Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 V ( From the shadows I come! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
helli*

AUP helli* 10.07.2009
Der aktuelle Funday Monday ist ziemlich großartig.
Falls ihr es nicht verfolgt habt, aktuelles Thema: Er nimmt irgendwelche zufälligen Replays, aber alle ~5 Minuten gibt ihm ein Chatadmin eine neue Vorgabe aus dem Channel, wie er die nächsten paar Minuten reden muss.

Z.B: nur beim Einatmen reden, reden wie der Typ aus der Old Spice Werbung, gar nicht kommentieren sondern die Soundeffekte nachmachen, jedesmal wenn er vom Replay auf seine Webcam stellt etwas anderes anhaben, Augen verbinden und nur nach Sound kommentieren und noch einige mehr Breites Grinsen

/e: da: http://day9tv.blip.tv/file/4707635/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helli* am 02.02.2011 1:04]
02.02.2011 1:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich lache Tränen. Groártig. Wie er die Sounds nachmacht Breites Grinsen.
02.02.2011 2:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Der aktuelle daily ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

Day[9] Daily #252 - Secrets of Hotkeys, APM and Mouse Movement
http://day9tv.blip.tv/file/4712303/
02.02.2011 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Sollte ich demnächst eine Tochter haben, muss sie auch SC2 spielen:

http://kotaku.com/5749600/little-girl-gamer-melts-starcrafts-heart
02.02.2011 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von fICHTENelch

Sollte ich demnächst eine Tochter haben, muss sie auch SC2 spielen:

http://kotaku.com/5749600/little-girl-gamer-melts-starcrafts-heart


Schön, wenn die eigenen Kinder unser Erbe antreten. Breites Grinsen
02.02.2011 12:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von fICHTENelch

Sollte ich demnächst eine Tochter haben, muss sie auch SC2 spielen:

http://kotaku.com/5749600/little-girl-gamer-melts-starcrafts-heart



Das ist ja süß.
"Ohhhh....anutha Immortal."
"I killed most of my Zealots?"
Herrlich. Breites Grinsen

Oh, und sie nutzt den Attackbutton...das muss ich mir auch angewöhnen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 02.02.2011 14:42]
02.02.2011 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
I like to make FOUR!

Breites Grinsen Breites Grinsen
02.02.2011 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
i like simminilator !
02.02.2011 15:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Noobie McNoobNoob:
Ich spiele momentan noch diese einfachen unranked Matches, bevor es in die große weite Welt geht. Probiere momentan mit Protoss rum.

Meistens, wenn ich gegen einen halbwegs erfahrenen Terraner spiele, geht der einfach nur auf Battlecruiser und pumpt mich weg. Was zur Hölle kann man denn dagegen machen. Void Rays und diese Airfighter hab ich ca. 1 Dutzend jeweils, keine Chance gegen ein Dutzend Battlecruiser. Gibts da was gegen? Kann man da was machen? Irgendwie gehen alle Terrans auf Battlecruiser, das nervt. =(
03.02.2011 0:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Die Ranked Games starten - oder früher Druck machen.

Eigentlich macht kein T, der ein wenig spielen kann, so ein mumpitz wie Battlecruisers. Du solltest drauf achten das du deinen Gegner hier und da ein wenig scoutest ( als Toss hast du eh den imba observer) und wenn du siehst das der Terra BC's bauen will kannst du ihn eigt mit ner soliden army pushen und meist das Game damit gewinnen.

Ansonsten: High Templar mit Feedback geben's den BC auch schon ganz gut.
03.02.2011 0:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Noobie McNoobNoob:
Ich spiele momentan noch diese einfachen unranked Matches, bevor es in die große weite Welt geht. Probiere momentan mit Protoss rum.


standard builds bischel lernen (yabot maps), wenn bei unranked kram allle nur mit BC kommen, spiel halt erstmal gegen den pc

ansonsten schnapp dir einen potler, spiel eine paar runden und lass dir tips geben (ich hätte z.B. meistens ab 16-17 uhr zeit für eine runde)

erster tip:
bau viel mehr arbeiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.02.2011 1:11]
03.02.2011 1:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Die Training Matches haben fast nichts mit den späteren Ladder Matches gemeinsam. Durch die Steine existiert praktisch kein early game.
Mach einfach direkt die placement Matches. Du gewöhnst dir sonst einen viel zu abwartenden Spielstil an.
03.02.2011 7:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Noobie McNoobNoob:
Ich spiele momentan noch diese einfachen unranked Matches, bevor es in die große weite Welt geht. Probiere momentan mit Protoss rum.

Meistens, wenn ich gegen einen halbwegs erfahrenen Terraner spiele, geht der einfach nur auf Battlecruiser und pumpt mich weg. Was zur Hölle kann man denn dagegen machen. Void Rays und diese Airfighter hab ich ca. 1 Dutzend jeweils, keine Chance gegen ein Dutzend Battlecruiser. Gibts da was gegen? Kann man da was machen? Irgendwie gehen alle Terrans auf Battlecruiser, das nervt. =(



das kenne ich und der Grund dafür is, dass in den unranked matches die Barrieren existieren, die frühen Druck verhindern/ausbremsen. Terraner gehen da fast ausschließlich auf Battlecruiser / Vikings. Später siehst du erstere dafür umso seltener. Als Terra bauste einfach eine Menge Vikings und spielst hit-and-run, denn die Reichweite der Vkings is größer und sie sind schneller. Ansonsten schnell Druck machen - evtl durch nen Zealot / Dark Templar drop?
Prinzipiell fand ich die unraked matches ganz witzig, denn solche epischen lategame-luftschlachten gibt's später so gut wie nie. Hat aber wirklich wenig mit regulären ranked matches zu tun.
03.02.2011 9:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Conduit

Die Training Matches haben fast nichts mit den späteren Ladder Matches gemeinsam. Durch die Steine existiert praktisch kein early game.
Mach einfach direkt die placement Matches. Du gewöhnst dir sonst einen viel zu abwartenden Spielstil an.


Word.

Ich hab drei Spiele in der Holzliga gespielt, dann hats mich auch schon genervt mit den Steinen. Das ist fast wie Radfahren mit Stützrädchen, du weißt eh, dass du später drauf verzichten musst.

Okay, also direkt als Noob (habe vorher nur wenig SC gespielt) mich ranken lassen, prompt 4 von 5 Spielen verloren und in der Bronze-Liga gelandet. Aber von da an ging es kontinuierlich aufwärts, erst Silber, dann Gold, schließlich Platin. Und rate mal, in den höheren Ligen hab ich fast nie nen BC gesehen, da die Dinger einfach unbrauchbar lahm sind, gegen Vikings outranged werden und auch sonst von einer großen Horde Antiair runtergeholt werden, ohne ihre teuren Baukosten jemals wieder reinzuholen.

Irgendwo habe ich mal gehört, dass der beste Konter gegen [Imb4 Tier 3 Einheit] ist, den Gegner gar nicht dazu techen zu lassen, also erst mal mit ner Horde Berserkern und Hetzern nach 6 Minuten vor seiner Base aufzutauchen, so dass er gezwungen ist, sein Geld in Kontereinheiten und statische Verteidigung zu stecken, anstatt sich fancy Techkram zu leisten, der sich irgendwann mal in einer unbesiegbaren 200Supply-Blase auszahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 03.02.2011 10:39]
03.02.2011 10:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hat mal jemand den thread ausm team liquid forum parat, indem tips gepostet wurden, die die entsprechenden Leute erst durch zufall entdeckt wurden.

stark mechanic geprägt, hatte ich selber mal gepostet, find ihn aber nicht mehr traurig
03.02.2011 12:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=154742 der hier ?
04.02.2011 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
danke <3
04.02.2011 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Ja, der war nice, der Thread.

Aber ich hab auch noch in Gold Leute gesehen, die ihre Truppen an meinen "vorbeigeschickt" haben, weil sie es verrafft hatten, sie mit a-Klick zu bewegen!
04.02.2011 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Passiert nicht nur in Gold.
04.02.2011 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Tom4H4wK

Ja, der war nice, der Thread.

Aber ich hab auch noch in Gold Leute gesehen, die ihre Truppen an meinen "vorbeigeschickt" haben, weil sie es verrafft hatten, sie mit a-Klick zu bewegen!



Ich habe zum ersten mal gegen einen Master Liga Gegner gespielt. Der hat seine Einheiten nicht einfach an mir vorbei geschickt und mich sonst auch sehr gut zernichtet. Aber hey, dafür war ich leicht favorisiert. \o/ (vielleicht weil ich ne weile nicht mehr gezockt hatte?)
05.02.2011 2:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Cool, wie sieht denn das Zeichen der Master Liga aus? Hoffentlich hübscher als son eingefasster Pseudo-Diamant fröhlich
05.02.2011 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
05.02.2011 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Danke für die ganzen Anti-Battlecruiser- und Noobtipps. Irgendeine Soforttaktik gibts aber nicht, wenn man scoutet, dass es schon mehrere Cruiser gibt und die langsam auf die eigene Basis fliegen, oder?

Mit dem sofortigen Einstieg in die ranked matches tu ich mich schwer. Ich kenne noch nicht mal alle Einheiten aller Rassen, und eigentlich mag ich epischere Endschlachten lieber als vor Bedeutung triefende Anfangsgeplänkel (wie hier auch vermerkt wurde). Vielleicht ist das Spiel auch einfach nichts für mich. Man kriegt ja nur 'fnsack. Hab mir sogar schon Day9-Tipps angeguckt und versucht umzusetzen, aber solche Spiele, die so einen hohen Zeitaufwand erfordern, um auch nur unambitionierte Spieler ab und zu mal besiegen zu können... Wenn es wenigstens nicht so viel Spaß machen würde... Breites Grinsen
05.02.2011 13:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
teamgame ladder? 4v4 oder 3v3..
05.02.2011 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Danke für die ganzen Anti-Battlecruiser- und Noobtipps. Irgendeine Soforttaktik gibts aber nicht, wenn man scoutet, dass es schon mehrere Cruiser gibt und die langsam auf die eigene Basis fliegen, oder?

text



einer der wichtigsten tipps den ich je gehört habe: scout zwischen minute 6 und 8. da siehst du dann meistens wenn der gegner 2stargate/battlecruiser rush oder so geht.
Und wenn du keine ahnung hast was der gegner macht dann schmeiss ihm einfach mal einen observer/scan/overlord entgegen
und auch ganz wichtig ist die map control, du solltest wenn möglich auf jeder base eine einheit rumstehen haben,
damit du expansions aufhalten kannst.
05.02.2011 14:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Mit dem sofortigen Einstieg in die ranked matches tu ich mich schwer.
Ich kenne noch nicht mal alle Einheiten aller Rassen, und eigentlich mag ich epischere Endschlachten lieber als vor Bedeutung triefende Anfangsgeplänkel


kommst halt in die bronzeliga, da bekommst du auch passende gegner
alle einheiten bzw. die funktionen kannte ich auch erst nachdem ich ein wenig mit den anderen rassen gespielt hatte, wirklich essentiell ist dieses wissen aber nicht. Man brauch keine Kontereinheiten, wenn man einfach viel mehr hat als der Gegner Augenzwinkern
Große Schlachten gibt es öfter als du vielleicht denkst, besonders in teamgame, wo nicht direkt irgendwer weggerusht wird.

Wie schon erwähnt, such dir einfach ein teampartner und lass dir bischel tips geben. Hab mitm Kumpel paar Spiele schon hinter mir, der bei der Kampagne auf normal schon manchemal probleme hatte, 3-4 tips reichten um ihn wesentlich zu verbessern
05.02.2011 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Aerocore

teamgame ladder? 4v4 oder 3v3..


Also Team Ladder ist doch die Definition von Anfangsgeplänkel ... 90% der Matches läuft so ab, dass sich die Armeen nach dem schnellstmöglichen Pumpen der ersten 5 Tier1-Einheiten zusammentun, und zu dritt auf einen Gegner losgehen. Und diesen meistens dann auch kicken.

Meistens wars bei mir so, die Mannschaft, welche zuerst angriff (also so nach 6 Min spätestens) hat auch gewonnen. Lange Makrogames gibt es im 1vs1 nach meinem Gefühl viel öfters.


 
Zitat von fatal-x

alle einheiten bzw. die funktionen kannte ich auch erst nachdem ich ein wenig mit den anderen rassen gespielt hatte, wirklich essentiell ist dieses wissen aber nicht. Man brauch keine Kontereinheiten, wenn man einfach viel mehr hat als der Gegner Augenzwinkern


Word.

Aus diesem Grund ist bei SC2 auch makro > mikro, man muss nicht wie ein Profi kiten können, wenn die eigene Wirtschaft mehr Output hat als die des Gegners. Hauptsache, man produziert konstant Arbeiter nach, gibt die Mineralien zügig aus (Stichwort: Hotkeys!) und holt sich beizeiten die passenden Exen, damit kommt man selbst mit 40 APM schon ziemlich weit, da man einfach zu jedem Zeitpunkt mehr Einheiten hat als ein Gegner aus den niedrigen Rängen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 06.02.2011 17:28]
06.02.2011 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
GSTL

http://www.ustream.tv/channel/huko1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buschi am 07.02.2011 10:19]
07.02.2011 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
denied.
07.02.2011 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Gestern noch nen Gegner aus der Masterliga bekommen, und weils schon recht spät war hab ich ihn weg Allined.

Fand er wohl nicht so toll und hat geflamed wie sonst was, wie skilllos das ist bla blabla.

Nach 2 Customgames und 2-0 in längeren makrogames für mich war er dann still. peinlich/erstaunt
07.02.2011 10:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 V ( From the shadows I come! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2011 08:40:42 Godric hat diesen Thread geschlossen.
17.12.2010 14:53:28 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.

| tech | impressum