Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 469 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skeith

Mal sehen wie lange die noch schreien, wenn die Leute aus dem Finanzsektor und der EU abhängigen Wirtschaft alle arbeitslos werden...



Ja, das macht die Sache gerade so spannend. Von "es passiert überhaupt nix" bis zu "das wars für die EU als Ganzes" ist mittelfristig alles drin.
25.06.2016 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Skeith

Mal sehen wie lange die noch schreien, wenn die Leute aus dem Finanzsektor und der EU abhängigen Wirtschaft alle arbeitslos werden...



Ja, das macht die Sache gerade so spannend. Von "es passiert überhaupt nix" bis zu "das wars für die EU als Ganzes" ist mittelfristig alles drin.



Naja. Aber Verlustzahlen und Arbeitslosigkeit sind auch Konzepte die Dieter von der Frittenbude versteht. Auch wenn er nicht versteht, warum die Londoner Börse auf einmal dicht macht, und warum die Briten trotzdem nicht einfach alle eingewanderten Ost-Europäer abschieben können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.06.2016 14:04]
25.06.2016 14:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

verlorenen EU Saftladen



Wirklich? Es ist wie mein Opa befürchtet hatte. Sobald die Leute, die den Krieg erlebt haben, wegsterben, fängt man an, Einheit und Wohlstand als gegeben zu nehmen...



Eine enge wirtschaftliche Verknüpfung reicht, um Kriege auszuschließen. So hat die europäische Gemeinschaft jahrelang gut funktioniert. Bis die betonköpfe in Brüssel auf die Idee gekommen sind, unser Leben bis tief hinein in jeden Bereich zu regulieren. Verbot von Glühbirnen, Länge von gurken.. Etc pp.



Ach das ist ja nicht mal das Schlimme... schlimmer finde ich wen Deutschland da alles hinschickt (Oettinger) und das man da keinen direkt wählen kann (ok mal davon ab das sich die meisten garnicht mit den Kandidaten befassen würden) und der Lobbyismus aber da müsste man in den einzelnen Länder auch mal ansetzen. Und TTIP ist auch so eine Kröte...
25.06.2016 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Martin Schulz is pissed - ziemlich.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2771728
25.06.2016 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skeith

Naja. Aber Verlustzahlen und Arbeitslosigkeit sind auch Konzepte die Dieter von der Frittenbude versteht.



Aber nicht warum die was mit seinen Fritten zu tun haben. Offensichtlich. Sonst hätte es keine Mehrheit für den Austritt gegeben.
25.06.2016 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von NotOnTour

Die Grukenverordnung wird von den großen Marktplayern immer noch angewandt, obwohl sie gar nicht mehr in Kraft ist.



Ist doch wunderbar und genau das hätten die Marktplayer auch ohne EU geschafft.



Andere Frage, was passiert mit den Gurken die nicht der Norm entsprechen? Werden die weggeschmissen? Wenn ja dann bitte weniger Regulierung
25.06.2016 14:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich lösche dieses Lesezeichen lieber mal, bis ihr eure Gurkenscheiße hier ausdiskutiert habt.
25.06.2016 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die kommen auf den Gurkenfriedhof.
25.06.2016 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
PICKLE SUPRISE
25.06.2016 14:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Ich lösche dieses Lesezeichen lieber mal, bis ihr eure Gurkenscheiße hier ausdiskutiert habt.



Schon gut themawechsel...
25.06.2016 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Martin Schulz is pissed - ziemlich.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2771728


Starke Worte, guter Typ. Wird leider nicht so kommen fürchte ich. Würd gern sehen dass die Briten dafür auf die Fresse bekommen, aber ich fürchte es wird zu einem "öh sorry, wir gehen doch nicht" kommen.

Solange Artikel 50 nicht angewendet wird ist defacto ja nichts entschieden?!
25.06.2016 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Andere Frage, was passiert mit den Gurken die nicht der Norm entsprechen? Werden die weggeschmissen? Wenn ja dann bitte weniger Regulierung



Gibts nicht. Die werden einfach in verschiedene Klassen eingeeilt. In irgendeine davon passen sie alle. Kl.1 ist die man aus dem Supermarkt gewohnt ist. Beim Rest muss ich raten: Andere Länder, Fertiggerichte, Fertigsalate.
25.06.2016 14:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hab ich das richtig gelesen, die Wahlbeteiligung bei den Jüngeren war niedriger als bei den älteren? m(
25.06.2016 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Wäre interessant, würde Schottland unabhängig vom Rest des VKs zur EU gehören.
25.06.2016 14:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Horst Lüning über Handel mit nicht-EU Ländern (ab 13:35):

25.06.2016 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.06.2016 15:02:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von DarkFritz

Sollte Schottland seine Unabhängigkeit erklären, wird das dann so eine Kanada-Unabhängigkeit und die Queen ist weiterhin Staatsoberhaupt und sie sind im Commonwealth of Nations? Oder ist das der totale Bruch und morgen is nix mehr, subber gmacht?


Wird sich zeigen. Das müssten Schottland und Rest-UK dann eben aushandeln.
25.06.2016 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Schottland kann seine Unabhängigkeit nicht unilateral erklären.

argh zwipo.

zumindest im ersten entwurf für die unabhängigkeit wurde ein modell mit der queen als staatsoberhaupt genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.06.2016 15:24]
25.06.2016 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
apropos. Man sieht immer Interviews mit schockierten jungen Leuten etc. Aber was ist eigentlich mit den jungen, die Exit gewählt haben? Mich würden mal Interviews mit denen interessieren (und damit meine ich nicht die, die yolo nicht wussten was sie da machen, sondern welche die bewusst raus aus der EU wollten.)
25.06.2016 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
"Dae immigrants steal mer jerbs, mate"
25.06.2016 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
https://www.youtube.com/watch?v=ALOaIS-kBfY
25.06.2016 15:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
25.06.2016 15:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
froehlich grinsen
Schee
25.06.2016 15:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Zurück zu Verordnungen:

25.06.2016 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Andere Frage, was passiert mit den Gurken die nicht der Norm entsprechen? Werden die weggeschmissen? Wenn ja dann bitte weniger Regulierung



Gibts nicht. Die werden einfach in verschiedene Klassen eingeeilt. In irgendeine davon passen sie alle. Kl.1 ist die man aus dem Supermarkt gewohnt ist. Beim Rest muss ich raten: Andere Länder, Fertiggerichte, Fertigsalate.


Doch, die gibt es, sind dann aber nicht mehr marktfähig.
Was damit dann geschieht, ist betriebsformabhängig. Direktvertrieb am Bauernhof ermöglich einen weiteren Verkauf (weniger Schnittstellen, weniger Transport, weniger Qualitätskontrollen insbesondere durch Großhandel), sofern Mindeststandards (rückstandsfrei, unversehrt, frei von Schädlingen) eingehalten werden und sie somit verzehrsfähig sind. Weiterverwendung als Tierfutter, Kompostiermittel oder Biogas sind weitere Optionen. Dazu muss aber erst geerntet werden, was einen Großteil (ca. 60%) der Betriebskosten ausmacht.
Wenn also der Bauer durch schlechtes Wetter, Krankheitsbefall, Tierfraß, etc. starke Qualitätseinbußen hat und er absehen kann, dass der Erlös nicht die Erntekosten abdeckt, dann wird er das Feld umpflügen und die dort gewachsenen Pflanzen so als Gründüngung verwenden. Selbiges gilt beim Vertragsanbau zwischen Bauer und Unternehmen: Wenn die vereinbarte Qualität nicht erreicht werden kann und ein Weitervertrieb auf dem sekundären Markt vertraglich ausgeschlossen ist, wird ebenso umgepflügt.
Wichtig ist aber, dass sich Qualitätstandards für industriell weiterzuverarbeitende Rohware (gerade bei Tomaten und Gurken, weniger bei Äpfeln) kaum von den Anforderungen der Frischware unterscheidet, auch Farbabweichungen spielen eine Rolle für en gleichförmiges Endprodukt. Der Gurkensalathersteller wird weiterhin auf HK 1 bestehen, damit er weniger Sortierprozeße/Gebindekontrollen hat und Reinigen, Schälen, Nachputzen schnell vonstatten gehen.

Das Ganze ist aber weniger ein Problem der Regulierung, sondern der gegenwärtigen Marktsituation, auch ohne Handelsklassen würde es zu diesen Verlusten kommen, wenn nicht sogar mehr durch wegfallende Harmonisierung.
Was die EU aber macht, ist Studien zu beauftragen, Arbeitsgruppen einzurichten und Leitinitiativen auf die Beine zu stellen (in dem Fall die Entsorgung von
genusstauglichen Lebensmittelabfällen in der EU bis 2020
zu halbieren und Verbraucheraufklärung zu forcieren).
25.06.2016 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von Rufus


Gerade wenn jetzt wirklich soviele Brexits ihre Wahl bedauern



Oder wie?



Belege?


https://www.google.de/search?safe=off&site=&source=hp&q=brexit+regret&oq=brexit&gs_l=hp.3.0.35i39j0i131l4j0i3l2j0i131j0i3l2.607.2109.0.2917.9.8.1.0.0.0.164.733.6j2.8.0....0...1c.1.64.hp..0.8.623.0..0j0i67j0i131i67.PVIPaR8FH5I




http://www.youtube.com/watch?v=he9FQ2xTD9o


http://www.welt.de/politik/ausland/article156553726/Eine-Million-Briten-stimmen-fuer-zweites-Brexit-Referendum.html


Ein einziger Haufen von absoluten VollidiotenKopf gegen die Wand schlagen Wie kann man nur so derartig beschränkt sein?


Naja, wenn, wie geschrieben, der Großteil der Unterzeichner aus London kommen, haben die ja wohl für Remain gestimmt. Da hat Remain ja deutlich gewonnen.



Abgesehen davon, reicht ja ein Häkchen bei "I'm a British citizen" um die Petition unterschreiben zu können
25.06.2016 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Ich kannte diesen Martin Schulz nicht, aber ich glaube ungelogen, das ist der erste Politiker den ich in meinem ganzen Leben gesehen oder gehört habe der Fragen geradeaus und konkret beantwortet. Beeindruckender Typ.
25.06.2016 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
wat. wie kann man martin schulz nicht kennen?
25.06.2016 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Ich kannte diesen Martin Schulz nicht, aber ich glaube ungelogen, das ist der erste Politiker den ich in meinem ganzen Leben gesehen oder gehört habe der Fragen geradeaus und konkret beantwortet. Beeindruckender Typ.



Der Spiegel hat ihn begleitet, das ist sehr lesenswert:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91464848.html
25.06.2016 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von M@buse

wat. wie kann man martin schulz nicht kennen?


Ich kannte den auch nicht, woher denn.
25.06.2016 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 469 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum