Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( El camino es la meta )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Jellybaby

hauptsache keinem ist was passiert.

Krass wie die da die Leitplanke befestigt haben. Als wäre es ein Gartenzaun.



Usa halt.
Da hält auch kein haus nem sturm stand.
19.09.2008 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich denke, die meisten Azubis werden nochwas von den Eltern bekommen, entweder monatlich, oder zum Geburstag/Weihnachten. Ausserdem, bekommen die nicht Kindergeld?



Du musst als Hartz IV Empfänger auch nicht von 350¤ leben, afaik werden doch u.a. auch Mietkosten bis 50m² usw. getragen. Außerdem zahlst du keine Kassenbeiträge.
19.09.2008 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Krass wie die da die Leitplanke befestigt haben. Als wäre es ein Gartenzaun.


Vielleicht ist die auch nur da, um hinterher sehen zu können wo der Unfall passiert ist peinlich/erstaunt
19.09.2008 19:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

MKL? Motorkontrollleuchte? Mata halt...

Hat der Teile der Tonne angesaugt? Breites Grinsen



wie war das gestern noch mit haltbaren Ami Motoren?
19.09.2008 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich denke, die meisten Azubis werden nochwas von den Eltern bekommen, entweder monatlich, oder zum Geburstag/Weihnachten. Ausserdem, bekommen die nicht Kindergeld?



Du musst als Hartz IV Empfänger auch nicht von 350¤ leben, afaik werden doch u.a. auch Mietkosten bis 50m² usw. getragen. Außerdem zahlst du keine Kassenbeiträge.



Miete wird dir gezahlt.

Als Azubi steht dir wiederrum Wohnbeihilfe zu, du bekommst Kindergeld und ist doch auch noch familienversichert.
19.09.2008 19:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

MKL? Motorkontrollleuchte? Mata halt...

Hat der Teile der Tonne angesaugt? Breites Grinsen



wie war das gestern noch mit haltbaren Ami Motoren?



Mal Gallileo anrufen...die sollen je eine Mülltonne durch einen 1.8t und einen 4,8l V8 pumpen...
19.09.2008 19:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich denke, die meisten Azubis werden nochwas von den Eltern bekommen, entweder monatlich, oder zum Geburstag/Weihnachten. Ausserdem, bekommen die nicht Kindergeld?



Du musst als Hartz IV Empfänger auch nicht von 350¤ leben, afaik werden doch u.a. auch Mietkosten bis 50m² usw. getragen. Außerdem zahlst du keine Kassenbeiträge.



gegen 350¤ hat auch keiner was.
Amt bezahlt Miete bis zu einer bestimmten Wohnungsgröße und Miethöhe. Also keineswegs grenzenlos.
Dazu eben die 351¤, von denen du Strom, Essen, Kleidung, Einrichtung und eben alles bezahlen sollst was im Leben halt so anfällt. Und theoretisch auch sparen, was aber nicht wirklich funktioniert in der Prakis.
Die ganzen Einmalleistungen die es in der Sozialhilfe gab sind fast komplett gestrichen worden als Hartz4 eingeführt wurde. Nur wenn man gerade neu da reinfällt und das Amt einen zum Umzug zwingt gibts da noch was.

Das funktioniert auch ganz gut. Aber diese Studie kam zu dem Schluß, das es mit 132¤ immer noch ohne weiteres so funktioniert, und das ist schlicht und ergreifend saudämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.09.2008 19:24]
19.09.2008 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich denke, die meisten Azubis werden nochwas von den Eltern bekommen, entweder monatlich, oder zum Geburstag/Weihnachten. Ausserdem, bekommen die nicht Kindergeld?



Du musst als Hartz IV Empfänger auch nicht von 350¤ leben, afaik werden doch u.a. auch Mietkosten bis 50m² usw. getragen. Außerdem zahlst du keine Kassenbeiträge.



gegen 350¤ hat auch keiner was.
Amt bezahlt Miete bis zu einer bestimmten Wohnungsgröße und Miethöhe. Also keineswegs grenzenlos.
Dazu eben die 351¤, von denen du Strom, Essen, Kleidung, Einrichtung und eben alles bezahlen sollst was im Leben halt so anfällt. Und theoretisch auch sparen, was aber nicht wirklich funktioniert in der Prakis.
Die ganzen Einmalleistungen die es in der Sozialhilfe gab sind fast komplett gestrichen worden als Hartz4 eingeführt wurde. Nur wenn man gerade neu da reinfällt und das Amt einen zum Umzug zwingt gibts da noch was.

Das funktioniert auch ganz gut. Aber diese Studie kam zu dem Schluß, das es mit 132¤ immer noch ohne weiteres so funktioniert, und das ist schlicht und ergreifend saudämlich.



Sehe ich auchso. Irgednwie scheinen viele Leute zu glauben, daß man von Hartz 4 ein wunderbar angenehmes Leben hat ohne zu Arbeiten, also quasie bezahlten Urlaub, und das ist schlicht und ergreifend falsch.
19.09.2008 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man kann doch immer noch Zuschüsse beantragen wenn z.B. die Wohnungseinrichung nicht mehr tragbar ist. Wer sollte denn noch höhere Sätze zahlen? Von meinem Gehalt bleibt jetzt schon nicht mehr viel übrig. Dann muss man halt seine Ansprüche runterschrauben. Nach der Ausbildung hab ich 800¤ verdient und davon auch alleine mit allem Pipapo gewohnt und hatte ein Auto und hab etwas gespart, hätte ich alles auf Null gesetzt wäre ich auch mit weniger ausgekommen. Hartz IV soll schließlich nur eine Überbrückung sein und keine Dauerlösung. Wenn ich mir die Leute anguck die Hartz IV beziehen aber das dickste neue Handy haben krieg ich das Kotzen *schnaub*
19.09.2008 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheRealHawk

Man kann doch immer noch Zuschüsse beantragen wenn z.B. die Wohnungseinrichung nicht mehr tragbar ist. Wer sollte denn noch höhere Sätze zahlen? Von meinem Gehalt bleibt jetzt schon nicht mehr viel übrig. Dann muss man halt seine Ansprüche runterschrauben. Nach der Ausbildung hab ich 800¤ verdient und davon auch alleine mit allem Pipapo gewohnt und hatte ein Auto und hab etwas gespart, hätte ich alles auf Null gesetzt wäre ich auch mit weniger ausgekommen. Hartz IV soll schließlich nur eine Überbrückung sein und keine Dauerlösung. Wenn ich mir die Leute anguck die Hartz IV beziehen aber das dickste neue Handy haben krieg ich das Kotzen *schnaub*



Die finanzieren das dann sowieso nur über Schulden...
19.09.2008 19:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Man kann doch immer noch Zuschüsse beantragen wenn z.B. die Wohnungseinrichung nicht mehr tragbar ist.



Das is nichtmehr, das gabs damals bei Sozialhilfe und wurde mit ALG II abgeschafft.
19.09.2008 19:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dafür gibt es aber immer noch Stiftungen. Und mit einer gegebenen Einrichtung kann man jawohl gut 20 Jahre leben.
19.09.2008 19:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Man kann doch immer noch Zuschüsse beantragen wenn z.B. die Wohnungseinrichung nicht mehr tragbar ist.



beantragen kannst du was du willst, das bekommst du aber nicht mehr do ohne weiteres. Oder musst es zurückzahlen, sprich die nächsten Monate wird gekürzt.
Das neue Handys längst nicht immer bar bezahlt sind sollte auch dir klar sein.
19.09.2008 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Dafür gibt es aber immer noch Stiftungen. Und mit einer gegebenen Einrichtung kann man jawohl gut 20 Jahre leben.



muss man auch.
Und von wegen 800¤.. da kommst du als alleinstehender Hartz4 Empfänger auch mit Zuschüssen nicht hin. Außer in Städten wie München vielleicht, wo die Mieten sehr hoch sind. Was davon übernommen wird hängt vom Mietspiegel ab.
Wenn man so wenig verdient kann man btw. auch ergänzend Hartz4 bekommen, dann hat man am Ende 160¤ ungefähr mehr als der normale Hartz4 Satz wäre. Das in manchen Berufen so scheiße bezahlt wird ist btw. nicht die Schuld der Arbeitslosen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.09.2008 19:38]
19.09.2008 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Naja wurscht, wenn man sich ärgert wird's auch nicht besser.

Frisch gewaschen, passt gerade noch so durch die Waschstraße...


Frisch die Lippe demoliert (war etwas zu steil)...


Die beiden hinteren Felgen sind ok, dafür vorne rechts ordentlich am Bordstein langgeschrammt:


Und wie man es schafft vorne links gute 0,5cm von der Felge zu hobeln (an mehreren Stellen) ist mir noch nicht ganz klar.


Vorbesitzerin natürlich.

/e: und im Hintergrund mein treuer kleiner alter Starlet mit gebrochener Aufhängung *schnüff*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.09.2008 19:44]
19.09.2008 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Natanael

Ich hab was neues:


Süß

http://www.abload.de/img/cimg7975duu.jpg



Was ist das für ne Größe? Keine 308mm oder?

Ich krieg mit Ach und KRach noch 16" drauf fröhlich



@RealHawk: dafür das du in die Waschstrasse fährst, verdienst du 15 Peitschenhiebe auf die anckte Eichel!!!
19.09.2008 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfh, wofür hab ich 'nen silbernen gekauft. Außerdem ist die gut, die Lappen werden regelmäßig getauscht, nix mit Bürsten.
Außerdem ist mir dadurch aufgefallen dass ich die ganze Zeit mit 2,0 statt 2,5 Bar gefahren bin Von wegen Druck kontrolliert.
19.09.2008 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Pfh, wofür hab ich 'nen silbernen gekauft. Außerdem ist die gut, die Lappen werden regelmäßig getauscht, nix mit Bürsten.
Außerdem ist mir dadurch aufgefallen dass ich die ganze Zeit mit 2,0 statt 2,5 Bar gefahren bin Von wegen Druck kontrolliert.



Trotzdem is das für den Lack scheisse. jede Waschnanlage verursacht Kratzer und Hologramme traurig

Dein Auto find ich aber ziemlich geil peinlich/erstaunt

Vorallem die Farbe fröhlich
19.09.2008 19:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

Vorallem die Farbe fröhlich




Jetzt mal ganz flamefrei.

Das meinst du wirklich als Witz oder? Oder war dies dunkle Silber wirklich deine Traumfarbe für den Wagen?
19.09.2008 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ein Auto ist, foern es nicht irgendein Oldtimer ist, ein Gebrauchsgegenstand. Und solang man sich noch selbst um die Reinigung des Autos kümmern muss, kommt es halt in die Waschstraße.

Das ist ja genauso wie Leute, die ihre Handys oä nicht ungeschützt in die Hosentasche stecken, weil das Display verkratzen könnte.
19.09.2008 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Natanael

Jetzt mal ganz flamefrei.

Das meinst du wirklich als Witz oder? Oder war dies dunkle Silber wirklich deine Traumfarbe für den Wagen?



Danke, ich wollts nicht schreiben.
Wirklich, ganz im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, silber, egal in welcher Schattierung als Traumfarbe für Autos/ein Auto zu haben. Es gibt doch echt nichts austauschbareres als diese Farbe.
Wobei dieses silber da noch eines der schöneren ist, ist nicht das typische Opasilber von Benz, Audi oder VW.
19.09.2008 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Für mich ist es auch eher grau als silber. peinlich/erstaunt
19.09.2008 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von webLOAD

Ein Auto ist, foern es nicht irgendein Oldtimer ist, ein Gebrauchsgegenstand. Und solang man sich noch selbst um die Reinigung des Autos kümmern muss, kommt es halt in die Waschstraße.

Das ist ja genauso wie Leute, die ihre Handys oä nicht ungeschützt in die Hosentasche stecken, weil das Display verkratzen könnte.




Unglaublich dass ich Dir mal vollkommen zustimmen muss. Unglaublich.
19.09.2008 20:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von webLOAD

Ein Auto ist, foern es nicht irgendein Oldtimer ist, ein Gebrauchsgegenstand.



Für manche Menschen - und da sollte RealHawk mit dem Wagen eigentlich auch dazu gehören peinlich/erstaunt - ist ihr Auto aber mehr als nur Gebrauchsgegenstand, vielmehr auch gleichzeitig Hobby. Und da macht dann sogar die Handwäsche Spaß. Wenn ich mal richtig Bock hab, dann bin ich Samstags auch 3-4 Stunden damit beschäftigt, alles an meinem Wagen zu reinigen, auch wenn er auch danach nicht top aussieht (ist halt schon alt). Aber ich mach es, weils mir Spaß macht, weil ich mich gerne mit dem Wagen beschäftige.
Autos haben in gewisser Weise immer zu großem Anteil mit Emotionen und in machen Fällen sogar Leidenschaft zu tun und ich denk, dass ich mit der Meinung auch hier nicht alleine bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 19.09.2008 20:06]
19.09.2008 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von webLOAD

Ein Auto ist, foern es nicht irgendein Oldtimer ist, ein Gebrauchsgegenstand. Und solang man sich noch selbst um die Reinigung des Autos kümmern muss, kommt es halt in die Waschstraße.

Das ist ja genauso wie Leute, die ihre Handys oä nicht ungeschützt in die Hosentasche stecken, weil das Display verkratzen könnte.



Hallo, wir sind hier im Autothread. Hier is nix normal Breites Grinsen (auch wenn ich dir zustimme)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.09.2008 20:05]
19.09.2008 20:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich mochte mein Delfingrau anfangs auch nicht soooo sehr und wollte lieber Schwarz oder Nogaroblau, aber mittlerweile schätze ich es. Das Auto ist nicht so anfällig auf Dreckt und auch kleine Kratzer sieht man nicht so gut. Me loves <3

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde würde ich aber trotzdem nicht silber nehmen.
19.09.2008 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von webLOAD

Ein Auto ist, foern es nicht irgendein Oldtimer ist, ein Gebrauchsgegenstand.



Für manche Menschen - und da sollte RealHawk mit dem Wagen eigentlich auch dazu gehören peinlich/erstaunt - ist ihr Auto aber mehr als nur Gebrauchsgegenstand, vielmehr auch gleichzeitig Hobby. Und da macht dann sogar die Handwäsche Spaß. Wenn ich mal richtig Bock hab, dann bin ich Samstags auch 3-4 Stunden damit beschäftigt, alles an meinem Wagen zu reinigen, auch wenn er auch danach nicht top aussieht (ist halt schon alt). Aber ich mach es, weils mir Spaß macht, weil ich mich gerne mit dem Wagen beschäftige.
Autos haben in gewisser Weise immer zu großem Anteil mit Emotionen und in machen Fällen sogar Leidenschaft zu tun und ich denk, dass ich mit der Meinung auch hier nicht alleine bin.




Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen ein Auto von Aussen von Hand zu putzen. Mal schauen, vielleicht geb ichs vor (oder nach?) dem Winter zur Lackpflege und Versiegelung, aber selbermachen? Ne... peinlich/erstaunt
19.09.2008 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

Vorallem die Farbe fröhlich




Jetzt mal ganz flamefrei.

Das meinst du wirklich als Witz oder? Oder war dies dunkle Silber wirklich deine Traumfarbe für den Wagen?



Unterschichtenfarbe eben. Für ne richtige Lackierung hat das Geld eben nicht gereicht. fröhlich
19.09.2008 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Pling

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde würde ich aber trotzdem nicht silber nehmen.






???

!!!!!!!!!
19.09.2008 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von blazin

Wirklich, ganz im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, silber, egal in welcher Schattierung als Traumfarbe für Autos/ein Auto zu haben. Es gibt doch echt nichts austauschbareres als diese Farbe.



jep. Hell siehts aus wie unlackiert, dunkel aus wie nicht gewaschen. Geht gar nicht.
19.09.2008 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( El camino es la meta )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2008 10:17:58 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum