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Porsche Fanboy, aehh Toppi, tauschst du Corsa gegen Polo?
Nischen-NSB:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.05.2009 13:32]
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Das Ding kommt einfach a bissi zu spät.
Er schaut schon echt nicht verkehrt aus.
Aaaaaaaaaaaber die Frontscheinwerfer sehen aus als wärs n Audi, das Zeug dazwischen so halb n neuer Mercedes, die grundsätzliche Form hat schon der Seat Leon so gemacht usw usw usw.
Man kann den Herren Opel ja inzwischen einiges weniger vorwerfen, was so Laufkultur, Rostanfälligkeit usw an geht.
Aber ihre Designer lassen sich wohl schon recht krass "inspirieren", das find ich etwas schade.
Wäre der Astra so vor einiger Zeit schon gekommen, wär das alles kein Ding, aber so reiht er sich mit seinem Design halt recht problemlos in die anderen ein.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.05.2009 16:51]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Barney*
Woran sehe ich, dass mein Luftfilter gewechselt werden muss? ICh hab das Gefühl, dass mein Wagen in letzter Zeit mehr verbraucht und weniger leistet, da hatte ich den im Verdacht. Und bevor ich ihn ausbaue, wollte ich mal wissen, woran ich sehe, dass ich ihn wechseln muss.
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Wenn er so aussieht
http://www.abload.de/img/2786968764398991e468o4c9.jpg
gehört er getauscht. Und so sieht er meistens aus.
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Hm, hab ihn eben mal ausgebaut und er sieht nur halb so dreckig aus. In meinen Augen sogar noch recht sauber. Aber es kommt auf diese "Spitzen" an, weil dort die Luft durchgeht, richtig? Dann wechsel ich ihn trotzdem und hab wieder zwei Jahre Ruhe. Ich bezweifle aber, dass das mein Leistungsproblem ist. Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass sich der Wagen vor zwei Jahren nen ganzes Stück besser fuhr.
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| Zitat von LoneLobo
Das Ding kommt einfach a bissi zu spät.
Er schaut schon echt nicht verkehrt aus.
Aaaaaaaaaaaber die Frontscheinwerfer sehen aus als wärs n Audi, das Zeug dazwischen so halb n neuer Mercedes, die grundsätzliche Form hat schon der Seat Leon so gemacht usw usw usw.
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in dem Segment sehen alle Autos so aus. An dem Astra ist so gar nix innovatives, aber trotzdem sieht er imho noch vergleichsweise gut aus. Überall die besseren Designelemente zusammengeklaut. Nur die Heckscheibe könnte etwas weiter rumgehen.
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| Zitat von Barney*
Hm, hab ihn eben mal ausgebaut und er sieht nur halb so dreckig aus. In meinen Augen sogar noch recht sauber. Aber es kommt auf diese "Spitzen" an, weil dort die Luft durchgeht, richtig? Dann wechsel ich ihn trotzdem und hab wieder zwei Jahre Ruhe. Ich bezweifle aber, dass das mein Leistungsproblem ist. Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass sich der Wagen vor zwei Jahren nen ganzes Stück besser fuhr.
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Der auf dem Bild ist schon sehr fertig.
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Ich hab immernoch das Problem, dass wenn ich morgens losfahre und mal etwas mehr Gas gebe sogut wie nix kommt. Das dauert dann entweder ein paar Minuten, oder ich geb einmal Vollgas, er frisst sicht mit miserabler Beschleunigung hoch auf 4-5k Touren, dann auf einmal als hätte jemand nen Schalter umgelegt kommt richtig was.
Wagen ist immer noch der 17 Jahre alte Toyota Corolla, 1.4 Liter Benziner. Flüssigkeiten sind alle ausreichend vorhanden und auch sonst ist der Motor eigentlich top in Schuss. Zündkerzen sind vor kurzem erst komplett neugekommen. Luftfilter müsst ich mal gucken.
Sonst irgendwelche Ideen?
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| Zitat von LoneLobo
Das Ding kommt einfach a bissi zu spät. | |
Mittlerweile glaube ich fast, das ist ein generelles Problem von Opel.
| Er schaut schon echt nicht verkehrt aus. | |
Full ack, mir gefällt er auch.
| Aaaaaaaaaaaber die Frontscheinwerfer sehen aus als wärs n Audi, das Zeug dazwischen so halb n neuer Mercedes, die grundsätzliche Form hat schon der Seat Leon so gemacht usw usw usw.
Man kann den Herren Opel ja inzwischen einiges weniger vorwerfen, was so Laufkultur, Rostanfälligkeit usw an geht.
Aber ihre Designer lassen sich wohl schon recht krass "inspirieren", das find ich etwas schade.
Wäre der Astra so vor einiger Zeit schon gekommen, wär das alles kein Ding, aber so reiht er sich mit seinem Design halt recht problemlos in die anderen ein. | |
Hmjaa, die gucken sich wohl an was so geht und halten sich in etwa da dran. Experimente können die sich vermutlich einfach nicht leisten.
Er sieht tatsächlich aus wie ein Konglomerat aus Elementen von anderen Herstellern, aber ich finde die Umsetzung gut gemacht. Das fügt sich alles gut zusammen und sieht nirgendwo so aus wie die Quadratur des Kreises. Und die Linie der Oberkante an den Seitenfenstern, die sich als Unterkante am Heckfenster fortsetzt mag ich auch.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Barney*
Hm, hab ihn eben mal ausgebaut und er sieht nur halb so dreckig aus. In meinen Augen sogar noch recht sauber. Aber es kommt auf diese "Spitzen" an, weil dort die Luft durchgeht, richtig? Dann wechsel ich ihn trotzdem und hab wieder zwei Jahre Ruhe. Ich bezweifle aber, dass das mein Leistungsproblem ist. Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass sich der Wagen vor zwei Jahren nen ganzes Stück besser fuhr.
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Der auf dem Bild ist schon sehr fertig.
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Ich tausch ihn wie gesagt morgen mal aus und schaue, ob ich nen Unterschied merke. Wenn nicht, ist der Kraftstofffilter dran. Kann ich den eigentlich selbst wechseln? Der ist unterm Auto und ich hab nur so nen Miniwagenheber
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| Zitat von Teh Ortus
Ich hab immernoch das Problem, dass wenn ich morgens losfahre und mal etwas mehr Gas gebe sogut wie nix kommt. Das dauert dann entweder ein paar Minuten, oder ich geb einmal Vollgas, er frisst sicht mit miserabler Beschleunigung hoch auf 4-5k Touren, dann auf einmal als hätte jemand nen Schalter umgelegt kommt richtig was.
Wagen ist immer noch der 17 Jahre alte Toyota Corolla, 1.4 Liter Benziner. Flüssigkeiten sind alle ausreichend vorhanden und auch sonst ist der Motor eigentlich top in Schuss. Zündkerzen sind vor kurzem erst komplett neugekommen. Luftfilter müsst ich mal gucken.
Sonst irgendwelche Ideen?
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Nimm dir mal ne Stunde Zeit und sprüh alle(!) Steckverbindungen mit Kontaktspray ein.
Auch die, die sich unter irgendwelchen Abdeckungen verstecken.
Das ist erstmal die günstigste Variante. Wenn es dann nicht verschwindet, kann man sich um die Teile kümmern die Geld kosten.
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| Zitat von Barney*
Ich tausch ihn wie gesagt morgen mal aus und schaue, ob ich nen Unterschied merke. Wenn nicht, ist der Kraftstofffilter dran. Kann ich den eigentlich selbst wechseln? Der ist unterm Auto und ich hab nur so nen Miniwagenheber
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Ich glaube nicht, dass dich der Tausch des Filters weiterbringt. Wenn der zusitzt, geht das Auto einfach aus.
Da das Auto scheinbar noch läuft, ist der Filter wohl unschuldig.
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| Zitat von MvG
...hast du ne gute Ausrede, um wegzubleiben?
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Sehr witzig, ich war bei mehr so Aktionen als du anwesend wenn ich mich recht entsinne, denn bei den letzten Grillen und beim Wintertreff hab ich DICH nicht gesehen
Grade wieder umgedreht, war auf der B9 im Regenschauer mit dem Bike, fantastisch. Das erste mal nass geworden das Teil
Erstmal alles trocknen...
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Erleben Sie kleiner_blauer_Schlumpf im Fortsetzungs-Blockbuster des Jahres
"Die Ausrede 17 - and it still goes on"
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Ja Schlumpf, das Moped ist hin, ist dir ja hoffentlich klar - nass werden duerfen die nicht. Vielleicht findeste mit Glueck noch wen, der es dir umsonst abnimmt, beim Schrotthaendler wirst du draufzahlen muessen.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Erleben Sie kleiner_blauer_Schlumpf im Fortsetzungs-Blockbuster des Jahres
"Die Ausrede 17 - and it still goes on"
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Man kanns auch einfach machen wie du und nur überall rummeckern aber selbst eh nirgendwo auftauchen, ne?
| Zitat von no_man_alive
Ja Schlumpf, das Moped ist hin, ist dir ja hoffentlich klar - nass werden duerfen die nicht. Vielleicht findeste mit Glueck noch wen, der es dir umsonst abnimmt, beim Schrotthaendler wirst du draufzahlen muessen.
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Das Ding ist halt vorher nie nass geworden und jetzt das erste mal, sorry das ich das doof finde.
Hier regnets übrigens grade wieder, ich hoffe mal die haben Schirme dabei
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/Wobei die Front vom Rinspeed hat mehr was vom F40
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 21.05.2009 15:15]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Man kanns auch einfach machen wie du und nur überall rummeckern aber selbst eh nirgendwo auftauchen, ne?
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Der Unterschied ist:
Ich sage erst gar nicht zu. :einauge:
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Man kanns auch einfach machen wie du und nur überall rummeckern aber selbst eh nirgendwo auftauchen, ne?
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Der Unterschied ist:
Ich sage erst gar nicht zu. :einauge:
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Ok, dann zeig mir mal bitte den Post wo ich irgendwo irgendwas zugesagt habe. Langsam gehts mir ja mal so richtig auf den Sack mit den dummen Gelaber!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 21.05.2009 15:20]
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Das Forum braucht den Popcorn-Smilie als :autothread:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.05.2009 15:23]
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der wesentlichste Unterschied ist: Beim Ferrari sieht das gut aus.
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Hallo,
ich überlege, den Mazda 626 GF (90 PS, EZL 08/99) zu verkaufen. Zwar hat er erst echte 115.000 KM runter, allerdings hab ich das Gefühl, dass er ein Loch im Tank hat, wenn man sich schneller auf der AB fortbewegen will. Immerhin fahre ich etwa 20-30 Wochenenden im Jahre etwa 600KM Autobahn pro WE.
Ich spiele, wie oben gesagt, mit dem Gedanken, den relativ günstig gegen ein anderes Auto zu tauschen. Bei der Suche bin ich z.B. auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpjwr2rbnsmh
Für unter 5000 Euro ein Auto mit etwa 120.000 KM und völlig ausreichend Leistung. Dazu noch Navi, Xenon und vieles mehr.
Irgendwas stimmt doch nicht an diesem Angebot, oder? Ich meine, das Auto spielt allein vom Komfort her in einer ganz anderen Klasse als mein 626 und ist trotzdem so günstig.
Gibt es generell gute Empfehlungen für ein (vor allem) AB-taugliches Auto unter...ich sag mal 6000 Euro?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 21.05.2009 16:07]
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Naja, der Dreiliter-Motor wird bei forcierter Autobahn-Hatz jetzt auch nicht grade wenig Sprit verbrauchen.
Mal über nen Diesel nachgedacht? (und bevors zum Aufstand kommt: Natürlich könntest du ihn auch für 2000¤ begasen )
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| Zitat von Waltraud
Irgendwas stimmt doch nicht an diesem Angebot, oder?
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Renault!
Für autobahntauglich reicht doch auch weniger Leistung, da lässt sich doch bestimmt was finden.
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| Zitat von Waltraud
Irgendwas stimmt doch nicht an diesem Angebot, oder?
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Da stimmt alles mit. So ein riesiger Motor wird auf der Autobahn ein noch größeres Loch im Tank verursachen.
Empfehlungen? Fahr auf der Autobahn langsamer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.05.2009 16:16]
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Gefällt mir sehr gut. Guuut, ein wenig alt, aber irgendwas ist immer...
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Die sind gar nicht so schlecht, aber wie kann man sich solchen mist aufs auto kleben
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Thema: Autothread ( Lotus Edition ) |