Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche III ( Vorstellungsgespräche, Bewerbungen, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
Willkommen in der Arbeitswelt
12.01.2016 18:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von FBKC

Willkommen in der Arbeitswelt



Lass doch mal solche unqualifizierten Kackkommentare. Es wissen mittlerweile alle das du ne Laberbacke bist die keine Ahnung hat - du musst das nicht ständig unterstreichen.

---

Ischer:
Mal umschauen und Angebote als Druckmittel benutzen? Oder wieso ist diese Gruppierung so fest (4 Jahre)? Geht da vielleicht noch was durch andere Perks?
12.01.2016 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aerocore

Mal umschauen und Angebote als Druckmittel benutzen.



this.

Hast du einen Personalverantwortlichen mit dem du darüber sprechen kannst?
12.01.2016 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von IsCHer


mein chef hat zwar den stein angestoßen und für die umgruppierung gesorgt, ist aber letztendlich nicht am ball geblieben und hat sich volllabern lassen von den personalfotzen. das hat sich heute im gespräch gezeigt: ihm war einfach nicht bewusst, was das für mich in den nächsten 4 jahren bedeutet - nämlich nichts.




hat der das einfach schulterzuckend zur kenntnis genommen, oder hakt der da jetzt noch mal nach? 19¤ in vier jahren sind eine frechheit.
12.01.2016 19:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
er hat schon gesagt, dass er das einfach nicht _so_ gesehen hat. natürlich hat er danach hin- und hergerechnet. am ende bleibt es innerhalb dieser vier jahre aber dabei und das ist eben nicht akzeptabel und auch meiner stelle nicht würdig.
aber er ist auch der typische schönredner. wenn er will, labert der einfach drauf los (auf sympathische art- und weise), bis am ende alles halb so schlimm ist. für ihn jedenfalls. widerworte werden dann mit der wiederholung der letzten absätze seines monologs niedergeschmettert. übrigens läufts gerade zwischen ihm und seiner frau nicht so gut. die kerstin ist superkompliziert.

/edit: lässt sich entsprechend auch manipulieren.
freitag abend hat er mich übers firmenhandy angerufen (ich nehme das gespräch natürlich an...) und mir die "frohe" botschaft übermittelt. your suggestion was accepted by CEO yay... aber nicht das, was wir besprochen hatten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 12.01.2016 20:55]
12.01.2016 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
missmutig gucken
So jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviele Stunden verpimmelt ihr im Durchschnitt pro Woche?

Bin gerade wieder zwei Tage aus dem Urlaub zurück und heute ist meine Motivation kurz vor null deswegen mache ich alles bloß nichts produktives.
13.01.2016 15:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
13.01.2016 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Die mit der Mühle?
13.01.2016 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von con_chulio

So jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviele Stunden verpimmelt ihr im Durchschnitt pro Woche?

Bin gerade wieder zwei Tage aus dem Urlaub zurück und heute ist meine Motivation kurz vor null deswegen mache ich alles bloß nichts produktives.



Wenn ich das abschätzen würde, hätte ich ja weniger Zeit zu verpimmeln. traurig
13.01.2016 15:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von con_chulio

So jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviele Stunden verpimmelt ihr im Durchschnitt pro Woche?

Bin gerade wieder zwei Tage aus dem Urlaub zurück und heute ist meine Motivation kurz vor null deswegen mache ich alles bloß nichts produktives.


Gilt es als verpimmeln, wenn man auf irgendwas wartet? Kompilieren, Rechnung, etc., und dabei nicht produktiv was anderes tut?

Dann ca. 37 Stunden.
13.01.2016 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
13.01.2016 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bei mir kommt es auf die Form an, momentan relativ viel. Aber ich glaube das wird hier auch verlangt, ist schließlich ein Amt. Würde häufiger auf das Gelaber und Rumstehen und Jammern verzichten und dafür Ranklotzen und früher gehen. peinlich/erstaunt
13.01.2016 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von statixx

http://imgs.xkcd.com/comics/compiling.png



Oh, das Äquivalent zu "Bin am Exportieren" eines Grafikers ...
13.01.2016 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Auf Import-Jobs warten oder überwachen ist auch super.
13.01.2016 16:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Testumgebung neu starten. Für gewisse Codeteile muss ich die komplette Produktivumgebung gespiegelt hochfahren, nur um zu merken, dass ich noch etwas vergessen habe (statischer Javalibrarycode der sich nicht dynamisch laden lässt). Wie oft ich den Tomcat Boottext schon gelesen habe. Holy...

¤: Und ja, rumpimmeln ist normal. Mehr als 5 Stunden Entwicklung liegen an einem normalen Tag einfach nicht drin. Als Kontrast hat man halt die OCD-Tage wo nach 16 Stunden noch nicht Schluss ist. Gibt ja auch noch anderes zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.01.2016 16:33]
13.01.2016 16:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
...
Paper lesen, Paper suchen, Code kompilieren, Kaffepause.
13.01.2016 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich hab während meiner Ausbildung das Gefühl gehabt, dass ich im Vergleich mit den Kollegen relativ viele Stunden einfach nur körperlich anwesend war, habs aber dann ganz gut abgeschlossen.

Dann das gleiche während den drei Jahren Dr. Arbeit aber auch wieder gut abgeschlossen. Klar hier gabs schonmal echte Stress-Tage+Nächte bzw. Wochen.

Jetzt hat man mir tatsächlich sowas wie einen echten Arbeitsvertrag mit gut Geld gegeben und ich hab wieder so Tage bzw. relativ viele Stunden an denen ich einfach nur körperlich anwesend bin und nix sinnvolles mache.

Bei manchen Kollegen denk ich mir aber immer, die arbeiten doch tatsächlich 8 h non-stop durch. Auch wenn ich mir so die Storries von meiner Freundin (Tierarzt) anhöre, bekomm ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen.

Aber die Antworten hier beruhigen mich schonmal sehr Breites Grinsen
13.01.2016 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von con_chulio

Bei manchen Kollegen denk ich mir aber immer, die arbeiten doch tatsächlich 8 h non-stop durch.



Da lacht ein Pferd.

¤: Ich bin da als R&Dler vielleicht auch bissle "fern", aber 8-9 Stunden nonstop, jeden Tag, kann mir keiner erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.01.2016 16:52]
13.01.2016 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
zu mindestens 60% pimmel ich nur rum und warte auf den feierabend. dafür sind die restlichen prozent höchst produktiv.
13.01.2016 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Mir hockt einer Gegenüber:

Der ist täglich um 6:30 hier, geht täglich um 17:00 Uhr nach Hause, ist bei der freiweilligen Feuerwehr der Kassenwart und IT-Mensch, hat zuhause noch ne Landwirtschaft und kümmert sich scheinbar sehr viel um seine 3 Kinder.

Dem traue ich das zu...

Zwipos sind Pimmelsöhne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 13.01.2016 16:54]
13.01.2016 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das ist vermutlich irgendeine Wahrnehmungsverzerrung; Ich denke auch immer, dass alle anderen viel fleißiger sind, bin aber trotzdem überall gut durchgekommen.

Ich denke sowieso häufig: "Wann merkt mal jemand, dass ich eigentlich gar nichts kann?" Aber ich glaube, man unterschätzt sich bzw. überschätzt andere gerne.
13.01.2016 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Oli

"Wann merkt mal jemand, dass ich eigentlich gar nichts kann?"



Das habe ich auch ganz stark.
13.01.2016 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von statixx

http://imgs.xkcd.com/comics/compiling.png



Gilt das in Zeiten von modernen Rechnern/Prozessen überhaupt noch? Während das läuft kann man ja ohne Probleme an anderen Projekten arbeiten oder nicht?

 
Zitat von con_chulio

Bei manchen Kollegen denk ich mir aber immer, die arbeiten doch tatsächlich 8 h non-stop durch.



Ich hab das mal nen paar Wochen gemacht, aber irgendwie hat es Null gebracht. Unternehmen hat es nicht bemerkt und irgendwie ist dann auch recht schnell die Luft und Lust weg. Dem entsprechend: Warum sich das antun. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.01.2016 17:03]
13.01.2016 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Klar gilt das noch. Ein signierter Build (den ich auf einem richtigen System testen kann) von unserer Software dauert so 5-10 Minuten.

Mit den Rechnern ist halt auch die Software gewachsen.
13.01.2016 17:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Oli

"Wann merkt mal jemand, dass ich eigentlich gar nichts kann?"



Das habe ich auch ganz stark.



schuldig im Sinne des Wikiartikels!
13.01.2016 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Oli

"Wann merkt mal jemand, dass ich eigentlich gar nichts kann?"



Das habe ich auch ganz stark.


Es hat einen Namen.
13.01.2016 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von SwissBushIndian

Klar gilt das noch. Ein signierter Build (den ich auf einem richtigen System testen kann) von unserer Software dauert so 5-10 Minuten.

Mit den Rechnern ist halt auch die Software gewachsen.



Klar aber kannst du derweil nicht an nem anderen Build arbeiten? Emails? Tickets? Research? QA?

So...multitaskingmäßig.
13.01.2016 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von SwissBushIndian

Klar gilt das noch. Ein signierter Build (den ich auf einem richtigen System testen kann) von unserer Software dauert so 5-10 Minuten.

Mit den Rechnern ist halt auch die Software gewachsen.



Klar aber kannst du derweil nicht an nem anderen Build arbeiten? Emails? Tickets? Research? QA?

So...multitaskingmäßig.



Können: wahrscheinlich schon. Machen: selten. Um was anderes wirklich seriös zu machen ist die Zeit wiederum zu kurz. Ich mach lieber etwas, und dafür anständig. Es ist ja nicht so, dass ich meine Arbeit nicht gewissenhaft mache. Im Gegenteil. Aber halt nicht X Stunden pro Tag, weil ich das einfach nicht packe.
13.01.2016 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Oli

"Wann merkt mal jemand, dass ich eigentlich gar nichts kann?"



Das habe ich auch ganz stark.


Es hat einen Namen.


Hochstapler-Syndrom.
13.01.2016 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Das ist vermutlich irgendeine Wahrnehmungsverzerrung; Ich denke auch immer, dass alle anderen viel fleißiger sind, bin aber trotzdem überall gut durchgekommen.

Ich denke sowieso häufig: "Wann merkt mal jemand, dass ich eigentlich gar nichts kann?" Aber ich glaube, man unterschätzt sich bzw. überschätzt andere gerne.



I feel you bro!

13.01.2016 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche III ( Vorstellungsgespräche, Bewerbungen, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:31:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum