Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001101 ( (Sony HTC Samsung-Edition) )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
An fiese Bambusmatten gar nicht erst zu denken...
19.03.2013 23:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von TheYang

Hast du nicht schonmal ne Akku-Forschungs-Diskussion vom Zaun gebrochen?



Unrecht hat er aber nicht fröhlich


Doch, an Akkus wird extrem geforscht, Elektrische Energie "besser" speichern zu können würde nicht nur Smartphones helfen.

 
Zitat von -Riddick-

ich weiss es leider nicht, man könnte aber auch den stromverbrauch der hardwarekomponenten reduzieren.

Aber der Leistungswahn ist da dann auch nicht gerade eine lösung traurig

Ich frag mich bei meinem Iphone schon wozu ich drölfzig gighertz brauche. Das S4 soll ja doppelt so schnell sein wie das Iphone. Würde es doppelt so lange mit einer akkuladung halten wärs gekauft Breites Grinsen
Was will ich mit der leistung eines S4? Als renderer für 3d Software nutzen? schade das man kein Seti oder so installieren kann, dann könnte man zumindest etwas damit machen Augenzwinkern


Leistung ist nützlich, vor allem wenn man bedenkt das der Stromverbrauch in der Tat sinkt, allein schon weil die Berechnungen die nötig sind um ne Website voll aufzubauen auf meinem Desire 5 sekunden, und auf dem nexus 4 eine Sekunde dauert. (kA ob die Zahlen stimmen, bevor damit jemand ankommt), das Desire hat 5 Sekunden CPU volllast, das N4 eine, was mehr Energie verbraucht kannst du dir denken.
Den effekt kriegst du halt nicht so gut mit, weil auch Apps und das System immer komplexer und damit Rechenintensiver werden, wodurch ein Teil des Fortschritts gleich wieder aufgefressen wird.

Merkt man übrigens auch, mein Desire hat definitiv ne Schlechtere Akkulaufzeit als moderne Smartphones, was u.a. an den verbesserten Akkus und verbesserten Komponenten liegt.


Anyway, wenn du Akkulaufzeit willst -> Razr Maxx

P.S. woher hastn das mit der "doppelten Leistung" des S4 gegenüber "des iPhones"?
Und welche Version meinst damit? Snapdragon oder Exynos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 19.03.2013 23:16]
19.03.2013 23:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Wie bekomm ich eig. pOT-Droid in Eclipse richtig rein :/

Genauer gesagt: Die Abhängigkeiten machen mir Probleme. ActionBarSherlock soll man ja als Library einbetten aber ich kanns nicht ins Eclipse als Projekt importieren?


Das ist super nervig, mit all diesen Bibliotheken. Ich setze am Wochenende, wenn ich ein paar ruhige Stunden habe, mal einen Virtual Host auf und installiere alles Schritt für Schritt von Grund auf, um es zu dokumentieren.

Ich hab das Gefühl, dass jedes mal, wenn ich nach ein paar Wochen wieder mal eclipse starte, irgendwas ganz plötzlich nicht mehr funktioniert. Genau jetzt habe ich beispielsweise keine Android Tools mehr. -.-

/e: Meine Libraries in Eclipse
HoloEverywhere/contrib/ActionBarSherlock/library
HoloEverywhere/addons/slidingmenu
HoloEverywhere/addons/preferences
HoloEverywhere/library

Es reicht also, das HoloEverywhere repo zu clonen (mit subrepos, wenn nötig) und diese vier als Bibliotheken hinzuzufügen.

SlidingMenu und Preferences haben als Abhängigkeit HoloEverywhere. Potdroid hat diese drei. HoloEverywhere hängt von ActionBArSherlock ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.03.2013 23:45]
19.03.2013 23:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von TheYang


Leistung ist nützlich, vor allem wenn man bedenkt das der Stromverbrauch in der Tat sinkt, allein schon weil die Berechnungen die nötig sind um ne Website voll aufzubauen auf meinem Desire 5 sekunden, und auf dem nexus 4 eine Sekunde dauert. (kA ob die Zahlen stimmen, bevor damit jemand ankommt), das Desire hat 5 Sekunden CPU volllast, das N4 eine, was mehr Energie verbraucht kannst du dir denken.
Den effekt kriegst du halt nicht so gut mit, weil auch Apps und das System immer komplexer und damit Rechenintensiver werden, wodurch ein Teil des Fortschritts gleich wieder aufgefressen wird.

Merkt man übrigens auch, mein Desire hat definitiv ne Schlechtere Akkulaufzeit als moderne Smartphones, was u.a. an den verbesserten Akkus und verbesserten Komponenten liegt.


Anyway, wenn du Akkulaufzeit willst -> Razr Maxx

P.S. woher hastn das mit der "doppelten Leistung" des S4 gegenüber "des iPhones"?
Und welche Version meinst damit? Snapdragon oder Exynos?



Klar braucht man immer mehr leistung fürs betriebsystem, weil ja auch tausend neue funktionen dazu kommen die man eigentlich gar nie nutzt. Das ist z.b bei apple mein grösster kritikpunkt. Mein 3Gs war am anfang angenehm schnell gegen ende letztem jahr konnte ich nichtmal mehr die FB app richtig laden, weil die ladezeit 30sekunden und länger war. Einmal FB abfragen hat manchmal 3-4% akku gekostet, eine website im internet anschauen, schlimmer als zu 56k modem zeiten. Ganz am anfang war die FB app sauschnell und das surfen auch. Oder ein Foto schiessen, bis die kamera startet vergingen 20sekunden, auch das war anfangs nicht so.

Das ist jetzt nur ein kleines beispiel. Die frage ist am ende, wieviele funktionen benötigen wir und wie gut sind diese optimiert. Die Hersteller sind darauf angewiesen das der Kunde immer neue geräte braucht, also ist auch davon auszugehen das man software nicht gut optimiert. Bessere Hardware eignet sich hervorragend als verkaufsargument wenn der kunde über lange ladezeiten jammert.

Deshalb bin ich sehr skeptisch ob wir wirklich so schnelle hardware brauchen.

e/ ich mein es klingt ja super wenn man mit den augen scrollen kann, klingt nach innovation. Ich frag mich dann aber, brauch ich sowas wirklich? Die antwort ist definitiv Nein. deshalb würd ich auch nicht auf ein S4 oder S3 umsteigen.

e2/ das mit dem benchmark hab ich hier aufgeschnappt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 19.03.2013 23:45]
19.03.2013 23:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
unglaeubig gucken
naja, wenn du das Nexus S hättest, und dir das mit 4.1 zu langsam ist, kannst du problemlos wieder 2.3 aufspielen.


Wobei ich sagen muss das ich das 4.1 -> 4.2 Update das einzige fand, bei dem ich bemerkt hab, das mein Gerät etwas Träger wurde - und das hauptsächlich beim Lockscreen, der nunmal recht stark verändert wurde.

Nein, wir brauchen keine "so schnelle" hardware, ich "brauche" nichtmal ein Handy.

Ich will es aber, ich finds tierisch gut das ich nen Computer in der Tasche hab, der (fast?) alles kann, das mein Desktop kann, teilweise sogar schneller.
Und das ich das nen ganzen tag lang machen kann, ohne den Akku laden zu müssen ist imho eher nen Wunder, als ne unverschämtheit.
Kann man halt so und so sehen...

/e: Schließ doch nicht von Samsung auf die Smartphone-Industrie...

Wobei mir grade auffällt wie gut das ist, Samsung will dauernd beim benutzen den user abfilmen und nennt es feature, google glass hat ne kamera eingebaut und alle finden es ein riesiges privacy-problem Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 19.03.2013 23:48]
19.03.2013 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von TheYang


Nein, wir brauchen keine "so schnelle" hardware, ich "brauche" nichtmal ein Handy.

Ich will es aber, ich finds tierisch gut das ich nen Computer in der Tasche hab, der (fast?) alles kann, das mein Desktop kann, teilweise sogar schneller.
Und das ich das nen ganzen tag lang machen kann, ohne den Akku laden zu müssen ist imho eher nen Wunder, als ne unverschämtheit.
Kann man halt so und so sehen...



warum findest du es gut, und warum ist es nützlich das so ein gerät schneller ist als ein PC?
Klingt evtl nach einer doofen frage aber ich verstehs echt nicht. Ich bin eigentlich auch technikverliebt, aber ich seh den sinn einfach überhaupt nicht Breites Grinsen
Ich würd mir fast jedes technische gerät kaufen wenn ich könnte, aber beim "hardwarewahn" bei smartphones muss ich aussteigen, das versteh ich nicht Augenzwinkern
19.03.2013 23:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Oli

Das ist super nervig, mit all diesen Bibliotheken. Ich setze am Wochenende, wenn ich ein paar ruhige Stunden habe, mal einen Virtual Host auf und installiere alles Schritt für Schritt von Grund auf, um es zu dokumentieren.


Ich hatte keine Probleme damit. Hat sogar funktioniert, direkt aus dem Workspace-Ordner zu importieren, was mich ein wenig wundert, da Eclipse sonst oft einen riesen Aufstand dabei macht.
19.03.2013 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von -Riddick-

warum findest du es gut, und warum ist es nützlich das so ein gerät schneller ist als ein PC?
Klingt evtl nach einer doofen frage aber ich verstehs echt nicht. Ich bin eigentlich auch technikverliebt, aber ich seh den sinn einfach überhaupt nicht Breites Grinsen
Ich würd mir fast jedes technische gerät kaufen wenn ich könnte, aber beim "hardwarewahn" bei smartphones muss ich aussteigen, das versteh ich nicht Augenzwinkern


mein PC!

Weil der so schlecht ist, und ich irgendwann mal gesagt hab das ich meinen Desktop erst ersetze, wenn ich nen Smartphone hab, das stärker ist.
Tegra 4 wird da schon recht eng, die nächste Generation packts ziemlich sicher.

P.S. im ich-hab-was-neues Thread wurde ich heute zwei mal neidisch weil da PCs mit mehr leistung verschenkt wurden und als NAS/HTPC benutzt werden iirc

Außerdem kann ich mir dann in nem Jahr überlegen, ob ich mir wirklich noch nen Laptop anschaffe, oder es beim Handy belasse, sollte mein (Reise-)plan aufgehen.
19.03.2013 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Oli

Das ist super nervig, mit all diesen Bibliotheken. Ich setze am Wochenende, wenn ich ein paar ruhige Stunden habe, mal einen Virtual Host auf und installiere alles Schritt für Schritt von Grund auf, um es zu dokumentieren.


Ich hatte keine Probleme damit. Hat sogar funktioniert, direkt aus dem Workspace-Ordner zu importieren, was mich ein wenig wundert, da Eclipse sonst oft einen riesen Aufstand dabei macht.


Jedes mal, wenn ich die HoloEverywhere Sachen neu pulle, gibts wieder irgendeinen Abhängigkeiten Fehler in Eclipse. Am Ende pulle ich alles komplett frisch und update alle Android SDKs, bevor es funktionniert. >9000 "Clean Project & builds" später funktioniert es dann irgendwann.
20.03.2013 0:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
hm, auch das funktioniert hier ohne Probleme

Aber du pullst nicht, während Eclipse das Projekt geöffnet hat, oder? Breites Grinsen
20.03.2013 0:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Redh3ad

hm, auch das funktioniert hier ohne Probleme

Aber du pullst nicht, während Eclipse das Projekt geöffnet hat, oder? Breites Grinsen


Ne. Aber beispielsweise reicht das Importieren in Eclipse, um Änderungen an HoloEverywhere zu machen, sodass ich nicht einfach pullen kann ohne zu committen oder zu stashen. Egal.

Hier ein Testbuild, mit Achsels Fix für den FC: http://dl.oelerich.org/potdroid-2.0.6.apk

/e: Da diese Google Group aka. Mailing Liste irgendwie kacke ist bzw. war, werde ich jetzt unter dem Account "pOT Droid" auf G+ posten. Hin und wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.03.2013 0:39]
20.03.2013 0:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Komisch, ich hab nichts dergleichen. Die einzige Änderung bei mir ist die aktuelle Supportlibrary für Actionbarsherlock, aber Subprojekte muss man ja extra pullen.
20.03.2013 1:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
unglaeubig gucken
Neues Gmail mit Notification Aktionen und man kann Mails nicht als gelesen markieren?
Fail.
20.03.2013 7:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von mumpen

Neues Gmail mit Notification Aktionen und man kann Mails nicht als gelesen markieren?
Fail.

ma soll sie ja auch archivieren fröhlich
20.03.2013 7:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von mumpen

Neues Gmail mit Notification Aktionen und man kann Mails nicht als gelesen markieren?
Fail.



Genau mein Gedanke. Wäre die wichtigste funktion für mich gewesen
20.03.2013 7:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Suppengrün

 
Zitat von mumpen

Neues Gmail mit Notification Aktionen und man kann Mails nicht als gelesen markieren?
Fail.



Genau mein Gedanke. Wäre die wichtigste funktion für mich gewesen


Dito...
20.03.2013 8:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ok, ich hab den ruhmreichen Auftrag erhalten, SMS von einem Sony Xperia mini ausdrucken zu müssen. Wie zum Teufel soll ich das anstellen? Per SMS an mich weiterleiten, von da aus den Text in die Zwischenablage und dann als Mail speichern, mir senden, am PC ausdrucken... ist bei ca. 120 SMS ein recht aufwändiger Weg.

Hilfe traurig
20.03.2013 8:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, ich hab den ruhmreichen Auftrag erhalten, SMS von einem Sony Xperia mini ausdrucken zu müssen. Wie zum Teufel soll ich das anstellen? Per SMS an mich weiterleiten, von da aus den Text in die Zwischenablage und dann als Mail speichern, mir senden, am PC ausdrucken... ist bei ca. 120 SMS ein recht aufwändiger Weg.

Hilfe traurig




SMS Backup+ laden.

die App speichert dir die SMS in deinem GMail Konto in einem eigenen Ordner. (wie als ob es ne Mail wäre)

Gmail Webseite auf dem PC öffnen --> ausdrucken!
20.03.2013 8:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, ich hab den ruhmreichen Auftrag erhalten, SMS von einem Sony Xperia mini ausdrucken zu müssen. Wie zum Teufel soll ich das anstellen? Per SMS an mich weiterleiten, von da aus den Text in die Zwischenablage und dann als Mail speichern, mir senden, am PC ausdrucken... ist bei ca. 120 SMS ein recht aufwändiger Weg.

Hilfe traurig




Simple Lösung: Wer immer dir aufgetragen hat SMS auszudrucken, dem haust du auf die Nuss.

SMS... ausdrucken... wtf?
20.03.2013 8:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von legendary_hacki

Ok, ich hab den ruhmreichen Auftrag erhalten, SMS von einem Sony Xperia mini ausdrucken zu müssen. Wie zum Teufel soll ich das anstellen? Per SMS an mich weiterleiten, von da aus den Text in die Zwischenablage und dann als Mail speichern, mir senden, am PC ausdrucken... ist bei ca. 120 SMS ein recht aufwändiger Weg.

Hilfe traurig




SMS Backup+ laden.

die App speichert dir die SMS in deinem GMail Konto in einem eigenen Ordner. (wie als ob es ne Mail wäre)

Gmail Webseite auf dem PC öffnen --> ausdrucken!



Vergessen: weiteres Problem besteht natürlich. Die Frau ist 50+, kennt keine Apps und hat kein Internet aufm Handy, geschweige denn GMail :/
20.03.2013 8:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
myphoneexplorer ?
20.03.2013 9:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
hallo, kann ich beim xperia active irgendwo 3g deaktivieren aber edge zulassen? wenn ich z.b im zug hock und nur im pot surfe reicht ja edge, da muss ich keinen traffic verschwenden.
20.03.2013 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Skywalkerchen

hallo, kann ich beim xperia active irgendwo 3g deaktivieren aber edge zulassen? wenn ich z.b im zug hock und nur im pot surfe reicht ja edge, da muss ich keinen traffic verschwenden.



Der Traffic wird auch mit EDGE auf dein Volumen angerechnet.
20.03.2013 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
meh. wasn kack.
danke!
20.03.2013 9:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Skywalkerchen

hallo, kann ich beim xperia active irgendwo 3g deaktivieren aber edge zulassen? wenn ich z.b im zug hock und nur im pot surfe reicht ja edge, da muss ich keinen traffic verschwenden.



20.03.2013 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ja sorry, weil halt edge nachm volumen kostenlos is dacht ich halt dass nur 3g berechnet wird. klingt auch imho nich total abwegig.
schoen dass du total schlau bist und so.
20.03.2013 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

ja sorry, weil halt edge nachm volumen kostenlos is dacht ich halt dass nur 3g berechnet wird. klingt auch imho nich total abwegig.
schoen dass du total schlau bist und so.


Den Anbietern liegt nichts daran, fair zu sein, von daher... Hab mich da auch schonmal drüber geärgert. Zug fahren geht wieder, ja? Bueno.
20.03.2013 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Meine Mutter hat seit kurzem ein Sony Xperia P, kann mir jemand sagen wie ich dort bei dem GoogleMail-Client die Synchronisationshäufigkeit einstellen kann?
20.03.2013 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Suppengrün

 
Zitat von mumpen

Neues Gmail mit Notification Aktionen und man kann Mails nicht als gelesen markieren?
Fail.



Genau mein Gedanke. Wäre die wichtigste funktion für mich gewesen


Dito...
http://2.bp.blogspot.com/-u-Sm071gnKg/UPsKqE8Q1cI/AAAAAAAAADk/l8FHPnTDyKw/s1600/well%2Bit%27s%2Bsomething.png



Aber man kann sie archivieren!
20.03.2013 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von FredBert

Meine Mutter hat seit kurzem ein Sony Xperia P, kann mir jemand sagen wie ich dort bei dem GoogleMail-Client die Synchronisationshäufigkeit einstellen kann?


Das kann man bei Googe Mail gar nicht. Muss man auch gar nicht, denn solange keine Mail empfangen wird verbraucht das quasi keinen Traffic.
20.03.2013 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001101 ( (Sony HTC Samsung-Edition) )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.03.2013 20:00:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum