktisch keinen niedrigen CW-Wert haben, sie müssen auch bei hohen Geschwindigkeiten beherrschbar bleiben und deshalb durch Spoiler etc. genug Abtrieb erzeugen was den CW-Wert extrem verschlechtert. Formel1-Wagen habe auf Strecken wie Monaco CW-Werte die schlechter sind als die von LKWs.


Abgesehen davon ist der cw-Wert ohne Stirnfläche nicht besonders aussagekräftig.




Ist zwar nur ein Faktor, sagt aber schon genug aus.
24.12.2006 12:33:15  Zum letzten Beitrag
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bigfoot

bigfoot
Warum so angepisst? Mata halt...

€: Doppel-Zwischenpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bigfoot am 24.12.2006 12:34]
24.12.2006 12:33:46  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von bigfoot

Warum so angepisst? Mata halt...

€: Doppel-Zwischenpost




Weil eigentlich klar sein sollte, dass eine Bewertung unmöglich ist und mich manche Anfrage einfach erstaunt.
24.12.2006 12:38:50  Zum letzten Beitrag
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GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Tobulus

Der Unterboden mit Diffusor erzeugt genauso Luftwiderstand. Jeglicher Abtrieb hat einen schlechteren CW-Wert zufolge.

Das ist klar, aber der Königsegg scheint recht wenig Anpressdruck zu haben.
24.12.2006 12:42:43  Zum letzten Beitrag
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[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von bigfoot

Warum so angepisst? Mata halt...

€: Doppel-Zwischenpost




Weil eigentlich klar sein sollte, dass eine Bewertung unmöglich ist und mich manche Anfrage einfach erstaunt.




Es hätte ja "zufällig" sein können dass sich jemand hier mit der Materie auskennt und mir evtl ne Preiseinschätzung nennen könnte, aber hey, kann ja keiner erwarten dass auf ne nett gestellte Frage solche Antworten kommen.
Danke fürs Gespräch.
24.12.2006 12:46:43  Zum letzten Beitrag
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therealmonty

therealmonty
Ich hab euch doch mal zum ungleichmäßigen Bremsbelags-Abriebsverhalten meines Golfs befragt und jetzt die Geschichte in die Hand genommen:

Alte Bremsbacken, wer findet den Fehler?



Neu! \o/



Weswegen genau nun die eine Backe immer geschliffen hat, kann ich nicht sagen, es war einfach alles vergammelt Breites Grinsen
Mit neuen Führungsbolzen + -hülsen und gut Kupferpaste bin ich hoffentlich erstmal auf der sicheren Seite

...Die Schrauberei ist ja fast wie Lego Breites Grinsen


- edith sacht:

Ich bekomm trotz Euro 1 noch ne grüne Plakette? Schön Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 24.12.2006 12:57]
24.12.2006 12:50:05  Zum letzten Beitrag
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GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hast aber ordentlich Kupferpaste drauf gehauen. Breites Grinsen

Und denk dron. Mim Öl nich spoarsam soin.
24.12.2006 12:52:34  Zum letzten Beitrag
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GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Arr, gerade war ein Bekannter mit seinem 964 da.
Klingt schon sehr edel das Gefährt. Und hübsch ist der Wagen auch als Coupe.
24.12.2006 13:34:42  Zum letzten Beitrag
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uniQ

Female Guerilla
Oh ja Den könnte ich mir gut vorstellen, so in 5 Jahren, einfach als unvernünftiges schönes Auto fröhlich
24.12.2006 13:36:24  Zum letzten Beitrag
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Blobfish

Schiddy
Wofür steht das "~UDP|" in "~UDP|AeGiS"?

Ultimate Drag Pfahrer?
24.12.2006 13:40:01  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Autothread ( Benzin in meinen Adern )
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24.12.2006 14:54:00 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2006 23:33:37 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

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