Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unendliche Freizeit ( H4rtz0rn?! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
H4rtz0rn?!


Sehr geehrte pOTlerinnen und pOTler,

mal angenommen, ihr hättet von nun ab unendlich viel Freizeit, weil ihr im Lotto gewonnen habt, eure Firma verkauft habt oder eine fette Abfindung kassiert habt und damit alle Notwendigkeit zu arbeiten wegfällt.

Womit würdet ihr euch dann den lieben langen Tag beschäftigen und eure Zeit verbringen? Was würde euch so lange begeistern und unterhalten, dass ihr nicht nach ein paar Wochen oder Monaten keinen Bock mehr darauf habt, obwohl ihr euch täglich stundenlang damit beschäftigt?

Würdet ihr einen auf Dan Bilzerian machen oder lieber sozial aktiv sein (wobei sich das ja nicht unbedingt ausschließen muss)? Nur noch Zeit mit Familie und Freunden (die aber nicht so viel Freizeit haben wie ihr) oder eher alleine an einer Zahnstocherpyramide arbeiten?

Ich wüsste auf die Schnelle auch nicht direkt, was mich dauerhaft begeistern würde. Eine Aktivität alleine würde wohl nicht ausreichen, eher eine abwechselnde Mischung aus immer gleichen Dingen. Außerdem würde ich wahrscheinlich 2 Tage in der Woche nichts tun und mindestens einen weiteren Tag nichts einplanen (aka Zocken). Den Rest würde ich versuchen, mit sportliche Aktivitäten zu füllen (Fitness, Reiten, Bogenschießen, Klettern, Airsoft) und 2-4 Monate im Jahr auf Reisen zu verbringen (darunter einen großen Teil zu Pferde und/oder als Helfer in Krisen- und Entwicklungsgebieten).
Obwohl ich mich nicht ganz unkreativ schätze, würde ich mich wahrscheinlich nicht an die Kunst heranwagen.

So, da ich jetzt genug gelabert habe, seid ihr dran. Was würdet ihr tun, wenn ihr arbeitslos, jung und reich wärt?

tl;dr: Mir ist langweilig auf der Arbeit und ich wäre lieber Milliardär mit viel Freizeit und überlege, was ich tun würde und frage euch dasselbe.
29.06.2015 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Blackjack und nutten. Und drogen.
29.06.2015 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

Blackjack und nutten. Und drogen.



Alles gesagt,kann zu!
29.06.2015 11:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Reisen.
29.06.2015 12:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Im Pot surfen.
Living the dream
29.06.2015 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Reisen.



Wäre auch meine #1.
29.06.2015 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2015 12:05:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Expressreiskocher

Reisen.



Wäre auch meine #1.


Nur noch Reisen? Mir würde dann das Gefühl von einem Zuhause fehlen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Joggl²

Im Pot surfen.
Living the dream


Beste!

 
Zitat von Skywalkerchen

Blackjack und nutten. Und drogen.


Und ich hatte mir noch überlegt, hinzuschreiben, dass ich Drogen definitiv ausschließen würde. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 29.06.2015 12:07]
29.06.2015 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Sicher mit Etappen zuhause, aber ich würde schon gerne und viel sehen.
29.06.2015 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Triathlon-Training wäre schon cool.
29.06.2015 12:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
An ERK: Ok, das passt. Ich würde lieber mehr Zeit zuhause als unterwegs verbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 29.06.2015 12:10]
29.06.2015 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich würde mir ne kleine Werkstatt kaufen und alles selber basteln: Möbel bauen, 3D drucker basteln und Drohnenrennen <3 fliegen. Also vllt. son kleiner Colin Furze wenn ich die skillz dazu hätte
29.06.2015 12:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Die Frage ist doch, ist genug Geld für ein Harem auf den Bermudas drin?
29.06.2015 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
meinen hobbys nachgehen. und für leute arbeiten die sichs nicht leisten können mich zu bezahlen. für lau natürlich.
damit wär ich dann schon recht gut ausgelastet.
29.06.2015 12:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Semi-Related: Meine Schwiegereltern haben da eine krassen Mittelweg zwischen Reisen und Wohnen gewählt. Die Eltern sind geschieden. Die Mutter wohnt mit ihrem neuen Mann in Schottland und Deutschland. Sie bleiben dann immer zwei Wochen hier und fliegen dann wieder für zwei Wochen in das zweite zuhause. In Deutschland selbst haben sie einen Hauptwohnsitz in NRW und zwei (Ferien)Häuser jeweils in BaWü und in Thüringen. Zwischendurch halt noch jede Menge Urlaub in sonnige Gefilde.

Der Vater und seine neue Frau machen das ähnlich, nur mit Deuschland und Spanien, wobei sie in Spanien komplett überwintern und den Sommer in Deutschland verbringen.

Insgesamt finde ich das schon sehr cool, auch wenn ich diese ständige Fliegerei ökologisch extrem ungeil finde. Als ich mal im Zuge von Smalltalk angebracht habe, dass ich diese Lebensfürhung schon ganz lässig finde wurde mir von meiner Schwiegermutter durch die Blume gesagt, dass ich aufgrund meines beruflichen Versagens niemals ein solches Leben führen werde traurig Deshalb spiele ich jetzt einmal im Monat ein Kästechen Euro-Lotto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.06.2015 12:16]
29.06.2015 12:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit dem Rad durch die Welt fahren \o/. Zumindest die halbwegs sicheren Teile peinlich/erstaunt.

Zwischendrin wieder im Fahrdienst für Behinderte fahren, das hat damals viel Freude gebracht.
29.06.2015 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich würde mir in Deutschland irgendeine "Basis" kaufen, möglichst zentral gelegen in ner Stadt wie z.B. Frankfurt.

Dann würde ich mir eine Beschäftigung suchen, ob die Geld kostet oder Geld bringt wäre mir ja dann egal. Irgendwas, was mir aktuell Spaß macht. Malerei, Fotographie, Schreiben, Gärtnern whatever. Und das würde ich auch häufig wechseln, wenn es langweilig wird.

Die Hälfte meiner Zeit wäre Reisen. Oder einfach mal 1-2 Monate irgendwo eine möblierte Unterkunft mieten und mal dort wohnen und die aktuelle Beschäftigung mitnehmen. 1 Monat Barcelona, dann 3 Monate Radtour durch Südamerika, 3 Monate Basis, 1 Monat Sihanoukville, 2 Monate Basis, 1 Monat Tokyo usw.
29.06.2015 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Fremde Bälle bereisen ...
29.06.2015 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ein grosses Seegrundstueck in Skandinavien oder Kanada kaufen, bisschen Gemuese und Tiere zuechten, fischen, Holz hacken.

Ein bisschen weiter zum Spass programmieren. Vielleicht auch n kleines Unternehmen aufmachen, Branche unbestimmt.

Schallplatten sammeln, DJing, Musik konsumieren.

Viel Reisen.

Viel Sport und Zeit nehmen fuer gesunde Ernaehrung. In dem Zuge (halbwegs vernuendtig) kochen lernen.

Kinder zeugen und tatsaechlich Zeit fuer sie haben.

Sex.
29.06.2015 12:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würde wohl eine Karriere als Golfprofi anstreben.
29.06.2015 12:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mehr Zeit für die Kinder, öfter für die Familie kochen, mehr Urlaub machen, wieder öfter Freunde sehen und statt Lohnarbeit in den nächsten fünf Jahren: ein zweites Buch schreiben.
29.06.2015 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Link zum ersten Buch?
29.06.2015 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Doppelt gemoppelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 29.06.2015 12:43]
29.06.2015 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ziemlich viel koksen, LSD nehmen und vögeln vermutlich, dazu die Welt bereisen.
29.06.2015 12:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Ich würd endlich dazu kommen, all eure Muttis zu bumsen.
29.06.2015 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich würd mir noch immer keine Flasche im Club leisten wollen. Viel zu teuer!
29.06.2015 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von TylerDurdan

Ich würde mir in Deutschland irgendeine "Basis" kaufen, möglichst zentral gelegen in ner Stadt wie z.B. Frankfurt.

Dann würde ich mir eine Beschäftigung suchen, ob die Geld kostet oder Geld bringt wäre mir ja dann egal. Irgendwas, was mir aktuell Spaß macht. Malerei, Fotographie, Schreiben, Gärtnern whatever. Und das würde ich auch häufig wechseln, wenn es langweilig wird.

Die Hälfte meiner Zeit wäre Reisen. Oder einfach mal 1-2 Monate irgendwo eine möblierte Unterkunft mieten und mal dort wohnen und die aktuelle Beschäftigung mitnehmen. 1 Monat Barcelona, dann 3 Monate Radtour durch Südamerika, 3 Monate Basis, 1 Monat Sihanoukville, 2 Monate Basis, 1 Monat Tokyo usw.



Ziemlich genau das, nur das ich bei meinem aktuellen Wohnort bleiben würde.
29.06.2015 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich denke ich würde viel zocken und mir andere Sachen suchen die mir Spaß machen. Ich würde aber auch versuchen mich weiterzubilden (evtl. noch ein paar Fremdsprachen lernen) und die ein oder andere Geschäftsidee umzusetzen.
29.06.2015 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Zunächst Schreinern lernen und Basic Skills in Archtitektur. Dann mein eigen-geplantes Haus bauen (lassen) irgendwo auf einem schönen Grundstück in der Stadt. Darin eine riesige Werkstatt und die Möbel teilweise selbst bauen. Dann viel Reisen, wahrscheinlich zunächst Israel-Kabul-Teheran (pro-Tipp: nicht umgekehrt!). Dann würde ich mir Mechatronikerskills aneignen und an meinen Traumwägen rumbasteln (Porsche 911er, Mercedes 500 SEC, BMW e30 M3). Den Garten würde ich parallel auch kultivieren mit Obst und Gemüse. Weiterhin reisen, auf Konzerte gehen, Sportevents besuchen, Skifahren, Rennradfahren und so.
29.06.2015 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von kann_lesen_87

Fremde Bälle bereisen ...


Breites Grinsen
29.06.2015 13:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unendliche Freizeit ( H4rtz0rn?! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum