Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dessen Hass (tm) VI ( rage rampage )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken
Ich prüfe hin und wieder die Kassen von diversen kleinen, miteinander lose verbundenen Vereinen, im Prinzip aus gutem Willen und um für die eigene Kassenführung was zu lernen.

Ein etwas konfuses Exemplar kam mir am Samstag unter. Ziemlich unübersichtlich aufgebaut. Der Typ, der das gemacht hat, hat offensichtlich recht viel Ahnung von Buchführung, nur von einem ehrenamtlichen Laien ist das Teil recht schwierig zu durchschauen. Dadurch hab ich ein paar Mängel notiert, die beim fünffachen Hinsehen wieder in Ordnung gewesen wären.

Heute nachmittag hab ich dann einen kurzen, nicht mal zweiseiten Bericht dazu verfasst und rumgemailt. Vor einer halben Stunde schlägt eine Stellungnahme des Meisters auf, der sich auf vier Seiten meinen Bericht auseinandernimmt und sich am Ende auch noch beschwert, dass ich ihn für die richtigen Sachen nicht ausreichend gelobt hätte. Pillepalle

In diesem Sinne kann sich der Pisser fürs nächste Mal jemand anderen suchen.
22.03.2011 0:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Wütend

Eine verkacktes Labor, welches zu dumm für eine anständige Buchführung ist, hat mir mein ganzes Wochenende versaut. Wütend

Anfang Dezember war ich beim Arzt, nichts dolles, hatte Halsschmerzen mit Verdacht auf Mandelentzündung. Also hat der Arzt einen Abstrich am Gaumen gemacht und diesen ins Labor geschickt, die sollten die Werte checken ob da irgendwas entzündet sei.

Interessante Fakten:
1. Ich bin noch bei meinen Eltern versichert. D.h. ich gebe jedes mal deren Adresse für die Rechnungen an. Meine eigene Adresse anzugeben würde nichts bringen, deshalb mache ich es eben auch nicht. Ich selber habe ja keine "eigene" Krankenversicherung.

2. Ich bin Student und derzeitig seit 4 Wochen im Auslandssemester in Istanbul, meine Post habe ich seit diesen 4 Wochen per Nachsendeantrag auf die Adresse meiner Eltern umgeleitet.

Freitag also ruft mich meine Mutter ganz aufgeregt an: Sie hätte plötzlich einen Brief in der Hand, an mich (also meine Studentenadresse) adressiert, per Nachsendeantrag an sie geschickt: Dieser Brief ist von einem Inkassounternehmen, welche sich beschweren, dass ich angenblich eine Laborrechnung nicht bezahlt hätte, Mahnungen missachtet hätte und deshalb (Brief abgeschickt ab 14 März!) bis zum 21. März (!!!) insgesamt knapp 180¤ von mir wollen. Der Laborbeitrag würde 27¤ kosten, der Rest sind Inkassogebühren.

Fassen wir zusammen:

Angeblich:
- Hat, obwohl die Rechnung für den eigentlichen Arztbesuch korrekterweise an meine Eltern geschickt und bezahlt wurde, das Labor aus irgendeinem Grund die Rechnung für den Abstrich nicht an meine Eltern sondern an meine Studentenadresse geschickt.

- hat das Labor danach 3 Mahnungen verschickt, die ich alle irgendwie übersehen haben muss.

- will das Inkassounternehmen verkackt viel Geld 7 Tage nach versenden des Briefes.

Ich so: ...the fuck?

Also mit meiner Mutter über Skype telefoniert, die ganze Zeit gerätselt, ob ich vielleicht doch irgendwie 3 Mahnungen übersehen habe, wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann, das wäre schon zu dumm.

Freitag hat meine Mutter dann versucht das Labor sowie das Inkassounternehmen anzurufen, aber hatten beide schon Feierabend gemacht. Ich also das ganze Wochenende Schiss gehabt, erstmal sind 180¤ eine Menge Geld und zweitens hatte ich keine Lust auf einen Schufa-Eintrag. Zumal ich hier weit weg in Istanbul sitze und erstmal relativ machtlos bin, da ich hier nicht viel rumtelefonieren kann und meine Eltern das deshalb alles von Deutschland aus abwickeln müssen.

Also hat heute meine Mutter wieder mit denen telefoniert:

Labor angerufen: - Ja, ne, kann ja jeder behaupten, dass er keine Mahnunge erhalten habe, ich glaube ihnen kein Wort, blabla, ich werd trotzdem mal nachfragen. Aber rufen sie mal besser das Inkassounternehmen an, die haben die originalrechnung, wir haben da alles weitergeleitet.

Inkassoverein angerufen: -bla bla, wir haben den Auftrag Geld einzutreiben, mehr interessiert uns nicht, rufen sie lieber mal das Labor an.

Wieder Labor angerufen: -Was, ne, ist alles Sache des Inkassounternehmens, die haben die Rechnung!

Wieder Inkassoverein: -Ja, wir haben plötzlich doch die Rechnung gefunden. Also...wir können die ihnen gerne schicken aber,...ja wir dürfen ihn mitteilen, dass der Auftrag, von ihnen Geld einzutreiben, soeben storniert wurde. Rufen sie das Labor an, die wissen mehr.

Nochmal das Labor: -Ja..das war wohl unser Fehler, tut uns wirklich Leid. Überweisen sie einfach die normalen Kosten von 27¤ für den Abstrich und alles ist gut, schönen Tag noch.

Ende vom Lied: Alles gut, aber stressiges Wochenende und noch stressigeren Tag heute gehabt. Kackverein. Wütend Wütend Wütend
22.03.2011 0:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
abstrich ans labor bei verdacht auf mandelentzündung? verwirrt
wenn die dinger dick sind und weh tun gibts AB und gut is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 22.03.2011 1:41]
22.03.2011 1:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
This.

Hat wer Erfahrung mit der operativen Entfernung von Mandeln?
Hab gehört, die kann man mittlerweile lasern lassen, was die Schmerzen deutlich lindert.
22.03.2011 1:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von peter.pansen

abstrich ans labor bei verdacht auf mandelentzündung? verwirrt
wenn die dinger dick sind und weh tun gibts AB und gut is.



Ich wollte meiner Ärztin ungerne ihren Job vorschreiben. Am Ende war es übrigens nichtmal eine Entzündung (oder sie ist von alleine wieder weggegangen).
22.03.2011 2:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Underground Man

text



Die Inkassogebühren sind in der Höhe eh ein Witz.
Die dürfen nur in der Höhe angesetzt werden, wie sie auch ein Anwalt verlangen kann, wenn er zwecks Geldeintreibung eingeschaltet werden würde.

Das sind bei 27 EUR wohl höchstens ~ 47 EUR (Beratungsgebühr, Geschäftsgebühr, Auslagenpauschale)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 22.03.2011 3:11]
22.03.2011 3:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Da arbeite ich etwa 3h in der Nacht an einer Ppt für den Chef, bearbeite jedes verschissene Bild, dass die Präsentation für einmal auch einen guten Eindruck macht und jetzt soll ich diese verfickte Präsentation nochmals so abändern, dass sie nicht so gross ist und ich ihm diese per Mail schicken kann. Er kann sie ja nicht von meinen Server herunterladen, NEIN DAS IST NATÜRLICH VIEL ZU SCHWIERIG. ICH STECK SIE IHM BALD SONST WO HIN!!!
22.03.2011 12:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von critical.error

 
Zitat von Underground Man

text



Die Inkassogebühren sind in der Höhe eh ein Witz.
Die dürfen nur in der Höhe angesetzt werden, wie sie auch ein Anwalt verlangen kann, wenn er zwecks Geldeintreibung eingeschaltet werden würde.

Das sind bei 27 EUR wohl höchstens ~ 47 EUR (Beratungsgebühr, Geschäftsgebühr, Auslagenpauschale)




Das ist doch bei den Verbrechern immer so. Deshalb gibts ja auch zig Handlungsleitfäden im Netz Breites Grinsen peinlich/erstaunt .
22.03.2011 12:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Symantec!

Da lädt man sich ein 1GB großes Installsation-ISO runter und was ist drauf?

Ein Installer für einen Webinstaller, der seinerseits wieder gigabyteweise Zeug aus dem Web saugen will. Da ist man mit ner 768er Leitung mal gepflegt angeschissen!
22.03.2011 13:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
verschmitzt lachen
Wow, jetzt legt Symantec einem das System schon vor der Installation lahm.
22.03.2011 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Genauer betrachtet installiert der Installer zuerst einen Installation-Manager-Solution-Suite-Motherfucker-Ass. Bei diesem muss man dann erstmal einen anderen Server als Katalogserver eintragen. Danach erzwingt der Installer erstmal ein Update für sich selbst, was 2 Stunden dauert.

Anschließend wähle ich dann in der Katalogliste das Programm aus, das ich gern hätte. Dieses klickt man dann an, beantwortet 12498623983567 Fragen zur Penisgröße und Wuchsrichtung der Nasenhaare uns klickt auf OK.

Daraufhin kackt das Programm mit einer extrem hilfreichen Fehlermeldung wie: "Vorgang fehlgeschlagen" ab!
22.03.2011 13:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Mal ernsthaft, bezahlt man dich dafür gut? Es gibt ansonsten keinen Grund für Symantec.
22.03.2011 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hass²: Code macht einfach nicht, was er soll.
Has²³: Nach einiger Zeit feststellen, dass der Code DOCH macht was er soll, aber irgend ein VOLLTROTTEL am Wochenende die Testdaten in der DB einfach so geändert hat, ohne irgend welche Infos oder sonstwas. GNAAAAAAHHHH!!! Wütend Wütend

Das kommt davon wenn man an ne öffentliche Maschine muss, es geht NIX über die eigenen Testrechner
22.03.2011 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Arkhobal

Mal ernsthaft, bezahlt man dich dafür gut? Es gibt ansonsten keinen Grund für Symantec.



Corporate policy. ;-)
22.03.2011 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Arkhobal

Mal ernsthaft, bezahlt man dich dafür gut? Es gibt ansonsten keinen Grund für Symantec.



Corporate policy. ;-)


Kenn ich... Sophos ist da auch HASSSS pur, weil das Mistding bei jeder belanglosen Kleinigkeit anschlägt. mit den Augen rollend
22.03.2011 17:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hass²: Code macht einfach nicht, was er soll.
Has²³: Nach einiger Zeit feststellen, dass der Code DOCH macht was er soll, aber irgend ein VOLLTROTTEL am Wochenende die Testdaten in der DB einfach so geändert hat, ohne irgend welche Infos oder sonstwas. GNAAAAAAHHHH!!! Wütend Wütend

Das kommt davon wenn man an ne öffentliche Maschine muss, es geht NIX über die eigenen Testrechner



Ein guter Test macht vorher die Datenbank frisch Augenzwinkern - und räumt hinter sich auf!

Achja: Ich hatte Heute Morgen einen extremen HASS auf die DHL-Onlinefrankierung. Ich wollte ein Paket per Express schicken und dachte mir, ich kann 3,50 sparen...

Testdruck: OK
Portodruck: Leeres Blatt

arghl, kostet ja nur 20 Euro und kann danach nicht nocheinmal gedruckt werden... Ein sofort danach ausgedrucktes Dokument war komplett in Ordnung, lag also nicht am Drucker.

Drecks Java. Im Adobe Reader ging es wenigstens (war aber auch Dreck).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 22.03.2011 17:37]
22.03.2011 17:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das erste Mal seit 10 Jahren wieder gekotzt. Und zwar so richtig, hätte nie gedacht, dass man so viel Essen in sich trägt.

Morgen Klausur, bloß nicht krank werden jetzt. Wütend
22.03.2011 20:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von Natanael

Ist es soviel komplizierter einen Kabel-Internetanschluss zu konfigurieren als nen normalen über Telefon, oder warum schickt UM nen Techniker raus der alles installiert, anstatt mir einfach den Kram zu schicken, wie jeder andere Anbieter auch?

Die könnten mir ja wenigstens auch schonmal die Smartcard per Post zuschicken, die ich in meinen Fernseher stecken könnte...aber nein, auch die bringt der Techniker der den HD-Receiver "installieren" soll mit


kann auch sein, das die noch die rückleitung im keller anschliessen müssen
und ne smartcard für nen hd-receiver nützt dir in einem normalen fernseher ohne ci+-slot afaik garnix
22.03.2011 21:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kabel, rückleitung anschliessen?

die holen einen filter raus, pegeln den verstärker falls vorhanden neu ein und das wars.
22.03.2011 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hass²: Code macht einfach nicht, was er soll.
Has²³: Nach einiger Zeit feststellen, dass der Code DOCH macht was er soll, aber irgend ein VOLLTROTTEL am Wochenende die Testdaten in der DB einfach so geändert hat, ohne irgend welche Infos oder sonstwas. GNAAAAAAHHHH!!! Wütend Wütend

Das kommt davon wenn man an ne öffentliche Maschine muss, es geht NIX über die eigenen Testrechner



Ein guter Test macht vorher die Datenbank frisch Augenzwinkern - und räumt hinter sich auf!

Achja: Ich hatte Heute Morgen einen extremen HASS auf die DHL-Onlinefrankierung. Ich wollte ein Paket per Express schicken und dachte mir, ich kann 3,50 sparen...

Testdruck: OK
Portodruck: Leeres Blatt

arghl, kostet ja nur 20 Euro und kann danach nicht nocheinmal gedruckt werden... Ein sofort danach ausgedrucktes Dokument war komplett in Ordnung, lag also nicht am Drucker.

Drecks Java. Im Adobe Reader ging es wenigstens (war aber auch Dreck).



Hatte ich auch schon. Hab irgendeiner Frau im Chat-Support das vorgeheult und einen neuen Ausdruck bekommen. Dauer: 4,59Min.
22.03.2011 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Ischy82

kann auch sein, das die noch die rückleitung im keller anschliessen müssen
und ne smartcard für nen hd-receiver nützt dir in einem normalen fernseher ohne ci+-slot afaik garnix



Hab isch Ci-dingsdabums-Slot am Fernseher. 3er Kabeldose liegt auch, angeklemmt is ja noch alles. Ich bin ja direkt ein Tag nach der Vormieterin hier rein. Die hatte auch UM.

Naja...gut, können die ja nicht wissen...nervt trotzdem, vor allem weil immer noch niemand da war.
22.03.2011 21:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
unglaeubig gucken
Bank. Ein Kunde ruft an.

Kunde: Ey, wieso geht meine Karte nich mehr? Ich krieg kein Geld mehr! Ich verklag euch alle!
Ich: Ihr Dispo-Kredit ist weit über das vereinbarte Limit hinaus beansprucht.
Kunde: Ich habe nur Konto bei euch! Kein Kredit! Betrüger!

Mata halt...
Himmelarsch! Wütend Wütend
22.03.2011 22:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Penispeitsche3000

Bank. Ein Kunde ruft an.

Kunde: Ey, wieso geht meine Karte nich mehr? Ich krieg kein Geld mehr! Ich verklag euch alle!
Ich: Ihr Dispo-Kredit ist weit über das vereinbarte Limit hinaus beansprucht.
Kunde: Ich habe nur Konto bei euch! Kein Kredit! Betrüger!

Mata halt...
Himmelarsch! Wütend Wütend



Banken, pff. Warum erhöhen die immer den Dispo, auch wenn man das gar nicht will? Hab jetzt grade erst wieder angerufen und mitgeteilt das ich mein altes Limit möchte, und sollte ich da aus Gott für Gründen drüber kommen, dann sollten sie eventuell eher anrufen, anstatt einfach das Geld her zu geben. Wer bitte braucht nen fünfstelligen Dispo im Privatbereich? Damit locken sie doch nur die Leute Geld auszugeben, welches sie nicht haben, und der Rest braucht es einfach nicht, weil er VORHER plant! Wütend
22.03.2011 22:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hab meinen Dispo auf 0 setzten lassen, brauch den eh nie und so kann im Fall der Fälle nix passieren.
22.03.2011 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Ischy82

kann auch sein, das die noch die rückleitung im keller anschliessen müssen
und ne smartcard für nen hd-receiver nützt dir in einem normalen fernseher ohne ci+-slot afaik garnix



Hab isch Ci-dingsdabums-Slot am Fernseher. 3er Kabeldose liegt auch, angeklemmt is ja noch alles. Ich bin ja direkt ein Tag nach der Vormieterin hier rein. Die hatte auch UM.

Naja...gut, können die ja nicht wissen...nervt trotzdem, vor allem weil immer noch niemand da war.


aso - war bei mir ähnlich - als ich mein neues modem bekommen habe, kam da auch n techniker mit, der meinte auch, das modem hätte ich selber anbauen können, er wusste net, das bei mir nur n upgrade gemacht wird
22.03.2011 22:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Arkhobal

Mal ernsthaft, bezahlt man dich dafür gut? Es gibt ansonsten keinen Grund für Symantec.



naja, symantec war die letzten jahre in nem verdammten kaufrausch. das zeug, was von denen selbst stammt, kann man mittlerweile an einer hand abzählen. der rest kommt von zugekauften firmen.
22.03.2011 23:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von peter.pansen

abstrich ans labor bei verdacht auf mandelentzündung? verwirrt
wenn die dinger dick sind und weh tun gibts AB und gut is.



Ich wollte meiner Ärztin ungerne ihren Job vorschreiben. Am Ende war es übrigens nichtmal eine Entzündung (oder sie ist von alleine wieder weggegangen).


deine ärztin hat ihren job absolut richtig gemacht, zielloses breitbandantibiotika draufklatschen ohne zu wissen um was für einen erreger es geht ist das dämlichste was man machen kann.
22.03.2011 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Marketplace, fick ja!
10 Tage nach Versandbestätigung teilen sie mir mit, dass sie den Artikel eigentlich garnicht haben. Kann ich ja lange warten.
23.03.2011 8:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von xhsdf

Marketplace, fick ja!
10 Tage nach Versandbestätigung teilen sie mir mit, dass sie den Artikel eigentlich garnicht haben. Kann ich ja lange warten.



Würd ich eiskalt bei amazon melden.
23.03.2011 8:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

hab meinen Dispo auf 0 setzten lassen, brauch den eh nie und so kann im Fall der Fälle nix passieren.



Naja, ein bisschen Dispo ist schon ganz nett, grade wenn mal was unvorhergesehenes passiert, ist es nicht schlecht wenn man ein bisschen Dispo hat, man kanns ja schnell wieder ausgleichen.

HASS²³ des Morgens: Leute die im Berufsverkehr auf der AB dicht auffahren. Vor einem unzählige Autos, neben einem Autos, überall gehts nur mit 80 vorwärts, und dann hängt einem ein Hippster mit nem Mini Cooper One auf 20cm im Heck. WAAAAAAH! Wütend
23.03.2011 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dessen Hass (tm) VI ( rage rampage )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  rage 
Mod-Aktionen:
26.03.2011 10:35:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum