Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer und Pädagogen-Thread ( Schüler willkommen, Studenten erwünscht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von iNorth

Hm, K-Schule klingt interessant. Sind dort die Schüler irgendwie erträglicher? Wesewegen auch immer...



Nein, wieso auch.
16.10.2008 22:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MamboKing

Damoncles, bist du fertig mit dem Studium, bzw. wielange noch und welche Fächer willst du an welcher Schule unterrichten?



7. Semester, noch ca. 3 Semester (inkl. diesem).
Fächer: eigentlich alles, da K-Schule - also zumindest im Referendariat.


Was ist eine K-Schule?



Körperbehindertenschule.


Aber es wird doch normal gelehrt, oder? Ich meine ob ich jetzt im Rollstuhl sitz' oder laufen kann, ändert vielleicht an meiner generellen Einstellung etwas, aber nicht das Potenzial zur Bildung.
16.10.2008 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."


Ich hoffe stark, dass du Bauer wirst. Die Felder sind ja braun.


Ich glaube, als Bauer würde er verhungern, weil er jeden Anflug von Grün auf seinen herrrlichen brrraunen Felderrrn umnieten würde.



Aber die dümmsten Bauern ernten doch die größten Kartoffeln!
16.10.2008 22:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von DarkKaidel

Ernsthafte Frage: Glaubst du das wirklich? Die Leute, die in der Gruppenarbeits nichts machen ist die Note sowieso egal. Bei uns hat das früher mal der ein oder andere Lehrer probiert.
Selbst wenn sich dann der Rest reinhängt, heißt das noch lange nicht, dass der Ausreisser sich auch reinhängen wird bzw. den Kram zumindest so lernt, dass er ihn vortragen kann.
Das einzige was dadurch passieren wird, ist, dass du damit auch die, die sich angestrengt haben bestrafst, wenn du den Ausreisser auswählst.
Klar, der Rest der Gruppe kann denn Ausreisser unter Druck setzen, aber ob er sich dann dadurch ändern wird und ob das der richtige Weg ist?



Ja, ich glaube das wirklich, weil schon erlebt Breites Grinsen
Es ist ja nicht so, dass du da hingehst und denen das einprügelst. Ich habe ca. 15-20 Minuten gebraucht, um denen das zu erklären, warum ich das so mache etc. Nachher haben sie er verstanden und ich denke, dass sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten gut angestrengt hat.



Pädagogisch ist dieses Vorgehen allemal nicht, aber wenn stört es? Augenzwinkern
Ich glaube in einigen Klassen ist dieses Vorgehen nicht notwendig, weil dort die meisten Schüler auf eine Gemeinschaftskompetenz zurückgreifen können. Da funktioniert sowas ohne diesen "Druck". Aber in einigen Klassen, muss man so arbeiten, sonst erreicht man nicht diese Wirkung.

/edit: Nach Teamarbeiten Zettel zum ausfühlen rumgeben. Dort kann jeder Reinschreiben, was er für die Teamarbeit geleistet hat und wie er die anderen in der Zusammenarbeit gesehen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 16.10.2008 22:33]
16.10.2008 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."


Ich hoffe stark, dass du Bauer wirst. Die Felder sind ja braun.


Ich glaube, als Bauer würde er verhungern, weil er jeden Anflug von Grün auf seinen herrrlichen brrraunen Felderrrn umnieten würde.



Aber die dümmsten Bauern ernten doch die größten Kartoffeln!



Klarer Fall von EPIC WIN für die Dummen. Yeah.
16.10.2008 22:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."


Ich hoffe stark, dass du Bauer wirst. Die Felder sind ja braun.


Ich glaube, als Bauer würde er verhungern, weil er jeden Anflug von Grün auf seinen herrrlichen brrraunen Felderrrn umnieten würde.


Tragisch sowas...
16.10.2008 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MamboKing

Damoncles, bist du fertig mit dem Studium, bzw. wielange noch und welche Fächer willst du an welcher Schule unterrichten?



7. Semester, noch ca. 3 Semester (inkl. diesem).
Fächer: eigentlich alles, da K-Schule - also zumindest im Referendariat.


Was ist eine K-Schule?



Körperbehindertenschule.


Aber es wird doch normal gelehrt, oder? Ich meine ob ich jetzt im Rollstuhl sitz' oder laufen kann, ändert vielleicht an meiner generellen Einstellung etwas, aber nicht das Potenzial zur Bildung.



Natürlich nicht, aber wenn du "nur" im Rollstuhl sitzt (was ein minimaler Anteil an den K-Schulen tut), dann wirst du "normalerweise" in eine Regelschule integriert, und "landest" somit nicht an einer K-Schule.
Aber es gibt durchaus Klassen an K-Schulen die Regelschulabschlüsse anstreben.
16.10.2008 22:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von iNorth

Hm, K-Schule klingt interessant. Sind dort die Schüler irgendwie erträglicher? Wesewegen auch immer...



Nein, wieso auch.


Weiss nicht, vielleicht weil sie sich nicht ohne weiteres kloppen können? peinlich/erstaunt Oder weil sie Schiss haben das du Rollstuhlflames machst.
16.10.2008 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."


Ich hoffe stark, dass du Bauer wirst. Die Felder sind ja braun.


Ich glaube, als Bauer würde er verhungern, weil er jeden Anflug von Grün auf seinen herrrlichen brrraunen Felderrrn umnieten würde.



Aber die dümmsten Bauern ernten doch die größten Kartoffeln!



Hää? Ich werd aber kein Bauer, wer erzählt sowas?
Versteh ich gerade net.
16.10.2008 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."



Ich hab dir schonmal gesagt, daß du deine Trollposts unterlassen sollst.

Da du offensichtlich kein Konservativer bist, sondern eine richtig linke Bazille (konservative Ideologie beinhaltet schließlich Pflichterfüllung, Gehorsam und Respekt vor der Obrigkeit - alles Tugenden, die dir augenscheinlich nicht eigen sind), werde ich dich wie einen ganz normalen Bolschewikenlump einfach mal für eine Woche ins Loch stecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 16.10.2008 22:33]
16.10.2008 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von mformkles

Pädagogisch ist dieses Vorgehen allemal nicht, aber wenn stört es? Augenzwinkern



Ich arbeite bestimmt in den meisten Fällen gar nicht pädagogisch. Aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal. Ich benutze auch ganz oft das Wort "Scheiße", "beschissen" etc.; warum soll ich mich verstellen? Ich spreche die Sprache der Schüler, das soll doch nicht gekünzelt rüberkommen. Die geilsten Stunden sind eh die, in denen du einfach mal mit denen redest, ohne ein pädagogisches Ziel oder so. Den Schülern einfach mal in deren Sprache ins Gewissen reden. Die Gesichter von denen sind danach Gold wert.
16.10.2008 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."



Ich hab dir schonmal gesagt, daß du deine Trollposts unterlassen sollst.

Da du offensichtlich kein Konservativer bist, sondern eine richtig linke Bazille (konservative Ideologie beinhaltet schließlich Pflichterfüllung, Gehorsam und Respekt vor der Obrigkeit - alles Tugenden, die dir augenscheinlich nicht eigen sind), werde ich dich wie einen ganz normalen Bolschewikenlump einfach mal für eine Woche ins Loch stecken.



\o/

Allein dafür hat sich der Thread schon gelohnt.
16.10.2008 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von mformkles

Pädagogisch ist dieses Vorgehen allemal nicht, aber wenn stört es? Augenzwinkern



Ich arbeite bestimmt in den meisten Fällen gar nicht pädagogisch. Aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal. Ich benutze auch ganz oft das Wort "Scheiße", "beschissen" etc.; warum soll ich mich verstellen? Ich spreche die Sprache der Schüler, das soll doch nicht gekünzelt rüberkommen. Die geilsten Stunden sind eh die, in denen du einfach mal mit denen redest, ohne ein pädagogisches Ziel oder so. Den Schülern einfach mal in deren Sprache ins Gewissen reden. Die Gesichter von denen sind danach Gold wert.

Wow, man lernt bei dir echt fürs Leben.

Geilo ey.
16.10.2008 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Dober

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von mformkles

Pädagogisch ist dieses Vorgehen allemal nicht, aber wenn stört es? Augenzwinkern



Ich arbeite bestimmt in den meisten Fällen gar nicht pädagogisch. Aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal. Ich benutze auch ganz oft das Wort "Scheiße", "beschissen" etc.; warum soll ich mich verstellen? Ich spreche die Sprache der Schüler, das soll doch nicht gekünzelt rüberkommen. Die geilsten Stunden sind eh die, in denen du einfach mal mit denen redest, ohne ein pädagogisches Ziel oder so. Den Schülern einfach mal in deren Sprache ins Gewissen reden. Die Gesichter von denen sind danach Gold wert.

Wow, man lernt bei dir echt fürs Leben.

Geilo ey.



Kann man so sagen. Die Sozialstunden an der LB-Schule waren meine Lieblingsstunden.
16.10.2008 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von legendary_hacki

Ja, ich glaube das wirklich, weil schon erlebt Breites Grinsen
Es ist ja nicht so, dass du da hingehst und denen das einprügelst. Ich habe ca. 15-20 Minuten gebraucht, um denen das zu erklären, warum ich das so mache etc. Nachher haben sie er verstanden und ich denke, dass sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten gut angestrengt hat.



Es kommt natürlich auch auf die Schüler an. Solang sie halbwegs motiviert sind, könnte das klappen, aber bei uns gings halt total nach hinten los. Da bleibt dann meiner Meinung nach teilweise die Gerechtigkeit auf der Strecke.

Allgemeine Notenvergabe in Gruppenarbeit ist natürlich sowieso schwierig, deswegen find ichs persönlich am Besten, wenn jeder einen Teil präsentieren muss und dann die jeder einzeln anhand dem Gesamtvortrag + seinem eigenen Teilvortrag bewertet wird.
16.10.2008 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Dober

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von mformkles

Pädagogisch ist dieses Vorgehen allemal nicht, aber wenn stört es? Augenzwinkern



Ich arbeite bestimmt in den meisten Fällen gar nicht pädagogisch. Aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal. Ich benutze auch ganz oft das Wort "Scheiße", "beschissen" etc.; warum soll ich mich verstellen? Ich spreche die Sprache der Schüler, das soll doch nicht gekünzelt rüberkommen. Die geilsten Stunden sind eh die, in denen du einfach mal mit denen redest, ohne ein pädagogisches Ziel oder so. Den Schülern einfach mal in deren Sprache ins Gewissen reden. Die Gesichter von denen sind danach Gold wert.

Wow, man lernt bei dir echt fürs Leben.

Geilo ey.



Wenn ich teilweise von Schulanfängern höre, dass sie mit 4 Jahren ihren ersten Fernseher bekommen haben, dann bin ich mehr als froh über jeden Lehrer, der sich nicht als reinen Wissensvermittler sieht.
16.10.2008 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Entilzha

Damocles wird Lehrer?
Die armen Schüler die die marxistische Indoktrination ertragen werden müssen.
"In der DDR war nicht alles schlimm..."


Ich hoffe stark, dass du Bauer wirst. Die Felder sind ja braun.


Ich glaube, als Bauer würde er verhungern, weil er jeden Anflug von Grün auf seinen herrrlichen brrraunen Felderrrn umnieten würde.



Aber die dümmsten Bauern ernten doch die größten Kartoffeln!


Nur die, die nicht vorher gesperrtverhungert sind.
16.10.2008 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Penispeitsche3000

Welche Motivation hat man, Lehrer zu werden? Ich habe in meiner Schulzeit niemanden erlebt, der wirklich gerne zur Schule gegangen ist, bzw. sich dort freiwillig gerne am Unterricht beteiligt hat. Ich stelle mir die Arbeit mit einem Haufen unmotivierter, schwerstpubertierender Spacken nicht unbedingt erstrebenswert vor.

Ausgenommen hiervon natürlich die 1.5% der Schüler, wo Mami und Papi seit der Grundschule den Daumen obendrauf haben, damit auch ja das 0.9er-Abitur geschafft wird. Wie stünde man denn sonst da. Aber, ernsthaft, freut man sich, wenn einem 24/7 von solchen Menschen in den Hintern gekrochen wird ?




ich bin gerne zur schule gegangen und erinner mich auch gerne an die zeit zurück.

motivation: ich vermittel gerne wissen und fähigkeiten. ich studiere sport/mathe und besonders in sport glaube ich, kann man viel einfluss auf den (sportlichen) werdegang von schülern haben. ich bekomme in sport eine ziehmlich gute ausbildung und die vielfalt würde ich gerne beibehalten. sprich baseball, flag football, fechten, judo usw. - kann man teilweise auch ohne besonders hohen materiellen aufwand betreiben. und wenn nicht habe ich die nummern von meinen dozenten, die allesamt im verein tätig sind und extrem gerne mit schulen kooperieren. es gibt keine bessere werbung. mein schulsport war scheisse und einseitig, so wie die meisten ihn kennengelernt haben. und das will ich anders machen.

natürlich sind die ferien auch verlockend, keine frage.

ich habe jedenfalls im rahmen meines studiums ein 4 wöchiges praktikum gemacht und das hat meine entscheidung bekräftig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 16.10.2008 22:38]
16.10.2008 22:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von raenkie

 
Zitat von Damocles

Und wenn ein neuer Lehrplan kommt hat man eh mehr als genug zu tun.



wie ist das überhaupt mit den lehrplänen? was ich so mitbekomme, werden die ja recht oft geändert. muss sich dann ein fast 55 jahre alter lehrer völlig neue sachen beibringen und methodisch rüberbringen können? das wäre verdammt schwierig, oder?


55 jährige Manager raffen das auch. WArum nich Lehrer?


Weil sie nicht in deiner kleingeistigen ProletenBILDwelt wohnen, Meister Eder.
16.10.2008 22:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von pumpi2k

ziehmlich



Musst du dann nicht auch Deutsch studieren? Und bist du dann nicht auch an der Humanwissenschaftlichen? Ich seh dich nie.
16.10.2008 22:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Dober

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von mformkles

Pädagogisch ist dieses Vorgehen allemal nicht, aber wenn stört es? Augenzwinkern



Ich arbeite bestimmt in den meisten Fällen gar nicht pädagogisch. Aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal. Ich benutze auch ganz oft das Wort "Scheiße", "beschissen" etc.; warum soll ich mich verstellen? Ich spreche die Sprache der Schüler, das soll doch nicht gekünzelt rüberkommen. Die geilsten Stunden sind eh die, in denen du einfach mal mit denen redest, ohne ein pädagogisches Ziel oder so. Den Schülern einfach mal in deren Sprache ins Gewissen reden. Die Gesichter von denen sind danach Gold wert.

Wow, man lernt bei dir echt fürs Leben.

Geilo ey.



Wenn ich teilweise von Schulanfängern höre, dass sie mit 4 Jahren ihren ersten Fernseher bekommen haben, dann bin ich mehr als froh über jeden Lehrer, der sich nicht als reinen Wissensvermittler sieht.



Gespräch mit einem 7 jährigen:
"Günni, was hast du am Wochenende vor? Da guckst du sicherlich Fernsehn oder?"
"Neee, ich schaue kein Fernsehn. Das macht die Phantasie kaputt"
"Das ist ja klasse, was machst du denn sonst am Wochenende?"
"Ich treffe mich mit meinem Freund und spiele"
"und was spielt ihr denn?"
"MIT WAFFEN"
mit den Augen rollend (vor einem Monat passiert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 16.10.2008 22:41]
16.10.2008 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von iNorth

Hm, K-Schule klingt interessant. Sind dort die Schüler irgendwie erträglicher? Wesewegen auch immer...



Nein, wieso auch.


Weiss nicht, vielleicht weil sie sich nicht ohne weiteres kloppen können? peinlich/erstaunt Oder weil sie Schiss haben das du Rollstuhlflames machst.



Glaub mir, die können sich kloppen.
Und wie gesagt, die meisten sitzen nicht im Rollstuhl.

Und vor 2 Wochen ist mir so ein Prügelkerl von 80kg mit seinem 250kg E-Rolli übern Fuss gefahren traurig
16.10.2008 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
 
Zitat von pumpi2k

ich bin gerne zur schule gegangen und erinner mich auch gerne an die zeit zurück.

motivation: ich vermittel gerne wissen und fähigkeiten. ich studiere sport/mathe und besonders in sport glaube ich, kann man viel einfluss auf den sportlichen werdegang von schülern haben. ich bekomme in sport eine ziehmlich gute ausbildung und die vielfalt würde ich gerne beibehalten. sprich baseball, flag football, fechten, judo usw. - kann man teilweise auch ohne besonders hohen materiellen aufwand betreiben. und wenn nicht habe ich die nummern von meinen dozenten, die allesamt im verein tätig sind und extrem gerne mit schulen kooperieren. es gibt keine bessere werbung. mein schulsport war scheisse und einseitig, so wie die meisten ihn kennengelernt haben. und das will ich anders machen.

natürlich sind die ferien auch verlockend, keine frage.

ich habe jedenfalls im rahmen meines studiums ein 4 wöchiges praktikum gemacht und das hat meine entscheidung bekräftig.


Mit Austattungen im Sportbereich wäre ich echt vorsichtig! Man kann zwar heutzutage deutlich mehr machen als im ominösen "früher", aber so richtig toll sind die Bedingungen auch eher selten. Alleine wenn ich mir Stadtschulen ansehe weiß ich, warum ich auf dem Land bin. Augenzwinkern

Übrigens coole Kombination, ich werde immer dargestellt als hätte ich keine Arbeit im Vergleich zu anderen Fächern. Dabei stimmt das so gar nicht... peinlich/erstaunt
16.10.2008 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von mformkles

Gespräch mit einem 7 jährigen:
"Günni, was hast du am Wochenende vor? Da guckst du sicherlich Fernsehn oder?"
"Neee, ich schaue kein Fernsehn. Das macht die Phantasie kaputt"
"Das ist ja klasse, was machst du denn sonst am Wochenende?"
"Ich treffe mich mit meinem Freund und spiele"
"und was spielt ihr denn?"
"MIT WAFFEN"
mit den Augen rollend



nice1, wie generationen anderer kinder (jungs) vor ihm ebenfalls.
16.10.2008 22:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich finds nur übel, wieviel Scheine unsere Sportdidaktiker machen müssen.
16.10.2008 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yasar Yazid

Arctic
 
Zitat von mformkles


Gespräch mit einem 7 jährigen:
"Günni, was hast du am Wochenende vor? Da guckst du sicherlich Fernsehn oder?"
"Neee, ich schaue kein Fernsehn. Das macht die Phantasie kaputt"
"Das ist ja klasse, was machst du denn sonst am Wochenende?"
"Ich treffe mich mit meinem Freund und spiele"
"und was spielt ihr denn?"
"MIT WAFFEN"
mit den Augen rollend (vor einem Monat passiert)



Warum der Ironie-Smilie?
16.10.2008 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k

ziehmlich



Musst du dann nicht auch Deutsch studieren? Und bist du dann nicht auch an der Humanwissenschaftlichen? Ich seh dich nie.



ich weiß, meine rechtschreibung verkommt :/.

nein, muss ich nicht. sport und pädagogik mache ich an der spoho, mathe an der uni. ich pendel quasi zwischen spoho, hörsaal gebäude und dem mathematischen institut.

mir wurde geraten das pädagogik zeug an der spoho zu machen weil das an der uni unter aller sau wäre, vorlesungen und seminare total überfüllt oder so. keine ahnung wie es wirklich ist?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 16.10.2008 22:44]
16.10.2008 22:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von iNorth

Hm, K-Schule klingt interessant. Sind dort die Schüler irgendwie erträglicher? Wesewegen auch immer...



Nein, wieso auch.


Weiss nicht, vielleicht weil sie sich nicht ohne weiteres kloppen können? peinlich/erstaunt Oder weil sie Schiss haben das du Rollstuhlflames machst.



Glaub mir, die können sich kloppen.
Und wie gesagt, die meisten sitzen nicht im Rollstuhl.

Und vor 2 Wochen ist mir so ein Prügelkerl von 80kg mit seinem 250kg E-Rolli übern Fuss gefahren traurig


Mata halt...
Bitte Filmaufnahme von zwei Rollstuhlfahrern die sich kloppen Breites Grinsen Stelle ich mir kurios vor.
16.10.2008 22:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cousin Itt

 
Zitat von pumpi2k

ich bin gerne zur schule gegangen und erinner mich auch gerne an die zeit zurück.

motivation: ich vermittel gerne wissen und fähigkeiten. ich studiere sport/mathe und besonders in sport glaube ich, kann man viel einfluss auf den sportlichen werdegang von schülern haben. ich bekomme in sport eine ziehmlich gute ausbildung und die vielfalt würde ich gerne beibehalten. sprich baseball, flag football, fechten, judo usw. - kann man teilweise auch ohne besonders hohen materiellen aufwand betreiben. und wenn nicht habe ich die nummern von meinen dozenten, die allesamt im verein tätig sind und extrem gerne mit schulen kooperieren. es gibt keine bessere werbung. mein schulsport war scheisse und einseitig, so wie die meisten ihn kennengelernt haben. und das will ich anders machen.

natürlich sind die ferien auch verlockend, keine frage.

ich habe jedenfalls im rahmen meines studiums ein 4 wöchiges praktikum gemacht und das hat meine entscheidung bekräftig.


Mit Austattungen im Sportbereich wäre ich echt vorsichtig! Man kann zwar heutzutage deutlich mehr machen als im ominösen "früher", aber so richtig toll sind die Bedingungen auch eher selten. Alleine wenn ich mir Stadtschulen ansehe weiß ich, warum ich auf dem Land bin. Augenzwinkern

Übrigens coole Kombination, ich werde immer dargestellt als hätte ich keine Arbeit im Vergleich zu anderen Fächern. Dabei stimmt das so gar nicht... peinlich/erstaunt



An meiner ehemaligen Schule haben zumindest im Moment die Mathe/Sport Lehrer im Moment das "Problem" Breites Grinsen, dass sie teilweise fast nur noch Mathe geben, eben weil es zu wenig Mathelehrer gibt.
16.10.2008 22:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
was mich schon seit jahren interessiert:

wie kann man mündliche noten gerecht vergeben? das ist doch gar nicht möglich.
16.10.2008 22:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer und Pädagogen-Thread ( Schüler willkommen, Studenten erwünscht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.09.2014 16:40:21 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum