Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCVII ( Irgendwas ist immer )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter,pansen

infekt0r
Unity Media Leitung sollte zum 1.2. Gewechselt werden. Anders gesagt : seit 1h Internet tot.
31.01.2015 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von DasGensu

Unter 50 Euro mach ich da eh nix mehr, nurnoch für enge Freunde. Und sobald die Frage "was wurde denn damit gemacht, wonach nichts mehr ging" mit "nichts" beantwortet wird, dürfen Sie die karren wieder mitnehmen


"du studierst doch was mit Computern, du kennst dich doch aus"
Fickt euch, es ist 2015


Zu mir kam neulich ein Freund mit kryptischen Office Fehlermeldungen. Hatte da keine Lust drauf und meinte einfach, er soll es mal neu installieren. Stellt sich heraus, er weiß nicht wie man ein Programm (de)installiert, irgendein Verwandter hätte ihm bisher immer alles eingerichtet. Mit 23 und BSc. traurig

Traurig, was für vermüllte Systeme in der Welt unerwegs sind. Hatte auch schon drölf Profs/Übungsleiter, bei denen in jeder Veranstaltung Norton verlängert werden will oder das Akkupflegeprogramm plötzlich Aufmerksamkeit braucht usw.
Aber wenn ich mir anschaue, was für ein Akt es ist allein den Autostart sauber zu halten kann man den Leuten auch nicht immer einen Vorwurf machen. Was sich da heutzutage an "seriöser" Software einnistet ist schlimm. Allein die 20 Adobe Einträge, Google/Offive/Java/Apple/... Updater, Speed Launcher für alles usw.
31.01.2015 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Que? Ich hab genau 3 Einträge im Autostart:
Dropbox
NI Error Reporting (64bit)
NI Error Reporting

Das System ist jetzt bald zwei Jahre alt.



Alibihass: Lernen müsste ich, statt dessen poste ich hier traurig
01.02.2015 0:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Que? Ich hab genau 3 Einträge im Autostart:


Glaub ich nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 01.02.2015 0:13]
01.02.2015 0:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Que? Ich hab genau 3 Einträge im Autostart:


Glaub ich nicht peinlich/erstaunt



Ok, ich ging jetzt vom Autostart-Ordner aus.
Das andere Ding heißt aber nicht Autostart sondern sind die Dienste in der Systemkonfiguration *hust*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 01.02.2015 0:16]
01.02.2015 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von D@emon

Einfach weit genug von solchen Leuten wegziehen und den neuen Bekanntschaften eine völlige Ahnungslosigkeit vortäuschen.


Problem an der sache, wenn ich so ne scheisse von anderen höre, bin ich ganz fix auf 180 und kann dann meine backen nicht halten solche leute verbal zurechtzustutzen.


Ach... du auch? Breites Grinsen

Ich dachte, ich wäre der Einzige mit dem Problem.
01.02.2015 0:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Que? Ich hab genau 3 Einträge im Autostart:


Glaub ich nicht peinlich/erstaunt



Ok, ich ging jetzt vom Autostart-Ordner aus.
Das andere Ding heißt aber nicht Autostart sondern sind die Dienste in der Systemkonfiguration *hust*


Nein, er meint den Reiter "Systemstart" in msconfig.

E: Nehme ich an. Das ist zumindest das, was ich unter Startanwendungen verstehe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.02.2015 1:24]
01.02.2015 0:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich benutze den Autostart-Manager im Revo Uninstaller. peinlich/erstaunt

Auf jeden Fall ist es immer mal wieder Arbeit, nach merkwürdigen Prozessen Ausschau zu halten.
01.02.2015 0:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von elkawe

Ich benutze den Autostart-Manager im Revo Uninstaller. peinlich/erstaunt


Hauptsache über überflüssige Programme beschweren Breites Grinsen .
01.02.2015 0:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
AutoRuns. Starten, analysieren, freuen.

tschy2m
01.02.2015 0:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Das, meine Damen und Herren, bezeichnet man als performativen Selbstwiderspruch. Diese kleine Ding ist die Quelle unzähliger (halblustiger) Scherzchen im Binge-Koma-Serien-Universum; und offensichtlich auch LKWs Leben.

//Danke, tschy2m. Danke, dass du noch ein nützliches Programm gepostet hast, mit dem man die unverhältnismäßig hohe Anzahl von Programmen im Griff behalten kann, die als Progamm auf einem OS laufen. Was mir noch fehlt, sind Vorschläge für Programme, die die Programme verwalten, die die Programme verwalten, die auf meinem Rechner installiert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 01.02.2015 0:32]
01.02.2015 0:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nach langem hin und her läuft der verfickte Laptop wieder. Hab ihr den WLAN und Grafiktreiber installiert, den Rest kann sie selber machen. Hab sogar einen zettel geschrieben nach was sie Googlen muss und wo die Modellnummer des Laptops steht. Schnauze voll. Nie wieder. Ganze Samstag Abend für die scheiße daufgegangen
01.02.2015 0:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wenn sie den cock blowt, kann man das schonmal machen.
01.02.2015 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Es geht um meine Schwester traurig

Sonst würde ich vllt auch nicht so hassen, wenn die Aussicht auf einen bj bestehen würde Breites Grinsen
01.02.2015 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Leistung muss sich endlich wieder lohnen!
01.02.2015 1:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Zipper

Es geht um meine Schwester traurig

Sonst würde ich vllt auch nicht so hassen, wenn die Aussicht auf einen bj bestehen würde Breites Grinsen



Ich glaub' mit der Cousine gilt es nicht als Inzest.
01.02.2015 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
verschmitzt lachen
Ist sie heiß? Dann würd ich's ihr vielleicht machen. Hue.
01.02.2015 1:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Terraria gekauft... gleich am suchten. Ich muss doch arbeiten. -.-

Vor 24 Stunden gekauft, 14 Stunden gespielt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 01.02.2015 1:24]
01.02.2015 1:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von DasGensu

"du studierst doch was mit Computern, du kennst dich doch aus"
Fickt euch, es ist 2015


Meiner Wahrnehmung nach sind die durchschnittlichen IT-Kenntnisse in den letzten 10 Jahren extrem zurückgegangen. Egal ob Leute, die genauso alt sind wie ich oder usere Elterngeneration. Vor 10 Jahren wussten die alle, wo/was die Festplatte ist und dass "Formatieren" gegen alle Probleme hilft. Heute ist das nicht mehr so. Ich rede nichtmal von der heutigen Jugend, die sich ein neues Smartphone kauft, wenn die App nicht mehr aufgeht. Aber mitunter die selben Leute, die vor den 10 besagten Jahren noch das besagte Grundverständnis hatten, haben irgendwann in der Zwischenzeit damit ... aufgehört.

Liegts daran, dass das ganze Zeug vor 10 Jahren noch mehr Hype-Charakter hatte und heute einfach Alltag ist, dem man genau wie fließend Wasser kein gesteigertes Interesse mehr entgegenbringt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.02.2015 1:32]
01.02.2015 1:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Zipper

Es geht um meine Schwester traurig

Sonst würde ich vllt auch nicht so hassen, wenn die Aussicht auf einen bj bestehen würde Breites Grinsen


traurig
Ich fühle mit dir.
01.02.2015 1:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
böse gucken
 
Zitat von DasGensu

Unter 50 Euro mach ich da eh nix mehr, nurnoch für enge Freunde. Und sobald die Frage "was wurde denn damit gemacht, wonach nichts mehr ging" mit "nichts" beantwortet wird, dürfen Sie die karren wieder mitnehmen


"du studierst doch was mit Computern, du kennst dich doch aus"
Fickt euch, es ist 2015



dann gucken die blöde weil "das ist doch keine arbeit!"

und wenn das system nach einem halben jahr nicht mehr läuft: "du hast das doch damals installiert! da musst du mal nach gucken!"

Wütend
01.02.2015 1:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [A-51SS] fly

Terraria gekauft... gleich am suchten. Ich muss doch arbeiten. -.-

Vor 24 Stunden gekauft, 14 Stunden gespielt. peinlich/erstaunt


Ich habe es versucht zu spielen und bin nichtmal dahinter gestiegen, was ich machen kann, wie ich das tue und warum. Irgendwie hatte ich das Gefühl, was ich sonst nur von Prügelspielen kenne. Wie soll man da reinkommen, wenn man so reingeworfen wird? verwirrt

I am over 18 and clicking a button.
01.02.2015 1:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.02.2015 1:36:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [A-51SS] fly

Terraria gekauft... gleich am suchten. Ich muss doch arbeiten. -.-

Vor 24 Stunden gekauft, 14 Stunden gespielt. peinlich/erstaunt


Ich habe es versucht zu spielen und bin nichtmal dahinter gestiegen, was ich machen kann, wie ich das tue und warum. Irgendwie hatte ich das Gefühl, was ich sonst nur von Prügelspielen kenne. Wie soll man da reinkommen, wenn man so reingeworfen wird? verwirrt

I am over 18 and clicking a button.



Ich hab vorher mal paar Folgen let plays gesehen und wusste ungefähr wie es los geht.
Und eben 6 Stunden im Multiplayer mit nem Kumpel. peinlich/erstaunt
01.02.2015 1:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atani

Reine Sandkastenspiele sind schon doof.


Nichtmal, ich KANN reine Sandkastenspiele toll finden. Aber irgendwie muss man mir zumindest mal sagen, was ich machen kann. Stattdessen stehe ich irgendwie in der Gegend rum und weiß nicht, was ich da soll.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
01.02.2015 1:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Rufus

Meiner Wahrnehmung nach sind die durchschnittlichen IT-Kenntnisse in den letzten 10 Jahren extrem zurückgegangen. Egal ob Leute, die genauso alt sind wie ich oder usere Elterngeneration. Vor 10 Jahren wussten die alle, wo/was die Festplatte ist und dass "Formatieren" gegen alle Probleme hilft. Heute ist das nicht mehr so. Ich rede nichtmal von der heutigen Jugend, die sich ein neues Smartphone kauft, wenn die App nicht mehr aufgeht. Aber mitunter die selben Leute, die vor den 10 besagten Jahren noch das besagte Grundverständnis hatten, haben irgendwann in der Zwischenzeit damit ... aufgehört.

Liegts daran, dass das ganze Zeug vor 10 Jahren noch mehr Hype-Charakter hatte und heute einfach Alltag ist, dem man genau wie fließend Wasser kein gesteigertes Interesse mehr entgegenbringt?


...ich weiß nicht. Eine Formatierung war für mich immer die absolute und letzte Option. Alleine, weil ich immer irgendein System hatte, was irgendeine komische Installation wollte. (SDD und Win7 war z.B. mitunter sehr lustig. Oder die Altrasound-Karte (SIC! - das Teil will Google einen heute nichtmal googlen lassen, weil er immer automatisch auf Ultrasound korrigiert...Wütend ) am 386er. Von dessen seltsamer Grafikkarte (deren Name mir leider nicht mehr einfällt), die nur mit viel Gebastel an den Treibern in Win3.11 die vollen 256 Farben wiedergeben wollte.)

Auch heute versuche ich die Formatierung zu meiden, soweit ich kann. Leute, die die bei jedem Problem anwenden, halte ich für nicht sehr fähig, auch nur zu Googlen...

I got laid. Woo, high five.
01.02.2015 1:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Den meisten Leuten scheint ja gar nicht bewusst zu sein, dass es zu fast alles an Software, aber besonders zu Windows, Office & Co. ausführliche Handbücher gibt, wo tatsächlich Sachen drin stehen...!
01.02.2015 1:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rufus

Meiner Wahrnehmung nach sind die durchschnittlichen IT-Kenntnisse in den letzten 10 Jahren extrem zurückgegangen. Egal ob Leute, die genauso alt sind wie ich oder usere Elterngeneration. Vor 10 Jahren wussten die alle, wo/was die Festplatte ist und dass "Formatieren" gegen alle Probleme hilft. Heute ist das nicht mehr so. Ich rede nichtmal von der heutigen Jugend, die sich ein neues Smartphone kauft, wenn die App nicht mehr aufgeht. Aber mitunter die selben Leute, die vor den 10 besagten Jahren noch das besagte Grundverständnis hatten, haben irgendwann in der Zwischenzeit damit ... aufgehört.

Liegts daran, dass das ganze Zeug vor 10 Jahren noch mehr Hype-Charakter hatte und heute einfach Alltag ist, dem man genau wie fließend Wasser kein gesteigertes Interesse mehr entgegenbringt?



das liegt daran, dass heutzutage der scheiß primär einfach funktioniert.
vor zehn jahren, das war die zeit, als man alles beschissen haarklein partitioniert hat, noch wirklich formatieren musste (ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ne platte formatiert hab), memory management nicht grad das gelbe vom ei war und man sich systeme noch wirklich richtig zumüllen konnte.

das ist heute halt nicht mehr der fall. die systeme sind besser und effektiver. dank cloud services an jeder ecke fällt für viele sogar die datenverlustpanik weg.
wer sich da also wissen notgedrungen (und eben nicht aus leidenschaft) angeeignet hat, wird es wohl ebenso schnell dankbar wieder abgelegt haben.
01.02.2015 1:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Spotify ist ein Hurensohn. Bisher immer mit dem Facebook Account gehört. Nun Account deaktiviert und vorher Spotify von Facebook entkoppelt. Will ich mir auf die E-Mail, die ich bei Facebook hatte dann einen Spotify Account machen, sagt er mir, ist in Benutzung -.-
01.02.2015 1:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von csde_rats

Den meisten Leuten scheint ja gar nicht bewusst zu sein, dass es zu fast alles an Software, aber besonders zu Windows, Office & Co. ausführliche Handbücher gibt, wo tatsächlich Sachen drin stehen...!


Das ist aber eine ziemliche Konstante über die Zeit...peinlich/erstaunt

...denk' mal drüber nach!
01.02.2015 1:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCVII ( Irgendwas ist immer )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.02.2015 18:52:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2015 11:40:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum