|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Xerxes-3.0
Sieht halt scheisse aus. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Ich denke eher der Produktionsaufwand ist zu hoch. Ansonsten wäre sowas für ein Spritsparmobil doch ideal ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Wieso? Wenn Bleche eh gestanzt werden macht man halt einfach die Form entsprechend. Ich würds sofort fahren. Ist sicherlicha uch toll, wenn das Ding draussen parkiert ist, es regnet und dann alle Mulden voller Wasser sind ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
/und im Winter dann zufrieren
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.06.2011 9:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
Wieso? Wenn Bleche eh gestanzt werden macht man halt einfach die Form entsprechend. Ich würds sofort fahren. Ist sicherlicha uch toll, wenn das Ding draussen parkiert ist, es regnet und dann alle Mulden voller Wasser sind ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
/und im Winter dann zufrieren ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Lackierung, Reparatur..ich denke das alles wird mit jeder Kante, die ein Blech hat, teurer.
Oder warum haben die Billigkisten so wenig Sicken und Kanten, aber dafür viel gerades Blech? Ich denke weils einfach billiger her zu stellen ist
|
|
|
|
|
|
|
Andererseits: Warum wird dadurch eig. der Verbrauch niedriger? Dadurch dürften doch eher mehr Turbulenzen im Luftstrom über dem Auto auftreten? Mist, da fehlt mir wohl das Hintergrundwissen dazu
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.06.2011 9:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mc.smurf
Andererseits: Warum wird dadurch eig. der Verbrauch niedriger? Dadurch dürften doch eher mehr Turbulenzen im Luftstrom über dem Auto auftreten? Mist, da fehlt mir wohl das Hintergrundwissen dazu ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Ich glaube, das funktionier so, dass sich darin Luftpolster bilden über die die andere Luft mit deutlich weniger Reibung strömt.
Das wäre doch mal was für F1 Wagen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von dino the pizzaman
Wieso? Wenn Bleche eh gestanzt werden macht man halt einfach die Form entsprechend. Ich würds sofort fahren. Ist sicherlicha uch toll, wenn das Ding draussen parkiert ist, es regnet und dann alle Mulden voller Wasser sind ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
/und im Winter dann zufrieren ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Lackierung, Reparatur..ich denke das alles wird mit jeder Kante, die ein Blech hat, teurer.
Oder warum haben die Billigkisten so wenig Sicken und Kanten, aber dafür viel gerades Blech? Ich denke weils einfach billiger her zu stellen ist ![](./img/smilies/icon7.gif)
| |
Reparatur teurer? Im Gegenteil; Beulen fallen ja nicht mehr auf
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mc.smurf
Andererseits: Warum wird dadurch eig. der Verbrauch niedriger? Dadurch dürften doch eher mehr Turbulenzen im Luftstrom über dem Auto auftreten? Mist, da fehlt mir wohl das Hintergrundwissen dazu ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
klick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Long story short: Durch die verbeulte Oberfläche bleibt eine Luftschicht haften, dadurch reibt nur Luft auf Luft. Das hat einen wesentlich geringeren Strömungswiderstand als "Oberfläche-Luft" zur Folge.
Ist bei Flugzeugen übrigens schon Standard.
|
|
|
|
|
|
|
Flugzeug und Golfbälle fliegen aber im Gegensatz zum Auto danke für die Links, les ich mir mal durch
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.06.2011 10:04]
|
|
|
|
|
|
/klugscheissermodus*on*
Das sind Dellen, keine Löcher oder Beulen.
/klugscheissermodus*off*
|
|
|
|
|
|
|
Hat eben wieder einen getarnten M5 vor mir. Das macht doch keinen Sinn mehr, warum sind die noch getarnt? Weiß doch eh jeder was das ist und wie der aussieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Long story short: Durch die verbeulte Oberfläche bleibt eine Luftschicht haften, dadurch reibt nur Luft auf Luft. Das hat einen wesentlich geringeren Strömungswiderstand als "Oberfläche-Luft" zur Folge.
Ist bei Flugzeugen übrigens schon Standard.
| |
Dimples bei Flugzeugen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab was neues:
![](http://www.abload.de/img/img_0245intl.jpg)
![](http://www.abload.de/img/img_0246zn43.jpg)
Durchs einladen von dem hier:
![](http://www.abload.de/img/mehrspartenqdj3.jpg)
Von wegen Mehrspartendurchführung ist "nur so eine Plastikschüssel"
Von den gut 2 Meter langen Rohren hat er nix gesagt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.06.2011 10:43]
|
|
|
|
|
|
Shit ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Da sieht mans mal wieder, du als Häuslebauer brauchst halt einfach nen Hänger
|
|
|
|
|
|
|
Kein Mensch baut mit einer Limo!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Kein Mensch baut mit einer Limo!
| |
Obs ne Touring Conversion gibt?
Wobei das einfach eigen Dummheit war.
Weil ich mich auf die Aussage mit der kleinen Plastikschüssel verlassen habe, hab ich den Kofferraum nicht ausgeräumt. Dann musst ich die Sitze umlegen und hab beim Standrohr reinwursteln eine unnötige Stahlspitze (an der ist nix dran, kein Anschluss, kein Hahn, sie ist einfach nur da) übersehen und sie dagegen gehauen. ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
[e]Oh, doch. Sie hat ne Funktion. Auf dem Foto liegt das Rohr drauf ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Ach und die Macke ist auch nicht so arg groß. Das schwarze sind nur so Gummireste, ich denk die kann man abknibbeln.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.06.2011 10:53]
|
|
|
|
|
|
Mit nem Kombi wär das gar nicht erst passiert.
Reinwerfen, Klappe zu, Abfahrt.
Und: Der Erstwagen bleibt heile.
|
|
|
|
|
|
|
Ist im Budget eingeplant, kommt dann später
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Ist im Budget eingeplant, kommt dann später ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Machs wie ich, Kombi kriegt die Frau, die darf dann damit rumdieseln. Du nimmst den nur, wenn du den Platz brauchst
|
|
|
|
|
|
|
Dann hätten wir zu zweit ja nur zwei Autos. Das ist nach dem Hausbau mindestens eins zu wenig!
|
|
|
|
|
|
|
Richtig. Und wenn du den Kombi höher motorisiert kaufst, zB einen 525, bist du sogar schneller beim Baumarkt. \o/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Dann hätten wir zu zweit ja nur zwei Autos. Das ist nach dem Hausbau mindestens eins zu wenig!
| |
Denkt denn keiner an die Motorräder?!? /o\
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Richtig. Und wenn du den Kombi höher motorisiert kaufst, zB einen 525, bist du sogar schneller beim Baumarkt. \o/
| |
Meinten sie: 550i?
|
|
|
|
|
|
|
Wenns den als Kombi gab.
Denn der Kombi ist ja der Hauptgrund für die Neuanschaffung, denk dran. Nicht dass du hinterher mit zwei Limousinen da stehst, von denen die eine etwas und die andere völlig übermotorisiert ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Haikarpfendellenhaut.
| |
Ob es das bringt diese Folie aufs Auto zu kleben?
|
|
|
|
|
|
|
Das nicht-mehr-aktuelle Modell vom M5 gabs doch auch als Kombi, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Das nicht-mehr-aktuelle Modell vom M5 gabs doch auch als Kombi, oder?
| |
Si senor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Midnight Club ) |