|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Ist das dein neuer? Find ich auch gut, ich mag den Motor.
| |
Jep, macht Laune für die 90PS. Und nur für dich: Es ist der gleiche Motorblock wie beim GTI...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 27.05.2011 19:20]
|
|
|
|
|
|
...wusstet ihr dass Rallye200-Rallyes mit Tageslizenz gefahren werden können - also praktisch lizenzfrei sind?
Diese Information find ich neu und fucking pornös <3
[e] Monty, sehr cooles Bild.
z.B. Felgen in Kombination mit den Kunststoffradläufen sind toll <3
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.05.2011 19:19]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oh
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 27.05.2011 19:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
...wusstet ihr dass Rallye200-Rallyes mit Tageslizenz gefahren werden können - also praktisch lizenzfrei sind?
Diese Information find ich neu und fucking pornös <3
| |
Freak, fahr mer die Frankenland mit?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.05.2011 19:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gurkenhaendler
88er Baujahr?
| |
89er, alte ZE
Lobo, noch besser würden aber die originalen Felgen der "Special"-Ausstattung passen. Die 15" BBS gibts zuhauf und für kleines Geld, da sie nur einteilig und für die meisten Zeitgenossen nicht groß genug sind.
Verbreiterungen und grüne Verglasung gehörten auch zur Ausstattung.
|
|
|
|
|
|
|
Da gefallen mir deine besser, die Kreuzspeichen da machen mir den Anblick zu unruhig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von therealmonty
| Zitat von gurkenhaendler
88er Baujahr?
| |
89er, alte ZE
| |
aber schon mit den Spiegeln am Fenster. Irgendwas passt da nicht so ganz.
E/
Hm. Laut dem prospektbild da oben stimmts wohl doch.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 27.05.2011 19:30]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gurkenhaendler
| Zitat von therealmonty
| Zitat von gurkenhaendler
88er Baujahr?
| |
89er, alte ZE
| |
aber schon mit den Spiegeln anner tür. Irgendwas passt da nicht so ganz.
E/
Hm. Laut dem prospektbild da oben stimmts wohl doch.
| |
Wiki:
"1987: Facelift (August) für das Modelljahr 1988: Dreieckfenster in den vorderen Türen entfallen, Außenspiegel sind nun weiter vorn nahe der A-Säule angebracht[...]"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gurkenhaendler
| Zitat von therealmonty
| Zitat von gurkenhaendler
88er Baujahr?
| |
89er, alte ZE
| |
aber schon mit den Spiegeln anner tür. Irgendwas passt da nicht so ganz.
E/
Hm. Laut dem prospektbild da oben stimmts wohl doch.
| |
Spiegel waren ab Sommer 87 da.
|
|
|
|
|
|
|
Die Faktenlage ist dünn!
|
|
|
|
|
|
|
Außerdem: Nach einer Woche Prag hab ich für mein Leben genug Cayennes und Panameras gesehen. Sogar die Russen haben in ihren Range mehr Stil...
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt hab ich doch gerade mal geschaut was so ein ~80.000 EUR Auto ueber die Firma monatlich an gelderten Vorteil kosten wuerde.
http://www.brutto-netto-rechner.info/geldwerter-vorteil.php
Bei 220 Arbeitstagen und 15km Arbeitsweg, sind das monatlich immerhin 1.160EUR die das zu versteuernde Einkommen steigt (bei der 1% Regel).
Bei einem monatlichen Brutto von 4.000EUR sinkt das Netto von 2.306EUR auf 1.675EUR. Beachtlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Jetzt hab ich doch gerade mal geschaut was so ein ~80.000 EUR Auto ueber die Firma monatlich an gelderten Vorteil kosten wuerde.
http://www.brutto-netto-rechner.info/geldwerter-vorteil.php
Bei 220 Arbeitstagen und 15km Arbeitsweg, sind das monatlich immerhin 1.160EUR die das zu versteuernde Einkommen steigt (bei der 1% Regel).
Bei einem monatlichen Brutto von 4.000EUR sinkt das Netto von 2.306EUR auf 1.675EUR. Beachtlich.
| |
Ha, da kann man sich ja quasi zwei A1 leasen.
|
|
|
|
|
|
|
Kurztest: Skoda Fabia RS
1.4 TSI 180 PS.
7-Gang-DSG mit Schaltwippen.
In dieser Klasse also Volkswagen's finest.
Verdammt viel Auto mit ordentlich Leistung zu einem guten Preis. Details wie gänzlich fehlendes Flair oder das haptisch extrem billige Lenkrad interessieren da nicht wirklich.
Interessiert hat mich einzig und allein das Zusammenspiel von Motor und Getriebe. Und das harmoniert bei weitem nicht so gut, wie erwartet.
Leistung ist natürlich reichlich vorhanden, trotzdem wirkt alles sehr angestrengt. Die Gasannahme ist eigenwillig synthetisch, die Leistungsentfaltung völlig digital. Tritt man rein, passiert erstmal nix, bis eben Ladedruck anliegt und die Automatik 1-2 Gänge runtergeschaltet hat. Dann geht's wirklich brachial nach vorne, also zweifellos geil.
Dosierbar ist das ganze nicht wirklich, der Grad zwischen Turboloch und Wheelspin ist sehr, sehr schmal.
Es hat allerdings auch in Strömen geregnet, muss man dazusagen. Passieren kann im Grunde nix, die Fahrhilfen regeln sofort und nahtlos, wirklich idiotensicher.
Die Vorzüge von DSG konnte ich irgendwie nicht erleben, zumindest wirkte sie schlecht auf den Motor abgestimmt.
Die Automatik ist ständig im falschen Gang, im angeblich manuellen Modus schaltet sie trotzdem ständig hoch. Dafür dreht sie die unteren Gänge bei Kickdown zu lange aus.
Der Kraftschluss ist auch mit DSG nicht immer so nahtlos wie beworben, teils ist das Einkuppeln deutlich fühlbar und dauert zu lange.
Also auch hier Alles sehr synthetisch und total entkoppelt vom Geschehen. Mal so, mal so - je nach Parametern der Elektronik, die für den Fahrer aber nicht sichtbar sind.
Wieder mal kein Driver's Car, sondern ein Auto wie ein Computerspiel - und damit voll im Trend.
Kein Auto, das man primär mit viel Gefühl an der Haftgrenze durch die Kurven zirkeln kann. Weil kein Auto, das "Gefühl" vermittelt und auf Seiten des Fahrers voraussetzt oder gar belohnt.
Wenn man sich vor Augen hält, dass Sportlichkeit in der Kompaktklasse auf absehbare Zeit genau so aussehen wird (radikales Downsizing dank hemmungsloser Aufladung, DSG, viel Elektronik), dann lebe ich eigentlich gern in der Vergangenheit.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 27.05.2011 20:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Wenn man sich vor Augen hält, dass Sportlichkeit in der Kompaktklasse auf absehbare Zeit genau so aussehen wird (radikales Downsizing dank hemmungsloser Aufladung, DSG, viel Elektronik), dann lebe ich eigentlich gern in der Vergangenheit.
| |
Deswegen solltest du auch asap den Clio Sport Probe fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Warum zimmert ihr eigentlich immer mitsolchen karren rum?
"Seavas ich würd gern mal probefahrt machen" oder wie läuft das?
----------------------------
[e] ...und Block so *wobbel*:
Macht aber dolle Sachen der Mensch.
Das schöne is dass es von ihm immer so geile Bilder gibt weil er 300mal mehr Styler isr als Rallyefahrer
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.05.2011 20:26]
|
|
|
|
|
|
Also beim Clio war es bei mir durchaus ernstes (Kauf-)interesse an dem Auto. Den Wagen einfach mal sportlich Fahren wollte ich schon seitdem es die 197er Variante gibt.
Ich hab dann beim ersten Besuch beim Haendler auch direkt gesagt, dass die Ergonomie mir sehr wichtig ist und bevor wir jetzt ueber die Preise verhandeln, ich das Auto gerne mal einen Vormittag fahren wuerde - das ging so klar.
Neben den Ergonomieproblemenen kamen danach halt noch der laecherlich hohe Wertverlust und die abgedrehte Typklasse (18/24/26) als gewichtige Gegenargumente.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.05.2011 20:24]
|
|
|
|
|
|
Willst du den immer noch nehmen oder hast ihn trotzdem WTF-rabatt ausgeschlossen?
|
|
|
|
|
|
|
Der Clio ist als Neuwagen definitiv raus.
In / Mit 3 Jahren und <50.000km auf der Uhr, aber ein heisser Kandidat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Warum zimmert ihr eigentlich immer mitsolchen karren rum?
"Seavas ich würd gern mal probefahrt machen" oder wie läuft das?
| |
Ganz im Gegenteil. Ich bin azufällig an einer Skoda-Roadshow vorbeigefahren, hatte Zeit und bin da halt ohne wirklichen Grund stehengeblieben
Habe kurz nach Fabia RS gefragt und sofort die Schlüssel für einen in die Hand gedrückt bekommen, ohne überhaupt "Probefahrt" erwähnt zu haben.
Dann wollte ich halt nicht mehr so sein, außerdem gab's Kaffee und Muffins für alle Tester
|
|
|
|
|
|
|
Du hast einfach so ein vornehmes Äußeres.
Mir is sowas noch nie passiert
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Deswegen solltest du auch asap den Clio Sport Probe fahren.
| |
Hab ich mir danach auch gedacht, sonst fall' ich echt noch vom Glauben ab.
Ich befürchte ja jetzt fast, dass sich Abarth 500 und Mini S auch so fahren. Das muss überprüft werden
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Du hast einfach so ein vornehmes Äußeres.
Mir is sowas noch nie passiert
| |
Boss Anzug kaufen und einfach mal alle Premium Autohäuser durchlaufen.
Wenn du dich nicht dumm anstellst, hast du alle zwei Tage eine neue Premiumkarre.
Das holt dann auch wieder die Anzugkosten rein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von Aspe
Deswegen solltest du auch asap den Clio Sport Probe fahren.
| |
Hab ich mir danach auch gedacht, sonst fall' ich echt noch vom Glauben ab.
Ich befürchte ja jetzt fast, dass sich Abarth 500 und Mini S auch so fahren. Das muss überprüft werden
| |
Also die Lenkung vom Clio Sport hat mich selbst auch etwas Feedback vermissen lassen. Das war nicht so synthetisch wie bei vielen anderen Kleinwagen, aber auch nicht so direkt mit der Straße verbunden wie ich es mir erhofft hatte.
Wahrscheinlich haben Sie da auch was dran gemacht, damit es durch die Leistung nicht ohne Ende am Lenkrad zerrt.
Durch das Fahrwerk und den Sauger kommt aber eigentlich genug Feedback vom Fahrzeug ungefiltert zu dir.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheDuesson
| Zitat von LoneLobo
Du hast einfach so ein vornehmes Äußeres.
Mir is sowas noch nie passiert
| |
Boss Anzug kaufen und einfach mal alle Premium Autohäuser durchlaufen.
Wenn du dich nicht dumm anstellst, hast du alle zwei Tage eine neue Premiumkarre.
Das holt dann auch wieder die Anzugkosten rein.
| |
Geht auch ohne Boss-Anzug völlig problemlos. Vielleicht sollte man nicht in Adiletten ins Autohaus laufen und Popel in die Ausstellungsfahrzeuge schmieren wenn man auf eine Probefahrt aus ist, aber ich denk' das ist klar.
// ich bin nicht nur sehr langsam, nein, ich mach' auch noch fiese Tippfehler
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 27.05.2011 21:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von therealmonty
| Zitat von gurkenhaendler
88er Baujahr?
| |
89er, alte ZE
Lobo, noch besser würden aber die originalen Felgen der "Special"-Ausstattung passen. Die 15" BBS gibts zuhauf und für kleines Geld, da sie nur einteilig und für die meisten Zeitgenossen nicht groß genug sind.
Verbreiterungen und grüne Verglasung gehörten auch zur Ausstattung.
http://www.abload.de/image.php?img=sm2_spec197f3.jpg
| |
Ich würd ja ggf. sogar die 15" BBS vom Golf 3 GT (allerdings Vorfacelift, die BBS vom Facelift sind hässliche Raumschifffelgen) montieren. 6x15 ET... 42, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, ist schon was länger her. Kriegt man aber auch nachgeworfen.
Auf meinem Ex-Golf anno 2008
Aber ansonsten... auch wenn ich es sonst eigentlich nicht tief genug haben kann: schön original erhalten! Wunderbares Auto.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.05.2011 21:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Du hast einfach so ein vornehmes Äußeres.
Mir is sowas noch nie passiert
| |
Ich war selber ein bisschen erstaunt - hab echt nur gefragt, ob sie einen da haben, die Antwort war wörtlich "Wollen Sie ihn gleich probefahren? Hat 180 PS, geht gut!"
Aber die "Berater" dort waren lauter Gelegenheitsjobber, denen es vermutlich völlig egal ist, ob fremde Autos ohne jegliches Kaufinteresse grundlos verheizt werden
Der SB war mit 500¤ auch vertretbar niedrig. Sehr entspannt, das alles.
|
|
|
|
|
|
|
Welche Folie kann man nutzen, wenn man die Feinstaubplakette nur mal anprobieren will
Das Grasgrün beißt sich so mit der grünen Wärmeschutzverglasung.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition ) |