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In der Werkstatt dann: "Mein rechter Außenspiegel klappert beim Fahren, schauen Sie mal bitte nach."
/e: Och, ey...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 20.08.2017 13:35]
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| Zitat von harmlos
Nicht ganz: der Reifen hat überhaupt keine Unwucht. Dafür hat der Stoßdämpfer überhaupt keine Funktion mehr. Das führt dann zu boingboingboing.
[robbe.gif]
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Ich glaube, den Stoßdämpfer gibts gar nicht mehr .
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Ich muss mir evtl doch ein Auto zulegen. Für den kurzen Arbeitsweg bei schlechtem Wetter oder um gelegentlich mal 30-40km ins Umland zu fahren. Preis so niedrig wie möglich, Hauptsache ein Audo der wo fährt. Und ich hatte noch nie irgendwas auf mich zugelassen/versichert, falls das was ausmacht.
Wo fängt man da an zu suchen?
Mobile spuckt so viele Mistkarren aus, ich bin etwas überfordert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 20.08.2017 21:51]
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Guck mal bei Mercedes, Modell 190.
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Wenns einfach nur wenig Geld kosten soll guck nach irgendwas was normal niemand in deinem Alter fährt. Irgendwas asiatisches ohne Emotionen. Daihatsu oder Suzuki oder sowas. Oder was 8ball sagt.
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Mit dem 190 würde man natürlich nicht so sehr seine Würde verlieren wie mit einem Ka o.ä., aber die haben alle so unendlich viele Kilometer. Wie lange hält denn so ein Ding?
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Oder ein alter Corsa, Polo, Fabia, die sind im Untrhalt und vor allem bei den Ersatzteilen günstig.
Bei so einer Nuckelpinne ist es doch kack egal, welches Modell man fährt.
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Was ist denn überhaupt dein Budget. "So niedrig wie möglich" ist doch so vage, wie es nur geht.
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| Zitat von elkawe
Mit dem 190 würde man natürlich nicht so sehr seine Würde verlieren wie mit einem Ka o.ä., aber die haben alle so unendlich viele Kilometer. Wie lange hält denn so ein Ding?
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Länger als ein Ka. Ich würde was unter 300k km suchen, nicht wegen Antriebsstrang, aber dann sind meist Sitze durch und irgendwo quietscht was.
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| Zitat von Immortalized
Was ist denn überhaupt dein Budget. "So niedrig wie möglich" ist doch so vage, wie es nur geht.
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Wenn man für unter 2k was bekommt, wäre das sehr schön.
Der hier steht z.B. gleich um die Ecke.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 20.08.2017 22:07]
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Such dir nen kackeimer mit tüv für 400 oderso. Wenn was kaputt geht einstampfen und den nächsten suchen. Marke und typ egal.
Alternativ was mittelalteriges für 3-5k suchen und evtl ein wenig ruhe haben. Aber bei deinem budget gibts nicht mal einen runtergenudelten dacia.
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| Zitat von elkawe
Mit dem 190 würde man natürlich nicht so sehr seine Würde verlieren wie mit einem Ka o.ä., aber die haben alle so unendlich viele Kilometer. Wie lange hält denn so ein Ding?
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Hatte während des Studiums einen 190er. Gekauft bei 217kkm für 1200¤. Nach 3 Jahren und bei 280kkm für 1300¤ verkauft. Reparatur und Wartung ca. 800¤. Hätte schlimmer laufen können.
Wenn du einen gut Gewarteten findest sind die Kilometer fast egal.
Abgesehen davon ist es low-cost mit Stil.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.08.2017 22:26]
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| Zitat von elkawe
Der hier ist wäre z.B. erreichbar und hat relativ wenige km.
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du willst in der Preiskategore unter überhaupt keinen Umständen ein Auto beim Händler kaufen. Insbesondere nicht, wenn das Auto "etwas" Rost hat.
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Hab nem Kumpel nen 25 Jahre alten Passat 2.0i für 600¤ mit TÜV neu und sehr guten Winterreifen (itConti) besorgt. Schiebedach, Standheizung, Bordcomputer, 115 PS, AHK,....
Der hat 15 tkm inkl Spanien schadlos mitgemacht. Einziger Mangel: ne kaputte Zündspule für 25¤. Und nach Kauf einmal 150¤ reingeschmissen für Auspuff, alle Flüssigkeiten, Thermostat und solchen Kleinkram.
So ne Karre ist praktisch und gut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.08.2017 22:29]
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Die Felgen sind ja eher "meh".
Eher was für Caschta
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Was macht wohl der M²-Hebel?
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| Zitat von caschta
Datblue
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Mystery Blue bei Seat
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von elkawe
Der hier ist wäre z.B. erreichbar und hat relativ wenige km.
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du willst in der Preiskategore unter überhaupt keinen Umständen ein Auto beim Händler kaufen. Insbesondere nicht, wenn das Auto "etwas" Rost hat.
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Egal wo, nicht so einen Ranzbenz.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Sharku
| Zitat von JohnsonDoe
@Henry: Osram Night Breaker Unlimited.
Jetzt seit 2 Jahren drin und vollkommen zufrieden. Ein himmelweiter Unterschied zu den originalen Ford Lampen.
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Eine von meinen beiden (H1) war nach wenigen Monaten schon hinüber.
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Ja, und auf sowas habe ich halt keinen Bock. Die H7 sind glaub' eh nur für Lichthupe und zusätzlich zu den Xenons beim Fernlicht an. Die müssen nur möglichst lange halten. Die ersten sind jetzt über zehn Jahre (!) alt und ich tausche die nur mit, weil die Arbeit zum Wechseln immer so kacke ist, sämtliche Birnchen aber circa nichts kosten. Ich will ja gerade nicht in ein paar Monaten wieder danach gucken müssen. Ich würde auch ein Teelicht reinstellen, wenn das erlaubt wäre. Hauptsache die H7-Dinger halten. Superhell muss es nicht sein.
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habe jetzt seit Mitte 2014 die Osram Ultra Life drin.
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Besten Dank, die werden es nun wohl. Wie gesagt, am wichtigsten ist die Haltbarkeit. Drei Jahre klingen schon mal nicht sooo schlecht, auch wenn die Originalen bis jetzt wie gesagt zehn Jahre gehalten haben.
Vielleicht einfach neue Knöpfe mit Presets für den M Dynamic Mode?
Ich habe keine Ahnung, aber das könnte doch sein.
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| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von elkawe
Mit dem 190 würde man natürlich nicht so sehr seine Würde verlieren wie mit einem Ka o.ä., aber die haben alle so unendlich viele Kilometer. Wie lange hält denn so ein Ding?
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Hatte während des Studiums einen 190er. Gekauft bei 217kkm für 1200¤. Nach 3 Jahren und bei 280kkm für 1300¤ verkauft. Reparatur und Wartung ca. 800¤. Hätte schlimmer laufen können.
Wenn du einen gut Gewarteten findest sind die Kilometer fast egal.
Abgesehen davon ist es low-cost mit Stil.
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Würde auch noch nach W202 schauen. Am besten BJ 1993 bis 1995. Wobei die ganz schlimmen Rostkübel aus den späteren BJ mitlerweile weg sein dürften. Mit dem M111 als 180 oder 200 ein absolut unkaputtbarer Motor, wo man schnell alles erledigt bekommt. Entweder man selbst oder eine Werkstatt (wenig Arbeitsstunden). Zwischen 1200 und 1700¤ kriegt man da was. Kombi immer 300-500¤ mehr rechnen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 20.08.2017 23:43]
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Hat doch jetzt Allrad. Der rechte ist fürs umschalten auf Heckantrieb, der linke für Frontantrieb.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von elkawe
Der hier ist wäre z.B. erreichbar und hat relativ wenige km.
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du willst in der Preiskategore unter überhaupt keinen Umständen ein Auto beim Händler kaufen. Insbesondere nicht, wenn das Auto "etwas" Rost hat.
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Wo erkennst du, dass das ein Händler ist?
Aber scheint eh nicht mehr verfügbar zu sein.
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wird nix mit falztreffen dieses jahr bei mir sry
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| Zitat von Strich
wird nix mit falztreffen dieses jahr bei mir sry
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Ich wusste doch, da war noch was...
Bei mir auch nicht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.08.2017 8:12]
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Thema: Autothread ( Wenn der Eimer denn läuft ) |