Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bitcoin ( Geld aus Strom )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von KEC

Der Startpost verklärt das ganze Prinzip total. Interessant ist nicht das erschaffen von Bitcoins an sich (da garnicht rentabel, wenn man erst jetzt einsteigt) sondern der Nutzen als alternative Währung..



stimmt, nur zum nutzen brauch ich erstmal welche Augenzwinkern

glaub aber wirklich, dass Regierung früher oder später was dagegen tun werden und seis nur weil die Banken jammern.

ich werd mal testen ob ich paar Coins durch nen Pool bekomm,
und bin sonst eh so stromsparend, für nen Test kann mans mal machn.




Es lohnt sich einfach nicht, für das Geld was da in den Strom fließt kann man besser entweder welche durch irgendeine Form von Dienstleistungen erwerben (quasi so wie Geld ) oder sich einfach welche an der Börse besorgen. Geld wächst auch nicht auf Bäumen.
06.06.2011 4:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von KEC

Der Startpost verklärt das ganze Prinzip total. Interessant ist nicht das erschaffen von Bitcoins an sich (da garnicht rentabel, wenn man erst jetzt einsteigt) sondern der Nutzen als alternative Währung..



stimmt, nur zum nutzen brauch ich erstmal welche Augenzwinkern

glaub aber wirklich, dass Regierung früher oder später was dagegen tun werden und seis nur weil die Banken jammern.

ich werd mal testen ob ich paar Coins durch nen Pool bekomm,
und bin sonst eh so stromsparend, für nen Test kann mans mal machn.




Es lohnt sich einfach nicht, für das Geld was da in den Strom fließt kann man besser entweder welche durch irgendeine Form von Dienstleistungen erwerben (quasi so wie Geld ) oder sich einfach welche an der Börse besorgen. Geld wächst auch nicht auf Bäumen.



hab hier Strom inclusive im Mietvertrag(bis zu nem Limit welches ich momentan nicht im Ansatz erreiche)
also zahl ich das bereits so oder so
06.06.2011 4:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Das Problem ist einfach (unabhängig vom Stromverbrauch), dass du mit deinem Heimrechner ungefähr ewig dran bist, um auch nur ein bisschen was hinzukriegen (hab irgendwie was von 1BTC im Jahr oder so im Sinn, aber die Zahl ist komplett aus der Luft gegriffen, hab grad keine Quelle). Also wenn die Kiste nicht 24/7 über Monate läuft kommt garnichts raus und der Traum vom über Nacht aus Strom erzeugten Geld platzt. Die Sache wird uninteressant und die eigentliche Grundidee, eine unabhängige, anonyme Währung tritt komplett unintessant..
06.06.2011 4:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
traurig gucken
Kann das hier mal einer für Dumme erklären?

Wie funktioniert das mit dem pool?
Brauch ich da GUIMiner oder Phoenix oder sowas?

Was macht denn die normale Bitcoin-Software gerade?
Da steht unten X Verbindungen und XXXXXX Blocks?

???

Ich versteh nur Bahnhof. traurig
06.06.2011 4:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic


06.06.2011 6:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
hmm Greed Phase


SysAdmin: 15Pcs 24/7 = 1 Bitcoin in 5days
06.06.2011 6:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KEC

Der Startpost verklärt das ganze Prinzip total. Interessant ist nicht das erschaffen von Bitcoins an sich (da garnicht rentabel, wenn man erst jetzt einsteigt) sondern der Nutzen als alternative Währung..



z.b. auf silkstreet, insofern unterstützte ich das naturlich total

oh wait no.

abseits davon ist der gedanke von währung die nicht vom staat kontrolliert wird beängstigend
06.06.2011 6:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Also besagte Ati 5970 schaft wohl 400 MegaHashes pro Sekunde, was im Pool ausreicht um ca 30 Coins monatlich zu kriegen. 1 BTC aktuell 16¤ wert, also 510 Eur. müsste man die Graka kaufen hat man die nach 2 Wochen drin. Aber richtig profitieren tut man am meisten mit vorhandener Hardware. Für den Strom hab ich monatlich etwa 30E berechnet (200W). Geht schon. Doof nur das man garantiert erstmal in nen höheren Tarif eingestuft wird und mehr Abschläge zahlt peinlich/erstaunt
06.06.2011 8:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von SunnyHoney
Kann das hier mal einer für Dumme erklären?


Ich versuchs mal einfach. In dem Moment, wo du den Bitcoin-Client das erste mal startest generiert er dir ne ID (dieses kryptische Buchstabengewurste oben in der Leiste) und legt im gleichen Zuge ne Art virtuelle Geldbörse auf deinem Rechner an. Ist im Prinzip nichts weiter als ne einfache Datei. In der sind aber wirklich deine Bitcoins gespeichert, sprich wenn du die Datei verlierst, ist auch das Geld futsch. Wie bei ner echten Geldbörse eben.

Der Bitcoin-Client ist ne P2P-Anwendung, die sich nach dem Start auch automatisch mit dem Bitcoin-Netz verbindet. Sind entsprechende Verbindungen aufgebaut "synchronisiert" sich dein Client quasi mit den aktuellen Zahlungsvorgängen. Das erkennst du an dem Blockzähler unten rechts. Nicht wundern, wenns etwas dauert. Der erste Anlauf kann schonmal locker 1-2 Stündchen dauern. Wenn die Blöcke nicht weiter hochzählen ist er durch.

Geld wird halt mittels dieser IDs transferiert. Willst du jemandem Geld schicken, muss er dir seine ID geben. Du schickst dann über den Client quasi den Zahlungsvorgang in das Bitcoin-Netz rein und nach rund 10 Minuten kommt das Ganze beim Empfänger an. Manipulationen werden im Prinzip dadurch verhindert, dass die Clients alle Zahlungsvorgänge gegenseitig prüfen.

Der Bitcoin-Client hat auch ne Generierungs-Funktion, die aber eher nicht zu empfehlen ist. Du aktivierst sie einfach, in dem oben "Bitcoins erzeugen" anhakst. Hierbei handelt es sicher aber um einen einfachen CPU-Miner, welcher auch nur für dich selber minen kann und nicht in der Lage ist an irgendwelchen Pools teilzunehmen.

GUIMiner ist da schon etwas flexibler. GUIMiner ist im Prinzip nur ein grafisches Frontend für diverse Mining-Tools, die für gewöhnlich eben simple Konsolenanwendungen sind. Beim dem Tool sind mehrere Miner mit an Bord, wo du eben wahlweise nen OpenCL, nen CUDA oder nen reinen CPU-Miner aktivieren kannst, je nach Hardware eben. Auch die Teilnahme an Mining-Pools ist damit möglich. Die bekanntesten sind im Tools bereits vorab gespeichert, alternativ kannst du aber auch andere Server angeben.

Wenn du an nem Pool teilnehmen willst (z.b. bei mining.bitcoin.cz) musst Du dir auf der Pool-Seite nen Account anlegen. In dem Account generierst du dann so viele Miner-Logins wie du brauchst (man kann ja auch mit mehreren Minern gleichzeitig im selben Account minen). Die entsprechenden Daten trägst du dann im GUIMiner ein und klickst auf Start. Auf der Poolseite kannst du dann sehen wie dein Kontostand langsam steigt. Du kannst dann noch nen Grenzwert definieren, ab dem die Coins an dich ausgezahlt werden sollen. Dafür gibst du auf der Seite deine Bitcoin-ID ein.

Vorteil an dem Pool ist eben, dass du nicht Jahre warten musst um mit Glück ein paar Coins zu generieren, sondern dass eben die Rechenpower von vielen Leuten gebündelt wird und dann der Erlös auf alle "Mitrechner" abzüglich eines kleinen Anteils für den Poolbetreiber aufgeteilt wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 06.06.2011 9:11]
06.06.2011 8:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Also besagte Ati 5970 schaft wohl 400 MegaHashes pro Sekunde, was im Pool ausreicht um ca 30 Coins monatlich zu kriegen. 1 BTC aktuell 16¤ wert, also 510 Eur. müsste man die Graka kaufen hat man die nach 2 Wochen drin.



Nur wenn du jemand findest, der dir diesen Betrag auch in echtes Geld später auszahlt und dich dabei nicht bescheisst. Und da ist der entscheidene Knackpunkt an den System. So kannst du halt nicht rechnen, da es kein anerkanntes Zahlungsmittel ist, bist du darauf angewiesen das irgend jemand dir dieses Bitcoins auch wieder abnimmt. Und daran wirds scheitern.
06.06.2011 9:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Also besagte Ati 5970 schaft wohl 400 MegaHashes pro Sekunde, was im Pool ausreicht um ca 30 Coins monatlich zu kriegen. 1 BTC aktuell 16¤ wert, also 510 Eur. müsste man die Graka kaufen hat man die nach 2 Wochen drin.



Nur wenn du jemand findest, der dir diesen Betrag auch in echtes Geld später auszahlt und dich dabei nicht bescheisst. Und da ist der entscheidene Knackpunkt an den System. So kannst du halt nicht rechnen, da es kein anerkanntes Zahlungsmittel ist, bist du darauf angewiesen das irgend jemand dir dieses Bitcoins auch wieder abnimmt. Und daran wirds scheitern.



https://mtgox.com/

Und der Kurs steigt im Moment sogar enorm. Also scheint es offensichtlich eine gewisse Nachfrage zu geben


Übrigens:
BVDW warnt Verbraucher und Händler vor Bitcoins als Zahlungsmittel

Man ersetze mal das Wort "Bitcoin" durch "Bargeld", dann merkt man die sinnhaftigkeit der Meldung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 06.06.2011 9:19]
06.06.2011 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von SunnyHoney
Kann das hier mal einer für Dumme erklären?



Vorteil an dem Pool ist eben, dass du nicht Jahre warten musst um mit Glück ein paar Coins zu generieren, sondern dass eben die Rechenpower von vielen Leuten gebündelt wird und dann der Erlös auf alle "Mitrechner" abzüglich eines kleinen Anteils für den Poolbetreiber aufgeteilt wird.




Hab nur kurz bei nem Pool probiert mit den consolen programmen.
da kommt dann x mHashes/t 0 Approved 0 Rejected etc

müssen die Approved sofort hochgehen, oder wielang dauert das?
bei manchen pools kann man sich auch mit falschen daten minen.
dh. bin mir nicht sicher ob ich die Daten richtig eingegeben hab und für mich arbeite oder für den pool.
Die approved blieben bei mir einfach auf 0.


(hab das nur vllt 10 min getestet, hab grad nur laptop zur hand, da machts keinen sinn)
06.06.2011 9:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Naja, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Mining mit meinem Rechner keinen Sinn macht - selbst im Pool nicht - da ich lediglich mit CPU arbeiten kann und dann da logischerweise nur 2,7 mhash/s rausbekomme. Dann noch nen anderen hier im Haushalt mit in den Pool eingehängt. Selbe laier -> 2,4 mhash/s.

Das ganze 2h laufen lassen -> keine Erfolge gesehen -> für doof befunden :P

Außerdem isses hier schon warm genug. Und dann noch diese Luftfeuchtigkeit... schlimmer als in Vietnam

---

Aber als Zahlungsmittel wirds definitiv weiterhin im Auge behalten, auch wenn ich kein Geld gegen Coins tauschen werde. Vielleicht mal ne Kleinigkeit gegen Coins verkaufen, mal zum probieren. Nen altes Gameboyspiel oder so... Breites Grinsen
06.06.2011 9:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich könnt das ja mal mit meinem account auf dem Höchstleistungsrechner Norddeutschland installieren und den cluster rechnen lassen... geht sicher fix peinlich/erstaunt

//peak performance: 90 TFlop/s, total memory: 45 TByte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 06.06.2011 9:59]
06.06.2011 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Auch wenn das System mit dem freien Geld mir eigentlich sympathisch ist, tauscht man da doch nur Umweltverschmutzung gegen ne Pseudo-Währung. Und die hat ihren Wert auch nur weil Spekuliert wird das der Wert steigen wird.

Also nette Idee, aber die Art der Verteilung der Bitcoins ist kacke, und alles im allen wirds wohl nicht richtig funktionieren.
06.06.2011 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was würde denn so ein Rechner kosten, der 30 Coins im Monat "errechnen" würde?
06.06.2011 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das beknackte ist doch, dass nur sinnlos gerechnet wird. Wenn man nichts neues schafft, wie soll das ganze dann irgendwie einen Wert haben?

Oder wird das von den Hardwareherstellern und den Stromkonzernen bezahlt?
06.06.2011 10:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Spangenkopf

Das beknackte ist doch, dass nur sinnlos gerechnet wird. Wenn man nichts neues schafft, wie soll das ganze dann irgendwie einen Wert haben?

Oder wird das von den Hardwareherstellern und den Stromkonzernen bezahlt?



Das ist dass was ich mir die ganze Zeit schon denke.
Sinnlos die GPU auslasten um nach einer gewissen Zeit (die eben kürzer ist wenn man eine bessere GPU hat) Coins zu bekommen.
Die man dann (wenn man jemand findet der sie kauft) gegen echtes Geld eintauschen kann.

Ich bin entweder zu doof oder versteh es einfach nicht. Aber sowas entzieht sich meiner Logik.

Der Typ der das erfunden hat gehört eine mit dem Nudelholz übergezogen und fertig.

E/ kein Post ohne Edit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 06.06.2011 10:42]
06.06.2011 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
wo gibt es überhaupt den client für cuda? verwirrt
06.06.2011 10:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Loretta

wo gibt es überhaupt den client für cuda? verwirrt



Liegt beim GUIMiner bei. File -> Open other Miner -> puddinpop

Da liegen die verschiedenen Miner
06.06.2011 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Das klingt wie diese Geldverdienen-im-Internet-Seiten Breites Grinsen
06.06.2011 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.06.2011 10:55:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
In diesen Stunden kommt die nächste Erhöhung des Schwierigkeitsgrads. It's gonna be tight y'all.

http://blockexplorer.com/q/estimate
06.06.2011 10:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Unglaublich das hier welche ausm pot mitmachen, ich hätte jetzt erwartet das hier das Prinzip in der Luft zerfetzt wird.

Hm, merkwürdig... traurig
06.06.2011 11:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von DarkFritz

Hat jemand schon Erfahrungen mit bitmarket.eu gemacht.



Ich hab bisher nur auf mtgox gehandelt, da der Quasi-Standard. Bitmarket akzeptiert aber gerade eh keine Neuregistrierungen, daher ist das vielleicht gar nicht so interessant für dich.
06.06.2011 11:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.06.2011 11:08:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Loretta

wo gibt es überhaupt den client für cuda? verwirrt



Liegt beim GUIMiner bei. File -> Open other Miner -> puddinpop

Da liegen die verschiedenen Miner



ahaha, laut http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator.php schaff ich mit meinen ~35 mhashes/s 2.5 bitcoins pro monat (mit 24/7 natürlich). spitze.

ich zahl bei mir zwar keinen strom im studentenheim extra, aber der "verschleiß" von meiner graka wird mehr kosten. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 06.06.2011 11:10]
06.06.2011 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Neuer Schwierigkeitsgrad schon einberechnet oder nicht? Breites Grinsen
06.06.2011 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
ach, der stimmt in dem formular nicht? also nein.
was wäre denn der echte wert?
06.06.2011 11:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von manu1980

 
Zitat von Spangenkopf

Das beknackte ist doch, dass nur sinnlos gerechnet wird. Wenn man nichts neues schafft, wie soll das ganze dann irgendwie einen Wert haben?

Oder wird das von den Hardwareherstellern und den Stromkonzernen bezahlt?



Das ist dass was ich mir die ganze Zeit schon denke.
Sinnlos die GPU auslasten um nach einer gewissen Zeit (die eben kürzer ist wenn man eine bessere GPU hat) Coins zu bekommen.
Die man dann (wenn man jemand findet der sie kauft) gegen echtes Geld eintauschen kann.

Ich bin entweder zu doof oder versteh es einfach nicht. Aber sowas entzieht sich meiner Logik.

Der Typ der das erfunden hat gehört eine mit dem Nudelholz übergezogen und fertig.

E/ kein Post ohne Edit Breites Grinsen

Wie, der rechnet nur sinnlos?
Ich dachte da kommt jemand mit einem Projekt, das berechnet werden soll, und lässt das durch dieses Coin Netzwerk berechnen.
So hätten Bitcoins ja einen reellen Gegenwert, nämlich Rechenleistung.
Aber ich lass meine Kiste doch nicht ohne Sinn rödeln. Wie blöd ist das denn?
06.06.2011 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bitcoin ( Geld aus Strom )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2013 16:02:52 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2013 10:02:53 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum