|
|
|
|
winter 1:0 batterie
glücklicherweise musste ich heute eh nirgends hin. auf jedenfall hab ich jetzt eine neue varta und der volvo springt wieder an wie ein junges elchkalb
|
|
|
|
|
|
|
Ist Standheizung das neue Killerfeature?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
winter 1:0 batterie
| |
Da bin ich am Montag mal gespannt, Dann hat die Karre 2 Wochen ungenutzt draußen rumgestanden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Ist Standheizung das neue Killerfeature?
| |
Für Straßenrandparker und Frauen vielleicht.
|
|
|
|
|
|
|
es hat sich über die letzten 2-3 wochen abgezeichnet der start am morgen fiel immer schwerer und diese nacht war es zum ersten mal diesen winter richtig kalt
gutzuwissen: ein suzuki swift reicht aus um den volvo zu starten
e:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 06.01.2017 16:35]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
Touring mit in die Suche einschließen müssen
| |
Hab ich ausgeschlossen weil:
- Luftdämpfer hinten
- Kabelbaumproblematik der Heckklappe
|
|
|
|
|
|
|
Ach kacke
Aber danke für den Hinweis, mal einlesen.
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem ich herausgefunden habe was ein guter 535i inzwischen kostet ist es gar nicht mal so absurd den im Sommer zu veräußern und durch nen wirklich schönen e39 zu ersetzen. Der kleine V8 reizt mich schon irgendwie, als Schalter. Läuft 250, mag Drehzahl, klingt schön.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
535i veräußern
| |
Was willste denn für den Kleinwagen?
|
|
|
|
|
|
|
tauschen wir doch durch
Du nimmst meinen, ich den von Luci
Vorhin am W124 gewundert warum der Auspuff so tief hängt, schön rechts ein Gummi durch. Direkt mal paar besorgt und in den Kofferraum geworfen.
Hach und die ZV macht bei den Temperaturen auch nur die rechte Fahrzeugseite auf Bei einer größeren Bodenwelle fällt die gesamte Tachobeleuchtung aus welche man aber wieder durch zartes ruckeln an Tageskilometerschalter wieder anbekommt. Das kleine Display zeigt schon lange nix mehr an... aber sonst ist er gut
Die 500k macht der aber locker! Vllt 2018.
Bzgl. Batterien,
wie sind die Thread-Erfahrungen mit Panther?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 06.01.2017 16:52]
|
|
|
|
|
|
Früher 535 Schalter, mit TÜV neu, H in 2018, Klima, Gas, durchgewartet, BBS im Sommer, BMW 17" im Winter, V12-Bremse, Bilstein, Sperrdifferential, Schweller neu gemacht, Rost in Maßen, Leder, Tempomat, el. Heckrollo, Lack aber platt.
Den würde ich näher an 6k als an 5k inserieren.
Ist absurd hoch, aber der Markt ist einfach leer inzwischen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.01.2017 16:56]
|
|
|
|
|
|
km lässt Du lieber weg?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
@Lucifer
Deiner hat das Logic7 nicht oder?
Wie ist denn da so die Nachfrage bei deinem? Viele Interessenten? Der Turnover bei den Angeboten bei Mobile scheint nicht so groß zu sein. Viele werden die Karren irgendwie nicht los, wollen aber auch nicht im Preis runter
Bei dem Angebot werde ich glaube ich ziemlich sicher den Touring mit in die Suche einschließen müssen Will eigentlich lieber Limo aber hätte auch gern logic und v.A. Standheizung und habe dazu zu viele Ausschlusskriterien Frau will auch lieber Touring als Limo
| |
Nein, Logic 7hab ich nicht. Das wirst du auch fast nie kriegen ist recht selten. Ich hab "nur" das Hifi System. Nachfrage geht so, ich hab weit mehr Parkungen und Views als ich beim e39 hatte. Für 16k¤ ist er denke ich innerhalb eines Tages weg. Realistisch kann ich mir vorstellen das was zw. 18-19k rauskommt. Die beiden Aufkäufer die sich anfangs gemeldet haben wollten 16500 und 16800¤ zahlen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Feuerlöscher
Auto für 2 Jahre und dann so ein Aufriss
| |
Waltrauds Autosuchen werden hier immer peinlichst genau dokumentiert... ich erinnere mich noch an die Suche nach dem Volvo damals, Gott was ein Drama...
| |
Ach Gott. Wollte hier natürlich nicht den gewohnten Ablauf in Form von irgendwelchen sinnlosen Bilderposts oder "Ich hab mal Oberklassefahrzeug XY volle Hütte konfiguriert" durcheinanderbringen.
Ich glaube, das gibt dem Autothread eine doch ganz interessante und besondere Note, wenn es hier ab und an mal um tatsächliche Karren geht und nicht nur um die, die hier regelmäßig hoffnungsschwanger oder wahlweise begeifernd gepostet werden. Im pOT war es ja eigentlich immer Usus, sich auf gute und konkrete Erfahrungen/Meinungen/Ratschläge verlassen zu können. Das gilt sicher teilweise auch für den AT, aber kein Thread ist ansonsten so mit mädchenhaften Rumgeflenne durchzogen von irgendwelchen pupsgesichtigen Stinkstiefeln aufgrund des persönlichen Missmuts über eine bestimmte Nebendiskussion oder einen Meinungsaustausch, wie dieser. Ich meine, eigentlich erfordert es ja nicht soviel Intelligenz, für einen selbst irrelevante Diskussionen schlicht zu überlesen. Andererseits...
In other news... diese 3 Fahrzeuge werden angeschaut:
Opel Zafira 1.8 NJoy
(der bereits bekannte) Ford Focus Turnier
dieser C-Max, der doch noch ein wenig Preisverhandlung bedarf
Ist irgendwas - v.a. bei den zwei "Neuzugängen" - auffällig, ist irgendwas morgen genau zu betrachten/beachten?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
km lässt Du lieber weg?
| |
292.000
Revidierter ZK und neue Pleuellager bei gut 250.000, alle 10 tkm Ölwechsel und Ventilspieleinstellung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Waltraud
mädchenhaften Rumgeflenne durchzogen von irgendwelchen pupsgesichtigen Stinkstiefeln aufgrund des persönlichen Missmuts
| |
Sehr schön
|
|
|
|
|
|
|
Sind billige Familienkisten "tatsächliche Karren"?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Immortalized
Sind billige Familienkisten "tatsächliche Karren"?
| |
Ja, Ali.
|
|
|
|
|
|
|
Also ich hab mir letztes Jahr auch eine Kiste übergangsweise für den Winter gekauft.
Bei mir wurde es ein E39 FL Kombi, Xenon, SHZ, AHK, Tempomat, Regensensor, PDC vorne/hinten usw....inkl. 2 Jahre TÜV. Leider nur der kleine 520, dafür nichtmal 2,5k und ich hab mir noch neue Komfortsitze gegönnt. Also wieso nicht die Kilometer (190k bei mir) hoch setzen dafür was "wertiges"? Auch kann man davon ausgehen die Kiste noch für gutes Geld zu verkaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Wie sieht die Heckklappe von dem 520 Touring aus?
|
|
|
|
|
|
|
Von außen gut
E: Aber wirklich nur von außen, für den Preis aber vollkommen i.O.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 06.01.2017 17:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Immortalized
Sind billige Familienkisten "tatsächliche Karren"?
| |
Kommt drauf an, gibts da itWheels für?
|
|
|
|
|
|
|
itWheels gibt es für alles, denn sie sind sehr gut!
|
|
|
|
|
|
|
Auch für Diesel?
|
|
|
|
|
|
|
Diesel brauchen keine Performance-Wheels, da ist schon alle Hoffnung verloren.
-----
itWheels, bspw.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Nachdem ich herausgefunden habe was ein guter 535i inzwischen kostet ist es gar nicht mal so absurd den im Sommer zu veräußern und durch nen wirklich schönen e39 zu ersetzen. Der kleine V8 reizt mich schon irgendwie, als Schalter. Läuft 250, mag Drehzahl, klingt schön.
| |
Also, den kleinen V8 im E39 willst du nicht. Was jetzt kein Allgemeinplatz sein soll im Sinne von "will man nicht", aber so wie ich dich ein bisschen kenne, bin ich mir sicher dass du den nicht willst. Bietet außer (im E39 serienmäßig sehr dezentem) V8-Klang keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einem 530, kostet aber mehr beim Tanken und aufm Steuerbescheid. Ich gesteh ihm zu dass man ihn öfter als Schalter findet als einen 540, aber eben auch nur mit nem 5-Gang mit komischen Übersetzungen statt dem sahnigen 6-Gang ausm M5, das der 540 Schalter hat. Außerdem musst du wenn du ein Sperrdiff willst, beim E39 direkt die wahnwitzigen Summen für ein M5-Diff ausgeben, es gibt sonst einfach nix.
Kurzum: Ich glaube du wirst glücklicher wenn du deinen E34 behältst
Es sei denn, du kannst dich für meinen 540 erwärmen. Dann willst du ganz bestimmt einen E39 Der ist zwar kein "wirklich schöner" E39, und auch kein Schalter, aber er hat den großen V8, schon Gas an Bord, und wenn du wirklich 6K für den 535 kriegst, bleibt da abzüglich meiner Preisvorstellung noch reichlich Budget zum harmlosmäßigen Aufhübschen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.01.2017 18:41]
|
|
|
|
|
|
Ist das der M60, bei dem die Ölpumpen abfallen?
/Glück gehabt!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 06.01.2017 18:52]
|
|
|
|
|
|
Nein, im E39 gabs nur M62.
|
|
|
|
|
|
|
Was kann dein V8 nochmal?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Premium ) |