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| Zitat von macing
Draufspringen und so töten = Waffe
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mit dem pen0s verprügeln = Waffe
Bindal: dann sind wir aber bei 21 waffen
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| Zitat von Blackpiranha
ich würds mir nur als upgrade-variante kaufen für höchstens 15¤, alles andere halte ich bislang noch für bullshit.
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Was aber in Deutschland nicht geht, außer sie bauen mal ne Altersverifikation ein.
Ansonsten kaufe ich L4D2 wenn überhaupt nur ganz billig mal sobald es älter ist, denn ich komme mir schon stark verarscht vor von der Releasepolitik und dem Glauben an DLC der L4D überhaupt attraktiv gemacht hat.
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| Zitat von Bindal
| Zitat von suave
20 waffen = die 10 bisherigen + die 10 bisherigen mit entflammbarer munition
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Rechnung geht so nicht auf: Molly, Pipe und Minigun besitzen keine entflammbare Munition. Wobei die zusätzlichen dann durch die drei Meleewaffen ergänzt werden.
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Molotow mit entflammbarer Munition?
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Inflammable means flammable? What a country!
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| Zitat von HL-Portal - Gabe Newell über L4D2 (Valve Chef)
Er drückte seine Zweifel aus und stellte auch fest, dass dieser Schritt gegen die Firmenphilosophie von Valve wäre. Am Ende gab er allerdings doch grünes Licht: "Wenn es das ist was ihr tun möchtet, wenn es das ist was euch begeistert, geht und macht es."
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Quelle
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| Zitat von Pedo-Bear
| Zitat von HL-Portal - Gabe Newell über L4D2 (Valve Chef)
Er drückte seine Zweifel aus und stellte auch fest, dass dieser Schritt gegen die Firmenphilosophie von Valve wäre. Am Ende gab er allerdings doch grünes Licht: "Wenn es das ist was ihr tun möchtet, wenn es das ist was euch begeistert, geht und macht es."
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Quelle
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Da liegt also der Hund begraben.
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| Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes
Inflammable means flammable? What a country!
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Diejenigen, die Left4Dead2 kaufen ohne den Vorgänger zu besitzen, sollten den vollen Preis bezahlen.
Es sollte eine Upgrade-Version, ähnlich wie ein Addon für den ersten Teil geben, welches nur um die Hälfte kostet, damit die treu zahlenden Kunden...
nein falsch, ich meine die Kunden, die dem Hersteller vertrauen
...nicht unwesentlich mehr ausgeben müssen, als die anderen, die mal eben nur kurz L4D2 kaufen und das komplette Game haben (welches ja grob genommen den ersten Teil ersetzt).
Das ist irgendwie... nicht fair... Weil nach dem Kauf von L4D2 kann man L4D an die Wand klatschen... da der 2. Teil alles vom 1. beinhaltet + Zusatz! Ich bezweifle, dass das dann noch viele Leute zocken werden, wenn sie den 2. Teil besitzen.
Mir geht es nicht um die Kohle. Es geht um Gerechtigkeit, Grundprinzipien und Vertrauen der Community für Valve, sich in Zukunft auch noch ein Game zu kaufen, ohne überlegen zu müssen, ob man nicht doch lieber noch 1 Jahr auf den Nachfolger wartet... denn DAS schreibt die "rotesten" Zahlen... nicht das Entwickeln einer sinnvollen, gerechten Fortsetzung für Alle, mit ANDEREM Content, welches nicht gleich den Vorgänger komplett ersetzt.
Stellt euch mal vor, ihr kauft ein neues Auto für 30.000,- ¤. Ein halbes Jahr später kommt ein neues Modell raus, was alle Fehler, Krankheiten vom Vorgänger beseitigt, eine bessere Motorisierung hat, Steuerkette statt Zahnriemen und einen kostenlosen Facelift beinhaltet. Das ganze Teil kostet neu dann nur 29.000,-!
Wie fühlt man sich dann? Selbst wenn in dem Fall das ärgerlichste die Kohle ist... Bei dem Hersteller würde man kein Auto mehr kaufen oder zumindest 1 Jahr vorher warten...
Das ist kein Betrug... jeder kann tun und lassen was er will, -> freie Marktwirtschaft! Aber man muss dann auch mit den Konsequenzen seiner Taten rechnen und sie Akzeptieren, wenn man Menschen verärgert.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 08.06.2009 13:48]
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tl;dr: schon da gewesenes mimimi
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| Zitat von suave
tl;dr: schon da gewesenes mimimi
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Sry, seit ich Seite 1 gelesen habe ist es schon etwas her.
| Zitat von suave
eine lösung "addon für leute, die's bereits besitzen und 2 in one für neulinge" dürfte wohl das sein, was die meisten zufrieden stellt.
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So etwas meinte ich natürlich damit!
Ich kann mir auch nicht alles merken was ich lese, aber ich lese und denke im regelfall bevor ich etwas poste.
Bitte trotzdem solche unhöflichen Kommentare in Zukunft verkneifen. Ein einfacher Hinweis hätte es auch getan. Ich erkenne meine Fehler selbst und brauch keine beleidigende Anspielung um diese zu akzeptieren.
Ich will auch nicht weiter rumwhinen oder darüber diskutieren (wollte den Beitrag erst wegeditieren), weil es eh nichts bringt... also lass ich es an dieser Stelle einfach.
Ich wünschte mir einfach nur, dass ich wieder mit dem Kopf nicken könnte, anstatt ihn schütteln zu müssen. Wenn ihr versteht was ich meine...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 08.06.2009 15:23]
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wenn man aber drüber nachdenkt, hat das alles schon seine berechtigung.
wenn es wirklich so rauskommt, wie angekündigt, dann erwarten uns:
- 125% von mapcontent im vergleich zum vorgänger. 5 Kampangen liest sich vllt. zuerst nicht toll, aber das ist schonmal eine mehr, als bei l4d und die sind alle neu. ihr schonmal mitgekriegt, dass in einem patch die zahl der maps mehr als verdoppelt wurde?
- ein weiterentwickelter ai-director, der nicht nur die zombies und items spawnen lässt, sondern die verfügbaren routen steuert, was dann auch die 5 neuen kampangen im anderen licht erscheinen lässt. man hat die maps mit allen varianten nun bestimmt nicht mehr nach 5 mal spielen auwendig im kopf. Desweiteren dynamisches Wetter und dynamische Tageszeit.
- Meleewaffen. Auch wenn einige sagen "ist kein l4d feeling", gebt's zu: ihr habt euch auch schon mehr als einmal nur mit dem kolbenschlag durch gänge gekämpft und das nicht aus monitionsmangel.
- Neue Spielmechaniken (Gaunlet u. andere Crescendo Events)
Ok, die unteren beiden könnte man locker in einem update mit mappack unterbringen. aber die beiden oben? so ungern ich das sage, aber das ist mehr als n paar gewöhnliche updates
Auch, wenn ich sie wohl mit einigen zweifeln ausgeben werde, werde ich wohl zum release die 50¤ ausgeben. es ist halt mehr dabei, als z.B. beim neusten fifa im vergleich zum vorgänger
Disclaimer: Die vALVE corp. zahlte 450¤ für diesen Post.
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Das der AI-Director so toll wird ist zu bezweifeln, der Director für L4D1 sollte ja auch ach-so-toll sein, aber letzlich weiß glaube ich jeder wo die Items immer herumliegen. Und nach den Patches für Versus weiß man im 2. Team jetzt sogar immer wo der Tank und die Witch spawnt, super!
Und die 5 Kampagnen sind so toll? Bislang hat man nur eine gesehen, und die war genau so detailiert oder Qualitativ hochwertig wie die, die es schon in L4D1 gibt. Man kann wirklich nicht behaupten das die Anzahl der Maps ein Vollpreisspiel rechtfertigt. Schön, es sind 5 Kampagnen, aber alle wurden sie nach dem Release von L4D erstellt. Hätte man immer wenn eine Kampagne fertig ist, sie mit einem Patch zu L4D gepackt dann hätte auch niemand gesagt "Wow, 125% mehr als vorher!".
Einfach so lange mit dem Release der Maps zu warten bis man behaupten kann es ist so viel das es ein Vollpreisspiel rechtfertigt ist echt eine Frechheit. Klar, das darf Valve natürlich, freie Marktwirtschaft und so, aber wir sind dann ja nicht gezwungen das zu kaufen, und dann wird Valve vielleicht mal merken das es nicht so eine gute Idee war.
Ist ja nicht so das alles was in L4D2 zu sehen ist irgendwie unmöglich für L4D1 zu machen sei. Viele behaupten das ja, aber letzlich benutzen beide Spiele die exakt gleiche Engine und man hätte alles aus L4D2 auch einfach in den Vorgänger bringen können, da ist nichts dabei, der Aufwand ist ja der gleiche. Wollt ich nur endlich mal loswerden...
Und btw, auch wenn Valve das mit dem Vollpreisspiel durchzieht, dann wird Valve das an den Verkaufszahlen spüren. Natürlich werden sich das viele kaufen, da besteht kein Zweifel, Fanboys gibt es ja immer, aber es werden nicht so viele sein wie bei Release des Vorgängers.
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| Zitat von suave
Disclaimer: Die vALVE corp. zahlte 450¤ für diesen Post.
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Ja, im groben und ganzen stimmt das. Der Vollpreis ist auch berechtigt. Das Spiel bietet viele neue Features.
JEDOCH:
Es ersetzt unweigerlich den 1. Teil und zwar das Originale Left4Dead, welches nach dem Release in anbetracht des 2. Teils unbrauchbar werden würde, obwohl er erst 1 Jahr alt ist. Hab ich den jetzt umsonst im Schrank? Ich bin kein dauerzocker, ich hab das Game vielleicht paar mal gespielt. Meines erachtens möchte ich an so einem Spiel mehr als 1 Jahr spielen, bevor es durch einen Nachfolger komplett ersetzt wird. Weil langweilig ist es für mich noch nicht, wenn ich in der Woche mal ne Stunde zocke. Und ja es gibt auch Menschen, die nicht so viel zocken wie andere...
Und genau DAS ist der springende Punkt.
¤: Wollte ich ned aufhören zu meckern?
| Zitat von Winscape
[...]aber wir sind dann ja nicht gezwungen das zu kaufen, und dann wird Valve vielleicht mal merken das es nicht so eine gute Idee war. [...]
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Moment! Nicht vergessen:
Valve, zumindest das Valve, das wir kennen ist hier nicht das schwarze Schaf. Gabe ist unser Freund! Zumindest hoffe ich das und bin noch davon überzeugt!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 08.06.2009 17:37]
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ich hoffe einfach mal, dass die angekündigte kompabilität zwischen l4d und l4d2 so gestaltet ist, dass man mit l4d2 auf l4d servern mitspielen kann. ohne den neuen kram.
Winscape: zumindest sind die spawnpoints von items unterschiedlich
und exakt die gleiche engine wie auch hl2 und hl2:ep2 die gleiche hatten?
da wurde schon für l4d im vergleich zur orginalen source ordentlich geschraubt und optimiert. bisher weiss man zwar nix, aber es spricht nix gegen eine weitere modifikation der engine. l4d und cs:s nutzen die selb... ach, lassen wir das
25 maps zum relase sind 'nicht viel'. achja. gucken wir mal:
l4d: 20 maps + nochmal 10 vs maps zum release (wie man so will also 10, 20 oder 30 maps), momentan 20 maps mit je 2 modi und 16 surivial maps. also momentan 20/40 maps auf denen man ordentlich spielen kann.
cs:s: momentan (laut standard mapcyle.txt) 18 offizielle maps. und da wurden bereits einige nachgeschoben.
tf2: zum release waren dort nur 6 maps vefügbar. momentan gibt es 23 offiziell unterstützte maps, 5 davon costummaps. und einge "wiederverwertete", wo nur kleine details verändert wurden
dod:s: 4 maps zum release, aktuell 8
im vergleich zu anderen valve mp-titeln sind das schon ziemlich viele. und selbtst bei tf2, wo man sagen kann "ist doch auch mehr als verdoppelt", ist die gesamtzahl der maps geringer. es wirkt nur nicht so, weil man bei l4d nicht die selbe map 30 minuten am stück spielt.
es gibt für alles verschiedene betrachtungswinkel
prikelnd ist das mit dem vollpreis zwar nicht, aber ich meine erkennen zu können, mit welcher berechtigung die das machen
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Tatsache bleibt, das sie mehr versprochen haben und das man bei einen reinen Multiplayer-Titel (mit aktiver Community) nach einem Jahr keinen Nachfolger veröffentlicht!
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@Suave
Dann müsstest du bei Tf2 auch jede Stage einzeln zählen.
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| Zitat von limlug
@Suave
Dann müsstest du bei Tf2 auch jede Stage einzeln zählen.
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zwischen denen gibt's keine ladezeiten.
und wenn ich mir manche l4d maps im spectator angucke... die sind schon vergleichsweise zOMG hueg!
DeepBlue23: tru dat. trotzdem kommen die an mein geld, die säue
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DOD:S konnte man auch durch ein Update auf eine andere Engine packen, also dürfte das bei L4D auch nicht so schwer sein.
Ich denke: das man die meisten Sachen die es in L4D2 geben wird ohne Probleme auch in L4D packen könnte, davon abgesehen das es eh für L4D angekündigt worden ist!
Ich hoffe das Valve noch eine Vernünftige Lösung findet, die L4D nicht auf das Abstellgleis stellt, Valve merkt ja den Unmut bei der Community und wird darauf irgendwie eingehen!
Ich denke es wird sich noch viel ergeben und das L4D2 dieses Jahr rauskommt glaube ich erst wenn ich es im Laden sehe, das wäre neben der Sache, das sie ein Nachfolger so schnell nachlegen, das zweite was mich Überraschen würde!
Es wurde vieles was ich geschrieben habe, hier schon mal erwähnt, aber wie es aussieht wird hier alles doppelt und dreifach gesagt
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Mein Vorschlag: L4D2 streichen, 3 DLCs draus machen mit gekürztem Inhalt
1. DLC: neue Specials und 2 neue Kampagnien, neue Survivor für Survival.
2. DLC: Menü zum Wählen der Waffenmodels (neu oder alt), Melee Waffen und noch eine neue Kampagnie + anpassung der alten an die Meleewaffen.
3. DLC: Der neue Modus und restlichen 2 zwei Kampagnien, zwei Wochen später Balancing-Patch, für PC noch Archievements
Der alte AID kann ja im Prinzip genau so viel wie sein Nachfolger, zufälliges Wetter wird man dem sicherlich noch beibringen können. Die Routenvarianten wird vielleicht etwas kompliziert, lässt sich aber sicherlich auch noch lösen. Und diese Anzündmunition braucht keine Sau. Fehlt noch was von dem neuen Content? Afaik nein.
Damit braucht Valve ganze 18 Monate im Prinzip nur Bugfixes, Balacingänderungen und neues Voiceacting mit den alten Survivorn (auf allen Sprachen natürlich) und gut.
Damit wären einige Probleme gelöst, die aufgetreten wären, wenn man alles in einem DLC gepackt hätte und kann so zudem die Qualität des gesammten Zusatzmaterials verbessern.
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Ich war am Anfang ja auch skeptisch, aber warten wir erstmal ab was es kosten wird, für diejenigen von uns, die sich schon L4D gegönnt haben.
Wenn wir dann sogar noch als Demo oder sogar Betatester gerufen werden, dann hätte man sogar mal die möglichkeit L4D2 anzuzocken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
Das einzige was mich noch ganz stark stört sind zwei Sachen!
1. Wie geht es wirklich mit L4D2 weiter und
2. HOffentlich wird es später auch Nachtkampaingen geben.
Wo ich auch froh drüber wäre, wenn sie die Brandmunition rausnehmen würden.
Ich glaube kaum, dass in den Südstaaten soviel Brandmunition aus Mexiko rüber kommt
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| Zitat von suave 25 maps zum relase sind 'nicht viel'. achja. gucken wir mal:
l4d: 20 maps + nochmal 10 vs maps zum release (wie man so will also 10, 20 oder 30 maps), momentan 20 maps mit je 2 modi und 16 surivial maps. also momentan 20/40 maps auf denen man ordentlich spielen kann.
cs:s: momentan (laut standard mapcyle.txt) 18 offizielle maps. und da wurden bereits einige nachgeschoben.
tf2: zum release waren dort nur 6 maps vefügbar. momentan gibt es 23 offiziell unterstützte maps, 5 davon costummaps. und einge "wiederverwertete", wo nur kleine details verändert wurden
dod:s: 4 maps zum release, aktuell 8 | |
Du kannst doch nicht die Versus maps mitzählen, das sind doch die exakt gleichen wie die Coop maps, nur mit ein paar kleinen Änderungen. Und die Survival Maps auch nicht, die bestehen doch auch aus den alten maps, keine Mühe für Valve. Also gibt es Insgesammt 20 Maps in L4D1 und 25 in L4D2 (da werden Versus und Survival wieder genau die selben Maps wie die Coop maps sein).
Ausserdem kannst du nicht die TF2 maps mit den L4D maps gleichsetzen, immerhin werden die nicht gleich lang gespielt. Eine TF2 map kann man sicherlich unendlich lange zocken, hin und her, hin und her und dann noch Overtime und man hat 30-45min auf einer Map zugebracht (24/7 Server?). Aber auf einer L4D map läuft man einfach einmal eine lineare Strecke ab, abgesehen von der später einsetzenden Monotonie beim wiederholten Durchzocken, verbringt man (wenn man Advanced zockt und für eine Kampagne nur 1h braucht) ungefähr 12-15 Minuten.
Merk dir:
25 Maps = 5 Kampagnen
5 = Wenig
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| Zitat von Winscape
Du kannst doch nicht die Versus maps mitzählen, das sind doch die exakt gleichen wie die Coop maps, nur mit ein paar kleinen Änderungen. | |
ok, du nullpe, ersteinmal ist "exakt das selbe" im selben satz wie "mit kleinen änderungen" schonmal ein wiederspruch in sich. oder für unsere griechisch-fetischisten: ein "oxymoron"
desweiteren habe ich ja extra gesagt 20/40, je nachdem, wie man zählt. manche könnten ja sagen "hey, coop ist was anderes, zähl ich anders" wie man auch cp_well und ctf_well als 2 seperate maps oder auch als eine rechnen kann. andere wiederum sagen "nur vs. ist was wahres", woher die 10 bei den releasemaps kam.
| Und die Survival Maps auch nicht, die bestehen doch auch aus den alten maps, keine Mühe für Valve. Also gibt es Insgesammt 20 Maps in L4D1 und 25 in L4D2 (da werden Versus und Survival wieder genau die selben Maps wie die Coop maps sein). | |
les meinen post nochmal durch. und jetzt sag mir mal, wo ich beim zusammenrechnen der gesamtmapzahl die survivormaps mitgezählt hab.
| Ausserdem kannst du nicht die TF2 maps mit den L4D maps gleichsetzen, [...] | |
| Zitat von suave es wirkt nur nicht so, weil man bei l4d nicht die selbe map 30 minuten am stück spielt. | |
| Merk dir:
25 Maps = 5 Kampagnen
5 = Wenig
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25 maps in die schonmal mehr arbeit gesteckt wird, als in eine normale map der anderen valve mp titel. die maps bei l4d sind von der größe etwa mit den gesamten payload maps in tf2 zu vergleichen, nur dass hier auch die bereiche, wo man per pedes nicht hinkommt und die gewöhnlich nicht mitgemappt werden, um beim vs. modus zu taugen.
andere titel haben nunmal keine kampangen, also fällt das als maßstab flach. also geh ich nach maps und die sind bei l4d im schnitt größer und zahlreicher vorhanden. egal, wie lange man brauch, um die durchzuspielen. die spielzeit hat ja nix mit der bauzeit zu tun.
wie gesagt: 2 sichtpunkte.
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stimmt aber
bei den vs maps haben sie nur n paar leitern für infected eingefügt und sonst nichts großartiges. in keinem update kamen bisher map änderungen und vor allem bei den 2 kampagnen, die dazukamen, sieht man, wie wenig arbeit sie in die vs-maps gesteckt haben.
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also rechnest du "20 maps". passt doch
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4 kampagnen a 5 maps = 20 ja.
aber die die maps unterscheiden sich im vs und survival so ziemlich garnicht, so dass ich die nicht noch dazu zählen würde, höchstens noch Last Stand als neue Map, die ganz okay designed ist für Survival.
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Suave hat Recht:
Die Maps sind sehr groß und (finde ich) liebevoll gestaltet. Sie bieten insgesamt mehr Auslauf in "Metern" als Episode 2 und Portal zusammen. Sie sind definitiv ihr Geld wert.
Wir sollten vielleicht doch erstmal abwarten wie es wird, kaufen muss man sich es ja wirklich nicht bei Release. Und wer weiß: Wenn wir Glück haben bringt Valve bis zum Weihnachtsgeschäft dann noch ein Left4Dead 3 raus!
Aber ich frag mich manchmal warum manche da ein Preis/Leistungs-Verhältnis rausziehen müssen. L4D war definitiv nen Fuffi wert und L4D2 wird es mit absolouter Sicherheit auch.
Versteht ihr nicht, dass es hier normalerweise mehr darum gehen sollte, dass ein Spiel ersetzt wird, welches wir uns dann völlig fürn Ar... gekauft hätten, wenn wir noch 1 Jahr gewartet hätten, hätten wir das Gleiche + Extras bekommen (und das sag ich nicht des Geldes wegen). Das man natürlich das Doppelte ausgibt, wenn man sich beide holt sollte klar sein, aber beide Games sind ihr Geld wert. Nur werd ich das Ältere im Schrank haben, was völlig nutzlos sein und nur unnötig Speicher fressen wird.
Schaut mal her:
Wenn man HL1 durchzockt und dann HL2 gekauft hat... nach HL2 kann ich aber HL1 immernoch spielen. Das Game wird nicht unbrauchbar oder ersetzt.
Nur vorneweg:
Bei CS war es ja was anderes... der Preis für CS:Source war echt so labschig (für die Geldgeilen) und es war ja nur als "Source-Remake" (für die, die so denken wie ich) gedacht, genauso wie bei HL1:Source! Da war die Absicht von Valve ja nicht, das Spiel abzulösen, sondern ein Remake für die Grafikgeilen Ich-Muss-Immer-Den-Neusten-PC-Haben-Freaks rauszubringen. Keiner hat damals gemeckert, weil jeder wusste wie es gemeint war.
Jetzt haben wir 2 unterschiedliche Games... Eine Fortsetzung von L4D, die den Vorgänger komplett nutzlos machen wird.
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| Zitat von Neme69
Suave hat Recht:
Die Maps sind sehr groß und (finde ich) liebevoll gestaltet. Sie bieten insgesamt mehr Auslauf in "Metern" als Episode 2 und Portal zusammen. Sie sind definitiv ihr Geld wert. | |
Jawohl
| Zitat von Neme69
Versteht ihr nicht, dass es hier normalerweise mehr darum gehen sollte, dass ein Spiel ersetzt wird, welches wir uns dann völlig fürn Ar... gekauft hätten, wenn wir noch 1 Jahr gewartet hätten, hätten wir das Gleiche + Extras bekommen (und das sag ich nicht des Geldes wegen). Das man natürlich das Doppelte ausgibt, wenn man sich beide holt sollte klar sein, aber beide Games sind ihr Geld wert. Nur werd ich das Ältere im Schrank haben, was völlig nutzlos sein und nur unnötig Speicher fressen wird. | |
Wie das abläuft ist sowieso noch unklar, aber ich glaube nicht, dass L4D2, L4D ersetzen wird... eher die Community spalten. Man hat dann halt 2 L4Ds anstat von einem und das ist es, was ich grundstzlich sinnlos finde!
Es sind dann 2 Spiele... Ich stelle mir das so vor: Genauso wie es jetzt eine BF udn eine CS Community gibt, wird es nachher eine L4D und eine L4D2 Community geben. (Ausnahmen bestätigen die Regel und das Gegenteil würde mich freuen!)
| Zitat von Neme69
Schaut mal her:
Wenn man HL1 durchzockt und dann HL2 gekauft hat... nach HL2 kann ich aber HL1 immernoch spielen. Das Game wird nicht unbrauchbar oder ersetzt.
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Half-Life wie auch Half-Life 2 sind auch keine Multiplayer Online-Spiele... Da gings grundsätzlich um die Story und nicht ums Online-Zusammenspiel!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 09.06.2009 1:05]
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Es wird eher ein wie bei CSS und CS 1.6 ablaufen. Keins wird das andere ersetzen sondern die Community spalten.
Das wirkliche Problem ist wie schon gesagt, dass vieles in L4D2 präsentiert wird, was schon für den ersten Teil versprochen wurde und wenn Valve das Zeug nicht auch für L4D kompatibel macht, seh ich schwarz für Valves Ansehen und deren Verkaufszahlen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 09.06.2009 8:47]
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Thema: Left4Dead 2... ( ...verarschen? Oo ) |
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