Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was für ein Kernel ist für das Desire zu empfehlen?
06.02.2012 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von DasGensu

wo ich jetzt ja wieder bei miui bin, geht mir doch eins aufn sack.
der lockscreen.

ich haatte unter mildwild ein unlock pattern eingerichtet, das geht soweit bei miui auch, doch muss man VORHER noch dne lockscreen betätigen. sprich: erst lockscreen, dann pattern, dann ist man erst im homescreen.
Hat wer nen locker/ne möglichkeit das so wie hier aussehen zu lassen, dass ich NUR diesen lockscreen sehe? reicht mir vollkommen. vo mir aus irgendne locker app (aber bitte keine verbuggte, die sich erst nach nem x-sekunden delay als locker einrichtet)
http://dl.dropbox.com/u/8757292/20120206_085022.jpg




am wenigsten hakelig war bei mir golocker, aber ich glaube dafür brauchst du auch den golauncher ex.

kam aber auch da ab und zu mal vor, dass du plötzlich beide tastensperren drin hattest.
06.02.2012 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Traxer

man nehme z.b. die guten eltern. die kennen es nicht, die trauen sich nicht so etwas zu machen und wollen es auch nicht.
das ist die realität für, grob geschätzt, gut 90% der android user auf der welt und der grund, warum nahezu alle davon nie ein ICS auf ihrem gerät sehen werden und sich vermutlich beim nächsten mal überlegen werden ob sie sich wieder ein android gerät kaufen werden oder was von der konkurrenz.


naja ... stimmt wohl was du sonst in deinem Post sagst, mMn ist das mit der Update Geschichte auch eins der großen Probleme das Google da zu lösen hat, aber in dem gequoteten Teil kann ich net zustimmen.

Gerade diese Nutzer scheren sich doch nicht darum, ob die nun ICS bekommen oder nicht ... wenn sie denn überhaupt wissen was ICS ist.
Eltern / Freundin / non-nerds lesen keine tech-blogs o.a. die von den neuesten Android Versionen und deren Funktionen schwärmen. Die haben ein Smartphone das funktioniert und das ist es was sie wollen. Von Updates erfahren sie, wenn eine OTA Meldung kommt. Kommt sie nicht, kennen sie die Updates nicht.

Seh ich doch bei meiner Freundin (HTC Wildfire):
Sie: Schaaaatz?
Ich: Jup?
Sie: Mein Handy sagt das von wegen Systemupdate ... muss ich ja oder nein klicken. Will ich das?
Ich: Jup ...

Denkste sie weiß, dass nach ihrem Update noch ein paar kamen? Selbst wenn sie das wüsste, würd sie das nicht die bohne interessieren Breites Grinsen
Das gleiche wäre bei meiner Familie der Fall ...

Klar nerven die fehlenden Updates (gerade wenn das in der nexus Reihe geschieht mMn ein no-go). Von den 90% der User deren Gerät nie ICS sehen wird stört das aber nur ein kleinen Teil.
Was auch der Grund dafür sein wird, dass die Hersteller mit dem Mist weiter machen: Das Gros der Kunden sind halt zufrieden. Die paar nerds posten in ihren Foren und flashen sich dann CM o.ä. ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 06.02.2012 10:20]
06.02.2012 10:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von TheYang

Von welchem PC-Standard redest du? Mata halt...

@schlossknacker
Ja, einfach gesagt ist Sense 3.5 nicht für das Desire S portiert

@MadMax du scheinst dich zu widersprechen, du sagst, das du jedes mal wenn du Cyanogen installieren willst, nachher nichtmehr in die recovery kommst.
Wie installierst du es dann nochmal (also mehrmals für "jedesmal")?



Cyanogen bootet nach der installation ja nicht richtig, das Ding ist also quasi "gebricked". Aber: Motorola hat dankenswerterweise n nettes Tool mit dem man ein Werks-Image über USB draufspielen kann, damit kann mans wieder auf den Auslieferungszustand recovern, muss dann neu rooten und Clockworkmodden und dann: nächster Versuch.
06.02.2012 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wer noch auf der Suche nach einer Notizapp für ICS ist:
https://market.android.com/details?id=com.nononsenseapps.notepad

Könnte mir nur mal einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt Notizen zu löschen ohne den Text wieder Wort für Wort zu löschen? peinlich/erstaunt
06.02.2012 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich häng wohl bald öfters in nem offenen WLAN rum, kann ich irgendwo einstellen, dass sich mein Android über WLAN bei allen HTTP Geschichten bitte über einen SOCKS Proxy verbindet? Wie muss ich mein IMAP einstellen, dass das nicht mitgeschnitten werden kann?

Oder gibt es Cisco VPN für Android?
06.02.2012 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von RichterSkala

Oder gibt es Cisco VPN für Android?


ja, benötigt root
06.02.2012 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Okay, wollte jetzt erst mal OpenVPN testen, weil Open und so, aber irgendwie will er das Zertifikat nicht importieren, er sagt immer "Kein zu installierendes Zertifikat". Kann ich irgendwie prüfen, ob das Zertifikat gültig ist, oder ob meine Uni das falsch ausliefert?
06.02.2012 15:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
OpenVPN != CiscoVPN
06.02.2012 15:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
I know Breites Grinsen

Ich habe nur festgestellt, dass meine Uni noch einen OpenVPN Testbetrieb hat und da OpenVPN von CM7 nativ unterstützt werden sollte, wollte ich erst mal OpenVPN versuchen, bevor ich mir irgendwelches Cisco Zeug hole.

Die Versuche mit OpenVPN scheitern aber bereits daran, dass CM das ca.crt nicht importieren möchte.

¤: Hm, die mögen wohl keine crt's und um das in ein pkcs12 zu packen fehlt mir der private key.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 06.02.2012 16:08]
06.02.2012 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Welche Farbe hat bei Dragon,fly der letzte Drache? Bei mir hört es nach Violet Dragon auf. Ich hab die Free version peinlich/erstaunt
06.02.2012 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Was haben Baseband, Kernel und Akkulaufzeit miteinander zu tun?
06.02.2012 19:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von dblmg

Welche Farbe hat bei Dragon,fly der letzte Drache? Bei mir hört es nach Violet Dragon auf. Ich hab die Free version peinlich/erstaunt

gold in mehreren stufen / leveln / whatever
06.02.2012 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Niedie

Was haben Baseband, Kernel und Akkulaufzeit miteinander zu tun?


Kernel ist halt das Bindeglied zwischen Hard und Software: Sprich hier kann man Optimierungen vornehmen und so die Akkulaufzeit verbessern.
Baseband ist für die ganzen Datenverbindungen verantwortlich. Auch hier kann es dahingehen optimiert werden, dass der Wechsel zwischen 2G und 3G nicht so schnell erfolgt wodurch Strom gespart wird, die WLAN Reichweite erhöht werden und und und.

Oder habe ich deine Frage missinterpretiert?peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 06.02.2012 19:30]
06.02.2012 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
HTC Desire
ROM: Leedroid 3.3.3
Kernel: 2.6.35.10-g3f43272 [v06]-snq-is-still #1

Bräuchte ein anderen Kernel peinlich/erstaunt
06.02.2012 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von RichterSkala

I know Breites Grinsen

Ich habe nur festgestellt, dass meine Uni noch einen OpenVPN Testbetrieb hat und da OpenVPN von CM7 nativ unterstützt werden sollte, wollte ich erst mal OpenVPN versuchen, bevor ich mir irgendwelches Cisco Zeug hole.

Die Versuche mit OpenVPN scheitern aber bereits daran, dass CM das ca.crt nicht importieren möchte.

¤: Hm, die mögen wohl keine crt's und um das in ein pkcs12 zu packen fehlt mir der private key.


Lustigerweise habe ich gerade OpenVPN bei mir zum Fliegen gebracht und nem Kumpel ne Anleitung dafür geschrieben. Falls es dich noch interessiert:

Voraussetzungen:
1. Root
2. BusyBox
3. tun-device ist installiert (eigentlich bei allen Custom-ROMS dabei)
4. Zertifikat und Config-file (gibt's vom OpenVPN-Serverbetreiber)

Nötige Apps:
1. OpenVPN Installer
2. OpenVPN Settings

Durchführung:

1. Feststellen, wo das Programm ifconfig liegt:
- Terminal starten
- "which ifconfig" (ohne "") eingeben, ENTER und den dann angezeigten Pfad merken.

2. OpenVPN Installer installieren und starten. Wenn schon alles grün ist ("Binary Installed") ist das Programm openvpn schon installiert --> Exit. Wenn nicht einfach installieren drücken. Als Pfad für openvpn eignet sich /system/xbin/openvpn sehr gut. Dann wird die Location für ifconfig abgefragt --> siehe 1. (oft lautet sie /system/bin/ifconfig)

3. Auf der sdcard ein Verzeichnis "openvpn" erstellen (also /sdcard/openvpn

4. In dieses Verzeichnis /sdcard/openvpn kopierst du nun die Zertifikats- und die Config-Datei des OpenVPN-Servers, auf den du connecten willst.

5. OpenVPN Settings installieren und starten. Er sollte nun die Config-File schon anzeigen. OpenVPN starten und die Config-File auswählen.

Das war's.

Muss für dich vielleicht leicht angepasst werden.
06.02.2012 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Niedie

Was haben Baseband, Kernel und Akkulaufzeit miteinander zu tun?


Kernel ist halt das Bindeglied zwischen Hard und Software: Sprich hier kann man Optimierungen vornehmen und so die Akkulaufzeit verbessern.
Baseband ist für die ganzen Datenverbindungen verantwortlich. Auch hier kann es dahingehen optimiert werden, dass der Wechsel zwischen 2G und 3G nicht so schnell erfolgt wodurch Strom gespart wird, die WLAN Reichweite erhöht werden und und und.

Oder habe ich deine Frage missinterpretiert?peinlich/erstaunt


Genau das wollte ich wissen. Alles gut, danke.
06.02.2012 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hmja, ich wollte eigentlich die Oberfläche von CM7 dafür benutzen, aber aufm Terminal geht's auch. Was mir eigentlich auch ganz gut gefällt ist ProxyDroid, mit dem kann ich dann den SOCKS Proxy verwenden und auch einstellen, wann er den benutzen soll und wann nicht. Nun brauch ich eg nur noch ne Außnahme für youtube.com definieren...
06.02.2012 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Heute gabs übrigens fürs Nexus One das erste ICS build mit nicht gehackter hardware-beschleunigung

neues Leben für N1, Desire, DHD, HD2, und bestimmt ein paar mehr...
06.02.2012 20:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Es gibt von Samsung seit heute ein update für das s2


Und meine fly dragon hat sich resettet wtf :-(
06.02.2012 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von dblmg

Es gibt von Samsung seit heute ein update für das s2


Und meine fly dragon hat sich resettet wtf :-(


ICS update?
06.02.2012 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
2.3.6
06.02.2012 21:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
yay, immernoch hinterher
06.02.2012 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
immerhin haben sie dann jetzt die bugfixes und CA updates, die google vor gut nem halben jahr gepusht hat.
06.02.2012 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ICS sollte für das SGS2 und Note doch noch im ersten Quartal 2012 kommen?!

Komisch, dass die da vorher noch ein Update vorschieben ...
06.02.2012 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ende März wird das ICS verteilt
06.02.2012 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wie war das nochmal? halbahres updatezyklus?
cool, dann kommt bei einigen hersteller ics, wenn jellyfish fast draussen ist, wenn der plan hinhaut
06.02.2012 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
jellyfish fröhlich


wen erinnert das noch an das EyePhone? fröhlich
06.02.2012 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheYang

jellyfish fröhlich


wen erinnert das noch an das EyePhone? fröhlich


Dieser Typ mit der Riesen Spinne an der Decke wird mir bei 50% der Youtube videos am Ende vorgeschlagen. WIESO??
06.02.2012 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
na das liegt an googles neuer privacy policy, du hast mal nach spinnen gegoogelt, also werden dir ab jetzt nurnoch spinnenvideos vorgeschlagen!

logisch, oder?


Ich weiß übrigens nicht, wie man eine solche Brille in irgendeiner Form steuern können sollte...
Außer Sprachsteuerung, aber dabei käme ich mir bescheuert vor...

Mit 3D-Kameras wie in der Kinect könnte man doch theoretisch ins nichts tippen, oder?
Aber das wäre vll auch arg komisch fröhlich
06.02.2012 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum