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| Zitat von harmlos
Und der besagte Franzos' von 2008 ist.
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und selbst aktuelle mazdas, teilweise noch ohne turbo kommen.
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Xerxes-3.0
No Shit!
Streuen die da Sand rein ehe sies backen?
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Du würdest dich wundern, wie "simpel" manche Herstellungsverfahren sind
V.A bei Keramiken ist der tatsächliche Aufwand relativ lächerlich. Allerdings kommts wirklich auf jedes Fitzelchen an, un diesen Entwicklungs/Erprobungsaufwand sieht man halt nicht, wenn man nur die abgeschlossene Fertigung anguckt.
Also: Ja, im Endeffekt streuen die da einfach Sand rein, bevor sies backen.
Aber halt aufs ppm genau
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Verstehe.
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| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
Und der besagte Franzos' von 2008 ist.
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und selbst aktuelle mazdas, teilweise noch ohne turbo kommen.
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Link plz.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
Und der besagte Franzos' von 2008 ist.
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und selbst aktuelle mazdas, teilweise noch ohne turbo kommen.
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Link plz.
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der 6er den wir letzte woche probegefahren sind.
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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Kalli, jetzt aber nochmal Congrats.
Razer, magst du mal Infos zu dem Audi 80 geben?
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| Zitat von Traxer
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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| Auch der 2.2 l MZR-CD Common-Rail-Turbodieselmotor des Mazda6 vereint mühelos Effizienz und Fahrspaß. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie passt sich flexibel den Fahrbedingungen an. Das bedeutet für Sie: mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen und damit mehr Wirtschaftlichkeit. Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS). | |
Klingt jetzt alles nach Turbodiesel.
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| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
Und der besagte Franzos' von 2008 ist.
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und selbst aktuelle mazdas, teilweise noch ohne turbo kommen.
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Link plz.
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der 6er den wir letzte woche probegefahren sind.
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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Die MZR-CD im aktuellen Mazda 6 sind alle aufgeladen.
Verkaufsgeblubber.
¤: Zu lahm.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 28.01.2011 22:37]
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Traxer
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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| Auch der 2.2 l MZR-CD Common-Rail-Turbodieselmotor des Mazda6 vereint mühelos Effizienz und Fahrspaß. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie passt sich flexibel den Fahrbedingungen an. Das bedeutet für Sie: mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen und damit mehr Wirtschaftlichkeit. Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS). | |
Klingt jetzt alles nach Turbodiesel.
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Traxer
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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| Auch der 2.2 l MZR-CD Common-Rail-Turbodieselmotor des Mazda6 vereint mühelos Effizienz und Fahrspaß. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie passt sich flexibel den Fahrbedingungen an. Das bedeutet für Sie: mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen und damit mehr Wirtschaftlichkeit. Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS). | |
Klingt jetzt alles nach Turbodiesel.
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ist ja schön und gut, aber warum ist das dingen dann lahmarschiger als der C70 mit 120er tdi? insbesondere so vom beschleunigen?
warum stand dann nichts auf dem datenblatt von "turbo", welches bei meinen eltern rumliegt?
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So ein Bullshit
Als ob heute tatsächlich noch irgend jemand einen Diesel ohne Turbo verbaut
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| Zitat von Traxer
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Traxer
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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| Auch der 2.2 l MZR-CD Common-Rail-Turbodieselmotor des Mazda6 vereint mühelos Effizienz und Fahrspaß. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie passt sich flexibel den Fahrbedingungen an. Das bedeutet für Sie: mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen und damit mehr Wirtschaftlichkeit. Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS). | |
Klingt jetzt alles nach Turbodiesel.
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ist ja schön und gut, aber warum ist das dingen dann lahmarschiger als der C70 mit 120er tdi? insbesondere so vom beschleunigen?
warum stand dann nichts auf dem datenblatt von "turbo", welches bei meinen eltern rumliegt?
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Weil man bei so nem Alltagswagen nicht mit TURBOTURBO!!1 wirbt. Das ist ein Vernunftauto, "da passt kein Turbo zu".
Und dass der so lahm ist liegt am Auto. Der kleinste Diesel geht halt einfach gar nicht voran im aktuellen Vergleich.
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| Zitat von Traxer
ist ja schön und gut, aber warum ist das dingen dann lahmarschiger als der C70 mit 120er tdi? insbesondere so vom beschleunigen?
warum stand dann nichts auf dem datenblatt von "turbo", welches bei meinen eltern rumliegt? | |
Turboschaden, ne neue Broschüre und Ausbauen war billiger als ne Reparatur?
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Traxer
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Traxer
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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| Auch der 2.2 l MZR-CD Common-Rail-Turbodieselmotor des Mazda6 vereint mühelos Effizienz und Fahrspaß. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie passt sich flexibel den Fahrbedingungen an. Das bedeutet für Sie: mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen und damit mehr Wirtschaftlichkeit. Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS). | |
Klingt jetzt alles nach Turbodiesel.
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ist ja schön und gut, aber warum ist das dingen dann lahmarschiger als der C70 mit 120er tdi? insbesondere so vom beschleunigen?
warum stand dann nichts auf dem datenblatt von "turbo", welches bei meinen eltern rumliegt?
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Weil man bei so nem Alltagswagen nicht mit TURBOTURBO!!1 wirbt. Das ist ein Vernunftauto, "da passt kein Turbo zu".
Und dass der so lahm ist liegt am Auto. Der kleinste Diesel geht halt einfach gar nicht voran im aktuellen Vergleich.
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das war der mittlere motor. 163 PS.
der C70 ist dann kein "vernunftauto"? sportlich ist da auch noch was anderes.
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Traxer
ist ja schön und gut, aber warum ist das dingen dann lahmarschiger als der C70 mit 120er tdi? insbesondere so vom beschleunigen?
warum stand dann nichts auf dem datenblatt von "turbo", welches bei meinen eltern rumliegt? | |
Turboschaden, ne neue Broschüre und Ausbauen war billiger als ne Reparatur?
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das war nen neuwagen.
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| Zitat von Traxer
dieses renault megane cabrio geht mal sowas von nicht.
nen common rail diesel ohne turbo.
man kann hingen schonmal gar nicht sitzen, ausser man ist kleiner als 1.60m.
es knackt und knarzt überall und ab tempo 120 gibts die windgeräusche wie im focus gratis dazu. so laut, dass man nicht viel anderes mehr hört.
der spass soll dann 17500 euro kosten?!
da würd ich doch dann eher den mini s nehmen, der hat zumindest serienmässig nen vernünftigen überrollbügel.
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http://www.youtube.com/watch?v=rOMk5GWvlks
Nie hört jemand auf mich!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.01.2011 22:57]
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Akzeptier einfach dass heutige Dieselmotoren in PKWs immer aufgeladen aufgeladen sind.
Warum sich der Volvo spritziger angefuehlt hat, kann viele Gruende haben.
Ich denke Drehmomentverlauf der jeweiligen Motoren und Fahrzeuggewicht duerften den groeßten Ausschlag geben.
Dazu kommen so "Kleinigkeiten" wie Sound/Lautstaerkeentwicklung, Abstimmung des E-Gas Pedals, Fahrwerk etc, die ein Auto sich mehr oder weniger stark anfuehlen lassen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2011 23:04]
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| Zitat von Aspe
E-Gas Pedals
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*brr* da ist es wieder, dieses wort...
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Das dacht ich auch gerade
Aber stimmt, ne trägere Abstimmung und ein "zaghafter" eingestelltesHochdrehen kann die subjektive Leistungsentfaltung ganz gehörig in den Keller treiben.
Siehe aktueller Ford Fiesta, der könnte auch mehr. Sogar der 1.2er.
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| Zitat von Xerxes-3.0
Siehe aktueller Ford Fiesta, der könnte auch mehr. Sogar der 1.2er.
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?
Der dreht doch, trotz seines recht schwachen max. Drehmoment von ~115Nm recht gierig hoch in den ersten 3 Gaengen.
Zumindest deutlich zuegiger als Punto Evo und Corsa D die ich auch beide mit rund 75 Benzin PS gefahrenb bin (ich schau jetzt nicht nach wieviel Leistung die genau hatten).
Aber vorallem beim Corsa D war das E-Gas deutlich zu spuehren.
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| Zitat von Natanael
| Zitat von Traxer
dieses renault megane cabrio geht mal sowas von nicht.
nen common rail diesel ohne turbo.
man kann hingen schonmal gar nicht sitzen, ausser man ist kleiner als 1.60m.
es knackt und knarzt überall und ab tempo 120 gibts die windgeräusche wie im focus gratis dazu. so laut, dass man nicht viel anderes mehr hört.
der spass soll dann 17500 euro kosten?!
da würd ich doch dann eher den mini s nehmen, der hat zumindest serienmässig nen vernünftigen überrollbügel.
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http://www.youtube.com/watch?v=rOMk5GWvlks
Nie hört jemand auf mich!
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ich hab nicht gesagt, dass ich den haben will. ich wollte den hier haben und probegefahren sind wir gestern den hier und heute dann diesen elenden franzosen.
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| Zitat von Traxer
| Zitat von harmlos
| Zitat von Traxer
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Traxer
der gute verkäufer / "experte" meine "wir haben schon früh erkannt, dass die common rail technik dem turbo diesel überlegen ist". gut das andere hersteller und "experten" das anders sehen und da eher die kombination von beidem verbauen.
was den link angeht, guck halt einfach auf der mazda seite oder wo anders. war der aktuelle mazda 6 CD mit 163 PS.
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| Auch der 2.2 l MZR-CD Common-Rail-Turbodieselmotor des Mazda6 vereint mühelos Effizienz und Fahrspaß. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie passt sich flexibel den Fahrbedingungen an. Das bedeutet für Sie: mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen und damit mehr Wirtschaftlichkeit. Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS). | |
Klingt jetzt alles nach Turbodiesel.
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ist ja schön und gut, aber warum ist das dingen dann lahmarschiger als der C70 mit 120er tdi? insbesondere so vom beschleunigen?
warum stand dann nichts auf dem datenblatt von "turbo", welches bei meinen eltern rumliegt?
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Weil man bei so nem Alltagswagen nicht mit TURBOTURBO!!1 wirbt. Das ist ein Vernunftauto, "da passt kein Turbo zu".
Und dass der so lahm ist liegt am Auto. Der kleinste Diesel geht halt einfach gar nicht voran im aktuellen Vergleich.
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das war der mittlere motor. 163 PS.
der C70 ist dann kein "vernunftauto"? sportlich ist da auch noch was anderes.
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Mit "Vernunft" meine ich das propagieren. Wenn ich ne Familienschüssel verkaufen will schreibe ich ins Heftchen nicht "....hat nen Turbodieselmotor mit Commonraileinspritzung" sondern "...mit seinem hocheffizienten Dieselmotor derpderp", da ist der Turbo völlig egal. Der gemeine Autofahrer weiß doch nicht mal was das ist.
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| Zitat von Traxer
| Zitat von Aspe
E-Gas Pedals
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*brr* da ist es wieder, dieses wort...
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Achja: das ist einfach ne Gurke. Bin den 2.0 mit 140 Dieselpferden mal gefahren, und das Auto ist einfach nicht wirklich zügig, spritzig oder so. Es erreicht seine 160 Reisetempo recht unproblematisch und fährt dann recht leise und komfortabel. Das reicht doch den Leuten.
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| Zitat von harmlos
Der gemeine Autofahrer weiß doch nicht mal was das ist.
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immer diese diskriminierung hier.
du meinst doch jetzt nicht allen ernstes, dass ich den unterschied zwischen dein einzelnen turboarten kenne oder?
ich weiss, dass die teile mit kompressor mehr röhren, ob das jetzt besser ist, als nen abgaslader, ka. klärt mich auf, aber bitte vernünftig.
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| Zitat von Traxer
| Zitat von Aspe
E-Gas Pedals
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*brr* da ist es wieder, dieses wort...
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das erinnert mich immer wieder an diese RC cars... demnächst macht man das dann, wie damals der gute herr bond und steuert sein auto via handy.
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| Zitat von Aspe
?
Der dreht doch, trotz seines recht schwachen max. Drehmoment von ~115Nm recht gierig hoch in den ersten 3 Gaengen. | |
Mir kam es immer so vor als wäre da noch mehr drin gewesen, häte man ihn gelassen.
Aber ich seh gerade wo der Hase (nicht du, Hoppel) im Pfeffer liegt, ich hab ihn nämlich (natürlich) mit meinem Polo verglichen:
| Polo | Fiesta | Max. Leistung [kW] | 44 | 60 | bei Drehzahl [1/min] | 4700 | 5800 | Gewicht [kg] | ~910 | ~1050 | Max. Drehmoment [Nm] | 116 | 114 | bei Drehzahl[1/min] | 2800-3200 | 4200 | |
Von den reinen Zahlen her sieht das zunächst mal ziemlich ähnlich aus, aber da das max. Drehmoment im Polo deutlich früher anliegt und auch die Leistung schon bei ner niedrigeren Drehzahl verfügbar ist, muss man ihn -subjektiv- nicht so treten bis was passiert. Und bei mehr Drehmoment dreht er natürlich auch zügiger hoch.
Max. Drehmoment und Gewicht sind ja nahezu gleich.
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Scheißäää! Ich brauch Montag nen Auto. Der Probe wird erst Donnerstag getüfft und alle Familienautos und Firmenwagen die ich sonst ausbeute sind da grad net verfügbar! ÖPNV diesmal auch keine Option. HASS!
Wenn ich nix auftreiben kann bleibt wohl nur mieten für nen Tag...verdämmt
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In b4 Rentanel.
Für einen Tag wirst dus verschmerzen können.
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Ich wollte da nur eben mal auf was hinweisen:
Am 29. Januar 1886 hatte der Mannheimer Erfinder Carl Benz das Patent zum ersten Automobil erhalten.
| Zitat von Xerxes-3.0
(nicht du, Hoppel)
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Keine Frage, den Fiesta 1.25l 60kw muss man wirklich drehen um zuegig vorran zu kommen. Das deuten ja auch deine Zahlen an.
Um in der Stadt mitzuschwimmen reicht es aber auch bei ~2500upm zu schalten. Da gibt's einen kleinen Drehmomentberg, danach knickt die Kurve wieder ein, bevor dann das eigentliche Maximum bei 4200 anliegt.
Aber eben das willige und ggf. noetige Ausdrehenen verstand ich halt unter "gierig hochdrehen". Das dann bei ~100km/h, also kurz vorm Ende des 3. Gangs, Ende mit dem spuehrbaren Vortrieb ist, liegt an der geringen Leistung - auch klar.
¤: Nata, an einem Werktag einen Wagen mieten? Teuer teuer. Mach lieber eine lange WE Miete draus und fahr am WE noch irgendwo hin.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2011 23:27]
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Thema: Autothread ( Schadstoffstark und leistungsarm! ) |