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Besteht eventuell ein Zusammenhang zwischen der Tatsache dass die Blinkerfunktion bei BMW so merkwürdig und der, dass BMW-Fahrer überdurchschnittlich oft aufs Blinken verzichten?
e: NeueSeiteblinkenderBMW:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.11.2017 13:44]
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Ahahaha!
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| Zitat von MvG
Also wenn ich dauerhaft blinken will ziehe ich den Hebel über den Widerstand, die Karre blinkt dann solange bis ich den Hebel in die Gegenrichtung bewege, aber von der Mittelstellung ausgehen?
But why?
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Das hatte Opel im letzten Vectra. Was ein Mist.
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| Zitat von Aspe
BMW hat in den letzten Monaten so einige Details geändert, auch bei laufenden Modellen wie z.B. meinem 3er die aus meiner Sicht alle eine Verschlechterung darstellen.
- Blinkerhebel ist jetzt klassisch und rastet oben oder unten ein.
Dazu wurde das "Blinkergeräusch" geändert, ok... Geschmackssache.
- Der Wischerhebel wurde auch komplett geändert. Jetzt ist "Auto" kein Knopfdruck mehr sondern die erste Position zum Einrasten.
Die Folge: Man kann im Auto Modus nicht mehr einzeln zusätzlich wischen ohne aus dem Autoprogramm zu fliegen.
- Der abblendbare Außenspiegel ist jetzt nur noch ein abblendbarer Außenspiegel. Der auf der Beifahrerseite hat die Funktion nicht mehr. Stattdessen ist der minimal getönt.
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Blinkerhebel find ich super das der wieder wie früher ist.
Dito beim Regensensor. Vorteil von der jetzigen Schaltung. Er aktiviert sich auch nach ausschalten des Autos beim nächsten Regen wieder. Der Sound vom Blinker ist auf jeden Fall auch besser als im F10, der klingt sehr japanisch. Zum einfach wischen kannste ja einfach am Rad drehen wenn du den Regensensor anhast.
Der zweite Außenspiegel ist aber in der Tat schäbig.
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| Zitat von MvG
Also wenn ich dauerhaft blinken will ziehe ich den Hebel über den Widerstand, die Karre blinkt dann solange bis ich den Hebel in die Gegenrichtung bewege, aber von der Mittelstellung ausgehen?
But why?
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Nunja, du könntest auch einfach das Lenkrad wieder in die Neutralstellung bringen.
Und nein, nicht in die Gegenrichtung sondern einfach wieder in die gleiche Richtung tippen geht auch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 07.11.2017 13:47]
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Als würden BMW Fahrer blinken.
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| Zitat von Aspe
Die Folge: Man kann im Auto Modus nicht mehr einzeln zusätzlich wischen ohne aus dem Autoprogramm zu fliegen.
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Ist da kein Drehrad zum Einstellen der Empfindlichkeit dran?
Dadran drehen.
So ist es zumindest bei mir
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Aspe
Die Folge: Man kann im Auto Modus nicht mehr einzeln zusätzlich wischen ohne aus dem Autoprogramm zu fliegen.
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Ist da kein Drehrad zum Einstellen der Empfindlichkeit dran?
Dadran drehen.
So ist es zumindest bei mir
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Darum geht es nicht, früher:
Knopf drücken, Auto ist an.
Oooh die Scheibe ist mir zu Nass: Hebel ziehen, Scheibe trocken, Auto noch an.
Jetzt: Hebel einrasten, Auto ist an.
Oooh die Scheibe ist mir zu Nass: Hebel ziehen, Scheibe Trocken, Auto ist aus.
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Jetzt habe ich mich einen Moment ernsthaft gefragt warum bei BMW der verdammte Motor ausgeht, wenn man den Scheibenwischerhebel betätigt
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| Zitat von m0h4
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Aspe
Die Folge: Man kann im Auto Modus nicht mehr einzeln zusätzlich wischen ohne aus dem Autoprogramm zu fliegen.
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Ist da kein Drehrad zum Einstellen der Empfindlichkeit dran?
Dadran drehen.
So ist es zumindest bei mir
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Darum geht es nicht, früher:
Knopf drücken, Auto ist an.
Oooh die Scheibe ist mir zu Nass: Hebel ziehen, Scheibe trocken, Auto noch an.
Jetzt: Hebel einrasten, Auto ist an.
Oooh die Scheibe ist mir zu Nass: Hebel ziehen, Scheibe Trocken, Auto ist aus.
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Eher:
Hebel einrasten, Auto ist an.
Oooh die Scheibe ist mir zu Nass: Drehrad eins hoch, Scheibe Trocken und bleibt trocken (offensichtlich regnet es ja stärker), Auto noch an.
Man macht es halt nie allen recht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 07.11.2017 14:20]
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Zumal (falls sie es im Vergleich zu meiner Uraltmodellgeneration nicht geändert haben) beim Verstellen der Empfindlichkeit pauschal einmal gewischt wird.
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| Zitat von Jay666
Zumal (falls sie es im Vergleich zu meiner Uraltmodellgeneration nicht geändert haben) beim Verstellen der Empfindlichkeit pauschal einmal gewischt wird.
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Sach ich doch.
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Wischautomatik ist doch immer scheisse. Noch kein Auto erlebt, wo das wirklich funktioniert hat. Am besten war der programmierbare Intervall von VW in den 90ern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.11.2017 14:51]
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| Zitat von DeathCobra
Wischautomatik ist doch immer scheisse. Noch kein Auto erlebt, wo das wirklich funktioniert hat. Am besten war der programmierbare Intervall von VW in den 90ern.
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Beim E39 war die nahezu perfekt.
\War schon lange nicht mehr und es ist immer wieder toll.
| Hin und wieder wird bei jedem Auto mal eine neue Zylinderkopfdichtung fällig - normalerweise keine große Sache | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 07.11.2017 15:05]
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Muss ich auch sagen, in allen BMWs hat das super funktioniert. Gerade mit der einstellbaren Empfindlichkeit.
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Das sehe ich ganz genauso. Der Regensensor im 996 hingegen muss nach jedem Start neu an seine Aufgabe erinnert werden über einen Dreh am Rädchen. Außerdem muss man, je nach Wetterlage, immer wieder an der Empfindlichkeit herumfrickeln. Nervt bisweilen, aber letztlich isses ja eh mehr Schönwetterfahrzeug.
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| Zitat von m0h4
Beim E39 war die nahezu perfekt.
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Kann ich für den E46 sekundieren.
Hab ich noch nie Probleme gehabt.
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Aktuelle VAG und Opel versagen da völlig. Honda war auch nicht so gut, aber das ist schon ne Weile her.
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von Vincent
| Zitat von Lunovis
wenns scheisse läuft merkst du den platten auch erst beim abbremsen
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das sollte der radsensor eigentlich instant erkennen anhand der drehzahl. aber ich hab auch nicht wirklich vor nem langsamen druckverlust angst, eher so vor nem schnellen an den vorerrädern...
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zum beispiel weil ein twizy darunterklemmt oder eher ein nagelband?
vorne ein platten ist relativ unproblematisch, auch bei höheren geschwindigkeiten wird dir die karre nicht allzu gross ausreissen, was durch gezieltes gegenlenken und bremsen gut unter kontrolle bleibt.
hinten hast du das problem, dass die karre viel eher ins schlingern kommt, während sie vorne kontrollierbar bleibt. das beinhaltet das erhöhte risiko, dass es dich zur seite legt weil du zu stark am lenkrad rumreisst in der ersten panik. (dramatisation) in der praxis wirst du da weniger probleme haben, aber eine vollbremsung ist gerade mit einem platten vorne halt eine dumme idee. also ausrollen und standstreifen aufsuchen und das wars.
die kohle für runflats bringt insofern auch nichts, weil du, wenn in Deutschland unterwegs sowieso immer zu weit weg vom ziel bist, also brauchst du sowieso nen besuch vom adac bzw beim reifenheini deiner wahl. mach nen schleuderkurs damit, da liegt das geld besser.
oder leg dir ein ersatzrad zu.
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ich hab schon öfter mal reifen gerippt, ich kenne es bisher nur von hinten und da war es immer easy (ausrollen).
aber ja, die runflat idee muss wohl sterben. sollte ich wegen fehlender runfalts sterben, seid ihr halt schuld. aber damit kann ja hier jeder leben. ausser ich. kekeke
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| Zitat von m0h4
Der Touchscreen ey. Furchtbar, frage mich ja was das für Auswirkungen auf die Unfallquote haben wird.
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Welche Auswirkungen sollte das haben - und wieso?
| Zitat von Bullitt
Das erste Auto in dem der Türhebel serienmäßig das Auto beschädigt? Such innovation.
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Wieso sollte der Türhebel das Auto beschädigen?
Außerdem: So innovativ war Tesla damit gar nicht, siehe: https://jalopnik.com/5556819/whats-the-coolest-car-door-handle
| Zitat von Bullitt
Nicht mal die Fahrertüre passt richtig, da kann man doch nur lachen, sich 360° drehen und weggehen.
Und in die Spalten passt Elon Musks fette Mutti rein.
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Ja, dreh du dich ruhig mal um 360°...
Bist nicht zufällig Aspes Second?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.11.2017 15:24]
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Gerade C400 gefahren. Wo ist der Sound?
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Wird im Video so behauptet, bezogen auf die mechanische Notentriegelung. Fahr mal deinen Beißreflex bisschen zurück.
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| Zitat von -=Charon=-
| Zitat von Bullitt
Das erste Auto in dem der Türhebel serienmäßig das Auto beschädigt? Such innovation.
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Wieso sollte der Türhebel das Auto beschädigen?
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Vermutlich fahren die rahmenlosen Scheiben dann nicht runter.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 07.11.2017 15:33]
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| Zitat von elkawe
Gerade C400 gefahren. Wo ist der Sound?
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Ist ein Mercedes ohne AMG-Label. Das muss so.
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| Zitat von -=Charon=-
| Zitat von m0h4
Der Touchscreen ey. Furchtbar, frage mich ja was das für Auswirkungen auf die Unfallquote haben wird.
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Welche Auswirkungen sollte das haben - und wieso?
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Die Handynutzung während der Fahrt ist nicht Grundlos so verpöhnt und kostet Geld. Das ist nichts anderes. Grundlegende Fahrzeugfunktionen per Touchscreen steuern ist einfach nicht durchdacht.
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| Zitat von Jay666
Wird im Video so behauptet, bezogen auf die mechanische Notentriegelung. Fahr mal deinen Beißreflex bisschen zurück.
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Ah, es geht um den inneren Türgriff bei der Notentriegelung.
"[...] may cause damage [...]", im Falle einer Notentriegelung. Wie häufig passiert das denn bitte?
Das liegt einfach daran, dass die rahmenlosen Fensterscheiben im Falle einer leeren 12-V-Batterie nicht automatisch den Zentimeter heruntergefahren werden, wie sie es normalerweise tun.
Das gleiche Problem hat man z.B. bei einem A7 oder anderen Fahrzeugen mit frameless windows, wenn die 12-V-Batterie streikt - also sicher nichts Teslaspezifisches. Vgl. auch: https://www.youtube.com/watch?v=efh5RoH3MC4&feature=youtu.be&t=259
Teslaspezifisch ist hieran höchstens, dass das Fahrzeug dich davor warnt.
Und Beißreflex? Ach komm...
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.11.2017 15:45]
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| Zitat von elkawe
Gerade C400 gefahren. Wo ist der Sound?
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Gibt es in den non-AMG Modellen überhaupt nicht mehr.
Der 500er darf noch etwas in den Innenraum grummeln aber außen ist da tote Hose.
So sad.
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Gleiches Thema bei BMW.
Dafür kann man jetzt das M Performance Zubehör wie z.B. die Sportabgasanlage mitleasen.
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| Zitat von m0h4
| Zitat von -=Charon=-
| Zitat von m0h4
Der Touchscreen ey. Furchtbar, frage mich ja was das für Auswirkungen auf die Unfallquote haben wird.
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Welche Auswirkungen sollte das haben - und wieso?
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Die Handynutzung während der Fahrt ist nicht Grundlos so verpöhnt und kostet Geld. Das ist nichts anderes. Grundlegende Fahrzeugfunktionen per Touchscreen steuern ist einfach nicht durchdacht.
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Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber ich denke, so viel dürfte am Ende gar nicht übrigbleiben, was noch während der Fahr zu steuern ist. Die Medienwiedergabe geht beispielsweise über die Lenkradknöpfe/-regler. Licht wird ja automatisch an- und ausgeschaltet, eigener Schalter für Scheibenwischer ist vorhanden, Sprachsteuerung wächst und wächst.
Am Ende ist da kaum mehr über den Griff zur Mitte zu bedienen als an einem anderen Fahrzeug auch.
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Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch ) |