Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXVI ( So hasset und schimpfet und weidet euch am Zorne )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Kinder streichen.
06.04.2018 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
In welcher Farbe?
06.04.2018 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von SirHenry

. Das muss finanziell weh tun. Sowas funktioniert immer.



Es geht (aus ihrer Sicht) um das Leben ihrer Kinder. Das ist next level shit. Da nehmen Leute noch ganz andere Sachen in Kauf als finanzielle Sanktionen.


Ich glaube, dass diese Spinner an ihren ach so gefestigten Überzeugungen nicht mehr so arg festhalten, wenn es sie auf einmal richtig Kohle kostet. Noch darf jeder kostenlos so dumm sein wie er eben möchte. Ich bin ja jetzt auch in einem Alter, in dem auf einmal alle ans Häuser bauen, heiraten und Kinderkriegen denken und Geld ist da immer ein Faktor. Und in meinem Umfeld sind jetzt eher Besserverdiener, so doof das auch klingt. Wenn die durch den Verzicht auf Impfungen auf einmal ein paarhundert Euro weniger im Monat hätten, dann würden die sich das auch gut überlegen. Auch wenn sie es sich vielleicht noch am ehesten leisten könnten.

// Ohne Scheiß: wenn meine promovierten Freunde, die gerade ihr Haus bauen, auf einmal keine Urlaube mehr machen könnten und keinen Porsche mehr fahren könnten, während die Nachbarn dank Autismusspritze für die Kinder die Kohle weiterhin raushauen können, ohne dass es dem Nachwuchs augenscheinlich geschadet hat, dann würden die auch aufwachen. Mit dem schnöden Mammon kriegt man sie alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.04.2018 12:31]
06.04.2018 12:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
So Impfidioten gibt's halt überall und in allen Kreisen. Selbst unter medizinischem Personal.

War letztens zum Blutspenden beim Roten Kreuz. Talke ich halt so mit der Dame mittleren Alters, die die Blutentnahme durchgeführt hat. Kam die irgendwie auf die Grippewelle.
Als die mitbekommen hat, dass ich auch geimpft bin kam dann so: "Also unter Fachleuten weiß man ja eigentlich, dass die Grippeimpfung Quatsch ist und schädlich wegen den Hühnern (!?!?!?!??!?!?!?!)."

Hab ich aufgelegt.
06.04.2018 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Moment, reden wir über sinnvolle Impfungen oder Grippeschutzimpfungen?
06.04.2018 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SirHenry


// Ohne Scheiß: wenn meine promovierten Freunde, die gerade ihr Haus bauen, auf einmal keine Urlaube mehr machen könnten und keinen Porsche mehr fahren könnten, während die Nachbarn dank Autismusspritze für die Kinder die Kohle weiterhin raushauen können, ohne dass es dem Nachwuchs augenscheinlich geschadet hat, dann würden die auch aufwachen. Mit dem schnöden Mammon kriegt man sie alle.



Für dich sind Kinder nur ein Faktor in der Bilanz und du glaubst wirklich, dass das bei Eltern auch so ist, richtig? Breites Grinsen
06.04.2018 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja nur weil's Kinder sind würde ich mich nicht hinstellen und behaupten, dass Incentives frei von Wirkung (wie Impfungen) sind. Nur ist die vielleicht kleiner als man als SINK/DINK/NINK annehmen würde.

 
Zitat von MadSpoon

In welcher Farbe?



Hässlichekatzeweiß (Handelsmarke "Alpina").
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.04.2018 12:38]
06.04.2018 12:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Nicht geimpfte Kinder nicht in KiTas, Kindergärten und Grundschulen aufnehmen. Dazu entsprechende Gesetze, dass private Anbieter diese Regel nicht umgehen dürfen. Wird zwar leider dazu führen, dass diese Kinder nicht in Kindergärten gehen (was ich für die kindliche Erziehung als sehr wichtig erachte), aber spätestens bei der Grundschule hat der Staat dann ein Druckmittel (weil Schulpflicht).
06.04.2018 12:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von honkbaer
"Also unter Fachleuten weiß man ja eigentlich, dass die Grippeimpfung Quatsch ist und schädlich wegen den Hühnern (!?!?!?!??!?!?!?!)."



Naja Grippeimpfung ist jetzt schon was anderes als die Sorte über die wir grad reden, ob man die jetzt für sonderlich sinnvoll hält oder nicht kann man ja tatsächlich geteilter Meinung sein.
06.04.2018 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von honkbaer
"Also unter Fachleuten weiß man ja eigentlich, dass die Grippeimpfung Quatsch ist und schädlich wegen den Hühnern (!?!?!?!??!?!?!?!)."


[...]ob man die jetzt für sonderlich sinnvoll hält oder nicht kann man ja tatsächlich geteilter Meinung sein.



Nein?
Seit wann ist das eine Frage von "Meinung". Das ist doch genau die gleiche Argumentation wie bei klassischen Impfgegnern. "Wir sind auch so groß geworden, daher meine ich, dass Impfungen unnötig sind".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 06.04.2018 12:42]
06.04.2018 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von SirHenry


// Ohne Scheiß: wenn meine promovierten Freunde, die gerade ihr Haus bauen, auf einmal keine Urlaube mehr machen könnten und keinen Porsche mehr fahren könnten, während die Nachbarn dank Autismusspritze für die Kinder die Kohle weiterhin raushauen können, ohne dass es dem Nachwuchs augenscheinlich geschadet hat, dann würden die auch aufwachen. Mit dem schnöden Mammon kriegt man sie alle.



Für dich sind Kinder nur ein Faktor in der Bilanz und du glaubst wirklich, dass das bei Eltern auch so ist, richtig? Breites Grinsen


Ich glaube an Lernen durch Schmerz bei solchen Leuten. Und ich glaube daran, dass Erziehung der Leute durch finanzielle Anreize funktioniert. Weil das quasi immer funktioniert. Niemand hat sich vor zehn Jahren die Solar-Scheiße aus Idealismus aufs Dach geballert, sondern nur, weil es sich gerechnet hat. Wenn die wirtschaftlichste, komfortabelste und legale Option das Eigenheim im Winter zu heizen das Verfeuern von Robbenbabys wäre, würde das auch fast jeder machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.04.2018 12:42]
06.04.2018 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SirHenry
Wenn die wirtschaftlichste, komfortabelste und legale Option das Eigenheim im Winter zu heizen das Verfeuern von Robbenbabys wäre, würde das auch fast jeder machen.



 
Zitat von csde_rats

Naja nur weil's Kinder sind würde ich mich nicht hinstellen und behaupten, dass Incentives frei von Wirkung (wie Impfungen) sind.



Bei normalen Themen natürlich nicht, aber wenn wir hier wirklich von überzeugten Impfgegnern sprechen, müsst ihr euch doch mal in deren Lage versetzen.

Diese Typen glauben, dass Impfungen grundsätzlich nicht nur unnötig sind, sondern ihre Kinder dabei auch signifikant in Lebensgefahr bringen. Dass alle Welt das komplett anders sieht, ist dabei irrelevant.

Das wenden wir nun mal auf uns an. Ich denke, es ist unnötig und gefährlich, meinen Sohn auf Staates Geheiß alle halbe Jahre beim Kinderarzt Russisch Roulette spielen zu lassen. Das alle Welt das (in unserem Szenario) komplett anders sieht, ist dabei irrelevant. Ich denke, da sind wir uns einig.


Also: Welches finanzielle Incentive müsste man euch bieten, damit ein Kinderarzt eurem Baby alle 6 Monate einen Revolver an die Schläfe halten darf? "Ein paar hundert Euro pro Monat"? Reicht das?

Natürlich nicht. Auch tausend Euro pro Tag reichen da nicht. Genau so sieht die Welt für Überzeugungstäter im Impfgegnertum aber nun mal aus.


¤ Dicke Finger, kann man das wegimpfen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.04.2018 12:48]
06.04.2018 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was ist eigentlich mit Menschen, die nicht geimpft sind und dann eine Blutkonserve eines Geimpften bekommen, das wirkt dann aber nicht, oder? Blöde Frage wahrscheinlich, sonst könnte man ja mit Fremdblut impfen statt Impfstoff, aber die Frage ist dann, wieso ist das so?
06.04.2018 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von honkbaer
"Also unter Fachleuten weiß man ja eigentlich, dass die Grippeimpfung Quatsch ist und schädlich wegen den Hühnern (!?!?!?!??!?!?!?!)."


[...]ob man die jetzt für sonderlich sinnvoll hält oder nicht kann man ja tatsächlich geteilter Meinung sein.



Nein?
Seit wann ist das eine Frage von "Meinung". Das ist doch genau die gleiche Argumentation wie bei klassischen Impfgegnern. "Wir sind auch so groß geworden, daher meine ich, dass Impfungen unnötig sind".



So ein Quatsch, Delta hat noch nicht mal ausgeführt, warum er das findet. Woher willst du also wissen dass das die gleiche Argumentation ist?

Gibt ja schon ein paar Sachargumente contra, nech? Afaik ist die Grippeimpfung halt immer nur gegen ein paar Stämme wirksam, von denen man davon ausgeht dass sie in diesem Jahr verbreitet sein werden - weil es zu viele davon gibt. Zum Zeitpunkt, an dem der Impfstoff hergestellt wird ist das aber alles andere als sicher, ob da nicht noch irgendwo was anderes hergefleucht kommt. Demnach wäre das also eben nicht DIE Grippeimpfung, sondern eine Impfung gegen einige der Grippestämme, die einen vielleicht betreffen. Also schonmal n bissel Glücksspiel dabei.

Darüber hinaus ist die Grippe für Otto-Normalhans afaik kaum bedrohlich oder mit langfristigen Konsequenzen behaftet. Kann man sich also schonmal die Frage stellen ob man das brauch. Ich brauchs nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 06.04.2018 12:51]
06.04.2018 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von honkbaer
"Also unter Fachleuten weiß man ja eigentlich, dass die Grippeimpfung Quatsch ist und schädlich wegen den Hühnern (!?!?!?!??!?!?!?!)."


[...]ob man die jetzt für sonderlich sinnvoll hält oder nicht kann man ja tatsächlich geteilter Meinung sein.



Nein?
Seit wann ist das eine Frage von "Meinung". Das ist doch genau die gleiche Argumentation wie bei klassischen Impfgegnern. "Wir sind auch so groß geworden, daher meine ich, dass Impfungen unnötig sind".



Ich rede hier grad von Grippeimpfungen bei Leuten die keiner Risikogruppe angehören, und ja, ob man die dann haben will muss man am Ende selbst entscheiden, also ist das natürlich eine Frage von "Meinung". Das ist einfach ein völlig anderes Thema als bei Masernimpfung zB.
06.04.2018 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain



Ist halt die Frage, wie viele wirkliche Hardliner es da gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute das nur machen, weil man es sich leisten kann und weil es en vogue ist. Und die erreichst du auf jeden Fall, wenn du ihnen den Wagen für die Frau und einmal Fuerte und Malle im Jahr streichst.
06.04.2018 12:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
lel Grippeimpfung. Ich hatte keine Impfung, zack Grippe bekommen. Mein Mitbewohner war geimpft, zack Grippe bekommen.
06.04.2018 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von blue

lel Grippeimpfung. Ich hatte keine Impfung, zack Grippe bekommen. Mein Mitbewohner war geimpft, zack Grippe bekommen.


Hört sich statistisch relevant an! Sinnlosigkeit der Impfung bestätigt. Alle zusammenpacken, wir sind fertig hier.
06.04.2018 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von honkbaer
"Also unter Fachleuten weiß man ja eigentlich, dass die Grippeimpfung Quatsch ist und schädlich wegen den Hühnern (!?!?!?!??!?!?!?!)."


[...]ob man die jetzt für sonderlich sinnvoll hält oder nicht kann man ja tatsächlich geteilter Meinung sein.



Nein?
Seit wann ist das eine Frage von "Meinung". Das ist doch genau die gleiche Argumentation wie bei klassischen Impfgegnern. "Wir sind auch so groß geworden, daher meine ich, dass Impfungen unnötig sind".



Ich rede hier grad von Grippeimpfungen bei Leuten die keiner Risikogruppe angehören, und ja, ob man die dann haben will muss man am Ende selbst entscheiden, also ist das natürlich eine Frage von "Meinung". Das ist einfach ein völlig anderes Thema als bei Masernimpfung zB.



Ich gehöre aber einer Gruppe mit Impfempfehlung an. Also was genau willst du sagen?
Und wo ist hier immer noch ein Spielraum mit "geteilter Meinung"? Die Grippeimpfung schützt und ist wirksam - wie dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen wurde - und hat quasi keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Wo soll man da also jetzt meinen können, dass die Impfung Quatsch ist? Und dass sich das alles natürlich auf die entsprechenden Impfempfehlungen bezieht, ist doch logisch. Hier redet ja auch keiner über Impfungen, die gar nicht von der STIKO empfohlen werden.
06.04.2018 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Also einem Hamster mit Doktortitel glaube ich sofort - alles!
06.04.2018 12:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Was ist eigentlich mit Menschen, die nicht geimpft sind und dann eine Blutkonserve eines Geimpften bekommen, das wirkt dann aber nicht, oder? Blöde Frage wahrscheinlich, sonst könnte man ja mit Fremdblut impfen statt Impfstoff, aber die Frage ist dann, wieso ist das so?


Das wird alleine deshalb schon nicht passieren, weil heute praktisch keine Vollblutransfusionen mehr durchgeführt werden. In der Regel bekommst du nur den Blutbestandteil der dir auch fehlt, meistens rote Blutkörperchen oder Plasma, sprich, keine Antikörper.
06.04.2018 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Also: Welches finanzielle Incentive müsste man euch bieten, damit ein Kinderarzt eurem Baby alle 6 Monate einen Revolver an die Schläfe halten darf? "Ein paar hundert Euro pro Monat"? Reicht das?

Natürlich nicht. Auch tausend Euro pro Tag reichen da nicht. Genau so sieht die Welt für Überzeugungstäter im Impfgegnertum aber nun mal aus.


Für tausend Euro pro Tag als Incentive dürften die meinen verkommenen Nachwuchs von mir aus halbjährlich an den Ohren durch die versiffte Themse ziehen. peinlich/erstaunt
06.04.2018 12:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SirHenry

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute das nur machen, weil man es sich leisten kann und weil es en vogue ist.



Also du glaubst, es gibt Leute, die wissen, dass unterlassenes Impfen ihre Kinder ernstlich gefährdet, aber die genau diese ernstliche Gefährdung dennoch machen, weil es en vogue ist?

"Oh, klar kann mein Kind von Masern erblinden oder krepieren, aber die anderen Mamis aus dem veganen Pilateskurs machen das auch alle, also mach ich mit!" So?

Puh. Breites Grinsen Denkbar, aber ich vermute mal von solchen psychosozialen Freaks findest du NOCH weniger als von schlicht überzeugten Impfgegnern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.04.2018 12:56]
06.04.2018 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nein, ich glaube, dass manche Leute dumm genug sind da die vorgefertigte Meinung von Nachbarin Mandy zu übernehmen, ohne das großartig zu hinterfragen, weil es ihnen nicht weh tut.

 
Zitat von [Amateur]Cain

"Oh, klar kann mein Kind von Masern erblinden oder krepieren, aber die anderen Mamis aus dem veganen Pilateskurs machen das auch alle, also mach ich mit!" So?


So in etwa. Die Ernsthaftigkeit der Folgen sieht doch keiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.04.2018 12:59]
06.04.2018 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von blue

lel Grippeimpfung. Ich hatte keine Impfung, zack Grippe bekommen. Mein Mitbewohner war geimpft, zack Grippe bekommen.


Hört sich statistisch relevant an! Sinnlosigkeit der Impfung bestätigt. Alle zusammenpacken, wir sind fertig hier.




blu macht durch Kwalidäd wett, was ihm an Kwandidäd fehlt, du Defätist!
06.04.2018 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SirHenry

Nein, ich glaube, dass manche Leute dumm genug sind da die vorgefertigte Meinung von Nachbarin Mandy zu übernehmen, ohne das großartig zu hinterfragen, weil es ihnen nicht weh tut.




Also den promovierten Gutverdienern, die eben noch unser Thema waren, sind die eigenen Kinder so egal, dass sie die uniformen Statements, die seitens Ärzten und Behörden auf sie einprasseln, nicht mal zur Kenntnis nehmen, sondern nur Mandy unhinterfragt das Impfgegnertum glauben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.04.2018 13:01]
06.04.2018 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von honkbaer

Ich gehöre aber einer Gruppe mit Impfempfehlung an. Also was genau willst du sagen?



Dass du die Impfung machen solltest? Mata halt...

 
Und wo ist hier immer noch ein Spielraum mit "geteilter Meinung"?



Für die meisten Leute ist die Impfung eben nicht empfohlen, also kann man als keiner Risikogruppe angehöriger Mensch geteilter Meinung sein ob man sie braucht oder nicht, wo sollte da jetzt kein Spielraum sein? Mata halt...

Und bei einer Masernimpfung gibt es diesen Spielraum eben nicht, ob du willst oder nicht, die muss nunmal aus vernünftigen, medizinischen Gründen gemacht werden, und wenn nicht dann eben auch aus medizinischen Gründen, ergo hier kein Spielraum für eigene Meinung. Ich finde die Unterscheidung da doch relativ offensichtlich?
06.04.2018 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von SirHenry

Nein, ich glaube, dass manche Leute dumm genug sind da die vorgefertigte Meinung von Nachbarin Mandy zu übernehmen, ohne das großartig zu hinterfragen, weil es ihnen nicht weh tut.


Also den promovierten Gutverdienern, die eben noch unser Thema waren, sind die eigenen Kinder so egal, dass sie die uniformen Statements, die seitens Ärzten und Behörden auf sie einprasseln, nicht mal zur Kenntnis nehmen, sondern nur Mandy unhinterfragt das Impfgegnertum glauben?


Wenn du wüsstest…

Ich kenne auch eine Frau, die bei Airbus und EADS-Astrium war und die auf Facebook Chemtrail-Posts teilt und das ernst meint. Die längste Zeit hatte ich die Hoffnung, dass Akademiker vielleicht wissenschaftlicher an sowas herangehen würden, aber das glaube ich schon lange nicht mehr. Es gibt schon ziemliche Fachidioten. Und nur weil einer vielleicht toll Turbinen auslegen kann, muss der ja keine Ahnung von Impfungen haben.

// Hach, über die Olle habe ich mich schon vor Jahren hier ausgelassen, sehe ich gerade. Breites Grinsen

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von McClane

Ob Geierkikd behindert ist!?!

Also ernsthaft jetzt...geistig muss da doch irgendeine Behinderung vorliegen.


Ich kenn auch promovierte Leute, die nicht an die Mondlandung glauben. Und eine Tussi, die bei EADS-Astrium war und auf Facebook munter Chemtrail-Sachen teilt und das wirklich (!) glaubt.
Vielleicht ist das wirklich irgendeine Macke, die die Leute haben. Breites Grinsen Sind ja offensichtlich zum Teil nur nicht willens die Verschwörungstheorien zu demontieren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.04.2018 13:12]
06.04.2018 13:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Shooter

Das wird alleine deshalb schon nicht passieren, weil heute praktisch keine Vollblutransfusionen mehr durchgeführt werden. In der Regel bekommst du nur den Blutbestandteil der dir auch fehlt, meistens rote Blutkörperchen oder Plasma, sprich, keine Antikörper.


Es gibt sogar gegen ein paar Krankheiten eine Impfung mit extrahierten, konzentrierten Antikörpern. Wirkt aber nur temporär.

Bei der richtigen Impfung werden aber keine Antikörper gespritzt, sondern inaktive Krankheitserreger (und ggf Wirkungsverstärker). Das Immunsystem reagiert dann darauf und bildet selbst passende Antikörper.

https://www.impfen-info.de/wissenswertes/aktive-und-passive-immunisierung/
06.04.2018 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von indifferent

Bei der richtigen Impfung werden aber keine Antikörper gespritzt, sondern inaktive Krankheitserreger (und ggf Wirkungsverstärker). Das Immunsystem reagiert dann darauf und bildet selbst passende Antikörper.

https://www.impfen-info.de/wissenswertes/aktive-und-passive-immunisierung/


Dat ist klar, aber du hast ja dann nach der entsprechend Immunantwort trotzdem die Antikörper im Blut welche ja bei einer VOllbluttransfusion entsprechend mittransfusioniert werden. Die Frage von VFR zielte ja darauf ab, ob das reicht dass man da dann theoretisch gegen etwas imunisiert ist wogegen man gar nicht geimpft wurde. In diesem speziellen Fall kommt es dann aber wohl auf die Konzentration (Titer) an, bei vielen Impfungen benötigst du ja eine gewisse Konzentration an Antikörper um auch wirklich einen wirksamen Impfschutz (lebenslang) zu haben (wohingegen andere Imfpungen nie lebenslang halten).
Mein Latein ist da soweit am Ende, aber ich vermute, dass in den meisten Fällen die Konzentration an Antikörpern zu tief sein wird.
06.04.2018 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXVI ( So hasset und schimpfet und weidet euch am Zorne )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:47:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:40:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum