Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hat was
09.05.2018 16:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Passt auch sehr gut nach Russland.
09.05.2018 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
https://www.gamestar.de/artikel/bundesfighter-2-turbo-staatsanwaltschaft-ermittelt-nicht-wegen-hakenkreuz-im-spiel-aendert-sich-die-rechtslage,3329420.html
09.05.2018 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
War das nicht eh gespiegelt und damit per Definition kein hakenkreuz?

Ist eh lächerlich, die Diskussion
09.05.2018 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.05.2018 18:03:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Passend zum neuen Pillers: https://www.gamestar.de/artikel/chris-avellone-vs-obsidian-wenn-paradox-sie-verklagen-will-werde-ich-das-unterstuetzen,3329455.html
09.05.2018 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wieso schafft es das RPG-Genre eigentlich, regelmäßig echte Spitzentitel auf den Markt zu werfen, während es in anderen Genres eher so beim gehobenen Mittelmaß bleibt?


Ich laube das liegt daran, daß Ubi und EA das Genre noch nicht für sich entdeckt haben.
09.05.2018 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Atani

 
Zitat von dantoX

https://www.gamestar.de/artikel/bundesfighter-2-turbo-staatsanwaltschaft-ermittelt-nicht-wegen-hakenkreuz-im-spiel-aendert-sich-die-rechtslage,3329420.html


Das machen die doch nur, weil es gegen die AfD geht!!1



Schade eigentlich, wäre eine gute Gelegenheit für eine Grundsatzentscheidung gewesen. Wenn man die Rechtslage ohnehin für überholt hält.
09.05.2018 22:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Olschi

Passend zum neuen Pillers: https://www.gamestar.de/artikel/chris-avellone-vs-obsidian-wenn-paradox-sie-verklagen-will-werde-ich-das-unterstuetzen,3329455.html



Ich kann mir schwer vorstellen das ein Mitbegründer der Anteile am Unternehmen hält, mit leeren Händen die Firma dann verlassen "muss". Er schreibt selber das er einer der 5 Besitzer der Firma war, zwar mit wenigen Anteilen aber immerhin.

Es ist in den USA auf jeden Fall völlig normal, Mitarbeiter in hohen Positionen entsprechende Erklärungen vorzulegen, wonach sie X Jahre nicht mehr in dem Bereich arbeiten dürfen. Dafür gibt es dann entsprechende Abfindungen. Die gelten aber mit Sicherheit nicht lebenslang. Und wenn da was illegales drin stand, lässt man das halt durch einen Anwalt klären.

KA...klingt alles ziemlich naiv, dass die Gaming-Industrie kein Paradis ist, ist nunmal auch keine neue Erkenntnis.
09.05.2018 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wieso schafft es das RPG-Genre eigentlich, regelmäßig echte Spitzentitel auf den Markt zu werfen, während es in anderen Genres eher so beim gehobenen Mittelmaß bleibt?



Das ist natürlich auch ein bischen Kickstarter/Indie-Bonus den die Leute da bekommen. Nehmen wir mal an EA hätte so ein Spiel wie Pillars of Eternity veröffentlicht. Ein 45 Euro Titel ohne aufwendige Zwischensequenzen und ohne lokalisierter Sprachausgabe, hätte da schon für genug Flames und schlechtere Wertungen gesorgt.

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Dragon Age Origins hat beispielsweise dieselbe Bewertung bekommen wie Pillars of Eternity 2. Ist das fair? Eigentlich nicht. DA:O ist weitaus stärker präsentiert, hat sogar für jede Klasse eine eigene Story am Anfang und ist durch die guten alten Bioware Dialoge mit Nahaufnahmen der Charaktere und kompletter Lokalisierung einfach deutlich deutlich aufweniger gewesen.

Nach dem ersten anspielen ist Pillars of Eternity 2 schon spassig, aber an der Aufmachung eines DA:O kommt es trotzdem nicht ran. In sofern verdient es aus meiner Sicht, auch keine Wertung von über 90%.

Weißt du dann kann man auch sagen, bewegen wir uns in der Entwicklung einfach 20 Jahre zurück. Verzichten auf Sprachausgabe (kann ja Minuspunkte geben wenn die schlecht is), aufwendige 3D-Modelle in den Dialogen / whatever. Ich finde es schon auffällig das gerade Indie-Titel oder sagen wir keine AAA+ Studios, da ganz extreme Bonis bekommen was die Wertungen angeht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 09.05.2018 22:49]
09.05.2018 22:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Da schiebst du dann Avellon die Schuld in dir Schuhe für entwicklerfeindliche Geschäftspraktiken seitens Obsidian. Kanns ja auch nicht sein.
09.05.2018 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
20 Jahre? Sogar System Shock hatte Sprachausgabe verschmitzt lachen
09.05.2018 22:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bei viel Textdödelei ist Sprachausgabe nervig. Weil sie. Immer so. Langsam. Und theatralisch. Ist. Dann lieber in der eigenen Geschwindigkeit lesen. Das raffen Adventures zB auch nicht, deswegen sind die fast alle kacke.
09.05.2018 22:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Apropos RPGs, ich habe vor ein paar Tagen Divinity 2 angefangen.
Habe den ersten Teil damals kurz gespielt, war aber eher abgeturnt;
dementsprechend habe ich auch kein rechtes Interesse am 2ten Teil gehabt.

Jetzt hab ich auf der Suche nach Beschäftigung aber doch damit begonnen und bin absolut begeistert.
So super! Irre viele Details, Quests an jeder Ecke und teils auch so gut versteckt, dass man wahrscheinlich noch beim 3ten Neustart neues findet, super geschrieben und sogar die Kämpfe machen mir turn-based Combat-Muffel Spaß.

Bin zwar spät dran, aber bin echt hin und weg.
Pillars und der geistige Planescape:Torment-Nachfolger (dessen Namen ich sogar schon wieder vergessen habe) haben mich nicht im entferntesten so unterhalten können.
Und dabei ist Planescape:Torment sogar unter meinen Top3-Lieblingsspielen.
09.05.2018 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bei viel Textdödelei ist Sprachausgabe nervig. Weil sie. Immer so. Langsam. Und theatralisch. Ist. Dann lieber in der eigenen Geschwindigkeit lesen. Das raffen Adventures zB auch nicht, deswegen sind die fast alle kacke.



Ich mochte das System bei DA:O. Also das man die Sachen die man selber sagt nicht gesprochen werden, weil man hat sie ja eh vorher gelesen, aber der Text von den NPCs eben gesprochen wird. Aber klar, gerade wenn man deutsche Texte liest und die dann englisch gesprochen werden, passt das halt mal so überhaupt nicht mehr.
09.05.2018 23:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Twitch spielt...

https://www.twitch.tv/directory/game/Radical%20Heights

Das Spiel hat alles:
extreme early access (Manche Gegenden bestehen nur aus untexturierten grauen Boxen)
Battle Royale in einem 1980er-Setting
free2play
Bots, Cheater
Keine Teams bisher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.05.2018 23:55]
09.05.2018 23:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
von den machern von lawbreakers. mussten halt ein spiel raushauen um überhaupt weiter zu bestehen. natürlich klempnert man da ein BR game raus.

machen gerade so eine art turnier: der streamer der es in der zeit schafft am meisten ingame cash zu sammeln gewinnt etwas.
deshalb spielen die es gerade alle.
morgen ist es wieder in der versenkung verschwunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 09.05.2018 23:59]
09.05.2018 23:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Twitch spielt...

https://www.twitch.tv/directory/game/Radical%20Heights

Das Spiel hat alles:
extreme early access (Manche Gegenden bestehen nur aus untexturierten grauen Boxen)
Battle Royale in einem 1980er-Setting
free2play
Bots, Cheater
Keine Teams bisher



Hat Teams, hab doch schon paar Streams gesehen, Leute zu zweit rum liefen.
Eventuell war das dann aber auch einfach nur so, das man es halt getan hat, ohne Mechanik dahinter. Weiß ich nicht peinlich/erstaunt
10.05.2018 0:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Thrones of Britannia spielen und dabei sowas hören <3
10.05.2018 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das feel wenn man irgendwo in einer Höhle einen Kannibalen anzündet um seine Knochen zu einer Rüstung zu basteln und man nebenbei Walkman hört <3

10.05.2018 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Dieser Fortnite-Streamer NInja hatte im April mehr social interactions als Ronaldo, Neymar und Messi:

https://twitter.com/hookitcom?ref_src=twsrc%5Etfw

Damit dürfte er der erste E-Sport-Athlet sein, der in die Großenordnungen von Spitzensportlern vordringt. Finanziell gesehen fehlt da aber noch einige. Er macht damit "nur" an die 900k im Monat.
11.05.2018 0:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Der soll mal aus dem Haus an die frische Luft gehen, dreckiger Scheißnerd.
11.05.2018 0:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Niemand kehrt.

/e:
Worüber mal gekehrt werden sollte: Holdfast: Nations at War

Spiel das immer mal wieder wenn ein ganz bestimmer britischer Geschichtsnerd den Offizier gibt. Ganz großes Tennis Breites Grinsen


(kurz bevor die Franzosenhunde über den Hügel in unsere Musketen gestürmt sind. FOR KING AND COUNTRY!)

kp, hat was.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.05.2018 0:38]
11.05.2018 0:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von ]Maestro[

Niemand kehrt.

/e:
Worüber mal gekehrt werden sollte: Holdfast: Nations at War

Spiel das immer mal wieder wenn ein ganz bestimmer britischer Geschichtsnerd den Offizier gibt. Ganz großes Tennis Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/fcce4ad620180510231935_1.jpg
(kurz bevor die Franzosenhunde über den Hügel in unsere Musketen gestürmt sind. FOR KING AND COUNTRY!)

kp, hat was.



https://clips.twitch.tv/AttractiveHumbleSmoothieKappa
11.05.2018 0:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Breites Grinsen

Hatte gestern einen 12 Jähringen im VOIP der die ganze Zeit den ISIS Song gesungen hat. Glücklicherweise hat das Mute Menü eine Suchfunktion!
11.05.2018 1:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von smoo

 
Zitat von KarlsonvomDach

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiele-Altersschnitt-der-Gamer-steigt-Geschlechterverhaeltnis-fast-ausgeglichen-3737048.html

Was auch logisch ist. Als ich Kind war, da haben nur die Kinder Videospiele gezockt. Mittlerweile zocken die Kinder von damals immer noch Spiele als Erwachsene.


Kann mal einer mit viel Motivation in die zugrunde liegenden Zahlen gucken? peinlich/erstaunt

Ich kann ein Durchschnittsalter von 35 kaum glauben. Außer natürlich man rechnet jeden mit, der 1x alle 3 Monate bei Farmville oder sonstigen Handyspielen auf einen Knopf drückt.


Also ich find sie nicht. Der Heise Artikel linkt zum "Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware", die verweisen ohne Link zu einer Bude namens GfK, auf der GfK Seite ist ende Gelände, da stehen aber auch nur Pressemitteilungen.

Ich liebe es ja, wenn irgendwelche bahnbrechenden Umfrageergebnisse propagiert werden, man aber nicht nachlesen kann was überhaupt gefragt wurde. Oder wie der Saftladen überhaupt einen "Gamer" definiert.
11.05.2018 2:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ]Maestro[

http://img.pichoster.eu/fcce4ad620180510231935_1.jpg
(kurz bevor die Franzosenhunde über den Hügel in unsere Musketen gestürmt sind. FOR KING AND COUNTRY!)

kp, hat was.


Now playing: Scotland the Brave.
11.05.2018 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ]Maestro[

http://img.pichoster.eu/fcce4ad620180510231935_1.jpg
(kurz bevor die Franzosenhunde über den Hügel in unsere Musketen gestürmt sind. FOR KING AND COUNTRY!)

kp, hat was.


Now playing: Scotland the Brave.




In my head. Danke
11.05.2018 10:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ]Maestro[

http://img.pichoster.eu/fcce4ad620180510231935_1.jpg
(kurz bevor die Franzosenhunde über den Hügel in unsere Musketen gestürmt sind. FOR KING AND COUNTRY!)

kp, hat was.


Now playing: Scotland the Brave.




In my head. Danke



Inbound:


In your heeeeeeeeaadddddd.....in your heeeeeeeaaaaaddddd...
11.05.2018 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zombääää, Zombäää!
11.05.2018 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2018 08:09:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum