|
|
|
|
Bisschen stattlicher Preis für ein 14 Jahre altes Motorrad, meinste nich?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 14.04.2011 14:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *Viper*
| Zitat von Raw-Deal
Was ist denn wichtiger mehr PS (GSR 750 ) oder mehr Hubraum (Bandit 1250) oder kann man das nicht so pauschal sagen?I
| |
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Ansonsten siehe Beitrag Tony50 über mir ![](./img/smilies/icon7.gif)
| |
Ok dann schau ich mir die guten Stücke einfach mal bei ner Probefahrt an,gut zu wissen das man einfach das kaufen kann was einem am besten gefällt ohne irgendwelche Fehlkäufe befürchten zu müssen.
Vielen Dank für die Ratschläge!
|
|
|
|
|
|
|
Die Dinger laufen aber auch ewig und sind klasse. Schau mal was die 900er kostet, das hat schon Gründe.
Klar, ist keine Karl Dall, aber vom Stil her ähnlich, und je nachdem was er damit macht fährt er mit der TDM sogar besser...
|
|
|
|
|
|
|
Höhö. Bums!
|
|
|
|
|
|
|
Heute auf dem Parkplatz....
![](http://farm1.static.flickr.com/15/90934040_2167a3c005.jpg)
![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif) ![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif) ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif) ![](./img/smilies/icon7.gif) ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif) ![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif)
Wenn man davor steht ist das einfach was ganz anderes, viel geiler und die Radikalität ist der Hammer!! An der Kiste stimmt einfach sovieles.
Mfg Ku3f
|
|
|
|
|
|
|
Der Rahmen ist schon arg fett ey...
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir hier in der Straße bollert manchmal ne MT-01 mit Arkaprovic-Endtöppen lang. Da wackelt das ganze Geschirr im Regal
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde das Vorderrad mit nur einer Bremszange irgendwie merkwürdig.
2 kleinere Scheiben würdens auch tun und besser aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
ähm.. blöde Frage.
Die 600er Hornet hat ungefähr so viel Nm wie vergleichbare 600er/650er Naked.
Sind so um die 60Nm afaik.
Die Hornet liegt aber bei über 90 PS, also 20 mehr als der Rest im Schnitt.
a) Warum? Sind alles 4-Zylinder
b) warum unterscheiden sich PS und NM teilweise so wenn man die Modelle vergleicht?
c) Warum sollten PS jemanden interessieren aber Nm nicht?
Wenn man bei der Bandit den Sprung von 650 auf 1250 vergleicht sinds bei PS ja nicht viel, in NM siehts da schon anders aus.
86PS/62NM -> 98/108
Bin die 1250er gefahren, irgendwie wie ein Öltanker...
@Schlumpf,
ich hab mir die TDM angeschaut.. und echt ist sie leider irgendwie nicht so meins...
Dafür heute gleich mal wieder von der Bullerei angehalten worden aufm Weg nach Hause.
Mp3 Player + freihändig fahren, sonst haben die keine Hobbys bei dem Verein oder? Kein Papierkram den die machen können? Zum schreiben waren sie ja auch zu faul, haben mich wieder fahren lassen
|
|
|
|
|
|
|
ich bin schon ganz feucht!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
ähm.. blöde Frage.
Die 600er Hornet hat ungefähr so viel Nm wie vergleichbare 600er/650er Naked.
Sind so um die 60Nm afaik.
Die Hornet liegt aber bei über 90 PS, also 20 mehr als der Rest im Schnitt.
a) Warum? Sind alles 4-Zylinder
b) warum unterscheiden sich PS und NM teilweise so wenn man die Modelle vergleicht?
c) Warum sollten PS jemanden interessieren aber Nm nicht?
| |
a) Das allein sagt noch nicht viel über die Motorcharakteristik aus, da gibts ja ungefähr eine Million unterschiedliche Faktoren
b) wenn Maschine x bei 8000 Umin seine 60 NM abgibt und Maschine y ebenfalls, dann haben sie bei der Drehzahl exakt die gleiche Leistung. Bei Maschine x ist aber kurz danach schon Ende, bei Maschine y kannst du noch 3000 Umin weiter drehen, und da Leistung das Produkt aus Drehzahl mal Drehmoment ist hat Maschine y mehr Spitzenleistung.
c) NM ist schön untenrum und fürs schaltfaule Fahren, Spitzenleistung ist relevant für die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Wenn du mit Maschine x und y immer im Bereich von 8000 Umin rumfährst sind beide gleich schnell, wenn du aber beide bis zum Roten ausquetschst wird Maschine y schneller sein.
Interessiert manch einen schon
|
|
|
|
|
|
I throw my hands up in the air sometimes
|
| Zitat von John Mason
[...]
Dafür heute gleich mal wieder von der Bullerei angehalten worden aufm Weg nach Hause.
Mp3 Player + freihändig fahren, sonst haben die keine Hobbys bei dem Verein oder? Kein Papierkram den die machen können? Zum schreiben waren sie ja auch zu faul, haben mich wieder fahren lassen ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
| |
Also fährst die du XJ noch? Hab das nicht sorecht mitgekriegt.
Ist MP3Player ein Problem, wenn nur ein Ohrstecker drin ist? Längere Strecken fahre ich prinzipiell nur noch mit Gehörschutz, ist denke ich auch nicht besser .
Kann man nicht vereinfacht sagen: Hohe Leistung = hohe Endgeschwindigkeit?
Les mir gerade das hier durch: http://www.motorradundmehr.de/technik/drehzahl_leistung_drehmoment.html
/e: schön erklärt, finde ich.
@Micha: Am Samstag ist in WÜ am Dalle auch Sicherheitstraining. Ich versuche Vormittags dort zu sein, allerdings hat meine Frau an dem Tag Geburtstag . Muss ich mal sehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 14.04.2011 17:07]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strahlung-Alpha
Also fährst die du XJ noch? Hab das nicht sorecht mitgekriegt.
Ist MP3Player ein Problem, wenn nur ein Ohrstecker drin ist? Längere Strecken fahre ich prinzipiell nur noch mit Gehörschutz, ist denke ich auch nicht besser .
| |
ne XJ ist schon laaange verkauft.
Bin mitm Fahrrad unterwegs ![](img/smilies/icon8.gif)
|
Code: |
Kaufpreis -1590
Spritkosten -958
Batterie -26,95
Vesicherung 2010 -102,53
Bremsbeläge -30,95
Ölwechsel -25,9
Kettensatz -103,55
Reifen -203,96
Putzmittel -19,9
Öl -13,3
Kettenfpflege -11,15
5 Zündkerzen -35
Bremsflüssigkeit -7,8
Versicherung 2009 -133,94
Steuer 2x -88
Verkauf +1250
Gutschrift DEVK +26,77
Gutschrift Steuer +22
Kofferträger +38
GESAMT: -2014,16
|
|
das war der Preis für 2 tolle Jahre,
finde das geht.. Allein schon die ganzen Fotos
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.04.2011 17:09]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5 Zündkerzen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
5 Zündkerzen. ![skeptisch](./img/smilies/sceptic.gif)
| |
Das schreit nach einer Erklärung.
|
|
|
|
|
|
|
alle 4 ausgetauscht und eine auf Reserve gekauft.
So what?
|
|
|
|
|
|
|
Um dann zwei Jahre später eine Verrostete und drei Neue hineinzuschrauben?
|
|
|
|
|
|
|
Ditch, war das "Handarbeit" oder hast du ne coole Waschanlage gefunden? Brauch auch mal ne Komplettreinigung ![](./img/smilies/icon7.gif)
@Schlumpf
Das erkennt sogar ein blinder mit nem Krückstock das da etwas fehlt Ansonsten zwei schöne Löcher
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
alle 4 ausgetauscht und eine auf Reserve gekauft.
So what? ![](./img/smilies/icon7.gif)
| |
Tja, jetzt haste ne Zündkerze, die du nie mehr brauchst, rumzuliegen.
|
|
|
|
|
|
|
sowas kommt in die Werkstatt, man kann IMMER irgendwas gebrauchen ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Danke an Harmlos für die Erklärung,
das hilft mir weiter
|
|
|
|
|
|
|
sartox, war die allguth an der allacher, wobei die auf dem ring wohl besser ist, aber ich hatte kein bock so weit zu fahren, die SB boxen bei allguth sind generell super, genauso wie der rest bei der tanke (ey hier gibts ne gekühlte kiste augustiener am sonntag abend für 13¤...)
------
underseat sieht geil aus, aber ich mag meinen "kofferraum"
da passen so tolle sachen rein wie, verbandstasche, taschenlampe, bordwerkzeug warnweste und felgenschloss... dann ist immernoch platz für kleinigkeiten wie ne flasche cola oder nen pulli...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ditch@beagle
underseat sieht geil aus, aber ich mag meinen "kofferraum"
da passen so tolle sachen rein wie, verbandstasche, taschenlampe, bordwerkzeug warnweste und felgenschloss... dann ist immernoch platz für kleinigkeiten wie ne flasche cola oder nen pulli...
| |
Statt des ganzen Kettenfetts in der Verkleidung könntest du auchn Kühlschrank einbauen ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
So, die mit den interessanten Angeboten sind mal angeschrieben,
schauen wir mal was kommt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
Statt des ganzen Kettenfetts in der Verkleidung könntest du auchn Kühlschrank einbauen ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
| |
FICK DICH WEG!
bist im sommer wieder in MUC ?
|
|
|
|
|
|
|
Yeehaa grad für 150,-¤ schöne MIVV Endtöpfe für meine Dicke geschossen.
Ich habe zwar ne 94er CBR und die Zulassung der Endtöpfe ist nur Mod. 89-91, aber haben ja e-Prüfnummer, sollte ja keinem "normalen" vonner Rennleitung auf fallen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ditch@beagle
| Zitat von John Mason
Statt des ganzen Kettenfetts in der Verkleidung könntest du auchn Kühlschrank einbauen ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
| |
FICK DICH WEG!
bist im sommer wieder in MUC ?
| |
ich bin Pfingsten (hier in OWL sagen wir Fingsten) unten.
Dann wieder nachm Semester also so August-Oktober.
Denke mal meine Freundin und ich bewerben uns in Murnau dann kann ich länger unten bleiben.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich da unten bleibe in Zukunft (vllt. sogar sesshaft werde).
Die Würzburger können ab 02.05 aber auch gerne vorbeikommen für Fotos ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Denke aber mal nicht, dass es jetzt noch kurzfristig klappt nen Bock zu kaufen.
E: wie weit kann man solchen Rechnern glauben?
Würde man jetzt rein hypothetisch z.b. die 900er Hornet nehmen.
Standard: 16/43 --> 4500RPM bei 100 km/h im 6. Gang
länger machen: 17/42 --> knapp über 4000RPM
mit 18/39 liese sich sogar ca. 3600RPM realisieren.
Sind 1000RPM weniger.
Leistung ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Spritverbrauch ![](./img/smilies/icon7.gif)
Ist natürlich schwer umzusetzen und die Leistung würde deutlich nachlassen,
aber um das mal nachzuvollziehen ganz eindrucksvoll.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.04.2011 18:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Maiszünsler
Der Rahmen ist schon arg fett ey...
| |
Da ist der Tank drin, passt schon.
| Zitat von BierDeckelJoe
Ich finde das Vorderrad mit nur einer Bremszange irgendwie merkwürdig.
2 kleinere Scheiben würdens auch tun und besser aussehen.
| |
Macht die Kisten ja etwas einzigartiger, ich finds sehr interessant die Konstruktion.
Mfg Ku3f
|
|
|
|
|
|
|
Hey Mason!
Bist auch mal wieder in Minden unterwegs?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MichaelMeiers
In den ersten paar sätzen freut man sich, das du fahren kannst und im letzten dann:" Dann wird sie verkloppt "
| |
Ist auch genau rechtzeitig, jetzt wo unser motorradpling Mason (omg BMW WIXXXX) wieder da ist wäre das sehr ungesund für meine Nerven. Viel Spass mit dem Schlaffschlaksi.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Ku3f
Hey Mason!
Bist auch mal wieder in Minden unterwegs?
| |
bin bis 01.05 hier,
muss aber bis 26.4 arbeiten.
Wenn du hier bist, ruf durch ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| Zitat von Strahlung-Alpha
Ritzel umrüsten müsste ne abnahme beim TÜV nachsichziehen... prinzipiell .
| |
wie ich jetzt so ausm Netz rauslese ist wohl das längermachen kein Thema;
kürzer wirft Probleme auf wegen Abgaswerten, etc.
Länger dürfte eigentlich kein Problem sein,
werde mich da aber noch erkundigen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.04.2011 18:42]
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( Gaskrank! ) |