Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Jetzt auch mit Autos )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lorenzen

Arctic
19.09.2007 6:37:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
iglinger

Arctic Female
...
scheint so als hättest du auf so ein thema gewartet Breites Grinsen
19.09.2007 6:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Heißt das jetzt 2012 ist mein Biskin 45 cent + MwSt. teurer?
Tankstelleninfrastruktur gibts ja für Pöl keine wirkliche also müsste ja jedes Öl teurer werden.
19.09.2007 8:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
...
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Heißt das jetzt 2012 ist mein Biskin 45 cent + MwSt. teurer?
Tankstelleninfrastruktur gibts ja für Pöl keine wirkliche also müsste ja jedes Öl teurer werden.



Breites Grinsen
19.09.2007 8:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Ich mein wie möchte man das unterscheiden ob ich damit meiN Steak brate oder es mir draußen in den Tank leere?

Wenn das wirklich kommt wollen deine Bekannten 2012 keine Kippen mehr, sondern flehen dich an ihnen 5l Biskin aus dem Duty Free Shop mitzubringen.

Konsequenterweise müsste man dann ja auch Campinggas so extra besteuern schließlich können das Autogasfahrzeuge tanken. Wirds aber nicht, weil Campinggas nämlich eh teurer ist als Autogas.

Außerdem würde das passieren gäbe es wohl weniger Camper, der Autotreffenplatz in Waltrop würde komplett von verwahrlosten Ruhrpottlern eingenomm... moment, naja egal. Auf jeden Fall hätte Nazischrankenwächter ein letztes Mal "Keine Juden auf meinem Campingplatz" durch die Sprechanlage gegröhlt und würde die Schranke zu seinem Gulag ein letztes Mal hoch machen. Nämlich wenn alle ihre Camper raus und direkt in den Kanal fahren.
19.09.2007 9:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Außerdem würde das passieren gäbe es wohl weniger Camper, der Autotreffenplatz in Waltrop würde komplett von verwahrlosten Ruhrpottlern eingenomm... moment, naja egal. Auf jeden Fall hätte Nazischrankenwächter ein letztes Mal "Keine Juden auf meinem Campingplatz" durch die Sprechanlage gegröhlt und würde die Schranke zu seinem Gulag ein letztes Mal hoch machen. Nämlich wenn alle ihre Camper raus und direkt in den Kanal fahren.


Vieah Audooos heißt auch vieäh mal laaaaangsaaam foaahn, ne!

Großartig. Breites Grinsen
19.09.2007 9:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich hatte viel mehr Angst vor der Schranke, als vor dem Typen. Die war absolut unberechenbar! peinlich/erstaunt
19.09.2007 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dauercamper würden eher selbst nach Gas bohren, als ihren Platz aufzugeben.

Oder eben Subventionen erstreiten, hat ja bei der Kohle auch geklappt.
19.09.2007 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
"Die ultimative Fahrlimousine" nennt BMW die rund 70.000 Euro teuren Autos seiner 7er-Reihe. German Braun von der Münchner Anwaltskanzlei Curos dagegen hält zumindest sein Luxus-Gefährt 730d eher für ein gefährliches Fahrzeug und klagt gegen die LeasingGmbH des Autoherstellers.

Er möchte seinen 7er so schnell wie möglich loswerden, weil der Wagen beim Anfahren oft erst eine "Gedenksekunde" einlege. BMW hält das jedoch nicht für einen Mangel, sondern erklärt, dass der Wagen dem "Stand der Technik" entspreche. Am Dienstag wurde der Fall vor dem Landgericht MünchenI verhandelt.

"Lässt man den Wagen ausrollen und tritt dann das Gaspedal, ist der Pkw für etwa eine halbe Sekunde nicht in der Lage anzufahren", erklärt Rechtsanwalt Michael Bergmaier das Problem seines Kollegen. Der Motor entfalte zunächst gar keine Leistung, die dann aber um so heftiger einsetze."

mit den Augen rollend

Das kommt wohl vom dämlichen "Drehmomentbullen"-Geschwafel der Fachgazetten....
19.09.2007 10:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
-> mit den Augen rollend



Das trifft es ziemlich gut.
19.09.2007 10:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hm, macht die Kanzlei nicht genug Geld damit er sich nen größeren Motor leisten kann?

Ist aber fast ein Klausur-tauglicher Fall. Breites Grinsen
19.09.2007 10:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Glaubt man Motor-Talk, ist "Stand der Technik" doch sonst eher ein VAG-Phänomen Breites Grinsen
19.09.2007 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
BMW sind eh ein paar Vögel.

Ich hatte gestern den Brief von einer Anwaltskanzlei im Briefkasten mit ca. Wortlaut: "Weil sie ja ihre Leasingrechnung nicht bezahlen, jetzt hier gleich mal klagen und 40¤ Gebühren"

Ich so: "WTF?"
Gleichzeitig hab ich nen Brief der BMW Bank im Kasten, das sie mir die Rechnung (von Anfang Juli!) nicht an meine bei ihnen hinterlegte Adresse zustellen konnten. Da wo ich schon 1 Jahr nicht mehr wohne. Nachdem ich die Adresse schon 2x bei BMW geändert hatte telefonisch. Nachdem die sonstige Post wie z.B. meine Leasinggutscheine an meine richtige Adresse gehen. Nachdem ihr beigelegter Brief ja an meine richtige Adresse adressiert war.
Gleich mal bei dem Saustall angerufen und gesagt das ich bestimmt keine Gebühren bezahle wenn die BMW Leasing nicht fähig ist ihre Adressen zu verwalten. Schwachköpfe.

Anstatt mal anzurufen oder nen zweiten Brief zu schicken wird direkt mal zum Anwalt gegeben. Ist klar ihr Spastis.


Zur alten Adresse: Bei ebay erscheint die immer in der versendeten Mail nach einem Kauf obwohl online die neue angezeigt wird. Komischerweise sind da in der letzten Woche 10l Öl und 6 Zündkerzen von 2 unterschiedlichen Verkäufern an diese Adresse geliefert worden, die die BMW Leute angeblich nicht erreichen konnten.
19.09.2007 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Mach dir nix draus, mir ist grade aufgefallen, dass die Online-Videothek, die ich im Februar gekündigt hatte, die letzten Monate munter weiter abgebucht hat - da der Betrag so gering ist, ist mir das natürlich erstmal nicht aufgefallen
Gleich mal ne böse Mail geschrieben, bin ja gespannt mit was die sich rausreden... Wütend
19.09.2007 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
"Obwohl unsere Technik auf dem aktuellesten Stand ist können softwarebedingte Ungereimtheiten auftreten."
19.09.2007 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Das mit BMW ist mir auch passiert

Hatte einen Zahlendreher in der Überweisung drinnen der mir natürlich nicht aufgefallen ist. Irgendwann kam dann die dritte Mahnung mit ordentlich Gebühr. Anbei waren Kopien der anderen Mahnungen.
Bei der ersten war garkeine Hausnummer drauf, bei der zweiten und dritten waren Hausnummer 18 drauf. Ich wohne aber 18c....Wenn der Briefträger sich nicht auskennt gibt es ca. 120 Briefkästen die mit 18 anfange BMW hat mir dann erklärt das sie im Computer nicht genügend Platz für meinen Buchstaben hatten.....

Und ne Reparaturrechnung von 3700,- wollten sie damals in bar haben, sonst bekäme ich mein Auto nichtmehr. Das macht man so bei neuen Kunden hieß es....Kein Problem bei nem Abhebelimit von 2000,- im Monat am Automaten.....Saftladen ey
19.09.2007 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das mit den Reparaturen ist eigentlich überall so. Dafür gibts übrigens Bankschalter. Augenzwinkern
19.09.2007 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Aber nicht an einem Freitagabend um 22 Uhr, wenn man am nächsten Tag das Auto braucht Zumal der Mitarbeiter zuvor gesagt hat das es mit Überweisung kein Problem wäre und mich natürlich drauf verlassen habe.
Ausserdem hab ich beim Kauf auch 11.000 ,- überwiesen....da hat man mir auch getraut
19.09.2007 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, so viel Kohle hat man aber auch eher selten dabei und ich geh eigentlich davon aus für sowas dann ne Rechnung zu kriegen wenn nicht ausdrücklich bar vereinbart wurde.
19.09.2007 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von sartox

Aber nicht an einem Freitagabend um 22 Uhr, wenn man am nächsten Tag das Auto braucht Zumal der Mitarbeiter zuvor gesagt hat das es mit Überweisung kein Problem wäre und mich natürlich drauf verlassen habe.
Ausserdem hab ich beim Kauf auch 11.000 ,- überwiesen....da hat man mir auch getraut




Achso. peinlich/erstaunt

Ich kenns nur so, dass das entweder schon auf dem Auftrag so steht oder ein großes Schild in der Annahme hängt, dass reparaturen nur bar gezahlt werden können.
19.09.2007 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Naja, so viel Kohle hat man aber auch eher selten dabei und ich geh eigentlich davon aus für sowas dann ne Rechnung zu kriegen wenn nicht ausdrücklich bar vereinbart wurde.



Aber nicht wenn dich da keiner kennt. Das Risiko wird kaum eine Werkstatt eingehen.
19.09.2007 11:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja die haben wegen 39¤ kein Problem nen Anwalt zu engagieren, da hast bei 3700¤ wahrscheinlich gleich die GSG9 im Garten stehen Breites Grinsen
19.09.2007 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mag sein, aber deshalb hat die Werkstatt trotzdem noch nicht dein Geld Breites Grinsen . Und die Werkstatätten sind imho zumeist eher knapp, was die Finanzen angeht.

//Ich hatte ürigens schonmla nen ähnlichen Fall mit T-Online. Die haben Mahnungen/Zahlungserinnerungen an meine alte Adresse geschickt. Nach über einem Jahr kam dann an meine neue Adresse ein anwaltliches Schreiben...blabla...leider hab ich mich damals davon einschüchtern lassen, waren auch "nur" 50¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.09.2007 11:12]
19.09.2007 11:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Könnt ihr mir bitte mal eure Postadressen per PM zukommen lassen?
Davon könnte ich mir nen neues Snowboard finanzieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 19.09.2007 11:17]
19.09.2007 11:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mag sein, aber deshalb hat die Werkstatt trotzdem noch nicht dein Geld Breites Grinsen . Und die Werkstatätten sind imho zumeist eher knapp, was die Finanzen angeht.

//Ich hatte ürigens schonmla nen ähnlichen Fall mit T-Online. Die haben Mahnungen/Zahlungserinnerungen an meine alte Adresse geschickt. Nach über einem Jahr kam dann an meine neue Adresse ein anwaltliches Schreiben...blabla...leider hab ich mich damals davon einschüchtern lassen, waren auch "nur" 50¤.




Aber sie haben ihren Spaß wenn dich die GSG9 vermöbelt und deinen neuen Plasma "einzieht" Breites Grinsen

Ist schon klar, als absoluter Neukunde der nie vorher da war und womöglich dubios aussieht kann ichs verstehen. Aber man sollte es wie gesagt dann schon ausweisen. Mein Vater hat sich von der Werkstatt immer Rechnungen schicken lassen und ich bin auch fast immer so vorgegangen.

Richtiger Neukunde war er ja offensichtlich eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 19.09.2007 11:21]
19.09.2007 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich wette aber wenn Herr Bankdirektor Schikimiki mit Anzug dagewesen wäre das es anders gelaufen wäre
19.09.2007 11:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Ich fahre nie Bus und Bahn. Muss ich das Ticket trotzdem bezahlen?
Ja, das Semesterticket muss jede/r Studierende bezahlen. Nur dadurch, dass wir dem VRR garantieren können, dass jedes Semester eine große Anzahl von Studierenden das Ticket kauft, ist es möglich, dieses so günstig anzubieten. Zum Vergleich: Ein Ticket 2000 im Abo kostet im Monat (!) 86,14 Euro. Das Semesterticket kostet für das ganze Semester nur 79,95 Euro.




Und ich bezahle auchnoch 160¤ im Jahr. =(



Zick nich rum, ich zahle 50¤ im Monat, weil der VRR kein Interesse hat mit unserer Hochschule ein Semesterticket anzubieten. Augenzwinkern
19.09.2007 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

C-Corsa in blau mit...25.000km auf der Uhr mitlerweile...glaube ich. Motor ist der 1.3liter Diesel mit 70Ps. Ausstattung: Fast nackt ausser 5-Türen, Klimaanlage und CD-MP3 Radio.

¤: Keine E-Spiegel, keine E-Fenster, keine Park/Regen/Licht Sensoren und andere spielereien. Vermissen tue ich allerdings mein Schiebedach. Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe, würde ich, sofern Geld vorhanden, immer Schiebedach zusätzlich zur Klimaanlage nehmen.


Du hast vergessen zu erwähnen wie feierlich die Übergabe von statten ging. peinlich/erstaunt
19.09.2007 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Frage
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

"Die ultimative Fahrlimousine" nennt BMW die rund 70.000 Euro teuren Autos seiner 7er-Reihe. German Braun von der Münchner Anwaltskanzlei Curos dagegen hält zumindest sein Luxus-Gefährt 730d eher für ein gefährliches Fahrzeug und klagt gegen die LeasingGmbH des Autoherstellers.

Er möchte seinen 7er so schnell wie möglich loswerden, weil der Wagen beim Anfahren oft erst eine "Gedenksekunde" einlege. BMW hält das jedoch nicht für einen Mangel, sondern erklärt, dass der Wagen dem "Stand der Technik" entspreche. Am Dienstag wurde der Fall vor dem Landgericht MünchenI verhandelt.

"Lässt man den Wagen ausrollen und tritt dann das Gaspedal, ist der Pkw für etwa eine halbe Sekunde nicht in der Lage anzufahren", erklärt Rechtsanwalt Michael Bergmaier das Problem seines Kollegen. Der Motor entfalte zunächst gar keine Leistung, die dann aber um so heftiger einsetze."

mit den Augen rollend

Das kommt wohl vom dämlichen "Drehmomentbullen"-Geschwafel der Fachgazetten....



Redet "German Braun" (den Namen mal innerlich englisch aussprechen) von dem gleichen 3.0d Motor von BMW den ich kenne?
Wer sich nen 6zylindrigen Turbodiesel kauft, soll sich nicht ueber ein Turbobumms beschweren. Dass sich der Wagen davor nicht bewegen ist auch totaler Unfug. Dass der Turbo anlaeuft ist bei dem Motor schon unter 2.000 Umdrehungen zu spueren.
19.09.2007 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

/cool ist da ja der W211: da kann der fahrer auf knopfdruck die hinteren kopfstützen umklappen lassen Breites Grinsen
ich schätze mal für bessere sicht nach hinten.



Muss man die immer noch per Hand wieder hochklappen? peinlich/erstaunt



in dem, den wir kriegen, ja. der ist aber vor-facelift.

find ich allerdings nicht schlimm, weil wenn die kopfstüten benötigt werden, dann dann, weil da jemand sitzt. und der kann die dinger ja bitteschön hochklappen....



Das ist übrigens auch so eine Erfindung aus dem 124er die mich bis heute begeistert. An diesen Details merkt man einfach dass die Leute damals mitgedacht haben.

Wundert mich dass die das bis heute noch nicht weggespart haben.

Hat meiner übrigens auch

/e:
http://www.meinbenz.de/preislisten/kopfst.JPG

Die Kopfstützen im Fond
Komfort, der auch der Sicherheit dient.


Mercedes-Kopfstützen geben den Fondpassagieren nicht nur noch mehr entspannenden Komfort, sondern erhöhen auch die Sicherheit im Zusammenwirken mit dem serienmäßigen Rückhaltesystem. Höhe und Neigung der Kopfstützen sind verstellbar. Bei den Modellen der Baureihe W124 (außer Kombi) können die Kopfstützen vom Fahrersitz aus mit einem Knopfdruck in die Vertiefungen der Hutablage abgesenkt werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Der Fahrer hat eine völlig freie Sicht nach hinten.




hähä, das war ziemlich cool bei der karre von meiner ex.

W-124 2.3 8V, total runtergejubelt...
Ich will das radio einbaun, such irgend ein knopf weil ich noch schnell los musste, drück auf das teil und PLONK, schlagen die Dinger da runter...

Hachja... Ranzkarre, Ranzfreundin, aber eins hatte die karre: war groß genug um mit der karre die besitzerin mit ner anderen zu betrügen. Rache tut gut.



Du hattest den Motor laufen beim Radio einbauen? Mata halt...
19.09.2007 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Jetzt auch mit Autos )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2007 14:41:40 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2007 19:21:51 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum