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Vorgestern das erste mal überhaupt "springen" gewesen. War ganz witzig: Ne Art riesiger Bombentrichter im Wald, wo man auf der einen Seite 10 m runterheizt und auf der anderen nur 7 m wieder hoch -> geile Sprünge.
Ich hatte aber Schiss und bin nie mit voller Geschwindigkeit da rübergeheizt, weil ich mir technisch absolut nicht sicher war. Mir fehlt da irgendwie die Balance. Gibts da Tips, die es zu beachten gibt? Zwei Fehler hab ich selbst schon bemerkt: Vorm abheben vorne Bremsen - Hinterrad fliegt viel höher als vorne und ich überschlage mich fast. Dasselbe passiert, wenn ich zu sehr an den Klicks reiße -_-
Anderes Thema:
Kann es sein, dass mein Umwerfer (Shimano Deore) nicht zu meinen Kettenrädern bzw. der Kurbelgarnitur (Truvativ FiveD) passt?
Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich den Umwerfer nie vollkommen schleiffrei eingestellt bekommen habe. Neulich hab ich dann mit meinem Vater und einem seiner Kumpels, der sich mit sowas auskennt, den Umwerfer neu ausgerichtet. Problem dabei: Die Kettenlinie ist immer schief. Der Knick ist genau vorne am Umwerfer, aber mit den Stellschrauben kann man nix machen, die sind schon auf Anschlag, müssten aber noch weiter.
Gibts da nen ganz heißen Tip?
Im Moment geht es, schleift zwar immer noch und wenn ich von Mitte auf Groß schalte, klemmt die Ketten manchmal zwischen Umwerfer und Kettenrad und versucht, ihn abzureißen
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Was gibts denn zur Avid Elixir zu sagen?
Liebäugle gerade damit und hab bisher nix negatives gehört.
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Irgendjemand Erfahrung mit dem Monkeylite DH Lenker?
Wie montiert man denn so ein Carbonding kann man den problemlos in den Aluvorbau klemmen?
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Da sollten eigentlich irgendwelche Infos dabei sein. Also Drehmoment, 2/4-Schrauben, mit/ohne Hülse etc.
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| Zitat von Kaioshin
Da sollten eigentlich irgendwelche Infos dabei sein. Also Drehmoment, 2/4-Schrauben, mit/ohne Hülse etc.
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Drehmoment ist vermutlich bei Carbon recht wichtig? Hab nämlich leider keinen so kleinen Drehmomentschlüssel.
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Ich denke schon. Als ich noch mit Plastiklenker gefahren bin, hab ich den zwar nach Gefühl festgezogen, aber mit Drehmomentschlüssel fühlt man sich da wahrscheinlich sicherer.
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Carbon auf jeden Fall mit Drehmoment anziehn, die neigen zum brechen.
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Was kostet denn so ein kleiner Drehmomentschlüssel?
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| Zitat von ~Bulkhe@d~
Was kostet denn so ein kleiner Drehmomentschlüssel?
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Denke mal nicht mehr als 10-15¤.
Mehr als 50 N/m muss der ja nicht haben, das sollte reichen.
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von ~Bulkhe@d~
Was kostet denn so ein kleiner Drehmomentschlüssel?
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Denke mal nicht mehr als 10-15¤.
Mehr als 50 N/m muss der ja nicht haben, das sollte reichen.
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Der billigste bei CRC kostet 32 und der ist nicht lieferbar
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| Zitat von ~Bulkhe@d~
| Zitat von Noxiller
| Zitat von ~Bulkhe@d~
Was kostet denn so ein kleiner Drehmomentschlüssel?
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Denke mal nicht mehr als 10-15¤.
Mehr als 50 N/m muss der ja nicht haben, das sollte reichen.
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Der billigste bei CRC kostet 32 und der ist nicht lieferbar
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Geh mal in Baumarkt un hol was billiges, das Ding wird ja nicht beansprucht und +/- 5 N/m werden das nicht töten.
Nur mit der Hand festziehen wäre mir dann doch zu unsicher.
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Oder du gehst zu nem kulanten Händler und sagst zieh mir das ding mal fest.
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schön wars
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| Zitat von Koxaa
Oder du gehst zu nem kulanten Händler und sagst zieh mir das ding mal fest.
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Lösung No.1 wuerde ich sagen.
Ich war eine Woche im Riesengebirge unterwegs, hat eine Menge Spass gemacht. Den DH Track in Spindler Myln hab ich mir auch mal gegeben, war aber leider fast unfahrbar mit dem Hardtail. Aber nette Aussicht.
Ich verkaufe ein fast neues Saint RD-M810 Schaltwerk und brauch mal ein paar Vorschlaege fuer DH Reifen, viele Wurzeln, Steine und meistens feucht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 19.07.2009 15:14]
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Die Berge auf den Fotos sind ja mal geil. Warste hauptsächlich DH unterwegs oder auch ein wenig CC? Gibts dort brauchbare Wege?
Heute zusammen mit meinem Vater 72 km und 1 hkm gemacht. Hat sich gut geschlagen, der alte Herr
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| Zitat von Barney*
Die Berge auf den Fotos sind ja mal geil. Warste hauptsächlich DH unterwegs oder auch ein wenig CC? Gibts dort brauchbare Wege?
Heute zusammen mit meinem Vater 72 km und 1 hkm gemacht. Hat sich gut geschlagen, der alte Herr
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im Prinzip nur CC und FR
Wege gibts da ueberall, mehr oder weniger halt. Da ich wusste das meine Frau mich jederzeit irgendwo abholen kann hab ich mir auch keinen Kopf gemacht wo ich langfahren muss und bin einfach drauf los. Das war echt sehr geil.
Ich hatte dummerweise meinen NobbyNic hinten verkehrt rum drauf, dass schlingert mächtig den Berg runter ich dachte erst ich hab einen Platten oder irgendwas mit dem Lager stimmt nicht.
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| Zitat von Kaprado
ein paar Vorschlaege fuer DH Reifen, viele Wurzeln, Steine und meistens feucht.
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Big Betty oder Muddy Mary
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ich hab mich fuer Maxxis Minion F entschieden.
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Ich bin zwar auch noch nicht viele Reifen gefahren, aber mit meinen Maxxis Advantage bin ich sowas von zufrieden, würd ich jeder Zeit wieder fahren.
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Wo wir grade bei Reifen sind: Meine 2,5er Muddy Mary passt seltsamerweise (trotz Herstellerfreigabe bis 2,7) nicht in meinen Rahmen wenn ich sie prall aufpumpe. Sie schleift mittig, an den Seiten is noch locker Platz. Wenn ich die Luft etwas rauslasse, funktionierts wieder ohne schleifen - das hat mir aber bereits einen Durchschlag beschert.
Hat da jemand Lösungsansätze? :/
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Breitere Felge.
Oder Säge, Vorschlaghammer etc.
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Hat hier jemand noch einen (alten) Rennrad-Bremsensatz (ob mit oder ohne Griffe ist erstmal nebensächlich)?
Ich suche gute Bremsen, da die (verm.) Weinmann, die ich aktuell dran hab ne Katastrophe sind. Wenn jemand also noch nen Satz alte Dura Ace, 600er oder auch gerne 105 golden arrow (und ja nur die 105ga, weil davon am rad schon einige komponenten sind) hat, oder entsprechendes von campa (für billig!) dann bitte angebote an mich (am besten PN/Mail).
Am liebsten wären mir 600 AX oder Dura Ace AX aber die sind wohl beide schon unbezahlbar.
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| Zitat von Kaioshin
Breitere Felge.
Oder Säge, Vorschlaghammer etc.
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Neue Felge is zu teuer. Also doch auf den 2,35er für hinten umsteigen oder Druck optimal ausreizen. Kacke. :/
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| Zitat von Kaioshin
Das schlimmste ist der fiese Q-Faktor, den MTBs haben
Ist jedes Mal wieder ungewohnt :/
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Oja!
Der Lenker war mir auf einmal auch viel zu breit. :x
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Hoffentlich hat sich mein Ellbogen wieder erholt, mega den Nerv eingeklemmt. Will wieder fahrn. D:
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Ich weiss nicht, wie deine Ausfallenden aussehen, aber theoretisch lassen sich da meistens ein paar Millimeter rausholen (Blech zwischen Achse und Ausfallende).
Ist halt ne Bastellösung.
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| Zitat von Kaioshin
Ich weiss nicht, wie deine Ausfallenden aussehen, aber theoretisch lassen sich da meistens ein paar Millimeter rausholen (Blech zwischen Achse und Ausfallende).
Ist halt ne Bastellösung.
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Steckachse.
Hatte gehofft dass jemand n Trick kennt mit dem man die Seitenwand tiefer ins Felgenbett bekommt oder so, aber das war dann wohl n Satz mit X
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Fingerquetschung \o/ der bösen sorte
Man sollte den Daumen halt aus der Scheibe nehmen bevor dreht mhmh? -.-
whatever..
was hält man davon für 2010 ne potsche Alpenüberquerung zu fahren? Nur mal so als Idee in den Raum geworfen..
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ich wart ja auf webloads bericht mit seiner überquerung.
fänd ich geil, aber glaub nicht das ich das packen würde, ausser ich verlier 20 kg in 12 monaten.
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Man könnte ja schön gemütlich machen und sich fürs erste mal ne "einfache" Route aussuchen.
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muss erstma richtige berge kennenlernen. das was ich hier hab sind für süddeutsche ja auch nur hügel
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Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate ) |