Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( ADHS, LRS, ETEP, TVH, ABI und LiV )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Letzter Dienstag, erste Stunde: öffne Tafel und entdecke folgendes Meisterwerk (Symbolbild):



War eine lustige Stunde. Breites Grinsen
01.02.2016 3:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich bin ja inzwischen Beamter auf Lebenszeit...

...und jetzt will das LfF den gefühlt hundersten Nachweis über meine Dienstzeit als Zivi. Wtf?
01.02.2016 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Damocles

...und jetzt will das LfF den gefühlt hundersten Nachweis über meine Dienstzeit als Zivi. Wtf?


Das Schreiben ist hier auch reingeflattert. Weiß jemand was das soll?
01.02.2016 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht soll die Zeit auf die Pension angerechnet werden, weil auch Staatsdienst? Hässlon
01.02.2016 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Vermutlich dieses, ohne Verbeamtung wäre die zivizeit n Euro fuffzig extra bei der rente
01.02.2016 17:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
missmutig gucken
Das ist so erbärmlich... Da freue ich mich jetzt auch schon drauf, den ganzen Rotz in knapp eineinhalb Jahren wieder nachliefern zu dürfen - obwohl die das alles schon vorliegen haben.
Ein Schulleiter meinte mal zu mir, dass er damals für die Beförderung zum Oberstudiendirektor sogar noch mal sein Abiturzeugnis vorlegen musste...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 01.02.2016 19:11]
01.02.2016 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Benutzt hier eigentlich jemand Lehrer-Apps wie z.B. TAPUCATE? Was sind da eure Erfahrungen?
01.02.2016 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Noch nie gehört.
01.02.2016 21:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wir haben ein schulinternes Infoportal. Da trag ich immer alles gleich digital ein.
01.02.2016 21:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Die digitale Verwaltung beschränkt sich bei uns leider nur auf ein paar Excel-Tabellen und die Noteneingabe am Halbjahresende in eine Software.
In der einen Englischlehrer-Mailingliste, in der ich bin, wird das TAPUCATE immer wieder mal lobend erwähnt, und irgendwie sieht das schon recht umfangreich und durchdacht aus. Die Basisversion kostet aber auch immerhin 16 Euro und die Erweiterung noch mal 12 Euro.



Hier eine Liste der Features.

Bin wieder drauf gestoßen, weil ich mir demnächst ein neues Smartphone und/oder Tablet zulegen möchte, auf dem der Kram dann auch mal läuft. Ein Kollege fährt auch schon seit zwei Jahren ganz gut mit seiner Unterrichtsverwaltung auf dem iPad (allerdings weiß ich nicht, welche App er da genau benutzt).
01.02.2016 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden Meine Augen!
"with clases"

"with studends and gradings"

"with the lists view"
01.02.2016 22:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -=Charon=-

Die digitale Verwaltung beschränkt sich bei uns leider nur auf ein paar Excel-Tabellen und die Noteneingabe am Halbjahresende in eine Software.
In der einen Englischlehrer-Mailingliste, in der ich bin, wird das TAPUCATE immer wieder mal lobend erwähnt, und irgendwie sieht das schon recht umfangreich und durchdacht aus. Die Basisversion kostet aber auch immerhin 16 Euro und die Erweiterung noch mal 12 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=nbBKV7GZ7Aw

Hier eine Liste der Features.

Bin wieder drauf gestoßen, weil ich mir demnächst ein neues Smartphone und/oder Tablet zulegen möchte, auf dem der Kram dann auch mal läuft. Ein Kollege fährt auch schon seit zwei Jahren ganz gut mit seiner Unterrichtsverwaltung auf dem iPad (allerdings weiß ich nicht, welche App er da genau benutzt).


Hab letztens mal danach geschaut. Die Demo war recht gut...Ich glaube ich besorge es mir mal und berichte dann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das datenschutzrechtlich so ganz knorke ist. Wir dürfen ja noch zum Beispiel keine Emails mit Notenlisten verschicken.

----

Mache gerade die Basisqualifizierung für DaZ. Der Bedarf ist ja riesig und die Probleme vielfältig. Zum Glück komme ich aus der Fremdsprachendidaktik. Da fällt mir einiges leichter. Nett war auch, dass die Hessische Lehrkräfteakademie die Einladungen für die Fortbildung drei Tage vor Beginn der Fortbildung verschickt. Da scheint es drunter und drüber zu gehen. peinlich/erstaunt
03.02.2016 17:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Fragment

"with clases"

"with studends and gradings"

"with the lists view"

Ja, das ist teilweise recht ungeil, aber ich will von dem Werbevideo ja kein Englisch lernen... peinlich/erstaunt


 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von -=Charon=-

Die digitale Verwaltung beschränkt sich bei uns leider nur auf ein paar Excel-Tabellen und die Noteneingabe am Halbjahresende in eine Software.
In der einen Englischlehrer-Mailingliste, in der ich bin, wird das TAPUCATE immer wieder mal lobend erwähnt, und irgendwie sieht das schon recht umfangreich und durchdacht aus. Die Basisversion kostet aber auch immerhin 16 Euro und die Erweiterung noch mal 12 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=nbBKV7GZ7Aw

Hier eine Liste der Features.

Bin wieder drauf gestoßen, weil ich mir demnächst ein neues Smartphone und/oder Tablet zulegen möchte, auf dem der Kram dann auch mal läuft. Ein Kollege fährt auch schon seit zwei Jahren ganz gut mit seiner Unterrichtsverwaltung auf dem iPad (allerdings weiß ich nicht, welche App er da genau benutzt).


Hab letztens mal danach geschaut. Die Demo war recht gut...Ich glaube ich besorge es mir mal und berichte dann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das datenschutzrechtlich so ganz knorke ist. Wir dürfen ja noch zum Beispiel keine Emails mit Notenlisten verschicken. [...]

Jop, der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Dem Entwickler anscheinend aber auch: Im Video wird ja öfter mal die Exportfunktion gezeigt, wo auch immer eine Warnung bezüglich unverschlüsselter Daten kommt, wenn ins PDF- oder Excel-Format exportiert wird. Die Datensätze werden innerhalb der App wohl mit AES-128 verschlüsselt. Weitere Infos zum Thema Datensicherheit gibt's auf der Webseite.

Bin auf deinen ausführlicheren Bericht gespannt. Eine längere Eingewöhnungs-/Einarbeitungszeit würde ich (für mich) auf jeden Fall einplanen. Am liebsten hätte ich damit jetzt zum neuen Halbjahr begonnen, aber ich will meinen dafür notwendigen Hardwarekauf nicht wegen einer einzigen App überstürzen. peinlich/erstaunt Vielleicht wird's ja was in den Osterferien.
03.02.2016 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jupp... Fange auch erst in den Osterferien an. Jetzt ist keine Zeit mehr das einzurichten.
04.02.2016 5:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Dieser Artikel macht mich ein bisschen mad: Das Abitur erledigt sich von selbst. Die Schule wird jetzt locker, kreativ und individuell. Klingt gut? In Wahrheit entsteht nur ein neues Zwangssystem.
10.02.2016 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( ADHS, LRS, ETEP, TVH, ABI und LiV )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2016 10:38:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum