|
|
|
|
| Zitat von Toppi
Da haste doch am Tacho gedreht!
| |
Hart, Tacho vordrehen damit das Auto wertiger erscheint
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Nameless
49.000km, 41.000¤. Steht im Porschezentrum Darmstadt.
| |
Witzig, mittlerweile sag ich bei solchen Summen: Geht ja noch
|
|
|
|
|
|
|
Steht auch wirklich top da. Und eigentlich willst du es doch.
|
|
|
|
|
|
|
Gurke:
Könnte einen Polo mit folgenden Dingen für 120¤ bekommen:
- TA-Technix Fahrwerk, das noch keine 500km gesehen hat
- Raid Sportlenkrad
- 55 PS NZ-Motor mit 5-Gang-Getriebe (ca. 120k gelaufen)
- Novus Sportauspuff
- GFK-Verspoilerung (jaja...)
- Klarglasrückleuchten
Wad meinste?
|
|
|
|
|
|
|
Ich will ein Clio Sport.
Ohh moment, ich verdien ja jetzt Geld und will eh ein Kompaktes Auto.
|
|
|
|
|
|
|
Er kostet 120¤, ich hab am Samstag deutlich mehr versoffen. Was erwartest Du?
Hat er noch mehr als 3 Wochen TÜV? Dann kauf.
|
|
|
|
|
|
|
Kurze Drehmoment-Frage:
In der Anleitung zum Querlenkerwechsel wird das Anzugsdrehmoment mit 120 Nm + 30° + 15° angegeben. Warum gibt man da nicht einfach 45° an, macht es einen Unterschied ob man zwei mal ansetzt oder direkt 45° weiter dreht?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Er kostet 120¤, ich hab am Samstag deutlich mehr versoffen. Was erwartest Du?
Hat er noch mehr als 3 Wochen TÜV? Dann kauf.
| |
Ich will das Rotzteil eh nicht aufbauen - geht nur darum, den zu entkernen und die Teile in meinen zu basteln bzw. auf Lager zu legen bzw. zu verticken
TÜV hat er nicht - durchgerauscht. Der erbärmliche Rest wird danach eh zum Schrotti gehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.05.2011 23:17]
|
|
|
|
|
|
Das Fahrwerk is - so glaub ich mich bei dem Namen zu erinnern - ziemlicher Rotz. Aber ansonsten n ganz guter Kurs für nen Blechkübel voller gebrauchter Tuningteile
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Das Fahrwerk is - so glaub ich mich bei dem Namen zu erinnern - ziemlicher Rotz.
| |
Man nennt es auch TA Taugtnix.
Wobei, persönliche Erfahrung: Im Golf 3 taugt zumindest das Gewinde von denen einigermaßen, auch wenn mans bei weitem nicht mit H&R und Co. vergleichen kann. Andererseits: Das TA Taugnix Gewinde im E36 Compact fuhr sich wie 'ne Kackwurst im Mixer und war nach keinen 15.000km komplett fratze.
Von daher ist der Krempel mit Vorsicht zu genießen.
|
|
|
|
|
|
|
Ohhhh :P verliebt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homie in der Zulassungsstelle der ein Auge zudrückt.
Oder einfach Kennzeichen ohne Siegel nehmen
|
|
|
|
|
|
|
Hm... die Kennzeichen sind aber gesiegelt. Ich hätte auch gern ein altes .
Hier noch ein Video von dem Maserati, sehr nice wie die Alarmanlagen losgehen: MC12
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tr4x0r
Kurze Drehmoment-Frage:
In der Anleitung zum Querlenkerwechsel wird das Anzugsdrehmoment mit 120 Nm + 30° + 15° angegeben. Warum gibt man da nicht einfach 45° an, macht es einen Unterschied ob man zwei mal ansetzt oder direkt 45° weiter dreht?
| |
Ja, tuts.
Du sollst allerdings auch bissl warten zwischendrin. Schrauben "setzen" sich nach ner Zeit, sprich, verlieren ihre Vorspannung zu nem gewissen Teil.
Dem wird mit diesem Schrittweise anziehen entgegengearbeitet.
Stand hier gestern an der Pforte und war umringt von Leuten die in die geöffneten Hauben gestiert haben
Macht in Natura echt was her muss man sagen. Heckflügel wirkt bissl komisch angeflanscht, aber man kann ja nicht alles haben
Die Luftdurchführung wirkt auf jeden Fall pornös :>
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.05.2011 8:07]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl`
- TA-Technix Fahrwerk, das noch keine 500km gesehen hat
- Novus Sportauspuff
- GFK-Verspoilerung (jaja...)
- Klarglasrückleuchten
| |
Du sagst es selbst. TA-Technix ist jetzt doch eher so was zum vermeiden.
|
|
|
|
|
|
|
Wie gehts dem M?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Du sagst es selbst. TA-Technix ist jetzt doch eher so was zum vermeiden.
| |
Kommt auf den Einsatzzweck an. Ich war mit meinem zufrieden. War etwas härter als das H&R jetzt im Neuen, aber echt fahrbar.
|
|
|
|
|
|
|
NOCH härter als H&R? Wie kriegt man da überhaupt zwei Räder gleichzeitig auf den Boden zwecks Vortrieb und so gedöns? D:
srsly, ich war gestern nach dem Innenraumzusammenbau und der Panik-Spurvermessung ne Runde heizen, auf schlechten (und das sind meist die besten) Straßen. Kurvig, buckelig. Mit den H&R-Federn ging da nicht so viel, war viel zu hoppelig die Kiste, im Vergleich zu jetzt (ich erinnere: Bilstein B6 plus Serienfedern).
|
|
|
|
|
|
|
Mein nächstes Fahrwerk wird ein Eibach Pro Street. KW Dämpfer mit Eibach Federn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Chemie-Ali
Hm... die Kennzeichen sind aber gesiegelt. Ich hätte auch gern ein altes .
Hier noch ein Video von dem Maserati, sehr nice wie die Alarmanlagen losgehen: MC12
| |
Das doch genau der Alarm aus der HIMYM Folge mit dem Brautkleid
|
|
|
|
|
|
|
Ist auch ein Nachrüstteil in nem Clio mit Sp0rtauspuff und Klarglasrückleuchten. Klar dass das Ding nicht Sportwagen von Schieberbande unterscheiden kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Chemie-Ali
Hm... die Kennzeichen sind aber gesiegelt. Ich hätte auch gern ein altes .
Hier noch ein Video von dem Maserati, sehr nice wie die Alarmanlagen losgehen: MC12
| |
Meines Wissens geht das manchmal, wenn du noch DIN-Kennzeichen von deinem alten Auto hast.
In manchen Ländern kann man wohl auch auf Wunsch für Oldtimer eins bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Nameless
49.000km, 41.000¤. Steht im Porschezentrum Darmstadt.
| |
Witzig, mittlerweile sag ich bei solchen Summen: Geht ja noch
| |
Irgendwann ist auch schon wurscht, ne?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Nameless
49.000km, 41.000¤. Steht im Porschezentrum Darmstadt.
| |
Witzig, mittlerweile sag ich bei solchen Summen: Geht ja noch
| |
Haha, genau das gleiche dacht ich mir letztens auch. Vor nem Jahr oder so hab ich bei Alternativen immer so bei 30-40k¤ geguggt, mittlerweile entscheide ich da mehr nach dem Herz.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von harmlos
Du sagst es selbst. TA-Technix ist jetzt doch eher so was zum vermeiden.
| |
Kommt auf den Einsatzzweck an. Ich war mit meinem zufrieden. War etwas härter als das H&R jetzt im Neuen, aber echt fahrbar.
| |
Hab mal gekürzte TA-Technix-Dämpfer in nen Astra G zusammen mit H&R 30mm-Federn verbaut.
War... schon sportlich, aber nicht arschhart. Hat mir nicht den Hosenboden aufgerissen, aber in Kurven wars angenehm.
Aber über Langzeithaltbarkeit kann ich nix sagen, die Dinger kamen da auch nur rein weil die Original Opel-Luftpumpen und Federn im Arsch waren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ist auch ein Nachrüstteil in nem Clio mit Sp0rtauspuff und Klarglasrückleuchten. Klar dass das Ding nicht Sportwagen von Schieberbande unterscheiden kann.
| |
Das ist einfach der Hass, wenn irgend so ne beschissene Bastelbude abends oder nachts das rumquäken anfängt, weil die übersensibel eingestellte Nachrüstalarmanlage denkt es geht was los.
Da könnt ich losziehen, und der Karre nen Grund zum hupen geben.
Vor meinem Haus stand mal so ein Bob. Dessen Auto ging aber nicht mehr auf oder er hat sich ausgesperrt. Saß dann 30min vor seinem Auto und hat auf den Pannendienst gewartet. Das Auto hat die ganze Zeit rumgeplärrt - ich glaube das war ihm peinlich genug um daraus zu lernen
Die Passanten haben ihm beim Vorbeilaufen die entsprechenden Blicke zugeworfen.
|
|
|
|
|
|
PLING!
|
| Zitat von xplingx
Haha, genau das gleiche dacht ich mir letztens auch. Vor nem Jahr oder so hab ich bei Alternativen immer so bei 30-40k¤ geguggt, mittlerweile entscheide ich da mehr nach dem Herz.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Exakt
Ob ich auch ne Rechnung fürs Porsche Zentrum später bei der Bank einreichen kann, wenn noch was über ist?
"So hier einmal die Rechnung für die Endabnahme, die Garage und deren neuen Inhalt, bitte einmal überweisen!"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Traxer
was ist denn nu von den dunlop sp sport fast response reifen zu halten? also abgesehen von der länge des namens?
| |
Hab die auch gerade neu drauf. Kommt mir recht hart und griffig vor. Also Vortrieb merkt man etwas. Habe allerdings auch direkt von den Winterreifen 195/15 auf die 205/16 gewechselt, haeb also keinen A/B Vergleich zu meinen alten (Bridgestone ER300).
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( AMG, M, R, RS, ST ) |