|
|
|
|
Wenn der Fahrer vom Gurt allein noch gut geschützt wurde, war ja ein Kinnhaken vom Airbag nicht nötig, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Max(GER)
Das war ne volle breitseite mit mind. 50 km/h...das sollte eigentlich reichen...
| |
wie realmonkey schon sagt,der airbag ist ja grade NICHT so ausgelegt, das er einfach aufgeht, wenn´s bumms macht, die ersten modell in den 80ern vielleicht, aber spätestens die ab anfang der 90er sollte sowas nicht mehr vorkommen..
|
|
|
|
|
|
|
Da es kein Frontalaufprall war, könnte ich mir vorstellen, daß der Crash wirklich nicht stark genug für die Airbags war.
|
|
|
|
|
|
|
Der Airbag soll genau dann auslösen wenn Gefahr besteht dass sich der Innenraum so verformt dass das Lenkrad näher an den Fahrer rückt. Denn wenn das Lenkrad da bleibt wo es hingehört und der Fahrer angeschnallt ist hat der Kopf keine Chance an das Lankrad zu kommen.
|
|
|
|
|
|
|
So, mein BMW 530d (E39) steht vor der Türe, auf meinen Namen eingelöst und versichert.
\o/ \o\ /o/ \o/
Bilder gibt es leider erst nächste Woche, da ich ein langes Wochenende vor mir habe. Ich kann nur sagen, dass das Ding wirklich ALLES an Ausstattung drin hat (TV, Bluetooth, ...) und echt geil ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Skullcrunsher
Heute ist auf der Autobahn irgendetwas silbernes mit sehr viel schwarzer Folie umzu an mir vorbei geschossen. | |
A propos. Letzte Woche hab ich auf der A4 beim Grenzübertritt nach Deutschland eine kreative Methode gesehen, einen schwer abgeklebten Wagen (Kaiserslauterner Kennzeichen?) vor allzu neugierigen Blicken zu schützen - man hängt einfach einen breiten Transporter in einem selbstmörderisch geringem Abstand dahinter. Ich gewinne den Eindruck, dass Fahrer im Konzernauftrag seeehr genau wissen, was sie sich erlauben können und wo an dem Tag kontrolliert wird.
|
|
|
|
|
|
|
ab der grenze fahren die doch alle wie vom jeepers creepers lastwagen verfolgt. vor allem weils da bergrunter geht
|
|
|
|
|
|
|
Ich wars nicht
|
|
|
|
|
|
|
Oh, lesen hilft tatsächlich: Glückwunsch zum BMW, Killer.
|
|
|
|
|
|
|
Schwelge grad in TG-Nostalgie...wenn ich mal ne Katze hab nenn ich sie "Stig"
03x02
|
|
|
|
|
|
|
Oh 8-Ball du kommst auch aus der Gegend? Wo ist denn da mal Rally? Würde gerne mal zuschauen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von igor]2
Oh, lesen hilft tatsächlich: Glückwunsch zum BMW, Killer.
| |
Danke!
Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich mein SonyEricsson M600i an die Bluetooth FSE kopple und ob ich dazu ein Update brauche. Vermutlich schon... Grml.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Killer
So, mein BMW 530d (E39) steht vor der Türe, auf meinen Namen eingelöst und versichert.
\o/ \o\ /o/ \o/
Bilder gibt es leider erst nächste Woche, da ich ein langes Wochenende vor mir habe. Ich kann nur sagen, dass das Ding wirklich ALLES an Ausstattung drin hat (TV, Bluetooth, ...) und echt geil ist.
| |
Congrats.
TV ist ein geiles Extra im Auto, habe es im E60er immer geliebt.
Wie sieht das eigentlich in dem E39 aus, wenn es bald nur doch DVB-T, und kein analog per Atenne Empfang, gibt?
|
|
|
|
|
|
|
Im wahrsten Sinne des Wortes düster
|
|
|
|
|
|
|
da kann man doch bestimmt nen entsprechenden Receiver zwischenschalten, und/oder ne passende Antenne tauschen. Gibts doch inzwischen schon in jedem Eigenbau-Car-PC
|
|
|
|
|
|
|
Umrüstung..
edit: jauz
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 22.11.2007 22:24]
|
|
|
|
|
|
Antennenfernsehen im Auto ist so ziemlich das überflüssigste was es gibt.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, ich muss mir DVB-T besorgen. Hier gibt es kaum noch Sender und wenn, dann ist der Empfang übel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von webLOAD
Antennenfernsehen im Auto ist so ziemlich das überflüssigste was es gibt.
| |
Hund...Eier...got it?
|
|
|
|
|
|
|
Was wiegt der?
Kollege hat sich einen der letzten E46 Cabrios geholt auch als 330d und da der 1700kg wiegt, geht der nicht so gut, wie ich dachte..bei 204ps.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobulus
Der Airbag soll genau dann auslösen wenn Gefahr besteht dass sich der Innenraum so verformt dass das Lenkrad näher an den Fahrer rückt. Denn wenn das Lenkrad da bleibt wo es hingehört und der Fahrer angeschnallt ist hat der Kopf keine Chance an das Lankrad zu kommen.
| |
Verstehe..ich dachte bisher immer die dinger lösen einfach ab ner gewissen aufprallgeschwindigkeit aus
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab mal bei spritmonitor nach dem E39 530D gesucht....da steht bei jedem ne andere Leistung
Was hat der jetzt genau, und wieviel Drehmoment, und hat jemand zufällig ein Leistungsdiagramm?
|
|
|
|
|
|
|
Sind die Cabrios nicht generell etwas schwerer?
|
|
|
|
|
|
|
Ich dachte bisher auch immer, dass Airbags rein über Beschleunigungs-/Verzögerungssensoren im Fahrzeugrahmen gezündet werden? *interessier*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ich hab mal bei spritmonitor nach dem E39 530D gesucht....da steht bei jedem ne andere Leistung
Was hat der jetzt genau, und wieviel Drehmoment, und hat jemand zufällig ein Leistungsdiagramm?
| |
Keine Angst, du hast immernoch den kleinsten Penis.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Killer
...
| |
DIE FRAGE DER FRAGEN:
Wenigstens selber bezahlt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von harmlos
Ich hab mal bei spritmonitor nach dem E39 530D gesucht....da steht bei jedem ne andere Leistung
Was hat der jetzt genau, und wieviel Drehmoment, und hat jemand zufällig ein Leistungsdiagramm?
| |
Keine Angst, du hast immernoch den kleinsten Penis.
| |
Uh, Glück gehabt.
---
Es interessiert mich einfach. Mir wurde heut von nem Kommilitonen völlige Beklopptheit attestiert, weil ich mein Leistungsdiagramm (und ein paar andere) mit Eckdaten ausm Kopf aufzeichnen konnte
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.11.2007 22:37]
|
|
|
|
|
|
Ich glaube sowas könnte fast jeder hier ausm Thread.
|
|
|
|
|
|
|
Das würde ich eher als arm bezeichnen...und wenn ICH das sage, ist das ungefähr so, als wenn der betrunkene Obdachlose dich einen runtergekommenen Penner nennt.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Auto zu Auto Kommunikation ) |