Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dopinghölle Profiradsport ( Massengeständnisse )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Konsumdruck

 
Zitat von Ibanez2000

Ich denke mal das die Telekom spätestens übernächste saison aussteigt.



Ich hoffe nicht. Das wäre ein falscher Schritt. Die Telekom selbst hat ja mit dem Doping nichts zu tun und das Doping immer aktiv bekämpft.



Das waren Ihre Ärzte, Ihre Teamchefs, Ihre Radrennfahrer. Als ob die davon nichts gewußt hätten.



Naja der Telekom ist das sicher egal, aber ob das ganze öffentlich ist oder nicht sicher nicht.
24.05.2007 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Spekka*

Alle geben zu zu dopen, außer Ulle, der hat das alles ohne geschafft! mit den Augen rollend


Genau und die XTC-Tablette hat ihm ein Kommunistennazi-Papio ursinus-Affe in sein Getränk geworfen!



Das ist schon den Besten passiert, z.B. Gotthilf Fischer.
24.05.2007 12:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Übrigens finde ich die letzte Entwicklung gut. Endlich ein offener Leistungssport ohne Vertuschung des Dopings der Fahrer. Das Problem wird die Öffentlichkeit - "Mit ex. Testosteron könnte ich das auch."
24.05.2007 12:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
"T-Online DSL - Doping fürs Internet"
"Downloads, schnell wie Jan Ullrich"
"T-DSL 20000+ EPO - 20% schneller als herkömmliches DSL 16000"

Alles eine Frage des Marketings Augenzwinkern
24.05.2007 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Hincapie

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Chef


Weißt du wie normalerweise die Wände hinter den sprechenden bei Pressekonferenzen aussehen? Ich hab noch kein einziges T-Mobile-Logo gesehen.



Das ist mir auch aufgefallen. Nur an der Seite hingen ganz verschämt ein paar Banner runter.




Und auf den Hemden steht T-Mobile-Team




oben auf der wand isn magenta streifen und rechts der bühne isn riesieges t mobile banner peinlich/erstaunt

irgendwie scheisse
wenn alle dopen isses zwar irgendwie wieder ausgeglichener aber irgendwie is jeder erfolg absolut wertlos
dabei war die tour im sommer zur berieselung manchmal ganz angenehm
24.05.2007 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
 
Zitat von Hincapie

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Hincapie



War es angekündigt das Erik Zabel sich auch äußert ?



Nein, aber in dem Spiegelartikel des April war eine Äußerung des Tourbetreuers, dass Zabel auch eine Kur mitgemacht habe.
Jetzt müsste sich nur noch Riis melden.




Und von CSC noch Jens Voigt traurig Da hoffe ich immer noch das er clean ist ... verwirrt




Dem glaub ich auch nichts mehr. Wer hätte denn vor Jahren den ehemaligen Saubermann Erik Zabel für einen Doper gehalten?
24.05.2007 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von PsYch0_D0c

irgendwie scheisse
wenn alle dopen isses zwar irgendwie wieder ausgeglichener aber irgendwie is jeder erfolg absolut wertlos
dabei war die tour im sommer zur berieselung manchmal ganz angenehm




3500 km in 3 Wochen Rad zu fahren ist trotzdem noch 'ne Leistung. Ist ja nicht so dass sich jeder Hinz und Kunz dank Dopingmittel auf's Rad setzt und mal eben die große Schleife fährt. Man sitzt trotzdem noch 6-9 Std. am Tag im Sattel und fährt an die 300km. Das ist, so finde ich, immer noch eine große Leistung.
24.05.2007 12:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Spekka*

Alle geben zu zu dopen, außer Ulle, der hat das alles ohne geschafft! mit den Augen rollend


Genau und die XTC-Tablette hat ihm ein Kommunistennazi-Papio ursinus-Affe in sein Getränk geworfen!



Das ist schon den Besten passiert, z.B. Gotthilf Fischer.



http://www.nmz.de/nmz1/messages/258.shtml

"Befragt über sonstige Wirkungen schilderte Fischer, dass er in seinem Hotelzimmer Visionen von Papageien und fliegenden Chordamen gehabt habe: "Sie flogen durch die Gegend, dass es eine Freude war. Und im Bad sind die Fischerchöre aufmarschiert."
24.05.2007 12:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Ihr glaubt auch allen ernstes, dass es nur im Radsport Doping gibt nicht wahr...
24.05.2007 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Wulfgar

Ihr glaubt auch allen ernstes, dass es nur im Radsport Doping gibt nicht wahr...



*hust* Bodybuilding *hust*...
24.05.2007 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Spekka*

 
Zitat von PsYch0_D0c

irgendwie scheisse
wenn alle dopen isses zwar irgendwie wieder ausgeglichener aber irgendwie is jeder erfolg absolut wertlos
dabei war die tour im sommer zur berieselung manchmal ganz angenehm




3500 km in 3 Wochen Rad zu fahren ist trotzdem noch 'ne Leistung. Ist ja nicht so dass sich jeder Hinz und Kunz dank Dopingmittel auf's Rad setzt und mal eben die große Schleife fährt. Man sitzt trotzdem noch 6-9 Std. am Tag im Sattel und fährt an die 300km. Das ist, so finde ich, immer noch eine große Leistung.



Richtig...die Strecken fahren die nämlich auch ohne Doping. Nur eben langsamer. Aber dadurch, dass schlecht kontrolliert wurde entstand eben die Dynamik, dass die gedopten Teams aufgrund ihrer besseren Leistungen die anderen dazu trieben auch zu dopen.
24.05.2007 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Wulfgar

Ihr glaubt auch allen ernstes, dass es nur im Radsport Doping gibt nicht wahr...



*hust* Bodybuilding *hust*...




Ich frage mich warum das dort so OFFENSICHTLICH tolleriert wird und im Radsport alle als Übermonster angesehen werden...
24.05.2007 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich finde die Geständnisse gut. Wurd mal Zeit. Bin nur gespannt ob sich diese Geständniswelle auch auf andere Länder überträgt, was ich aber bezweifle. War Doping in Italien und Spanien nicht strafbar?
24.05.2007 12:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Filmriss

Ich finde die Geständnisse gut. Wurd mal Zeit. Bin nur gespannt ob sich diese Geständniswelle auch auf andere Länder überträgt, was ich aber bezweifle. War Doping in Italien und Spanien nicht strafbar?



In Spanien sind die noch viel strenger...
24.05.2007 12:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Wulfgar

Ihr glaubt auch allen ernstes, dass es nur im Radsport Doping gibt nicht wahr...



*hust* Bodybuilding *hust*...




+ alle olympischen Sportarten.
Selbst beim Bogenschießen wird mit BTM gedopt.

Der einzige Hochleistungssport, der dopingfrei ist, wird das Synchronschwimmen sein.

e/ Beim Bodybuilding und Radsport ist die Besonderheit, dass auch im Amateurbereich starke Dopingambitionen vorhanden sind. Zitat befreundeter Radsportler: "Ohne kommst du irgendwann einfach nicht weiter. Und nicht nur im Radsport."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.05.2007 12:41]
24.05.2007 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Wulfgar

Ihr glaubt auch allen ernstes, dass es nur im Radsport Doping gibt nicht wahr...



*hust* Bodybuilding *hust*...




+ alle olympischen Sportarten.
Selbst beim Bogenschießen wird mit BTM gedopt.

Der einzige Hochleistungssport, der dopingfrei ist, wird das Synchronschwimmen sein.




Ach quatsch, die werden irgendwas nehmen um das Lungenvolumen zu erhöhen. Augenzwinkern
24.05.2007 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Richtig...die Strecken fahren die nämlich auch ohne Doping. Nur eben langsamer. Aber dadurch, dass schlecht kontrolliert wurde entstand eben die Dynamik, dass die gedopten Teams aufgrund ihrer besseren Leistungen die anderen dazu trieben auch zu dopen.



Schlecht kontrolliert ist ja eben die Sache. Es war ja nicht nachweisbar, jedenfalls nicht mit den damals bekannten Methoden. Deswegen versteh ich auch nicht, warum die dem Armstrong nicht einfach den Toursieg aberkennen, von wegen "Schaut her Leute, heute dopt ihr zwar und wir können's nicht nachweisen, aber wenn wir das irgendwann können ist der Mythos zerstört". Klar hat er dafür schon dick abkassiert, aber wie man an den Klagen erkennen kann, war er auch immer darauf bedacht, dass seine Weste rein ist.
24.05.2007 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
eeehrm...weiss der jetzt eigentlich auch was davon?
nee oder?
24.05.2007 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ich muss gestehen, ich habe zu meiner aktiven Zeit ebenfalls gedopt. Das war allerdings, auch durch die teamärztliche Versorgung, eine Art Gruppenzwang.

Es tut mir leid.
24.05.2007 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Haha, "they made me do it"?
24.05.2007 12:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ich möchte nicht mehr darüber reden.

Es tut mir einfach nur leid.
24.05.2007 12:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
na und? als ob das nicht klar war ...
im radsport wird gedoped wie hölle, das gleiche beim bodybuilding in extrem und was glaubst du was sich die nfl profis und co reinpfeiffen?
24.05.2007 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von MamboKing

Ich möchte nicht mehr darüber reden.

Es tut mir einfach nur leid.




Du Betrüger!
24.05.2007 12:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Radsportler dopen?
Schnee ist kalt?

Eine Welt bricht zusammen traurig
24.05.2007 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Warum beschränken das alle immer nur auf den Radsport...
24.05.2007 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Boah unglaublich im Radsport wird gedoped die Sensationsmeldung des Jahres. Das Geständnis hätten sie sich sparen können ist ungefähr so wie wenn man die Tatsache, dass Wasser nass ist medial aufbereitet.

Die ganze Dopingdiskussion ist eine Sackgasse. Spitzensport verlangt nach Spitzenleistungen und diese sind beim derzeitigen Niveau eben (bis auf einige Ausnahmen die es möglicherweise geben mag) nicht natürlich zu erreichen.

Was soll man da machen? Leistungssport abschaffen? Noch mehr Kontrollen die nur dazu führen, dass ausgeklügelter gedoped wird? Doping freigeben um wieder Radler zu sehen die nach der Tour tot umfallen?
24.05.2007 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
...
Ich find's schon ne gute Sache, man hätte es denen niemals nachweisen können und so wollen Sie was zur Verbesserung beitragen.
24.05.2007 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Boah unglaublich im Radsport wird gedoped die Sensationsmeldung des Jahres. Das Geständnis hätten sie sich sparen können ist ungefähr so wie wenn man die Tatsache, dass Wasser nass ist medial aufbereitet.

Die ganze Dopingdiskussion ist eine Sackgasse. Spitzensport verlangt nach Spitzenleistungen und diese sind beim derzeitigen Niveau eben (bis auf einige Ausnahmen die es möglicherweise geben mag) nicht natürlich zu erreichen.

Was soll man da machen? Leistungssport abschaffen? Noch mehr Kontrollen die nur dazu führen, dass ausgeklügelter gedoped wird? Doping freigeben um wieder Radler zu sehen die nach der Tour tot umfallen?



Ne Show draus machen wie im Wrestling. Alles abgekartet, der Sieger steht schon Wochen vorher fest, man kann richtig dramatische Geschichten von Storyschreibern schreiben lassen.
24.05.2007 12:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
das meinst du doch nich ernst, im wrestling is das doch echt, ich mein, die sind halt so , die jungs, sind eben hart, da lebt und handelt eben so, und klar sind die weiber so drauf,,,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 24.05.2007 13:01]
24.05.2007 13:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von MilcHScHNittE

Ich find's schon ne gute Sache, man hätte es denen niemals nachweisen können und so wollen Sie was zur Verbesserung beitragen.


Finde ich auch!
Es kommt drauf an, dass sie es selbst sagen und sich ihren Lügereien und Betrügereien in der Öffentlichkeit stellen, die sie belogen haben. Jetzt müssen eben auch nur Konsequenzen draus gezogen werden.
24.05.2007 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dopinghölle Profiradsport ( Massengeständnisse )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum