Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3175 3176 3177 3178 [3179] 3180 3181 3182 3183 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
wie siehts denn mit einstiegsgehaeltern aus? die sind doch bei der uni leicht hoeher als BA, oder?
01.10.2008 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben und hoffen, dass es den naechsten Tag besser ist..

Die letzten 3 Tage sind solche dieser Tage.. jetzt hoffe ich, dass dieser Tag heute bald vorbei ist und dass es morgen wirklich mal besser wird..
01.10.2008 19:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hallo Marv.
01.10.2008 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Renga

wie siehts denn mit einstiegsgehaeltern aus? die sind doch bei der uni leicht hoeher als BA, oder?


Wieso denkst du überhaupt über FH und BA nach? Weil du denkst das es einfacher ist? Ich glaube wenn du ein FH Studium zuende bringst, schaffst du genauso auch ein Uni-Studium. Beides verlangt Arbeit.

Ich würde mich nicht künstlich einschränken, nur um kurzfristig den vermeintlich leichteren Weg zu wählen.

Ok, für BA spricht das man während des Studiums Geld bekommt und höchstwahrscheinlich auch gute praktische Erfahrung.
01.10.2008 20:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen, sau geile Musik zum nebenbei laufen lassen beim lernen:

Ziemlich ruhige, aber trotzdem nicht langweilige Musik, bei der der Gesang ziemlich im Hintergrund steht, wenn man nicht explizit drauf hört.
01.10.2008 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Renga

wie siehts denn mit einstiegsgehaeltern aus? die sind doch bei der uni leicht hoeher als BA, oder?


Wieso denkst du überhaupt über FH und BA nach? Weil du denkst das es einfacher ist? Ich glaube wenn du ein FH Studium zuende bringst, schaffst du genauso auch ein Uni-Studium. Beides verlangt Arbeit.



Wegen der Schwierigkeit? nein, das auf jeden Fall nicht.
aber vielleicht macht ja eben die Naehe zur Praxis das Studium bei den beiden Alternativen interessanter.

hab mir eben auch gedankengemacht was ein Unternehmen in der Zukunft wohl eher einstellt usw.
01.10.2008 20:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im moment stellen die meisten Unternehmen wohl jeden ein, der "Ingenieur" fehlerfrei schreiben kann.

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten. Arbeitserfahrung kannst du nachher noch genug sammeln und gerade im IT-Bereich ist es ja nicht sonderlich schwierig schon während dem Studium entweder für sich selbst oder auch für andere zu arbeiten.
01.10.2008 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mybaum

X-Mas Leet
[quote=140831,1239661078,"Zensiert"][b]
[quote=140831,1239661051,"Zensiert"][b]
Nimm jQuery, pack die Bilder in eine Liste, und verarbeite das ganze dann mit jQuery so, dass die Liste unendlich lang durchgefadet wird. Gibt es bestimmt auch ein Plugin fuer
[/b][/quote]

[URL]http://www.gruppo4.com/~tobia/cross-slide.shtml[/URL]
[/b][/quote]

Danke schonmal, aber was mache ich falsch?


<script type="text/javascript">
$('#header').crossSlide({
sleep: 2 //sec
fade: 1 //sec
}, [
{ src: 'images/banners/1.jpg' },
{ src: 'images/banners/2.jpg' },
{ src: 'images/banners/3.jpg' },
]);</script>

Das hab ich dort stehen, wo das Headerding angezeigt werden soll...

<script src="jquery-1.2.6.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="jquery.cross-slide.js" type="text/javascript"></script>

Das steht in meinem Head....


Trotzdem wird nichts angezeigt? traurig
01.10.2008 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich finde es toll das ihr BA und Uni unterscheidet. Auch die Unis werden früher oder später zu Bachelor/Master wechseln...
01.10.2008 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was genau ist denn das Element mit der ID "header"? Hast du dir den Quelltext der Seite mal angesehen? Da ist das Script ja funktionsfähig enthalten.
01.10.2008 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Fehlt da nicht ein Komma hinter "sleep: 2"?
01.10.2008 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Wohl kaum "im allgemeinen". Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.

Ich kann mir, selbst wenn ich ein richtiges Abi hätte, für mich auf keinen Fall ein Unistudium vorstellen.
01.10.2008 20:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Im Übrigen habe ich heute einen weiteren Weg gefunden, HTML zu vergewaltigen. Die Struktur der erzeugten Seite sah ungefähr so aus:

<!ungültiger doctype>
<html>
<body>
[... content ...]
<head>
...
</head>
[... content ...]
</body>
</html>

Kopf gegen die Wand schlagen
01.10.2008 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.



Es gibt einige Berufe die zwingend ein Unistudium voraussetzen.
01.10.2008 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

Im übrigen, sau geile Musik zum nebenbei laufen lassen beim lernen:

Ziemlich ruhige, aber trotzdem nicht langweilige Musik, bei der der Gesang ziemlich im Hintergrund steht, wenn man nicht explizit drauf hört.



Nett, aber bei manchen der Texte moechte man ja bald schon von der naechstbesten Bruecke huepfen
01.10.2008 21:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.



Es gibt einige Berufe die zwingend ein Unistudium voraussetzen.

Interessieren dich diese Berufe denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 01.10.2008 21:04]
01.10.2008 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.



Es gibt einige Berufe die zwingend ein Unistudium voraussetzen.


Wie z.B. der besagter "Informatiker"?
01.10.2008 21:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich finde es toll das ihr BA und Uni unterscheidet. Auch die Unis werden früher oder später zu Bachelor/Master wechseln...


BA = Berufsakademie.
01.10.2008 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Wohl kaum "im allgemeinen". Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.

Ich kann mir, selbst wenn ich ein richtiges Abi hätte, für mich auf keinen Fall ein Unistudium vorstellen.


Warum nicht? Eigentlich wolltest du bis vor ein paar Monaten doch sogar noch auf eine TU?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 01.10.2008 21:07]
01.10.2008 21:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von FIash

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.



Es gibt einige Berufe die zwingend ein Unistudium voraussetzen.

Interessieren dich diese Berufe denn?



ja, z.B. Berufe, in denen man Staatsexamina bracht
01.10.2008 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von FIash

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.



Es gibt einige Berufe die zwingend ein Unistudium voraussetzen.

Interessieren dich diese Berufe denn?



ja, z.B. Berufe, in denen man Staatsexamina bracht


Dann musst du dich "nur" noch entscheiden ob dir das Pensum einer Uni liegen wuerde...
01.10.2008 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

Interessieren dich diese Berufe denn?


Jetzt vieleicht noch nicht, aber später? Ich bin der Meinung das sich Türen offen zu halten besser ist als gleich zu sagen: Ne, brauch ich nicht, will ich nicht.
01.10.2008 21:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von FIash

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Im Allgemeinen denke ich aber bist du mit dem Uni-Studium besser beraten.


Ob Uni oder FH hängt einzig und allein von der eigenen Persönlichkeit ab.



Es gibt einige Berufe die zwingend ein Unistudium voraussetzen.


Wie z.B. der besagter "Informatiker"?



Man könnte Informatiker gegenüber Programmiersklaven abgrenzen. Ein Informatiker wäre dann jemand, der die mathematischen und theoretischen Grundlagen, die man in der Tiefe nur an einer Uni lernt, kennt.
01.10.2008 21:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

Nett, aber bei manchen der Texte moechte man ja bald schon von der naechstbesten Bruecke huepfen


Noch nicht ein einziges mal auf die Texte geachtet. Breites Grinsen

Aber Antimatter bezeichnet sich nicht umsonst als traurigste Band der Welt. Augenzwinkern
01.10.2008 21:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Y2Keeper

Interessieren dich diese Berufe denn?


Jetzt vieleicht noch nicht, aber später? Ich bin der Meinung das sich Türen offen zu halten besser ist als gleich zu sagen: Ne, brauch ich nicht, will ich nicht.



Stimmt auch wieder.
01.10.2008 21:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

Stimmt auch wieder.


Ich kann da nur - noch leichtfüssig - aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habs nämlich so gemacht. Gymnasium? Braucht kein Mensch, Realschule und Ausbildung wird mich glücklich machen! Tja, auch wenn ich den Weg nicht als grundsätzlichen Fehler bezeichnen würde, jetzt sitz ich wieder in der Schule um genau das zu machen, was ich mal als unnötig bezeichnet hab.

Keine Ahnung, vieleicht pack ich ja den ganzen Kram nochmal nicht und geh wieder arbeiten. Vieleicht mach ich auch die 13. nicht und geh auf ne FH und bin glücklich damit. Heißt ja nicht das ein FH-Studium schlecht ist, aber Chancen sollte man nutzen. Und Chancen auf dem Papier (z.B. höherer Dienst als Beamter) sind eben genauso Chancen die man sich mit "kann/brauch ich eh nicht" vertut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 01.10.2008 21:22]
01.10.2008 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich werde mich dieses Jahr entscheiden muessen ob ich meinem Bsc. Hons noch einen Master nachschiebe oder ob ich mich ins froehlich Webdesigner leben stuerze.

Auf der einen Hand bin ich es ehrlich gesagt leid mit 600 Euro im Monat aus zukommen und fuer jede groessere Reise bei meinen Eltern betteln zu muessen (auch wenn es ihnen nichts ausmacht). Auf der anderen Hand koennte sich ein Masters langfristig durchaus bezahlt machen, selbst wenn ich das Uni leben zur Zeit etwas leid bin...
01.10.2008 21:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich frag mich ganz ehrlich sowieso wie du dein Studium erträgst. Ich mein wenn ich das so richtig mitbekommen hab machst du da nichts, was sich ein findiger Mensch nicht in der gleichen Zeit locker selbst beibringen kann. Und Webdesign ist jetzt - sorry wenn ich abwertend klinge - bei leibe nicht der Job den ich ewig machen möchte. Denn eigentlich sind Webgeschichten fast immer stinklangweilig und nach Schema-F. Abwechslung in dem Bereich... ich hab keine gesehen.

Und die super-Qualifikation sind Webdevelopement-Kenntnisse jetzt auch nicht, also um auszubrechen und in andere IT-Bereiche einzusteigen.
01.10.2008 21:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Selbst wenn man teilweise extremen Hass und Abneigung gegenüber Informatik hat, kann man an einer FH erfolgreich studieren.
01.10.2008 21:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

Ich frag mich ganz ehrlich sowieso wie du dein Studium erträgst. Ich mein wenn ich das so richtig mitbekommen hab machst du da nichts, was sich ein findiger Mensch nicht in der gleichen Zeit locker selbst beibringen kann. Und Webdesign ist jetzt - sorry wenn ich abwertend klinge - bei leibe nicht der Job den ich ewig machen möchte. Denn eigentlich sind Webgeschichten fast immer stinklangweilig und nach Schema-F. Abwechslung in dem Bereich... ich hab keine gesehen.

Und die super-Qualifikation sind Webdevelopement-Kenntnisse jetzt auch nicht, also um auszubrechen und in andere IT-Bereiche einzusteigen.



Glaube nicht das mir diese Gedanken nicht auch schon gekommen sind - vor allem die Frage ob ich Tag ein Tag aus Webseiten entwickeln moechte.

Deswegen spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken entweder direkt nach dem Studium oder nach einer weile Berufserfahrung einen Beruf im Bereich hoehere Bildung aufzugreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 01.10.2008 21:34]
01.10.2008 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3175 3176 3177 3178 [3179] 3180 3181 3182 3183 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum