Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Winter is trumping! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
Ah okay Breites Grinsen
Bin wohl vor der SUV-Welle aus Deutschland weg und mag die Dinger als bequeme Reiseautos. Hab natürlich leicht andere Straßenverhältnisse, viele Orte sind ohne 4x4 und gewisse Ground Clearance halt nicht zu erreichen. Hab mir selbst einen Subaru Crosstrek gekauft, so als Kompromiss zwischen Stadt und Land und würds eigentlich nicht mehr missen wollen. Wenn ich in DE Kinder hätte würd ich wohl auch so in Größenordnung Kia Sportage denken, aber auch nur, weil ich Kombis zum Erbrechen häßlich finde.
16.08.2016 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
missmutig gucken
Mordversuch an Nazigegner in Dortmund

Medial eher spärlich vertreten. Notfalls noch hier.


Gesocks.
16.08.2016 16:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Vironnimo

Ah okay Breites Grinsen
Bin wohl vor der SUV-Welle aus Deutschland weg und mag die Dinger als bequeme Reiseautos. Hab natürlich leicht andere Straßenverhältnisse, viele Orte sind ohne 4x4 und gewisse Ground Clearance halt nicht zu erreichen. Hab mir selbst einen Subaru Crosstrek gekauft, so als Kompromiss zwischen Stadt und Land und würds eigentlich nicht mehr missen wollen. Wenn ich in DE Kinder hätte würd ich wohl auch so in Größenordnung Kia Sportage denken, aber auch nur, weil ich Kombis zum Erbrechen häßlich finde.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob noch alle "SUVs" 4x4 haben.
16.08.2016 16:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Armag3ddon

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob noch alle "SUVs" 4x4 haben.


Random den BMW X5 gezogen: den gibts auch nur mit Heck.

SUVs haben ja teilweise auch ziemlich wenig Bodenfreiheit und Unterfahr-Robustheit für "geländegängige" Vehikel...

Auch den Q5 gibt's z.B. als Diesel-Nasenbär mit Frontantrieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 16.08.2016 16:33]
16.08.2016 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ein suv ist so ziemlich das unsinnigste gefährt, gleich nach segway und einrad.
Entweder ich brauche platz, dann kauf ich mir n bus oder kombi, oder ich brauche bodenfreiheit und allrad, dann kauf ich n jeep oder so.
Aber diese "mamas taxi" mistkarren in riesig ohne abstand zum boden und allrad sind einfach nur dreck für mich.
Das is wie mit diesen blinke-led-notebooks. Sehen aus wie alienware, aber arbeiten mit nem centrinoceleron. Erbärmlich.

/dummvochel hat recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.08.2016 16:43]
16.08.2016 16:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Ein suv ist so ziemlich das unsinnigste gefährt, gleich nach segway und einrad.
Entweder ich brauche platz, dann kauf ich mir n bus oder kombi, oder ich brauche bodenfreiheit und allrad, dann kauf ich n jeep oder so.
Aber diese "mamas taxi" mistkarren in riesig ohne abstand zum boden und allrad sind einfach nur dreck für mich.
Das is wie mit diesen blinke-led-notebooks. Sehen aus wie alienware, aber arbeiten mit nem centrino. Erbärmlich.


Celeron meintest du wohl
16.08.2016 16:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
SUV-Hass ist auch so ein Almanding
16.08.2016 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
SUV ist halt ein Kompromiss, kann viel, aber nichts richtig.
16.08.2016 16:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ihr glaubt nicht wie sehr ich als alter SUV-Hasser in eurem Hass aufgehe. <3
16.08.2016 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Bregor

Ihr glaubt nicht wie sehr ich als alter SUV-Hasser in eurem Hass aufgehe. <3


Das ist klar...
16.08.2016 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ein eigener Thread für Autos, das wäre toll.
16.08.2016 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
BMW X6 ist doch klasse, kann nichts, sieht dafür aber geil aus.
16.08.2016 17:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Feuerlöscher

Und selbst fahren die in S-Klasse und A8 die sehr sparsam sind



Bauernargument.



Naja gut mag sein, trotzdem unglückliches Signal mit solchen Karren durch die gegend zu fahren. Gibt sicher auch Preisgünstigere Klassen die Komfort bieten und Panzerung für diese Fahrzeuge. Das ein Kleinwagen nicht in Fragen kommt ist auch klar.



- Nein gibt es nicht. Nicht mal die Oberklassemodelle können das ohne gravierenden Umbau. So eine Panzerung kann schon mal ein bißchen Gewicht zusätzlich auf die Waage bringen. 2,3 Tonnen zusätzlich bei der S-Klasse zum Beispiel.
Ganz interessant finde ich, was da so alles anders ist: http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/mercedes-s-600-guard-fahrbericht-10532296.html

- wie du ganz richtig sagst, es muss schon was gehobenes sein, immerhin hat der Fuhrpark auch repräsentative Zwecke. Ein reiches Land wie unseres hat es nicht nötig seine Vertreter in Skodas zu setzen.

- So ein relativ kleiner Staatsfuhrpark ist eine Sache, 61,5 Millionen Fahrzeuge im ganzen Land sind eine andere. Genau wie es bei hohen Spritpreisen vs. Fahrverboten ist.

- dieses sinngemäße "aber die da oben machens dann wieder!!" ist tatsächlich ein Bauernargument das sich kaum noch unterbieten lässt.

- und ohne direkten Bezug auf den quote: Ein modernes SUV verbraucht nicht mehr als ein normales Familienauto. Dieses lel SUV verbieten diese Ökoterroristen!!!einself ist reichlich bescheuert.

- sich anzumaßen zu wissen "was man braucht" ist überheblich und dreist.

Unabhängig davon ist der Vorschlag ungefähr so zielführend wie das meiste was von Herrn Gabriel kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.08.2016 17:44]
16.08.2016 17:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Sich anzumaßen "was man braucht" ist in diesem fall (und als steuerzahler) überhaupt nicht überheblich und dreist. verwirrt
/und warum sollten wir es nicht nötig haben, politiker nicht in die oberklasse zu hocken?
Ob man einen passat (bsp) gepanzert bauen kann, weiss ich nicht. Das argument muss ich dir lassen. Verlangt ja niemand, dass die in nem lupo rumfahren. Aber muss es der phaeton/a8/s-irgendwas sein?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.08.2016 17:54]
16.08.2016 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Jellybaby

- So ein relativ kleiner Staatsfuhrpark ist eine Sache, 61,5 Millionen Fahrzeuge im ganzen Land sind eine andere.



Nach der Logik könnten sich Politiker ja alles erlauben, sind ja nunmal nur ein paar hundert Leute gegenüber 80 Mio.
16.08.2016 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich sag ja extra noch, "unabhängig von dem quote", weil ich keine Lust hatte tausend post zusammenzufrickeln. Das Argument kommt ja ganz gerne wenn es um SUV geht, oder zu anderen Anlässen wenn es um irgendwas beliebiges geht was man selbst nicht will oder haben kann. War ja hier im Verlauf auch wieder so. Finde ich ziemlich billig, auf einem ähnlichen Level wie "die da oben" oder "aber die anderen haben bla".

So einen Wald und Wiesenpolitiker müssen wir sicher nicht Oberklassefahrzeuge stecken, machen wir auch nicht. Der Bürgermeister von Hintertupfingen kann froh sein, wenn er sich den Golf aus dem städtischen Fuhrpark ausleihen darf. Am oberen Ende finde ich Oberklasse aber schon angemessen, da wird schließlich auch bei offiziellen Anlässen das Land repräsentiert.
16.08.2016 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Jellybaby

- So ein relativ kleiner Staatsfuhrpark ist eine Sache, 61,5 Millionen Fahrzeuge im ganzen Land sind eine andere.



Nach der Logik könnten sich Politiker ja alles erlauben, sind ja nunmal nur ein paar hundert Leute gegenüber 80 Mio.



Nein. Der Logik nach hätten sich Politiker sich ums ganze Volk zu kümmern und ihre paar Einzelwünsche aus den Gesetzen rauszuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.08.2016 18:05]
16.08.2016 17:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Jellybaby

- So ein relativ kleiner Staatsfuhrpark ist eine Sache, 61,5 Millionen Fahrzeuge im ganzen Land sind eine andere.



Nach der Logik könnten sich Politiker ja alles erlauben, sind ja nunmal nur ein paar hundert Leute gegenüber 80 Mio.



Also ein paar jungfrauenopfer pro Jahr für gute Wirtschaftspolitik...
16.08.2016 18:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Waffenhändler mit einem Münchner Kunden festgenommen

16.08.2016 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Bregor

Ihr glaubt nicht wie sehr ich als alter SUV-Hasser in eurem Hass aufgehe. <3



Du freust dich dass wir mett sind weil du mett bist?
16.08.2016 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Jelly! Nice. <3
16.08.2016 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Spiegel TV hat Duisburg Marxloh nochmal einen Besuch abgestatt, nachdem die Kanzlerin sich vor einer Weile persönlich ein Bild gemacht hat und die Probleme jetzt aber mal so richtig angepackt wurden.
http://www.spiegel.de/video/duisburg-marxloh-versinkt-im-chaos-video-1697245.html
16.08.2016 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Einfach nach Bremen eingemeinden. Dann ist Marxloh auf einmal das Grünwald Bremens!
16.08.2016 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Ikea streicht unbegrenztes Rückgaberecht

So eine Scheisse. Hab mich schon so drauf gefreut, da alle 5 Jahre einen LKW voll altes Zeug abzuliefern und neuen Kram mitzunehmen Breites Grinsen

Aber einmal kann ich es ja machen, hab zum Glück 90% meiner Einrichtung im Aktionszeitraum gekauft.

Aber die Begründung "Kein Bedarf bei den Kunden" ist sowas von scheinheilig. Woher wollen die Wissen, ob der Kunde nach 4 Jahren nicht doch bedarf hat, wenn man es nach 2 Jahren wieder abschafft.
Riecht mittlerweile nach einer von vorn herein zeitlich begrenzten Marketingstrategie. Fotzen.
17.08.2016 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich habe meine komplette Wohnung letztes Jahr im April bei IKEA gekauft, jetzt mit Freundin zusammengezogen und ca. 1000 Euronen An Waren wieder umgetauscht. Ich finde die Neuigkeit krass, da IKEA das ganze Verfahren weiter laufen lässt in Norwegen und Dänemark (Schweden auch?).. schon ein Statement hinsichtlich der deutschen Käuferschaft..
17.08.2016 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Ein suv ist so ziemlich das unsinnigste gefährt, gleich nach segway und einrad.
Entweder ich brauche platz, dann kauf ich mir n bus oder kombi, oder ich brauche bodenfreiheit und allrad, dann kauf ich n jeep oder so.
Aber diese "mamas taxi" mistkarren in riesig ohne abstand zum boden und allrad sind einfach nur dreck für mich.
Das is wie mit diesen blinke-led-notebooks. Sehen aus wie alienware, aber arbeiten mit nem centrinoceleron. Erbärmlich.

/dummvochel hat recht



Dieses.
17.08.2016 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

ich sag ja extra noch, "unabhängig von dem quote", weil ich keine Lust hatte tausend post zusammenzufrickeln. Das Argument kommt ja ganz gerne wenn es um SUV geht, oder zu anderen Anlässen wenn es um irgendwas beliebiges geht was man selbst nicht will oder haben kann. War ja hier im Verlauf auch wieder so. Finde ich ziemlich billig, auf einem ähnlichen Level wie "die da oben" oder "aber die anderen haben bla".

So einen Wald und Wiesenpolitiker müssen wir sicher nicht Oberklassefahrzeuge stecken, machen wir auch nicht. Der Bürgermeister von Hintertupfingen kann froh sein, wenn er sich den Golf aus dem städtischen Fuhrpark ausleihen darf. Am oberen Ende finde ich Oberklasse aber schon angemessen, da wird schließlich auch bei offiziellen Anlässen das Land repräsentiert.



Darum gings doch garnicht sondern dass die selben die diese Autos fahren Forderrungen stellen die wie blanker Hohn sind weil sie so Karren fahren. Wer im Glashaus sitzt...
Von mir aus können die ja sowas fahren aber dann E Autos Pushen und Automatische Spritsteuern finde ich dann etwas schräg...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.08.2016 14:31]
17.08.2016 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Darum gings doch garnicht sondern dass die selben die diese Autos fahren Forderrungen stellen die wie blanker Hohn sind weil sie so Karren fahren. Wer im Glashaus sitzt...



eben. Sich darüber Gedanken zu machen was mit den ganzen Millionen von Autos im Land passiert ist nun mal ihr Job und die Idee Sprit teuer zu halten ist vom Umweltgedanken her nicht falsch, auch nicht wenn derjenige der das fordert selber eine S-Klasse fährt. Was bei Spitzenpolitikern auch zum Beruf gehört.

Unvernünftig ist sein Vorschlag trotzdem, aber aus ganz anderen Gründen.
17.08.2016 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Kinogutschein

Ich habe meine komplette Wohnung letztes Jahr im April bei IKEA gekauft, jetzt mit Freundin zusammengezogen und ca. 1000 Euronen An Waren wieder umgetauscht. [...] schon ein Statement hinsichtlich der deutschen Käuferschaft..


Ja.
17.08.2016 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
sek einsatz in eisenhuettenstadt offenbar islamistischer terroranschlag verhindert
17.08.2016 15:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Winter is trumping! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2016 20:27:24 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2016 20:22:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum