|
|
|
need help!
|
ich brauche irgendwie heute noch ein rotes kennzeichen!
gestern abend hab ich den bmw geholt, heute abend noch fahr ich in die nähe des bodensees (lehrgang bis einschließlich donnerstag). wenn ich also bis ca 18uhr kein kennzeichen finde, muss die karre hier bleiben.. hab schon die meisten kumpels abgegrast.. gegenüber isn autohändler den frag ich evtl noch.. sonst is wohl essig
was tun?
|
|
|
|
|
|
|
Äh, mit ner roten Nummer zum Bodensee? DIe halten dich doch nach 10 Minuten an und schicken dich wieder heim
|
|
|
|
|
|
|
Jo. Kurzzulassung ist da wohl besser. Die bekommst du auch recht einfach, wurd' ja gerade erst durchgekaut
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.07.2011 14:01]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von harmlos
Festsättel hinten an nem frontlastigen Fronttriebler sind etwas übertrieben, findest du nicht?
| |
Ich nehm mal an, das ging an mich? Overequipment gibts bei Bremsen nicht, aber der Aufwand und das Geld wärs mir persönlich für ne halbe Bremsanlage nicht wert. Frei nach dem Motto: Machs richtig, oder lass es ganz.
| |
Für die Vorderachse gibt es Vier- Sechs- und Achtkolbenanlagen von allen namhaften Herstellern wie AP Racing, Mov'it, Stoptech, ATE, Brembo, IS-Racing und K-Sport (gut da hab ich noch nie von gehört ). Mit oder ohne ABE, von 1600-3000¤. Kram, der auch an den VLN-Focus zB verbaut wird. Für die Hinterachse gibts....Tarox und EBC-Beläge und -Scheiben. Das war's. Einziges Upgrade fürn ST ist vllt die RS-Bremse, aber das ist auch nur ne Schwimmsattelbremse mit ner etwas größeren Scheibe.
Hinten ist einfach überhaupt keine Last drauf, schon gar nicht beim scharfen Anbremsen. Das gängige Update dafür ist einfach (wie Lobo es gemacht hat) Beläge und Scheiben zu tauschen.
Und den Blauton der VA treffe ich sowieso nicht (metallic), drum mach ich das hinten in Ofenlack-Anthrazit oder so
|
|
|
|
|
|
|
80km vorm bodensee.. hat nichts mit grenze zutun
und wenn ich angehalten würde, hab ich halt n kaufinteressenten da unten...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Details, details.
Hast du meine SMS bekommen?
| |
Ne.
Dein Handy mag meins anscheinend nicht so wirklich *_*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Jo. Kurzzulassung ist da wohl besser. Die bekommst du auch recht einfach, wurd' ja gerade erst durchgekaut
| |
was? wie? wo? heute noch? kann nich sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
was? wie? wo? heute noch? kann nich sein. | |
Ah, heute? Ja, vergiss es.
Die roten Nummern wird dir aber auch kein Händler freiwillig leihen.
|
|
|
|
|
|
|
Da liegt das Problem.
Zefix! Almighty pOT, tu was!
|
|
|
|
|
|
|
an der polnischen grenze gibts 24/7 kurzzeitkennzeichen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
Zefix! Almighty pOT, tu was!
| |
Ich könnte dir schöne Kompletträder anbieten.
|
|
|
|
|
|
|
Der BMW 520d bekommt ab Herbst eine ganze Menge Aenderungen in der Motorenpalette.
1.
Ab Herbst BMW 520d EfficientDynamics Edition an, nicht auf 163ps gedrosselt wie der 320d / X1 EfficientDynamics Edition, sondern die normalen 184ps.
Dafuer aber einen Normverbrauch von 4,5 Litern auf 100 Kilometer kommt (der normale 520d braucht 4.9l). Bei Fahrleistungen von 8,2 Sekunden auf 100 km/h und Vmax von 231 km/h. Klingt nach "Firmenwagenliebling".
2.
530d hat ab Herbst, wie das xDrive Modell jetzt schon, 258ps. Der 535d bringt 313ps bei 5.7 - 5.9l Verbrauch.
Wann sollte nochmal der 3.0tdi von Audi mit 313ps im A6 kommen?
3.
Turbobenziner
Der 523i R6 wird ersetzt durch einen 520i R4 mit 184ps.
20ps weniger Leistung, dafuer mit 270Nm Drehmoment gleich auf. Der Verbrauch sinkt von 7.6l auf 6.4l.
Der neue 528i wird auch einen 2.0l R4 Tubo erhalten, bekannt aus Z4 sDrive 28i und X1 sDrive 28i. Also 245ps und 350Nm.
[/fanboy ende]
R6 bleiben somit den Topmodellen 535d und 535i vorbehalten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.07.2011 14:23]
|
|
|
|
|
|
Ich bin mal gespannt, was der 535d dann wirklich verbraucht. Aber das dieseln könnte sich ja mit dem richtig lohnen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
3.
Turbobenziner
Der 523i R6 wird ersetzt durch einen 520i R4 mit 184ps.
20ps weniger Leistung, dafuer mit 270Nm Drehmoment gleich auf. Der Verbrauch sinkt von 7.6l auf 6.4l.
Der neue 528i wird auch einen 2.0l R4 Tubo erhalten, bekannt aus Z4 sDrive 28i und X1 sDrive 28i. Also 245ps und 350Nm.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Kräftige Umstellungen.
Ob sie sich damit nicht selbst bissl das Image kaputt machen...
|
|
|
|
|
|
|
Cool, dann hab ich demnächst mehr Hubraum als ein mittlerer 5er BMW. Das bestätigt doch sehr.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Ob sie sich damit nicht selbst bissl das Image kaputt machen...
| |
Ich "befuerchte" fast, das selbst dem durchschnittlichen 528i Kaeufer es egal ist, ob da ein R4 oder R6 unter der Haube ist. Zumindest scheint die pure Technik in einem Auto ja immer weniger zu interessieren. Ob das bei den großartigen BMW R6 Motoren auch so sein wird, sehen wir ab September.
Andererseits koennen gute Verkaeufer die R6 Fans, die sich nach einem 528i umgeschaut haetten, evt. auf einen 535i locken.
|
|
|
|
|
|
|
ich hab da neulich was gelesen über die längerfristige Entwicklung der Motorenpalette bei BMW.
Wenn das kommt, wären das noch viel dramatischere Änderungen.
2 Grundsätze:
- es gibt nur noch 500ml pro Zylinder.
- es gibt nur noch aufgeladene Motoren.
Also 3-,4- und 6-Zylinder mit 1.5 bis 3.0l und 1 bis 2 Turbos.
Immens viele Gleichteile, Leistungsabstufungen über Ladedruck, Steuerzeiten usw.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
- es gibt nur noch aufgeladene Motoren. | |
Was soll das denn?
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt doch heute schon eigentlich nur noch jeweils einen 2L und 3L Motor auf dem die einzelnen Maschinen aufbauen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich hab da neulich was gelesen über die längerfristige Entwicklung der Motorenpalette bei BMW.
Wenn das kommt, wären das noch viel dramatischere Änderungen.
2 Grundsätze:
- es gibt nur noch 500ml pro Zylinder.
- es gibt nur noch aufgeladene Motoren.
Also 3-,4- und 6-Zylinder mit 1.5 bis 3.0l und 1 bis 2 Turbos.
Immens viele Gleichteile, Leistungsabstufungen über Ladedruck, Steuerzeiten usw.
| |
6l-V12, ist doch ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freut die Tuner und die Steuergeräteschieberbanden.
Steuergeräteextraversicherung fürs Topmodell /o\
---
Zum Thema HA-Bremse am Focus, ein Bild vom FH Köln Motorsport RS (380 PS, Slicks, Rennfahrwerk, VLN- und 24h-Einsatz):
Wie halbherzig! Serienbremsanlage, vermutlich nur mit anderen Belägen.
srsly, die HA-Bremse aufzurüsten wäre ungefähr so wirksam wie die hinteren Seitenscheiben zu beheizen - der einzige messbare Nutzen wäre auf meinem Konto.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich hab da neulich was gelesen über die längerfristige Entwicklung der Motorenpalette bei BMW.
Wenn das kommt, wären das noch viel dramatischere Änderungen.
2 Grundsätze:
- es gibt nur noch 500ml pro Zylinder.
- es gibt nur noch aufgeladene Motoren.
Also 3-,4- und 6-Zylinder mit 1.5 bis 3.0l und 1 bis 2 Turbos.
Immens viele Gleichteile, Leistungsabstufungen über Ladedruck, Steuerzeiten usw.
| |
TVDI-Motorengeneration.
Mittlerweile findet man sogar was bei google dazu, als ich mir letztes Jahr nen Vortrag an meiner Uni dazu angehört hab, gabs noch _garnix_ offizielles
Sind Sachen dabei die ich sehr gut finde, andere kann ich gar nicht unterstützen :/
Gegen die Aufladung hab ich aber z.B. nix
BMW war in der Vergangenheit schon irgendwo der Meister überhaupt im Motorenbau für die breite Masse, ich denke nicht dass die brutal danebengreifen.
Es wird sich viel ändern, aber es ist sicher nicht verkehrt, was sie machen. Wie so oft, die einzige Konstante ist der Wandel :]
Wär auch ne Shirtidee für Kochi...
"Die einzige Konstante ist der Wandkel"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
wäre ungefähr so wirksam wie die hinteren Seitenscheiben zu beheizen - der einzige messbare Nutzen wäre auf meinem Konto. | |
Wer gibt dir denn was dafür, dass du deine hinteren Seitenscheiben beheizt?
|
|
|
|
|
|
|
gib mir lieber deine blinker & rückleuchten
die felgen sind nicht mein fall. sehen ja fast aus wie meine jetzigen.. auf die kommen im winter die winterpatschen und fürn sommer kommt was in 18" drauf.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von harmlos
wäre ungefähr so wirksam wie die hinteren Seitenscheiben zu beheizen - der einzige messbare Nutzen wäre auf meinem Konto. | |
Wer gibt dir denn was dafür, dass du deine hinteren Seitenscheiben beheizt?
| |
Im negativen Sinne. So wie bremsen negative Beschleunigung ist. Aber das muss ich für dich noch mal explizit schreiben, schon klar
|
|
|
|
|
|
|
okay. 18" ist ein gutes Stichwort.. ich muss weg
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
gib mir lieber deine blinker & rückleuchten
die felgen sind nicht mein fall. sehen ja fast aus wie meine jetzigen.. auf die kommen im winter die winterpatschen und fürn sommer kommt was in 18" drauf.
| |
Dann wirste die 239 aber nich mehr packen.
|
|
|
|
|
|
|
Ist das die "POLIZEI"?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( CLCLS ) |