Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Lefko

Habt ihr das eigentlich auch, dass euer Kind ab und zu mitten in der Nacht aufsteht als wäre es schon Morgen? Passiert hier so alle 1-2 Monate...
2:45 Uhr, Sohnemann (3 J.) steht mit Spielzeug im Schlafzimmer, erzählt, was er schon gespielt hat, Festtagsbeleuchtung in Flur und Kinderzimmer, Schlafanzug aus- und Hausschuhe angezogen... Hässlon



Naja, ist schon passiert aber eher recht selten. Saß dann im Zimmer auf dem Boden und hat mit den Autos gespielt. Ist aber auch wieder so ne Geschichte die von Kind zu Kind unterschiedlich ist, beim Ersten hatten wir das ein einziges mal, der Zweite hat sowas schon 3-4 mal gemacht. Ist aber wohl nix unnormales und soweit es selten passiert auch nix zum groß drüber nachdenken.
14.05.2016 4:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Was habt Ihr eigentlich euren Kindern so zum ersten Geburtstag geschenkt?
14.05.2016 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In beiden Fällen ein Gefährt; einmal ein Bobbycar, einmal ein Italtrike.
14.05.2016 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
traurig gucken
Cain, Gefährt, kein Panzer, such is life.
14.05.2016 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

In beiden Fällen ein Gefährt; einmal ein Bobbycar, einmal ein Italtrike.



Das wäre natürlich auch unsere erste Wahl. Aber er hat schon einen Holzhund, dem er am liebsten die Nase ablutscht und sonst nicht weiter beachtet sowie ein Bobbycar vom Flohmarkt letzte Woche, an das er einfach nicht vorbeilaufen konnte. Jetzt steht das Ding hier und es wird lediglich regelmäßig auf der Hupe rumgetrommelt. Aber wundert mich auch nicht, ist nämlich ein BMW Roadster Bobbycar. mit den Augen rollend
14.05.2016 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das bleibt so. Solche Sachen sind immer ne Woche hip und dann monatelang Luft.
14.05.2016 10:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
...
 
Zitat von Waltraud

Was habt Ihr eigentlich euren Kindern so zum ersten Geburtstag geschenkt?



Einen Besuch im Aquarium.
14.05.2016 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Zum ersten Geburtstag gab es einen Wheely Bug (tolles Teil, damit düst er mit jetzt fast 3 noch durch´s Haus), sowie ein Körbchen mit Musikinstrumenten (Klangstäbe, Rasseleier, Rahmentrommel und Glockenspiel).

Die Verwandtschaft schenkte noch die Lego Duplo Eisenbahn die wir bis Weihnachten (Geburtstag im Juni) durch eine Brio Eisenbahn ersetzt haben, weil das Teil einfach nur sch*** laut ist. Breites Grinsen
14.05.2016 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das bleibt so. Solche Sachen sind immer ne Woche hip und dann monatelang Luft.



Ne Woche? Bei uns ist gerne so, dass es hip ist bis die Kasse klingelt. Im Laden ist es DAS SPIELZEUG ÜBERHAUPT!!!DAS BEEEEEESSSSTTTEEEEE!!!! Er kann nicht ohne leben. Kaum ist's bezahlt.... Boring! Breites Grinsen
14.05.2016 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Waltraud

Was habt Ihr eigentlich euren Kindern so zum ersten Geburtstag geschenkt?



Kriegt einen Kuchen und eine Feier mit der wohlhabenden Verwandtschaft, die eh mehr Kram schenken wird, als sie je bespielen kann. :S

(Ich hätte ja eher klein gefeiert um sie nicht an ihrem Geburtstag zu stressen, aber da habe ich mich ja schon mal drüber ausgelassen...)
14.05.2016 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tomat3

Äh ja.
Thema autositz.

Die Dame (2,5j, 93cm, 15kg) soll ein Upgrade bekommen.

Reboarder fallen raus. Bekommen wir nicht mehr durchgesetzt da sie schon andersrum saß.

Irgendjemand ne Empfehlung?



Ich bin von den aktuellen Cybex Gold begeistert. Nach Römer und Maxi Cosi bleibe ich nun bei Cybex
14.05.2016 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hab auch gerade ein bisschen gesucht, da der bisherige Römer King Plus für den Großen nun zu klein ist und außerdem die Kleine auch bald sitzend mitfahren wird. Ich hab überlegt, einen Cybex Solution X bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen (neu ca. 90¤) und den bisherigen an die Kleine zu vererben. Bin aber noch nicht ganz sicher und werde deshalb nochmal die ADAC Tests für die Sitze 4-12 J. angucken.
14.05.2016 17:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Thema Elterngeld(-Plus) : Wo gibts da sinvolle Beratung, die anhand echter Zahlen ein paar Szenarien verläslich durchrechnen?
16.05.2016 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Waltraud

Was habt Ihr eigentlich euren Kindern so zum ersten Geburtstag geschenkt?



Kriegt einen Kuchen und eine Feier mit der wohlhabenden Verwandtschaft, die eh mehr Kram schenken wird, als sie je bespielen kann. :S

(Ich hätte ja eher klein gefeiert um sie nicht an ihrem Geburtstag zu stressen, aber da habe ich mich ja schon mal drüber ausgelassen...)


was für einen Kuchen bekommt denn ein Einjähriger? Mata halt...
16.05.2016 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Mutterkuchen natürlich.
16.05.2016 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tomat3

Äh ja.
Thema autositz.

Die Dame (2,5j, 93cm, 15kg) soll ein Upgrade bekommen.

Reboarder fallen raus. Bekommen wir nicht mehr durchgesetzt da sie schon andersrum saß.

Irgendjemand ne Empfehlung?



Ich bin von den aktuellen Cybex Gold begeistert. Nach Römer und Maxi Cosi bleibe ich nun bei Cybex


Gibt es einen Sitz, wo man die Seite runterklappen kann? Also eine Seitenlehne.

Ich hole mir immer einen Bruch, wenn ich den Kleinen, wenn er eingeschlafen ist aus dem Sitz hole. Wenn ich nun eine Seite runterklappen könnte, wäre ala Gabelstapler der Kleine Ruckzuck aus dem Sitz.
16.05.2016 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Waltraud

Was habt Ihr eigentlich euren Kindern so zum ersten Geburtstag geschenkt?



Kriegt einen Kuchen und eine Feier mit der wohlhabenden Verwandtschaft, die eh mehr Kram schenken wird, als sie je bespielen kann. :S

(Ich hätte ja eher klein gefeiert um sie nicht an ihrem Geburtstag zu stressen, aber da habe ich mich ja schon mal drüber ausgelassen...)


was für einen Kuchen bekommt denn ein Einjähriger? Mata halt...



Zutaten-Brainstorming: Dinkel-Vollkornmehl, Reismilch, brauner Vollrohrzucker...

Das Ergebnis schmeckt so wie es klingt, sollte aber nem Einjährigen noch relativ wurscht sein. peinlich/erstaunt. War zumindest beim Großen so, dem Kleinen blüht das auch bald Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 16.05.2016 14:36]
16.05.2016 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Frau hat irgendein Obst-Streusel-Ding ohne Zucker gebaut. Keine Ahnung, ich kann nicht backen. Ich fand ihn eher mittelmäßig, die Tochter ziemlich geil.

Für die Erwachsenen gab es abends Spanferkel. peinlich/erstaunt
16.05.2016 16:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

Obst-Streusel-Ding ohne Zucker




Fruchtzucker extrahiert? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.05.2016 18:32]
16.05.2016 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von LeTschegg
brauner Vollrohrzucker


Jaja richtig, ich hab gehört der sei viel gesünder als der böse industriezucker!!
16.05.2016 18:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Na klar, die Riesenumbauaktion geht los (Küche versetzen, Türen umbauen, Renovierung von 3 Zimmern) und beide werden krank. NA KLAR. Wütend
16.05.2016 18:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von LeTschegg
brauner Vollrohrzucker


Jaja richtig, ich hab gehört der sei viel gesünder als der böse industriezucker!!



Du, keine Ahnung.

Is in erster Linie halt einfach nicht süß, zumindest nach meinem Geschmacksempfinden...dazu die erdige Konsistenz
16.05.2016 19:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von nobody

Obst-Streusel-Ding ohne Zucker




Fruchtzucker extrahiert? Breites Grinsen



Klugscheißer. :P
16.05.2016 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von LeTschegg
brauner Vollrohrzucker


Jaja richtig, ich hab gehört der sei viel gesünder als der böse industriezucker!!



Du, keine Ahnung.

Is in erster Linie halt einfach nicht süß, zumindest nach meinem Geschmacksempfinden...dazu die erdige Konsistenz


ich habs neulich mal gegoogelt, brauner Zucker ist der gleiche Schmarrn wie raffinierter Zucker.
Etwas (minimal) herber im Geschmack, ansonsten das gleiche Kalorien-Bömbchen. Brauner Zucker ist etwas "unreiner", weil eine Stufe im Industrie-Prozess in der Gewinnung fehlt (also eigentlich etwas besser for ze Umwelt), dafür natürlich teurer
Da aber in so gut wie Allem und Jedem Lebensmittel mehr als genug Zucker beigemischt wird (auch wenn mans nicht bewusst schmeckt, der Körper meldet "mehr Kalorien/weniger Jagen = gut) tun es in den meisten Backrezepten einfach die Hälften der Zuckermengen. Schmeckt trotzdem noch genug süß (für mich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.05.2016 21:33]
16.05.2016 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tomat3

Äh ja.
Thema autositz.

Die Dame (2,5j, 93cm, 15kg) soll ein Upgrade bekommen.

Reboarder fallen raus. Bekommen wir nicht mehr durchgesetzt da sie schon andersrum saß.

Irgendjemand ne Empfehlung?



Ich bin von den aktuellen Cybex Gold begeistert. Nach Römer und Maxi Cosi bleibe ich nun bei Cybex


Gibt es einen Sitz, wo man die Seite runterklappen kann? Also eine Seitenlehne.

Ich hole mir immer einen Bruch, wenn ich den Kleinen, wenn er eingeschlafen ist aus dem Sitz hole. Wenn ich nun eine Seite runterklappen könnte, wäre ala Gabelstapler der Kleine Ruckzuck aus dem Sitz.



wäre da nicht so ein drehbarer sitz sinnvoll? meine schwester hat jetzt so einen und das finde ich super praktisch. will ich auch mal haben, wenn wir den nicht eh übernehmen können.

--
und geht mir weg mit elterngeld Breites Grinsen eines der wenigen themen, wo mir meine selbständigkeit doch ganz schön auf die nerven geht. es wäre ja auch zu einfach, wenn die einfach nur den letzten steuerbescheid heranziehen würden.
17.05.2016 8:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ABC-Schütze


wäre da nicht so ein drehbarer sitz sinnvoll? meine schwester hat jetzt so einen und das finde ich super praktisch. will ich auch mal haben, wenn wir den nicht eh übernehmen können.



Ne, das macht ja keinen Unterschied. Da muss ich ja trotzdem Schaufelbagger-mäßig den da rausholen.
17.05.2016 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ZwiPo, ich meine #Elterngeld


Ich warte noch auf den Bescheid ... zehn Wochen Bearbeitung ab vorliegen aller Unterlagen ... die spinnen. Vor allem toll dass man den Antrag erst ab Geburt stellen kann. Vorab wäre ja auch zu sinnvoll. Ich frag die mal ob die die Zinsen für meinen Überbrückungskredit zahlen wollen, die Penner.

Kind 3 hat beschlossen dass das Fläschchen um 4, 1/2 5 ab jetzt ausfällt. Da ist nämlich ab jetzt Gymnastikstunde, also im Morgengrauen aufwachen, "Öröö!" sagen und versuchen sich auf den Bauch umzudrehen oder mit den Händen die Füße zu erreichen. Grmpfl. Mindestens eine Stunde lang, bis man geruht doch noch hungrig und müde zu werden. Und die Etern dann eh bald aufstehen müssen. Naja, geht auch vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.05.2016 9:44]
17.05.2016 9:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
...
Am Sonntag das erste Fußballturnier, Bambini Klasse, gehabt.

War super Breites Grinsen

Jedes Kind hat einen Pokal bekommen und sich natürlich gefreut wie Bolle.



Leider hat sich mein Sohn, der in der Mitte und zwei andere durch Grashalme, Schmetterlinge oder das laute Reinrufen von einer Mutter immer wieder ablenken lassen Breites Grinsen

Gewonnen haben sie trotzdem :P
17.05.2016 10:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mach dir nichts draus, meine Mutter verarscht mich bis heute damit, dass ich in der Bubiliga lieber Gänseblümchen gepflückt als Fußball gespielt habe.

Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Breites Grinsen
17.05.2016 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour
Da ist nämlich ab jetzt Gymnastikstunde, also im Morgengrauen aufwachen, "Öröö!" sagen und versuchen sich auf den Bauch umzudrehen oder mit den Händen die Füße zu erreichen.



Awww, die Phase ist toll.
17.05.2016 13:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum