Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Noch ein, zwei kurze Sätze von dir was du dir bei dem Thema gedacht hast - und ich eröffne einen neuen Wettbewerb (oder auch buddel oder hacki).

Gibt es bei euch Präferenzen bezüglich der Deadline?
08.04.2010 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [HH] Desperado
neues Thema... wie wäre es mit Momente des Friedens?

Ja - das gefällt mir, das nehmen wir Breites Grinsen



Oar
08.04.2010 15:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Und eröffne Du ruhig, emwega.
08.04.2010 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jemand hier ne 5dmkII?

/oder generell eine mind. zweistellige Canon --> hab die 5dmkII kurz in der Hand gehabt. Sehe ich richtig, dass ich zum WEchseln das AF-Modus die Kamera vom Auge wegnehmen muss damit ich den Scheiss a) einstellen kann weil ich 30 Finger dafür benötige und b) damiti ich überhaupt sehe, was ich einstelle? Selbiges gilt für restlichen Kram ebenfalls... ich kam mit dem Ding voll nicht klar. Entweder hab ich nicht begriffen, wie man das Ding bedient, oder ich bin verwöhnt von Minolta/Sony, oder das Canon-Bedienprinzip ist fürn Arsch. Klärt mich auf traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 08.04.2010 15:23]
08.04.2010 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Klar, kann ich machen.
Schreibt aber ruhig wie viel Zeit ihr gerne zu Verfügung hättet für den neuen Wettbewerb. Wäre schade, wenn kaum jemand teilnimmt.
08.04.2010 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich fand einen Monat ganz gut. Soll ja hier auch nicht in Hektik ausarten.
08.04.2010 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich weiß leider nicht, was Du jetzt genau einstellen wolltest, Dino
08.04.2010 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
 
Zitat von dino the pizzaman

jemand hier ne 5dmkII?

/oder generell eine mind. zweistellige Canon --> hab die 5dmkII kurz in der Hand gehabt. Sehe ich richtig, dass ich zum WEchseln das AF-Modus die Kamera vom Auge wegnehmen muss damit ich den Scheiss a) einstellen kann weil ich 30 Finger dafür benötige und b) damiti ich überhaupt sehe, was ich einstelle? Selbiges gilt für restlichen Kram ebenfalls... ich kam mit dem Ding voll nicht klar. Entweder hab ich nicht begriffen, wie man das Ding bedient, oder ich bin verwöhnt von Minolta/Sony, oder das Canon-Bedienprinzip ist fürn Arsch. Klärt mich auf traurig



Du meinst umstellen auf One Shot / AI Servo etc?
Soweit ich weiß sieht man das durch den Sucher nicht.
Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen peinlich/erstaunt
08.04.2010 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von legendary_hacki

Ich weiß leider nicht, was Du jetzt genau einstellen wolltest, Dino http://www.abload.de/img/frownad4z.gif


bspw. den af modus... da gibts aj verschiedene: AF-Verfolgung und solchen Kram. Da habe ich an meiner einen kleinen Hebel den ich erfühlen kann und umstellen kann. Okay, macht an der Sony keinen Unterschied weil der AF sowieso KAcke ist aber darum gehts nicht Breites Grinsen bei der Canon muss ich die Kamera vom Gesicht weg nehmen, und den einen Knopf drücken und dabei das komische Rad drehen und sehe die Änderung nur auf dem Display. ALso kein haptisches Feedback in Form eines Schalters... ich seh auch nichts in der Sucheranzeige, und muss zwingend die Kamera vom Gesicht nehmen weil ich sonst nicht weiss, was eingestellt ist (das Bedienen ginge verm. ohne die Kamera zu senken). Hab ihc das richtig verstanden? Nur als ein Beispiel jetzt...

/@über mir: genau das meine ich.

//Belichtungs- und Blitzbelichtungskorrektur sehe ich aber im Sucher, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 08.04.2010 15:38]
08.04.2010 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Korrekt
Einen eigenen Schalter für den AF-Modus gibt es zumindest an meiner 40D nicht.
08.04.2010 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

//Belichtungs- und Blitzbelichtungskorrektur sehe ich aber im Sucher, richtig?



richtig

an meiner 400D gibts den auch nich, da muss ich auch extra den Knopf dann nach rechts und wieder auf "Set"
wär schon n bisschen viel, wenns für alles nen Hebel geben würde. peinlich/erstaunt

und den AF stellt man ja jetz nich soo oft um, oder?
08.04.2010 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von -=.Das.System.=-

Einen eigenen Schalter für den AF-Modus gibt es zumindest an meiner 40D nicht.



Kann man aber auf einen eigenen Knopf legen, oder?
08.04.2010 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Hummer

Bei Wiki steht das man da ohne Probleme reinkommt. Man braucht zwar gewisse Formulare, die die stellen die aber eh jedem aus. Es gibt Führungen und ich denke die Sprechen dann auch ne Sprache die man versteht. Kann sein das man das auch über gewisse internationale "Reisebüros" bekommt Breites Grinsen



Also ich kann es ja nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, aber für mich waren die ländlichen Gebiete der Ukraine schon ein Schock. Das Land seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wirklich arm. Als deutscher Student gilt man da fast schon als wohlhabend. Entsprechend sieht es dort aus. Plumsklos sind vollkommen normal. Ich war dort zum Beispiel in einem Rathaus und die Toiletten waren in einer Holzhütte im Garten und man musste im Stehen seine Wurst in ein 30cm großes Loch plazieren.
Müll wurde normalerweise entsorgt, indem er am Straßenrand verbrannt worden ist.

Und auch die Sprachbarriere darf man nicht unterschätzen im ländlichen Bereich. Wenn man glaubt irgendjemand da wird schon englisch verstehen und man kann sich verständlich machen, der kann sein blaues Wunder erleben. Es ist faszinierend vor anderen Menschen zu stehen und praktisch nicht kommunizieren zu können.

Insgesamt war mein Aufenthalt dort wirklich eine interessante Erfahrung und selber in Pripyat und am KKW Tschernobyl zu stehen war cool. Aber wenn man das wirklich auf eigene Faust machen will, sollte man schon wissen auf was man sich einlässt. Für das erste Mal ist es einfacherer und sicherer eine geführte Tour zu machen, auch wenn man dann recht unflexibel ist, denn die Ukrainer legen wert darauf Pläne genau einzuhalten. Augenzwinkern

Eine Sache noch zu Pripyat, die Häuser gelten alle als Einsturz gefährdet und wir sollten sie nicht betreten. Kontrolliert wurde das aber nicht.

Aus strahlenschutztechnischer Sicht kann ich nur davon abraten Souvenirs mitzunehmen. Zum einem darf man sowas natürlich nicht, zum anderen eignet sich so ein Stück Asphalt einfach nicht als Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch. Augenzwinkern
08.04.2010 16:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Noch ein, zwei kurze Sätze von dir was du dir bei dem Thema gedacht hast - und ich eröffne einen neuen Wettbewerb (oder auch buddel oder hacki).

Gibt es bei euch Präferenzen bezüglich der Deadline?



Einen besonderen Moment des vollkommenen Friedens und des Glückes, das kann eine wundervolle grüne Wiese voller Blumen unter dem blauen Band des Horizontes sein, der Sonnenstrahl der den Morgentau küsst oder einfach nur das Lächeln eines Menschen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn jeder Mensch ist ein Künstler



 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [HH] Desperado
neues Thema... wie wäre es mit Momente des Friedens?

Ja - das gefällt mir, das nehmen wir Breites Grinsen



Oar http://www.abload.de/img/madrh14.gif




.. wird schon wieder fröhlich
08.04.2010 16:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von [HH] Desperado

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Noch ein, zwei kurze Sätze von dir was du dir bei dem Thema gedacht hast - und ich eröffne einen neuen Wettbewerb (oder auch buddel oder hacki).

Gibt es bei euch Präferenzen bezüglich der Deadline?



Einen besonderen Moment des vollkommenen Friedens und des Glückes, das kann eine wundervolle grüne Wiese voller Blumen unter dem blauen Band des Horizontes sein, der Sonnenstrahl der den Morgentau küsst oder einfach nur das Lächeln eines Menschen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn jeder Mensch ist ein Künstler



 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [HH] Desperado
neues Thema... wie wäre es mit Momente des Friedens?

Ja - das gefällt mir, das nehmen wir Breites Grinsen



Oar http://www.abload.de/img/madrh14.gif




.. wird schon wieder fröhlich




Neuer Wettbewerb ist hiermit eröffnet.
Deadline ist der 8.6.2010!

Und los!
08.04.2010 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hey, wieder spontan eine Idee... mal gucken, ob ichs dieser besser umgesetzt kriege als letztes Mal! fröhlich
08.04.2010 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Hallo,

habe von meinem Großvater noch diese alte Kamera gefunden. Es ist eine Werra 1 von Carl-Zeiss.

Leider habe ich von Fotografie keine Ahnung und ich finde im Netz irgendwie keine kostenlose Anleitung zu dem Ding. Hat evtl. jemand von Euch einen Tipp, wo man sowas evtl. finden könnte? Würde das Teil gern mal ausprobieren.

Hier mal ein Bild von der Kamera:
08.04.2010 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Zwei Monate also? Auch o.k. Breites Grinsen fröhlich
08.04.2010 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Mir sind in der Buchhandlung die Bücher von Andreas Feininger aufgefallen. Genau soetwas suche ich schon länger.

Könnt ihr mir ein bestimmtes seiner Bücher empfehlen, oder kennt ihr Alternativen von anderen Autoren?
08.04.2010 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Das Thema find ich super

Vielleicht reicht die Zeit sogar, bis ich an einem Strand verweile Breites Grinsen

Glaub allerdings eher, dass es Demobilder von Bangkok geben könnte peinlich/erstaunt
08.04.2010 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von [HH] Desperado

Zwei Monate also? Auch o.k. Breites Grinsen fröhlich



Ich bin irgendwie schon weiter in der Zeitrechnung. :P

Habe es geändert. Deadline ist nun: 08.05.2010
08.04.2010 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von iakchos

Mir sind in der Buchhandlung die Bücher von Andreas Feininger aufgefallen. Genau soetwas suche ich schon länger.

Könnt ihr mir ein bestimmtes seiner Bücher empfehlen, oder kennt ihr Alternativen von anderen Autoren?


Ab in ne große Bibliothek mehrere anschauen und dann einfach nach Empfinden entscheiden!
Ich hab eins von ihm das AFAIR nur New York heißt und Aufnahmen aus den 40ern beinhaltet. Erstanden für 50ct als die in der lokalen Bibliothek ausgemistet haben.

Zwar kein Fotograf, aber sein Vater Lyonel war auch ein ganz großer (Maler/Künstler)!
08.04.2010 18:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Noch ein Bild:


Comments immernoch erwünscht!



Ein Tamron 17-50 mit Motor im gutem Zustand mit 1 Jahr Garantie für 250¤ kaufen oder nicht? Objektiv scheint scharf zu sein...
08.04.2010 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Leuchter hängt zu nah am Rand, oben rechts hängt was ins Bild, Kontrastunterschied drinnen/draußen zu groß (mit Kunstlicht ausgleichen), Verzeichnung.
Und zum Schluss: Was willst du mit dem Bild eigentlich zeigen?
08.04.2010 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von wuSel

Das Gebilde in Bild#1 ist unscharf und dunkel - Motiv so gefällt mir!



Unscharf war beabsichtigt, am dunklen konnt ich da nix ändern peinlich/erstaunt
08.04.2010 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Herrje... mir ist mein Monitor abgeraucht und deshalb habe ich derzeit nur einen analog angeschlossenen. Ich traue mich schon garnicht mehr LR zu benutzen... aus Angst davor zu ueberschaerfen traurig

Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster P2450H? Taugt der fuer Fotografie?


/Addendum: DHL hat endlich meinen Kram angekarrt, und LR 3 x64 macht so richtig Spass Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 09.04.2010 1:58]
09.04.2010 1:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Strider


Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster P2450H? Taugt der fuer Fotografie?


Ich würde keinen mit TN-Panel nehmen.

In dieser Preisklasse wäre evtl. der Dell 2209WA eine gute Entscheidung.
09.04.2010 2:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
tn ist quatsch, aber 22" sind auch zu wenig.
09.04.2010 2:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Rosapudel: Kann Tobits Kommentare größtenteils nachvollziehen, allerdings finde ich die Lichtstimmung innerhalb des Raumes und die dadurch entstehenden Farben ziemlich cool.

Meh?


Was kann ich dagegen tun, dass die Bilder in Firefox alle einen Ticken dunkler sind? Bearbeite ich irgendwie mit einem falschen Farbraum oder so?
09.04.2010 14:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Rosapudel: Kann Tobits Kommentare größtenteils nachvollziehen, allerdings finde ich die Lichtstimmung innerhalb des Raumes und die dadurch entstehenden Farben ziemlich cool.

Meh?
http://www.abload.de/image.php?img=20100403-waldweg3be65.jpg

Was kann ich dagegen tun, dass die Bilder in Firefox alle einen Ticken dunkler sind? Bearbeite ich irgendwie mit einem falschen Farbraum oder so?



Firefox unterstützt Farbmanagement, muss man aber erst in den Einstellungen (siehe: http://www.pixelgraphix.de/weblog/artikel/farbmanagement-in-firefox-3-einschalten/) aktivieren, vllt wirds dann besser?
09.04.2010 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2010 18:40:09 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2010 18:40:01 Tobit hat diesen Thread wieder abgeheftet.
22.04.2010 18:39:47 Tobit hat diesen Thread angeheftet.
13.03.2010 19:54:43 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum