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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Schiddy
77 € für Tuning Zündkabel
| | Was können die denn besser als die Standardkabel?
Weniger Widerstand?
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Also, durch den erhöhten Ladedruck kann es zu Zündaussetzern kommen, weil das verdichtete Gemisch gezündet werden muss.
Diese verstärkten Zündkabel haben weniger Wiederstand und lassen somit den Zündfunken fast genauso stark an der Kerze ankommen, wie er in der Spule erzeugt wurde.
Bringt natürlich nur was mit Zündkerzen die auch eine entsprechende Leistung haben, in meinem Fall Denso Iridium IK20.
Nächstes Upgrade Teil ist dann entsprechend eine andere Zündspule, wobei das nur Feinschliff ist weil die Originale extrem gut ist.
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Nicht so scheu gegen die technischen Fortschritte.
Mein Prof zu den Multitronicgetrieben:
"Das ist doch ein alter Hut. Das haben wir damals für den Antrieb von Mähdreschern verwendet."
Dazu noch das Bild von Kiddies im Kopf, die ahnunglos an ihren Rollern rumbasteln und schon denkt man darüber ganz anders.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 15.04.2007 19:46]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Naaa, da ändert sich ja die Drehzahl (scheint ja beim Anfahren so zu sein )
Im Alltagsbetrieb sieht das sicherlich eher wie oben aus
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Ja beim Anfahren steigt sie leicht.
Ansonsten steuerst du das ganze halt mit der Geschwindigkeit mit der du das Gaspedal drückst.
Wenn man gemütlich in der Stadt fährt, dann sieht es so aus wie oben. Jepp
@Asperin: Die Drehzahl dazwischen is für halbe Kickdowns, also etwas schnelleres Beschleunigen als normal.
Der schaut halt was die optimale Drehzahl ist und weist sie zu
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| Zitat von Asperin
Wie darf ich das Multitronic verstehen? Dass im Stadtverkehr die Drehzahl immer bei rund 1500 Tourengehalten wird und bei nem "Kickdown" auf 5000 oder so gedreht wird? Wann brauche ich dann die Drezahlen dazwischen?
Oder verstehe ich da Konzept voellig falsch?
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Die Drehzahl wird immer so eingeregelt, dass man einen optimalen Mix zwischen Kraftstoffverbrauch, Leistung und Ansprechverhalten hat. Das kann auch dazwischen liegen. Richtig interessant wirds erst, wenn andere Motorkomponenten(Ventilhub- und Zeit, etc) auch noch verstellbar sind.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 15.04.2007 19:47]
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Ich bleib bei Handschaltung mit Kupplung. Geht mir weg mit dem Wischiwaschitronic.
Nur ganz selten im Stau oder Stop-and-Go ueber eine Stunde wuensche ich mir teilweise eine Automatik und ein TV Empfang.
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Achja, ich bekomm 'ne grüne Plakette \o/
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Benziner kriegen doch eh eine grüne, wenn sie einen GKat haben.
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| Zitat von Asperin
Ich bleib bei Handschaltung mit Kupplung. Geht mir weg mit dem Wischiwaschitronic.
Nur ganz selten im Stau oder Stop-and-Go ueber eine Stunde wuensche ich mir teilweise eine Automatik und ein TV Empfang.
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für den Fahrspaß ist das sicher nicht der Knüller, aber für Effizienz und Faulheit ist es unschlagbar..
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| Zitat von GandalfDerPinke
Benziner kriegen doch eh eine grüne, wenn sie einen GKat haben.
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Ja, das weis ich nun auch.
Aber ich bin bis heute davon ausgegangen, dass ich mit meinem €uro 1- gerade mal G-Kat -15 Jahre alt - Auto keine grüne Plakette bekommen würde.
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Multitronic Video
Welchen Zweck hat da überhaupt der S-Modus? Ist ja logisch, dass er langsamer ist. Soll der ein normales Getriebe simulieren?
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War das nicht die Kiste, die am ersten Tag zerlegt wurde?
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Das is so alt...ich weiß gar nicht...wir haben hier schon seitenlang über die Schadensumfänge diskutiert .
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| Zitat von Locu
Multitronic Video
Welchen Zweck hat da überhaupt der S-Modus? Ist ja logisch, dass er langsamer ist. Soll der ein normales Getriebe simulieren?
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Joa, das is so wenn ich rüber in TipTronic schalte.
Dann dreht er immer genau bis zu Grenze, an der der rote Bereich anfängt und verliert dann Drezahl.
Da werden dann 6 Gänge simuliert.
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oh doch. 4märz. wie die zeit vergeht.
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Neyneyney, das ganze moderne Zeug ist nix für mich. Da bleib ich lieber bei meinem guten alten 2.0 16V, der hat sich schließlich schon im 206GTI bewährt, und ist auch soundtechnisch eher mein Fall..
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| Zitat von rekopfnox
oh doch. 4märz. wie die zeit vergeht.
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In der Zeit haben wir in etwa 50 Autothreads verschlissen.
/E: Zwischenposter
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 15.04.2007 19:58]
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| Zitat von Locu
| Zitat von rekopfnox
oh doch. 4märz. wie die zeit vergeht.
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In der Zeit haben wir in etwa 50 Threads verschlissen.
| | Und am faszinierendsten finde ich, dass es wirklich größtenteils nur ums Auto ging. Keine Biergespräche und kein "was machst du gerade?".
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Die Themen an sich haben sich auch relativ selten wiederholt. Gab viel abwechslungsreichen Stoff.
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Noch jemand Ideen für Autos bis 1980 (und möglichst unter 5000€? Mach mir gerade ne Liste
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rah,
15€ waschanlage und trotzdem überall wasserflecken am auto.
nie wieder
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[€dit] §$%! Zwischenposter!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 15.04.2007 20:03]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Noch jemand Ideen für Autos bis 1980 (und möglichst unter 5000€)? Mach mir gerade ne Liste
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Trabant?
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| Zitat von Nikkei
rah,
15€ waschanlage und trotzdem überall wasserflecken am auto.
nie wieder
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Ich kanns bei mir auch voll vergessen.
Vorne gehts noch, aber das ganze heck wird wegen dem Spoiler und der Bauart einfach immer fleckig.
Das kann man sich als getrost sparen.
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| Zitat von Nikkei
rah,
15€ waschanlage und trotzdem überall wasserflecken am auto.
nie wieder
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15€
Hast Du Dein Auto manuell von Frauen mit blanken Brüsten waschen lassen?
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| Zitat von Schiddy
| Zitat von Nikkei
rah,
15€ waschanlage und trotzdem überall wasserflecken am auto.
nie wieder
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Ich kanns bei mir auch voll vergessen.
Vorne gehts noch, aber das ganze heck wird wegen dem Spoiler und der Bauart einfach immer fleckig.
Das kann man sich als getrost sparen.
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aber das is ein polo, nach dem golf der meistverkaufte vw.
das kanns doch ned sein, dass bis auf motorhaube überall so verfickte wasserreste sind, sogar am dach
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| Zitat von Nikkei
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Noch jemand Ideen für Autos bis 1980 (und möglichst unter 5000€? Mach mir gerade ne Liste
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Trabant?
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A-U-T-O!
@Schlumpf: Ente ist nicht so mein Fall, eher schon ein Fiat 500.
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| Zitat von Locu
| Zitat von Nikkei
rah,
15€ waschanlage und trotzdem überall wasserflecken am auto.
nie wieder
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15€
Hast Du Dein Auto manuell von Frauen mit blanken Brüsten waschen lassen?
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war die waschstraße vom vw autohaus mit vollem programm.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Nikkei
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Noch jemand Ideen für Autos bis 1980 (und möglichst unter 5000€)? Mach mir gerade ne Liste
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Trabant?
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A-U-T-O!
@Schlumpf: Ente ist nicht so mein Fall, eher schon ein Fiat 500.
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So ein Trabbi ist schon was feines,
da nen Mini Cooper S Motor rein und ab die Luzi
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Thema: Autothread ( Pimp my Astra! ) |