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| Zitat von Expressreiskocher
Drei Arschprüfdaumen hoch:
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Danke für den ausführlichen Bericht. Would drive.
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@shekk: Kantest den hier schon?
Engine
Type: V8
Displacement cu in (cc): 244 (3997)
Power bhp (kW) at RPM: 350(258) / 7250
Torque lb-ft (Nm) at RPM: 270(365) / 5000
Redline at RPM: n.a.
Brakes & Tires
Brakes F/R: ABS, vented disc/vented disc
Tires F-R: 225/40 R19 – 255/35 R19
Driveline: Rear Wheel Drive
Exterior Dimensions & Weight
Length × Width × Height in: 181 × 70 × 53
Weight lb (kg): 2976 (1350)
Performance
Acceleration 0-62 mph s: n.a.
Top Speed mph (km/h): 155 (250)
Fuel Economy EPA city/highway mpg (l/100 km): n.a.
Base Price: 2001 BMW M3 GTR Street Version – Approx. $250,000 / 252,000 ¤ (last update: 1/30/2006)
| The BMW M3 GTR Heads for the Road
In February 2001 BMW presented a pure-bred sportscar for road use – the BMW M3 GTR powered by a V8 engine. This car, which is racing from victory to victory in the American Le Mans Series (ALMS), is built by BMW M from January 2002. The flexible production facilities of BMW Individual permit the production of a small series. Road licensing is possible.
By using carbon fiber body parts and by completely foregoing any comfort equipment, the two-seater M3 GTR is a car for true purists. An empty weight of approx. 1350 kilograms has been achieved. The 4.0 litre V8 engine with a cylinder bank angle of 90 degrees resembles the race version featuring in excess of 450 hp. Due to the necessary adaptations regarding emissions and noise levels the road version still generates more than 258 kW (350 hp).
The M3 GTR road version is kept technically as close as possible to the racing version. Apart from the extremely light V8 engine this includes dry sump lubrication, a 6-speed gearbox, a two-disc sports clutch and the variable M differential lock.
For weight reduction purposes the roof, the rear spoiler as well as the front and rear aprons are made of carbon fiber reinforced plastic – just like in the race version. The extended front and rear apron as well as the rear spoiler optimize the aerodynamics of the M3 GTR. Additional cooling slits in the bonnet ensure the high-performance powerplant’s thermal well-being.
The BMW M3 GTR features an extremely lowered suspension and enormously sporty suspension settings. The compact V8 high-performance engine permits optimum weight distribution which, together with the 19-inch sports wheels, guarantee outstanding handling properties.
This level of exclusiveness also calls for a great deal of highly qualified manual workmanship giving the price of the BMW M3 GTR a new dimension. The price of approx. 250,000 euros reflects the extraordinary technology of the bmw m3 gtr.
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| Das Fahrzeug wurde von BMW offiziell nie als Straßenversion angeboten...Leider!
Es existieren zwei Fahrzeuge, welche auf Ausstellungen gezeigt wurden um das Publikumsinteresse auszuloten. Jedoch waren auch die größten Fans nicht bereit einen Preis von ca. 250.000,-- ¤ pro Fahrzeug anzulegen, so dass die gebauten zwei Fahrzeuge in der Versenkung verschwanden und die bereits gedruckten Prospekte vernichtet wurden. Das Prospekt war bis zur Serienreife gekommen ! Einen dieser extrem seltenen Prospekte biete ich hier an.
Die Fahrzeuge sollten mit einem 4.0 Liter V8 Motor und 380 PS ausgestattet werden.
Dach und sämliche Anbauteile wie Front- und Heckschürze sowie der Heckspoiler sollten aus ultraleichtem Kohlefaser sein. Hinzu kamen 19" Felgen, ein Sechsgang Handschaltgetriebe, Leichtbau Vorder- und Hinterachsen, die Innenausstattung muß ohne Radio, Fensterheber, Klimaanlage etc.auskommen, wie es sich für einen echten Sportwagen gehört | |
CSL Killer
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.01.2013 10:52]
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Stuttgart meldet ~20cm Neuschnee
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| Zitat von Expressreiskocher
Bericht Mazda 6
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Was kostet der realistisch beim Händler? Also nicht Listenpreis?
Manche werden lachen, aber den finde ich ganz schick. Und als Kombi sogar den Hyundai i40, jetzt lachen bestimmt noch mehr
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 12.01.2013 11:27]
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| Zitat von Lorenzen
EIN ECHTER SPORTWAGEN!
Sieht aus wie vor der Dönebude geklaut.
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Und wurde somit zum Superstar der Playstation-Kinder
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 12.01.2013 11:30]
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| Das neue Motorenreglement in der Formel 1 tritt im Jahr 2014 in Kraft, – passend dazu hat Mercedes-AMG Petronas nun einen ersten Blick auf dessen V6 1,6 Liter TurboMotor aus dem Motorenwerk in Brixworth ermöglicht. | |
Wä?!
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Ist doch geil. Hat man dann in ein paar Jahren am Wörthersee lauter Golf IV mit Formel-1-Motoren.
bin isch günstig dran gekommen und hat sogar g'passt
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Das neue Motorenreglement in der Formel 1 tritt im Jahr 2014 in Kraft, – passend dazu hat Mercedes-AMG Petronas nun einen ersten Blick auf dessen V6 1,6 Liter TurboMotor aus dem Motorenwerk in Brixworth ermöglicht. | |
Wä?!
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Die Drehen bestimmt mit 25.000 rpm.
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| Zitat von Futura
Stuttgart meldet ~20cm Neuschnee
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Nö
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| Zitat von StigssonV8
| Zitat von Futura
Stuttgart meldet ~20cm Neuschnee
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Nö
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Zum Mazda 6: Die Chromleisten vorne und hinten sind und bleiben deplatziert. Kann die mal jemand in Wagenfarbe shoppen?
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| Zitat von MvG
Zum Mazda 6: Die Chromleisten vorne und hinten sind und bleiben deplatziert. Kann die mal jemand in Wagenfarbe shoppen?
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Das Heck ist auch der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefällt.
Gibt aber ohnehin nicht soviele schöne Hintern bei Kombis. Und Mazda kann das schonmal (leider) gar nicht.
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| Zitat von Hammerschmitt
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Das neue Motorenreglement in der Formel 1 tritt im Jahr 2014 in Kraft, – passend dazu hat Mercedes-AMG Petronas nun einen ersten Blick auf dessen V6 1,6 Liter TurboMotor aus dem Motorenwerk in Brixworth ermöglicht. | |
Wä?!
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Die Drehen bestimmt mit 25.000 rpm.
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Soweit ich weiß sollen die niedriger drehen als die bisherigen V8. Wird interessant ob sie da überhaupt noch einen anständigen Sound rausbekommen.
¤: Ursprünglich sollten das übrigens 4 zylinder werden, bis Ferrari protestiert hat, dass sie keinen 4 Zylinder in einen Ferrari einbauen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 12.01.2013 13:01]
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| Zitat von StigssonV8
| Zitat von Futura
Stuttgart meldet ~20cm Neuschnee
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Nö
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Doch, zumindest knapp davor. Okay, ich wohne am Hang ein paar km von Stuttgart weg
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Hat was vom Gruppe B-quattro: man katapultiert sich von Kurve zu Kurve und guckt dass man da einigermaßen rum kommt.
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Bei 1400PS nicht verwunderlich :>
Die neuen haben doch ne Ladedruck- und Drehzahlbeschraenkung, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder?
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Aus der tiefen Perspektive hat der was von nem SUV mit den ausgestellten Radkästen hinten.
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Vorne stört mich die Leiste nicht, aber hinten sieht ohne Chrom echt meilenweit besser aus.
Beim Stufenheck gucke ich dann mal wie die Leiste befestigt ist.
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| Zitat von elkawe
Aus der tiefen Perspektive hat der was von nem SUV mit den ausgestellten Radkästen hinten.
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Machen die Winter-Asphalttrennscheiben, die Serienfelgen schließen ab.
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| Zitat von Futura
| Zitat von StigssonV8
| Zitat von Futura
Stuttgart meldet ~20cm Neuschnee
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Nö
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Doch, zumindest knapp davor. Okay, ich wohne am Hang ein paar km von Stuttgart weg
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In Böblingen sind es 3cm. Keine Ahnung wo du wohnst, aber es muss sehr weit auf dem Berg sein
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MPS-Limousine für 30.000 bis 35.000 Euro und Toyota kann den GT86 behalten
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| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von Futura
| Zitat von StigssonV8
| Zitat von Futura
Stuttgart meldet ~20cm Neuschnee
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Nö
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Doch, zumindest knapp davor. Okay, ich wohne am Hang ein paar km von Stuttgart weg
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In Böblingen sind es 3cm. Keine Ahnung wo du wohnst, aber es muss sehr weit auf dem Berg sein
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Engelbergturm gen Leonberg quasi
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Dass ich einer der groessten Verfechter der 412er Ferraris bin, duerfte fast schon bekannt sein.
So gierig klingen die V6 natuerlich nicht, aber sollte es in die Richtung der 80er Jahre gehen, dann bin ich damit auch zufrieden. Allein schon wegen der legendaeren Videos, wie die damals ihre Turbos durch Monaco oder Adelaide gefahren haben.
Die alten V6 Turbos klingen halt von Grund auf boese. Man merkt, dass sie nur ein Ziel hatten: Den Fahrer umbringen. Das ist schon gewissermassen ein furchteinfloessender Sound fuer den Fahrer, weil jedes Mal, wenn die Lautstaerke hoeher ging, war Wheelspin im Spiel
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Ich finde, bevor man die neuen Motoren nicht gehört hat, sollte man nicht gleich den Weltuntergang herbei reden. Jetzt mal abgesehen davon, dass jetzt endlich die F1-Wagen auch wieder wie Rennwagen klingen und nicht wie schlecht getunte Mofas...
| Zitat von Hammerschmitt
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Das neue Motorenreglement in der Formel 1 tritt im Jahr 2014 in Kraft, – passend dazu hat Mercedes-AMG Petronas nun einen ersten Blick auf dessen V6 1,6 Liter TurboMotor aus dem Motorenwerk in Brixworth ermöglicht. | |
Wä?!
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Die Drehen bestimmt mit 25.000 rpm.
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Bis zu 15k. Wobei man (laut Renault) so um die 12k das Leistungmaximum haben wird. Es gibt nämlich eine Treibstoffmengenbegrenzung. 100kg (140l) pro Rennen und x kg pro Sekunde. Die Motoren werden trotzdem mehr Drehmoment haben als jetzt. Zu den 650PS (oder warens 750?) kommen ja noch einmal 161PS ausm Hybridantrieb, die 33 Sekunden pro Runde benutzt werden können. Das sind insgesamt dann bis zu 4MJ. Womit die Motoren auch in der LMP1 eingesetzt werden können.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 12.01.2013 14:19]
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Geht das auch andersrum? Dann könnten sich Audi und Toyota auch in der F1 gegenseitig jagen
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Audi mischt mitm Diesel die F1 auf... sicher
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Thema: Autothread ( Die bayerische Schönheitskönigin ) |