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Darf ich kurz ne Zwischenfrage stellen: Neuer A2?
¤dit: Ahh, okay...Konzept...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 30.10.2009 14:08]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich versteh dich nicht.
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Das ist offensichtlich
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Halten wir sie auf jeden Fall, denke ich. Fraglich ist höchstens ob du - wenn es denn auftreten sollte - noch die XXX¤ für das teure Ersatzteil reinhängen willst. | |
Naja, genau dann hält sie eben nicht mehr. Alter Haarspalter :P
Btw.. welche Dichtung?
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| Zitat von J666
Naja, genau dann hält sie eben nicht mehr. Alter Haarspalter :P
Btw.. welche Dichtung?
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Haare kann ich gut spalten - muss ich ja, damits nach mehr aussieht, höhö
Wars nicht ne Dichtung die bei dir saute? Ich dachte ich hätte bei deinem Dickschiff vor längerer Zeit was davon gelesen?
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Hmm.. mein Kurbelwellensimmerring hat gepfiffen, als das Druckregelventil defekt war, meinst du das vielleicht? Das lag halt aber am Überdruck durch das defekte Ventil, der Dichtring is vollkommen in Ordnung.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 30.10.2009 14:18]
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<Underdog> Ich hab 225er Winterreifen+Heckantrieb....Das wird wieder ein "Spass" diesen Winter. *würg*
<Jonez> fahr einfach immer rückwärts, dann hast du vorderradantrieb
<Sergio> Und sogar Hinterradlenkung!
<Jonez> und auf- und ab-blendbare heckleuchten
<Sergio> Frontscheibenheizung nicht zu vergessen.
<Com.Sordan> motor im heck... kofferraum vorne
<Sergio> Suicid Doors.
<Jonez> und die bremsbalance auf den hinteren rädern, kommt bei schnee besonders gut
<Sergio> Außerdem wärs n Rechtslenker.
<b00zt> + vergrößerte knautschzone
<Sergio> Bessere Aerodynamik beim Rückwärtsfahren.
<Underdog> Ich muss hier öfters von meinen Problemen berichten, im direkten Vergleich sind die ja praktisch nicht vorhanden.
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hat ja fast nur vorteile
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.10.2009 14:44]
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The Poaschhhh is back! \o/
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Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Hufeisen am Kühlergrill bedeutet, dass der Benz, der dranhängt, die 500.000 voll hat. Weiss einer ne Quelle dazu?
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| Zitat von Absonoob
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Hufeisen am Kühlergrill bedeutet, dass der Benz, der dranhängt, die 500.000 voll hat. Weiss einer ne Quelle dazu?
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Der Fahrer vielleicht
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Ich dachte immer, die Rentner hätten sich das als Glücksbringer in den Kühler gepappt!?
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In Siegen fahren die fast neuen "Dacia Logan"-Taxis zum Teil damit rum. Sollte das stimmen, fände ich das ziemlich arm. Zumal mit Kabelbindern befestigt...
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich dachte immer, die Rentner hätten sich das als Glücksbringer in den Kühler gepappt!?
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Denke ich auch. So viele Benze, wie ich mit so nem Teil im Grill rumfahren sehe, können garnicht 500.000km fahren. Da würde Mercedes mittlerweile pleite sein, weil keiner mehr neue Autos kauft sondern die alten so lang fährt
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Zumal man auch nagelneue E-Klassen damit sieht.
Im Pott ist übrigens Hammer und Schlägel fast gleichberechtigt vertreten.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
The Poaschhhh is back! \o/
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Mein Außenspiegel ist auch fast einbaufertig \o Auf zur Werkstatt, Loch reinsägen!
Scheiß Dritthersteller, praktisch _kein_ Stecker passt. Hab mir den kompletten alten Kabelstrang zurechtlöten müssen.
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| Zitat von Absonoob
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein Hufeisen am Kühlergrill bedeutet, dass der Benz, der dranhängt, die 500.000 voll hat. Weiss einer ne Quelle dazu?
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Nein, es gab Nadeln und Urkunden, imho ne zeitlang auch mal Kuehlerplaketten. Aber nie Hufeisen.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von tim aka coltvirtuose
The Poaschhhh is back! \o/
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Mein Außenspiegel ist auch fast einbaufertig \o Auf zur Werkstatt, Loch reinsägen!
Scheiß Dritthersteller, praktisch _kein_ Stecker passt. Hab mir den kompletten alten Kabelstrang zurechtlöten müssen.
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du musstest ja auch Drittherstellerzeug kaufen
Dachte dein ST sei es dir wert nur orischinal-Teile zu verwenden!
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sooo Astra läuft wieder so "improvisiert"
Hab jetz ma ein angefressenes Zündkerzenkabel mit Klebeband repariert und alle Stecker nachgeschaut.
Wagen mit stehenden Hinterreifen aus der Garage "gefahren"
Reifen Mit Vorschlaghammer Bearbeitet (Bremse hat sich wieder gelöst und geht wieder)
Nötige Ersatzteile:
- Zündkerzenkabel
- diverse Birnen (Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer)
- Ansaugschlauch (Zwischen LuFi und Vergaser oder Whatever)
- Hinten Rechts Lampenfassung (total zamgegammelt)
- Kenzeichenbeleuchtung (Fassung auch vergammelt und deswegen beim Ausbau Zerbrochen)
ToDo:
- Ersatzteile einbauen
- Fehlersuche Standlicht vorne Rechts (Lampe ist i.O.)
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Die Schäden kamen durch 6 Monate rumstehen?
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Halten wir sie auf jeden Fall, denke ich. Fraglich ist höchstens ob du - wenn es denn auftreten sollte - noch die XXX¤ für das teure Ersatzteil reinhängen willst. Grade wenn z.b. die Dichtung mit der du wohl (!?) Probleme hattest irgendwann hinüber ist, wirds halt schnell mal teuer, grade bei nem großen und potenten Motor.
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Das Schöne ist aber, dass man bei älteren Mühlen einen Motor in brauchbarem Zustand ohne Anbauteile oft schon für wenige hundert Flocken sichern kann, zusammen mit einer günstigen Werkstatt in der auch spätabends nicht das Licht ausgeht kann man so für vergleichsweise wenig Asche ne Komplettkur machen.
Und wenn der Brocken grad mal draussen ist schaut man sich die Peripherie an und erledigt alles Machbare gleich mit, dann hat man quasi ewig Ruhe.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Die Schäden kamen durch 6 Monate rumstehen?
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scheinbar
Naja bevor ich ihn hingestellt hab, gingen die Rückfahrleuchten nicht. (Lampen hin)
Ob die Fassung vorher schon vergammelt war, weiss ich nich.
rest war erst jetz
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| Zitat von [WHE]MadMax
Das Schöne ist aber, dass man bei älteren Mühlen einen Motor in brauchbarem Zustand ohne Anbauteile oft schon für wenige hundert Flocken sichern kann, zusammen mit einer günstigen Werkstatt in der auch spätabends nicht das Licht ausgeht kann man so für vergleichsweise wenig Asche ne Komplettkur machen.
Und wenn der Brocken grad mal draussen ist schaut man sich die Peripherie an und erledigt alles Machbare gleich mit, dann hat man quasi ewig Ruhe.
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Naja, ein gebrauchter Motor für einige hundert Euro ist - solange du ihn nicht aufmachst und gründlich prüfst/revidierst - auch eine "Black Box", bei dem heute oder morgen was kaputt gehen kann. Und ne Gewährleistung bekommst du bei ner günstigen Hinterhofwerkstatt, die dir das ganze eventuell sogar privat ins Auto zimmert verständlicherweise auch nicht.
Die Gefahr bleibt da also (leider) schon gegeben...
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von harmlos
| Zitat von tim aka coltvirtuose
The Poaschhhh is back! \o/
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Mein Außenspiegel ist auch fast einbaufertig \o Auf zur Werkstatt, Loch reinsägen!
Scheiß Dritthersteller, praktisch _kein_ Stecker passt. Hab mir den kompletten alten Kabelstrang zurechtlöten müssen.
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du musstest ja auch Drittherstellerzeug kaufen :(
Dachte dein ST sei es dir wert nur orischinal-Teile zu verwenden!
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So doof Ice auch ist, aber da hat er mal Recht. Habe das irgendwie garnicht so recht wahrgenommen...du hast dir irgendeinen Ramschspiegel fuer den ST geholt, musst dir jetzt Sachen zurechtloeten und beschwerst dich darueber? :] Dann warte erstmal auf deine erste Autobahntour ueber 200 km/h, wenn er dann einfach abfaellt. Hahaha, da sollte eigentlich irgendwer dein Gesicht bei filmen...
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Damit die Speigel auch bei 200km/h halten:
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| Zitat von no_man_alive
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von harmlos
| Zitat von tim aka coltvirtuose
The Poaschhhh is back! \o/
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Mein Außenspiegel ist auch fast einbaufertig \o Auf zur Werkstatt, Loch reinsägen!
Scheiß Dritthersteller, praktisch _kein_ Stecker passt. Hab mir den kompletten alten Kabelstrang zurechtlöten müssen.
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du musstest ja auch Drittherstellerzeug kaufen
Dachte dein ST sei es dir wert nur orischinal-Teile zu verwenden!
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So doof Ice auch ist, aber da hat er mal Recht. Habe das irgendwie garnicht so recht wahrgenommen...du hast dir irgendeinen Ramschspiegel fuer den ST geholt, musst dir jetzt Sachen zurechtloeten und beschwerst dich darueber? :] Dann warte erstmal auf deine erste Autobahntour ueber 200 km/h, wenn er dann einfach abfaellt. Hahaha, da sollte eigentlich irgendwer dein Gesicht bei filmen...
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In der Auktion stand Erstausrüsterqualität, der Monteur testet das nochmal mit einem Hammer, der auf die Windwiderstände bei 260km/h geeicht wurde, das Ding wurde aus Weltraumzeitaltermaterial gebaut, er hat vollstes Vertrauen zur Sachkunde des Meisters, ökonomisch gesehen, hat er damit so viel gespart, dass er sich 15,7 weitere Spiegel kaufen könnte, so dass er bereits jetzt 3,4 vorlackierte Spiegel schon in der Reserveraddmu.. im Handschuhfach neben dem Ersatzvorrat an Kaugummidosen mit sich führt. Darüber hinaus hat er den Spiegel mit 4 M16-Schrauben in der A-Säule befestigt, beschäftigt zudem eine Horde stehender Anwälte und Sachkundler, so dass ihn ein Verlust des Spiegels nicht nur nichts zu kosten käme, sondern viel mehr auch in einem Profit münden würde.
Es gibt keine Ausflüchte!
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| Zitat von FischFresse
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Die Schäden kamen durch 6 Monate rumstehen?
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scheinbar | |
"Anscheinend" ist das richtige Wort!
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so räder gekauft, bisschen flugrost auf den felgen ansonsten top waren doch nurnoch ~5mm profil auf den besseren, die zwei anderen haben vllt. noch 3.5mm was soll's, ich hab sowieso nur auf der vorderachse dringend(!!) neue gebraucht und hinten dürften meine alten noch den winter packen. hat sich also allein der felgen wegen gelohnt, da ich ja nur 4stk hatte
hab gerade den wechsel an der vordjavascript:void(0);erachse erledigt, ging einfacher als ich dachte und war immerhin mein erster eigenhändiger. am schwersten wars noch, die radkappen abzubekommen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 30.10.2009 17:10]
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| Zitat von taraba
hab gerade den wechsel an der vordjavascript:void(0);erachse erledigt,
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robotaraba is talkin'
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Abfuck³
Komme gerade aus der Werkstatt. Wollte eigentlich mein Auto mitnehmen. Pustekuchen. Radnabe ist total abgneutzt, muss neu. Lager ja sowieso. Radlagergehäuse auch weil der Spurstangenkopf (muss auch neu) dadrin Amok gelaufen ist zusammen mit ein paar Metallspänen wo sich niemand erklären kann wie das passiert ist. ABS Sensor auch und noch ein Traggelenk.
Total geil
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Thema: Autothread ( kein Untertitel ) |