|
|
|
|
Ach Breitbau ist Breitbau.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von Xerxes-3.0
Heute morgen festgestellt:
Verbrauch im Winter: 8,5l
Verbrauch im Frühjahr: 7,9l
wtf, nur wegen der Kälte?
| |
Verändertes Fahrprofil? | |
Eigentlich nicht. Höchstens die Änderung des fahrverhaltens Glatt+Schnee -> trocken und Plusgrade.
Luft hab ich aufgefüllt, aber auch nur von 2,0 auf 2,3 bar
|
|
|
|
|
|
|
viel Kurzstrecke? Dann ist ein halber Liter mehr im Winter noch wenig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.04.2010 2:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Jellybaby
oh und sogar die alten Rückleuchten. Finde ich persönlich schöner.
| |
| |
wunderschön, so stelle ich mir das vor.
aber ist der nicht viel zu billig?
kilometer hin oder her, ich dachte, sowas kostet das doppelte.
HU-Prüfung würd ich aber lieber extern machen lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guck mal lore lobo, hättste das Argument gebracht wäre ich evtl. auf deiner Seite gewesen. Aber jetzt hab ich schon viel zu viel Spaß daran
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 10.04.2010 9:45]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von xplingx
| Zitat von harmlos
| Zitat von IndieStu
An mein Auto kommt einfach ne falsche Modellbezeichnung. Anstatt 330i dann halt 316d o.a.
HA!
| |
S4 1.9 TDI?
/inb4 pling
| |
Das schlimme ist ja, dass mich in der Zeit wo ich die Bapperl draufhatte genau EIN einziger zu nem Ampelrennen aufgefordert hat. Und zwar ein alter Tigra mit 4 Augen drinnen, 200m nachdem ich bei -5° vor der Disco losgefahren bin.
Ich konnte also genau niemanden reinlegen
| |
Ich hatte Karfreitag das erste Mal bewusst einen "Herausforderer". Naja, Bergheimer Kennzeichen .
Hab ihn dann aber vorbei gelassen, weil der Seitenwind recht heftig war und mir der Idiot hintendran auf den Sack ging (war ein Megane Entenarsch RS225). Typischer Bauer einfach.
| |
mich ärgert's immer, wenn ich nicht weiß, was ich gerade versägt habe
erst neulich ein E30. klang nach vierzylinder, aber nicht nach vergaser. ergo 316i oder 318i, 99 bis 113 PS. tja.
so schlecht, wie der von der linie wegkam, könnte es sogar der 318is gewesen sein (16v), aber der hätte mich wohl eingeholt. genau wie der 320is und die 4zyl.-M3s
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Streiche lore setze lobo.
Ist noch zu früh
|
|
|
|
|
|
|
ach musstest du sowas posten, jetzt verbringe ich wieder STunden auf youtube und schau mir Videos des Iveco Massifs an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
so gesund ist der xjr aber auch nicht mehr, wenn der so lange orgeln muss bis er läuft. *sichamkopfkratzt*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wobei ich den Duster echt nicht schlecht finde von außen.
@pling
Getriebeölwechsel beim 545i mit Getriebespülung oder was weiß ich was für Wunderreinigungen direkt bei ZF in Mannheim: um die 280¤
Hat aber die Schaltqualität um 100% verbessert.
@Kobayashi
Bei mir muss man angeblich auch nicht wechseln. Habs trotzdem gemacht. Aber kein Riesenunterschied. Ich hatte ab und an mal das Problem das der 1. Gang im stehen erst nach dem 2. mal kuppeln rein wollte. Das ist so gut wie weg. Ansonsten kaum ne Veränderung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
ach musstest du sowas posten, jetzt verbringe ich wieder STunden auf youtube und schau mir Videos des Iveco Massifs an
| |
Hab ich doch gern gemacht.
Das Ding wird hier irgendwo auch vom Strassendienst eingesetzt.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Ich hatte ab und an mal das Problem das der 1. Gang im stehen erst nach dem 2. mal kuppeln rein wollte. Das ist so gut wie weg. Ansonsten kaum ne Veränderung.
| |
Das hab ich auch ab und an. Ein mal in den 2. und dann in den 1. tuts aber auch. Da faellt mir ein, ich brauch mal wieder nen Oelwechsel
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
viel Kurzstrecke? Dann ist ein halber Liter mehr im Winter noch wenig. | |
Naja ok, aber warum? Muss er heizen weil dem Motor so kalt ist?
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich mir die Gegend auf den Fotos so ansehe...ich wollte da nicht mit knappen 3000¤ in der Tasche rumrennen .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Jellybaby
viel Kurzstrecke? Dann ist ein halber Liter mehr im Winter noch wenig. | |
Naja ok, aber warum? Muss er heizen weil dem Motor so kalt ist?
| |
Gewissermaßen schon. Um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen, wird beim Kaltstart deutlich mehr Benzin eingespritzt. Vor allem wenn man viel Kurzstrecke fährt, macht sich das sehr stark bemerkbar.
|
|
|
|
|
|
|
Dachträger geht auf so ziemlich jedes Auto, was soll das auch für n Argument sein D:
Is schon für mich auch n Argument dass das geht, aber dass das wen anders interessiert...man kann ja nicht alles wissen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.04.2010 12:02]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von unaLmed
| Zitat von Lucifer
Ich hatte ab und an mal das Problem das der 1. Gang im stehen erst nach dem 2. mal kuppeln rein wollte. Das ist so gut wie weg. Ansonsten kaum ne Veränderung.
| |
Das hab ich auch ab und an. Ein mal in den 2. und dann in den 1. tuts aber auch. Da faellt mir ein, ich brauch mal wieder nen Oelwechsel
| |
Stimmt, das tut auch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wenn ich mir die Gegend auf den Fotos so ansehe...ich wollte da nicht mit knappen 3000¤ in der Tasche rumrennen .
| |
Die Schonbezüge:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wenn ich mir die Gegend auf den Fotos so ansehe...ich wollte da nicht mit knappen 3000¤ in der Tasche rumrennen .
| |
Das ist eben das natürlich Habitat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
so gesund ist der xjr aber auch nicht mehr, wenn der so lange orgeln muss bis er läuft. *sichamkopfkratzt*
| |
Ich find das mit dem Cayenne echt genial. So schwachsinnig der "Test" auch ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von dino the pizzaman
ach musstest du sowas posten, jetzt verbringe ich wieder STunden auf youtube und schau mir Videos des Iveco Massifs an
| |
Hab ich doch gern gemacht.
Das Ding wird hier irgendwo auch vom Strassendienst eingesetzt.
Medic
| |
Das Ding wird bei uns im Garten eingesetzt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Jellybaby
viel Kurzstrecke? Dann ist ein halber Liter mehr im Winter noch wenig. | |
Naja ok, aber warum? Muss er heizen weil dem Motor so kalt ist?
| |
Genau das. Bis er warm ist wird die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben und mehr Benzin reingespritzt. Und weil man bei Kurzstrecken praktisch direkt danach den Motor wieder abstellt macht sich das ganz gut bemerkbar.
|
|
|
|
|
|
|
Kehr wenn ich zum Herbst hin meine Werkstatt dicht bekomm dann träum ich von nem W124 300D Turbo.
Den ich mir schön fertig mach. Größerer Turbo, LLK...
|
|
|
|
|
|
|
want
/zwipo... nicht, dass jemand noch auf falsche Gedanken kommt und meint ich wolle so ne Schrottkiste
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.04.2010 12:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby Genau das. Bis er warm ist wird die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben und mehr Benzin reingespritzt. Und weil man bei Kurzstrecken praktisch direkt danach den Motor wieder abstellt macht sich das ganz gut bemerkbar.
| |
Unter anderem auch weil kaltes Öl ca. Drölfmillionen mal mehr Reibung erzeugt als warmes
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Sondermodell "Allah Akhbar" ) |