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einmal PROBEfahren bitte!
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1978 führte Buick die Bezeichnung Park Avenue für die Topversion des Electra 225 ein. 1980 entfiel der bis dahin größte lieferbare Motor der Electra-Reihe, ein 6,6Liter V8 mit 188PS. Zur Wahl standen jetzt ein 4,1L V6 mit 127PS , ein 5,7L V8 mit 172PSund ein 5,7L V8 Diesel mit 106PS. 1981 entfiel der 5,7L Benziner.
1985 erhielt der Electra ein Facelift bei dem er deutlich von 5,64m auf 5,0m Gesamtlänge schrumpfte. Für die Ausstattungslinie Park Avenue standen ein 3,8L V6 mit 142PS und ein 4,3L Diesel V6 mit 86PS (nein, da fehlt keine 1) zur Verfügung.
1989 wurde die Baureihe durch den Park Avenue Ultra weiter nach oben ergänzt. Bei dieser Version gab es ABS, Chromeinlagen, spezielle Alufelgen, Lederausstattung und eine Zweifarblackierung.
Zwischen 1990 und 2005 wurde der Park Avenue als eigenständige Modellreihe fortgeführt.
Einziger Motor war ein 3,8L V6 mit 172 bis 203PS (je nach Baujahr) und einer 4 Gang Automatik.
Ab 1992 gab es auch die Park Avenue Ultra Version wieder. Diese hatte einen 243PS starken 3,8L V6 Kompressor als Antrieb.
Diese Versionen wurden von GM auch in Europa verkauft und sind somit der faktische Nachfolger des Opel Senator, auch wenn das Modell nicht unter dem Markennamen Opel angeboten wurde. Die Euroversionen unterschieden sich im wesentlichen durch einen vernünftigen Unterbodenschutz, größere Rückspiegel, größere Nummernschildaufnahmen und gelbe Blinkergläser hinten. Außerdem wurden die Sidemarkers durch unbeleuchtete Dummies ersetzt.
Bis 1996 wurden vom Park Avenue 410000 Fahrzeuge produziert.
Euroversion:
US Version:
Von 1997 bis 2005 wurde eine zweite Generation Park Avenues angeboten. Das Modell wuchs um ein paar cm auf 5,28m. Die Motorisierung blieb unverändert, das Modell wurde in Europa nicht mehr angeboten. 2005 wurde der Park Avenue durch den Buick Lucerne abgelöst.
… und wie beim Century habe ich gegen günstige PA der ersten Generation nichts einzuwenden.
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Aktuelle Info vorab:
Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
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FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.
8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.
9. News
Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/
International
http://www.dieselstation.com/
10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/
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Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
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baaah, alles co2 schleudern
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| Zitat von Nikkei
baaah, alles co2 schleudern
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geht eigentlich. Je nach Stadt/Autobahnanteil braucht so ein 90er PA zwischen 8 und 13L Normalbenzin. Ich glaube nicht das eine S-Klasse, 5er oder 7er BMW usw. weniger braucht.
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Ne S-Klasse oder ein 7er hat aber auch mehr Leistung .
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die dürften auch deutlich schwerer sein. Jedenfalls sind sie vergleichbar groß und ebenfalls das obere Ende des jeweiligen Herstellerangebots.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.06.2007 21:14]
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| Zitat von Jellybaby
6,6Liter V8 mit 188PS
5,7L V8 Diesel mit 106PS
4,3L Diesel V6 mit 86PS
243PS 3,8L V6 Kompressor | |
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig Leistung die Amis aus so viel Hubraum rausholen. Was würde ein europäischer oder japanischer Hersteller mit 3,8l + Kompressor machen? Bestimmt nicht unter 400 PS . . .
Fragile lives, shattered dreams
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.06.2007 21:25]
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| Zitat von Sharku
Was würde ein europäischer oder japanischer Hersteller mit 3,8l + Kompressor machen? Bestimmt nicht unter 400 PS . . .
Fragile lives, shattered dreams
| | Ah, da wär ich vorsichtig. AMG würd nicht unter 400PS bieten, aber Mercedes direkt hat nicht immer die 100PS/Liter.
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hat es hier drin Mustang-Experten? Grund: im Seminar über Konsumenteverhalten muss ich über Werte und Wertewandel in der WErbung berichten. Da stolperte ich über die Mustang-Werbung aus den 60ern, wo 68 plötzlich ne Frau den Mustang fuhr. Ich so wtf! passt super. Weil danach wurde wieder auf den draufgängerischen Mann gewechselt. Auf jeden FAll suche ich Werbung aus den 70ern für den Mustang. Falls jemand also gerade nen Videoclip zur Hand hat: her damit.
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1. Für den Untertitel müssen 20€ in die schlechte Wortspielkasse!
2. Erstaunlich, wieviel PS die Amis aus Hubraum rausholen können.
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| Zitat von Sharku
5,7L V8 Diesel mit 106PS
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Mein Gott...wie schlecht ist das denn bitte?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.06.2007 21:32]
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Hm, weiß nicht so genau, schätze mal 18,596?
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naja, im Gegensatz zu anderen Herstellern kann man mitzählen wie schnell der Motor dreht. Ich glaube nicht mal das der so unglaublich viel schluckt.
Das eigentlich lustige ist aber das die Buickmotoren für amerikanische Verhältnisse alle recht klein und sparsam sind. WEnn man sich so anschaut was alles unter Cadillac oder Lincoln verbaut wurde... das geht gar nicht.
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Heute gab es wieder:
Es gab Lancia,
Bugatti,
BMW,
Mercedes,
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mehr Bugatti,
"Sportwagen"
und Fiat.
Große,
und kleine Motoren.
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Sharku
Was würde ein europäischer oder japanischer Hersteller mit 3,8l + Kompressor machen? Bestimmt nicht unter 400 PS . . .
Fragile lives, shattered dreams
| | Ah, da wär ich vorsichtig. AMG würd nicht unter 400PS bieten, aber Mercedes direkt hat nicht immer die 100PS/Liter.
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SLK 230 Kompressor kommt schon auf 193 PS, doppelter Hubraum . . . wird auf jeden Fall deutlich mehr als bei den Amis. Und wenn man dann nen Mitsubishi Evo mit 400 PS aus zwei Litern mit Turbo ranzieht wird es richtig spaßig.
e: Von wegen doppelt, was schreib ich da eigentlich? Ca. 60% sind es.
Fragile lives, shattered dreams
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.06.2007 22:08]
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Und so Fotographen.
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Sehr schön, ich muss nur noch auslesen (1 Std), bearbeiten (2 Std) und hochladen (0,5 Std)
Aber um halb 1 gibts auch meine Bilder!
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Den nehm ich, super. Was für ein 02 war das genau, weißte das?
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| Zitat von Blade666
Den nehm ich, super. Was für ein 02 war das genau, weißte das?
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Der ist echt klasse, gefällt mir total. Die Farbe passt auch wunderbar.
Achja, der Fotograph, ist das 8Ball?
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Ah kein Geld aber Fluppen und ne EOS
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es geht doch nix über genaue Beschreibungen.
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biete hier 2 ford probe GT zum steigern
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der rote war ein unfall,
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und der helle hat schon als ersatzteilspender hergehalten
...
bei dem hellen sind dazu auch noch die bremsen fest
wer nur interesse am roten hat,kann sich die restlichen teile am anderen abbauen,und den rest werde ich dann schrotten
...
der rote ist am 08.08.2005 abgemeldet worden und der tüv ist im märz 2007 abgelaufen
der helle ist am 09.08.2005 abgemeldet worden und der tüv war im juni 2006 abgelaufen | | (ebay)
tjo, nur welcher von beiden ist das jetzt?
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€: Hier stand echt was doofes...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 05.06.2007 22:14]
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| Zitat von blazin
Achja, der Fotograph, ist das 8Ball?
| | Klar.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
Ah kein Geld aber Fluppen und ne EOS
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Fluppe ist geschnorrt und die EOS ist eigentum des Aschendorff-Verlages.
Ich bin so arm, ich bin nicht mal selbst hingefahren :-/
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von blazin
Achja, der Fotograph, ist das 8Ball?
| | Klar.
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Ui, den hab ich mir ja GANZ anders vorgestellt.
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Sieht aus, als würde er kacken.
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| Zitat von Axel Foley
Sieht aus, als würde er kacken.
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Der sieht immer so aus...
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Ah kein Geld aber Fluppen und ne EOS
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Fluppe ist geschnorrt und die EOS ist eigentum des Aschendorff-Verlages.
Ich bin so arm, ich bin nicht mal selbst hingefahren :-/
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Grad noch mal die Kurve gekriegt
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Wie groß stehen die Chacen, dass ich als 18 jähriger Jungspund ein Auto probefahren darf? Vom Händler. BMW Z3 oder so
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 05.06.2007 22:51]
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| Zitat von Steaks & Bier
Die groß stehen die Chacen, dass ich als 18 jähriger Jungspund ein Auto probefahren darf? Vom Händler. BMW Z3 oder so
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Mach mal die Augen zu!
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Thema: Autothread ( einmal PROBEfahren bitte! ) |