Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk 31.05.2007 ( "let no joyfull voice be heard" )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Saik

\o/ bei Phoenix kommt gerade 'ne Doku über das Nazigold.



Ich will aml wieder ne knallige V2 Raketen oder Bernsteinzimmer Doku!
31.05.2007 1:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Tiger2022




Kommt mir bekannt vor. Das ist aber wichtig, das einen das Projekt irgendwie fasziniert. Wenn man dafür keine Motivation aufbringen kann, wäre das glaub ich ziemlich schrecklich.

Meine Studienarbeit rückt leider immer weiter nach hinten, aber das soll mir die Stelle wert sein



Ist einfach faszinierend, wenn man mal hautnah mitbekommt, wo das theoretisch gelernte hinfließt. Vor allem, da ich im Vorfeld eine eher schlechte Meinung von Produktionssystematik hatte und davon ausgegangen bin, dass das nur Schaumschlägerei ist. Dass das bis auf die Kleinteilebene heruntergeht, ausgehend von aggregierten Fertigungsabläufen.. das ist schon krass.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal vor Ort dabei sein kann. Das wär klasse Breites Grinsen



Wär doch nett, wenn sich sone Stelle nicht nur finanziell auszahlt sondern auch noch auf der Ebene.

Mir gehts halt unter anderem darum, dass sich sowas im Lebenslauf recht nett macht. Nicht ganz so edle Motivation aber trotzdem recht gewichtig peinlich/erstaunt

So und nu bin ich langsam weg, morgen früh Vorlesung *grml*

gn8 pOT
31.05.2007 1:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Tach


Farbkuh
31.05.2007 1:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Saik

\o/ bei Phoenix kommt gerade 'ne Doku über das Nazigold.



Ich will aml wieder ne knallige V2 Raketen oder Bernsteinzimmer Doku!


Cain beginnt sich nur schon bei dem Gedanken in seinem virtuellen Grab zu drehen
31.05.2007 1:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Saik

\o/ bei Phoenix kommt gerade 'ne Doku über das Nazigold.



Ich will aml wieder ne knallige V2 Raketen oder Bernsteinzimmer Doku!



Vom Wiederholungsfaktor bist du bei N24 besser aufgehoben. Breites Grinsen
31.05.2007 1:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Tiger2022



Wär doch nett, wenn sich sone Stelle nicht nur finanziell auszahlt sondern auch noch auf der Ebene.

Mir gehts halt unter anderem darum, dass sich sowas im Lebenslauf recht nett macht. Nicht ganz so edle Motivation aber trotzdem recht gewichtig peinlich/erstaunt

So und nu bin ich langsam weg, morgen früh Vorlesung *grml*

gn8 pOT



Das Geld ists am wenigsten, das meiste überlass ich meinen Eltern, da mein monatliches Budget doch mehr als ausreicht..

das mit dem Lebenslauf ist richtig, da hat das WZL natürlich einen Ruf wie Donnerhall.. man lernt halt auch die richtigen Leute kennen, das macht Spaß. Und im Herbst gehts auf die Exkursion durch Süddeutschland.. Porsche, MAN, Braun, Schott, ZF ööh.. usw Breites Grinsen ich freu mich so \o/
31.05.2007 1:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
missmutig gucken
Ach, wieso können das Frauen nicht verstehen, wenn man gerade keine Zeit hat, um ins Bett zu gehen?
31.05.2007 1:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Toppsen: wash hattest du jetzt nochmal zuende Studiert? und wo machst du gerade Praktikum?
Merc: Wann, also unter welchen Umständen, kommt manchmal anstelle des "Post reply" Buttons den "Prost reply" Button? und was hat Enos gesoffen das er das eingebaut hat?
31.05.2007 1:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Saik

\o/ bei Phoenix kommt gerade 'ne Doku über das Nazigold.



Ich will aml wieder ne knallige V2 Raketen oder Bernsteinzimmer Doku!



Vom Wiederholungsfaktor bist du bei N24 besser aufgehoben. Breites Grinsen



Hab ich das etwa schonmal gefordert???
Naja ist ja auch egal, aber historiker die zu dramatischer musik keller nach kisten durchsuchen sind super...
31.05.2007 1:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von Affentütü

Ach, wieso können das Frauen nicht verstehen, wenn man gerade keine Zeit hat, um ins Bett zu gehen?



Deine Probleme will ich haben
31.05.2007 1:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Netghost

Toppsen: wash hattest du jetzt nochmal zuende Studiert? und wo machst du gerade Praktikum?



noch garnix? Ich studier im vierten Semester WirtIng Maschbau an der RWTH und hab zu Beginn diesen Semesters ne Hiwi-Stelle am WZL übernommen. Wenn man gut ist, geht das auch ohne abgeschlossenes VD Augenzwinkern
31.05.2007 1:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Netghost

Toppsen: wash hattest du jetzt nochmal zuende Studiert? und wo machst du gerade Praktikum?



noch garnix? Ich studier im vierten Semester WirtIng Maschbau an der RWTH und hab zu Beginn diesen Semesters ne Hiwi-Stelle am WZL übernommen. Wenn man gut ist, geht das auch ohne abgeschlossenes VD Augenzwinkern



ah okay mir war so als ob du schon fertig gewesen wärst.
31.05.2007 1:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
so gut bin ich dann doch net mit den Augen rollend
31.05.2007 1:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Netghost

Toppsen: wash hattest du jetzt nochmal zuende Studiert? und wo machst du gerade Praktikum?



noch garnix? Ich studier im vierten Semester WirtIng Maschbau an der RWTH und hab zu Beginn diesen Semesters ne Hiwi-Stelle am WZL übernommen. Wenn man gut ist, geht das auch ohne abgeschlossenes VD Augenzwinkern



Ah, auch noch keine Zwischenprüfung, ja? Breites Grinsen
Hoffe der Prof überzeugt die davon, dass ich für das Projekt unentbehrlich bin...
31.05.2007 1:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Toppi

so gut bin ich dann doch net mit den Augen rollend



Aber du wärst es gerne? Breites Grinsen Ich seh dich schon in 10 Jahren Einen Thread aufmachen: "Uni will mich rausschmeissen - was tun?"
31.05.2007 1:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2007 1:54:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
*gähn* GunGrave wird heute nichtsmehr, gute Nacht! *fap fap*
31.05.2007 1:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von Toppi

Das Geld ists am wenigsten, das meiste überlass ich meinen Eltern, da mein monatliches Budget doch mehr als ausreicht..

das mit dem Lebenslauf ist richtig, da hat das WZL natürlich einen Ruf wie Donnerhall.. man lernt halt auch die richtigen Leute kennen, das macht Spaß. Und im Herbst gehts auf die Exkursion durch Süddeutschland.. Porsche, MAN, Braun, Schott, ZF ööh.. usw Breites Grinsen ich freu mich so \o/



Wenn du in den Genuss einer Führung in Weissach kommen solltest.. bind davor deinen Unterkiefer fest.
peinlich/erstaunt
31.05.2007 1:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Ich trag mich mom mit dem Gedanken Mechatronik zu studieren aber ich hab nichtmal nachgesehen ob das hier an der TUHH überhaupt angeboten wird.
31.05.2007 1:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
So ich ziehs mal vor die Glotze und guck noch rasch das 1. Drittel von Ottawa@Anaheim.

Und dann heissts ab ins Bett, morgen ist mündliche Deutschmatura. Hoffentlich krieg ich bis dahin das "Fuhrer Face" Lied wieder aus dem Kopf traurig
31.05.2007 1:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Schildgrödä

Deine Probleme will ich haben



Also ich will deine lieber nicht haben. Stell dir mal vor, wenn man die ganze Zeit solche Probleme wie: "Auf welche Pr0n-Seite gehe ich jetzt?" oder "Oh scheiße, du drecks Cheater, das gibt nen Ban!" hat?

Ohje...
31.05.2007 1:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Netghost

Toppsen: wash hattest du jetzt nochmal zuende Studiert? und wo machst du gerade Praktikum?



noch garnix? Ich studier im vierten Semester WirtIng Maschbau an der RWTH und hab zu Beginn diesen Semesters ne Hiwi-Stelle am WZL übernommen. Wenn man gut ist, geht das auch ohne abgeschlossenes VD Augenzwinkern



is ja wie im poker thread... mit den Augen rollend

wibi kAbT im 2ten Zsbst bei Habo
31.05.2007 1:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Netghost

Toppsen: wash hattest du jetzt nochmal zuende Studiert? und wo machst du gerade Praktikum?



noch garnix? Ich studier im vierten Semester WirtIng Maschbau an der RWTH und hab zu Beginn diesen Semesters ne Hiwi-Stelle am WZL übernommen. Wenn man gut ist, geht das auch ohne abgeschlossenes VD Augenzwinkern



is ja wie im poker thread... mit den Augen rollend

wibi kAbT im 2ten Zsbst bei Habo



Na dann sei mal froh das du nicht im GoS thread bist Breites Grinsen...btw: die jungs könnte ich dort auch mal wieder nerven fröhlich
31.05.2007 2:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von brennstoffbernd

Ich finde jeder sollte AiDS haben...peinlich/erstaunt




A.I.D.S.? :<



nein! AiDS!



Ach, Du meintest Aides?
31.05.2007 2:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
nacht p0t.

beschissene woche
31.05.2007 2:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Nabend

Hat jemand den Kampf von Abraham wo er den doppelten Kieferbruch verpasst bekommen hatte? Also den ganze Kampf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 31.05.2007 2:03]
31.05.2007 2:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von HinkefußJoe

Hey Toppi, hast du vllt. Lust mal eben ein wenig übers WirtIng.-Studium zu erzählen?

oder moment ... hattest du das nicht schonma auf Anfrage?



Auf Anfrage hab ich nix, aber ich kann mal kurz abreißen.

Bei mir war es die Überlegung, dass mir der pure Maschinenbau ein wenig zu sehr in Richtung Konstruktion ging und ein wenig den Fokus aufs Wesentliche vermissen ließ. Darüberhinaus habe ich durch meine Interessen auch ein wenig zu den Wirtschaftswissenschaftlern geschielt, aber ebenfalls kam pure BWL für mich nicht in Frage, teils wegen der Klischees, aber auch weil es irgendwie.. nunja.. BWL ist für mich immer noch an vielen Punkten redundant und bedient sich hin und wieder einiger Hilfsmittel die wissenschaftlicher sein wollen, als sie es eigentlich sind.

Bisher bin ich äußerst zufrieden mit meiner Wahl, in Aachen liegt der Schwerpunkt natürlich auf dem Maschinenbau, das merkt man auch am Schwierigkeitsgrad (wobei die Hämmer Thermodynamik und Maschinenelemente noch ausstehen), bei der BWL/VWL ists eigentlich die schiere Masse, die zur Herausforderung wird. Im Prinzip haben wir abseits von Wirtschaftsmathe (->Ingenieursmathe) die gleichen Fächer und Prüfungen wie die BWLer und halt auf der Maschinenbauseite zwar teilweise etwas reduzierte, aber sonst auch weitgehend die gleichen Fächer (von Elektrotechnik und Numerischer Mathematik sowie Maschinenzeichnen II mal abgesehen).

Das Schöne ist halt, dass man eine Denkweise entwickelt, die den Zielkonflikt Kosten/Nutzen immer im Auge behält, selbst wenn man sich gerne in einer möglichst ausgereiften Konstruktion verliert. Prinzipiell sollen WirtIngs dieses Maß an Schnittstellenkompetenz später in der Industrie im Controlling etc. benutzen um den Ingenieuren bei zu teuren Projekten auf die Finger zu klopfen und bei den BWLern.. naja und um die BWLer zu ersetzen Breites Grinsen.

Ich bin mit großen Zweifeln ins Studium gegangen, aber bisher wurden sie in allen Punkten widerlegt. Mal abwarten was Thermodynamik und Maschinenelemente bringen, bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber zumindest hat bisher alles auf den ersten Versuch bzw. beim Vorziehen geklappt.
31.05.2007 2:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
betruebt gucken
So, endlich ins Bett. Gut nacht.
31.05.2007 2:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Pfeil zzzZZZzzz
 
Zitat von Farbfernseher

Nabend

Hat jemand den Kampf von Abraham wo er den doppelten Kieferbruch verpasst bekommen hatte? Also den ganze Kampf.



http://www.youtube.com/watch?v=0gg_Ys3F4-A


Gute Nacht
31.05.2007 2:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2007 2:09:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk 31.05.2007 ( "let no joyfull voice be heard" )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2007 08:10:03 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum