Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Uhrzeit, Wetter, Verkehrsservice )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
Fritz Schramma hat sich jahrelang für den Bau der Ditib-Zentralmoschee in Köln eingesetzt. Dass sie nun der türkische Präsident Erdogan einweihen soll, kritisiert der frühere Oberbürgermeister der Stadt – genau wie die Rolle der Ditib.

 
Herr Schramma, am Samstag eröffnet Erdogan die große Ditib-Moschee in Köln. Sie haben sich in Ihrer Amtszeit als Oberbürgermeister sehr für den Bau eingesetzt. Haben Sie sich die Einweihung so vorgestellt?

Nein, auf keinen Fall. Wir hätten die Moschee gerne aus anderer Perspektive eröffnet. Wir hätten uns einen Tag der offenen Tür oder ein Volksfest mit Beteiligung der Bevölkerung gewünscht, so wie es auch immer artikuliert worden ist. Als Ort für alle Muslime, aber auch für alle Andersgläubigen, als Plattformen des Dialogs.



Tja.
27.09.2018 12:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.09.2018 12:46:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Bombur

Also $einfache_sprache statt $präzise_sprache? Was sind eigentlich die sechs gängigen Sprachen auf dem Tank? Deutsch, Türkisch, Russisch, Englisch und?



Französisch und neu hinzugekommen Polnisch
27.09.2018 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hätten die das mal in Yolosprache drauf geschrieben.
27.09.2018 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von [Skeletor]

Würden sie die Orange wenigstens so fressen. traurig



Dafür müsste man sie geschält und eingeschweißt in einer Plastikschale einzeln zum Verkauf anbieten. MURICA!



Der Rewe bei mir um die Ecke macht das. Breites Grinsen Bzw. Orangen weiß ich nicht, Melone, Mango, Ananas und Äpfel hab ich da aber schon gesehen.



Für sowas gehören die Verantwortlichen (und die Käufer) so auf den Sack gehauen



Das hat schon auch Vorteile. Die verkaufen das ja in normalgroßen Portionen, und nicht unbedingt als komplette Frucht. die Alternative wäre in den meisten Fällen z.B. eine ganze Melone zu kaufen und 80% davon wegzuwerfen.
27.09.2018 12:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hätten die das mal in Yolosprache drauf geschrieben.



Ey Alder, wenn der Tank so voll zissssch und so, einfach Runde chillen Alder, Peace!
27.09.2018 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://m.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/fdp-fraktion-minijobber-sollen-mehr-verdienen-duerfen-15809421.html?

 
In einem der dpa vorliegenden Gesetzentwurf von Kober und seiner Fraktion fordert die FDP, die bisher starren Verdienstgrenzen bei geringfügiger Beschäftigung zu dynamisieren. So solle die Lohngrenze
zum 1. Januar 2019 auf das 60-fache des Mindestlohns festgelegt werden. Das wären dann gut 551 Euro.

27.09.2018 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also quasi 100¤ mehr steuerfrei?
27.09.2018 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von [Skeletor]

Würden sie die Orange wenigstens so fressen. traurig



Dafür müsste man sie geschält und eingeschweißt in einer Plastikschale einzeln zum Verkauf anbieten. MURICA!



Der Rewe bei mir um die Ecke macht das. Breites Grinsen Bzw. Orangen weiß ich nicht, Melone, Mango, Ananas und Äpfel hab ich da aber schon gesehen.



Für sowas gehören die Verantwortlichen (und die Käufer) so auf den Sack gehauen



Das hat schon auch Vorteile. Die verkaufen das ja in normalgroßen Portionen, und nicht unbedingt als komplette Frucht. die Alternative wäre in den meisten Fällen z.B. eine ganze Melone zu kaufen und 80% davon wegzuwerfen.



Alles an Früchten in solchen Verpackungen kannst du in 1-2mal essen.
Melonen werden oft genug in Hälften/Viertel geschnitten verkauft, da vergammelt nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 27.09.2018 13:08]
27.09.2018 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic


https://www.svr-migration.de/wp-content/uploads/2018/09/SVR_Parteipraeferenzen_2018.pdf

(Erhebungszeitraum war Ende letzten Jahres.)
27.09.2018 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Profis am Werk:

https://www.golem.de/news/https-bsi-vergisst-zertifikatswechsel-1809-136807.html
27.09.2018 13:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Der Verantwortliche hat wahrscheinlich Urlaub.
27.09.2018 13:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hätten die das mal in Yolosprache drauf geschrieben.


Hier stand mal in drölf Sprachen an einem Geldautomaten, daß Einbruch zwecklos sei und die Kiste sowieso videoüberwacht. Da war Koreanisch dabei, aber kein Deutsch. Irgendwie fühlte ich mich diskriminiert und nicht ernstgenommen. Als ich etwas später mal mit einer Kamera vorbeigegangen bin, was er weg. traurig
27.09.2018 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hätten die das mal in Yolosprache drauf geschrieben.



Ey Alder, wenn der Tank so voll zissssch und so, einfach Runde chillen Alder, Peace!



Wow man merkt, dass du alt bist. Breites Grinsen
27.09.2018 14:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Do`Urden

Wow man merkt, dass du alt bist. Breites Grinsen



Ich weiß traurig

(aber ehrlich gesagt, so weit von Diskussionen die ich hier in der Bahn teils anhören darf ist das trotzdem nicht weg...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 27.09.2018 14:27]
27.09.2018 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Bei der Vita sollte man sich eigentlich nicht wundern, wenn am Ende rauskommt, dass er hinter den C-Waffeneinsätzen in Syrien steckte.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Putin schon nen hit auf die Leute hinter Bellingcat angesetzt hat. Spätestens nachdem sie bewiesen haben, dass MH17 von den Russen abgeschossen wurde.



Moment, von den Russen? Warum sollten die sich so ins Aus befördern? Wenn dann waren es die Seperatisten.
27.09.2018 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Aerocore

Bei der Vita sollte man sich eigentlich nicht wundern, wenn am Ende rauskommt, dass er hinter den C-Waffeneinsätzen in Syrien steckte.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Putin schon nen hit auf die Leute hinter Bellingcat angesetzt hat. Spätestens nachdem sie bewiesen haben, dass MH17 von den Russen abgeschossen wurde.



Moment, von den Russen? Warum sollten die sich so ins Aus befördern? Wenn dann waren es die Seperatisten.


Die Separatisten ohne jegliche Hoheitsabzeichen, die plötzlich auf der Krim aufgetaucht sind?
27.09.2018 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich bin mir jetzt sicher: Völliges Versagen der Leerkörper. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Anstatt denen zu sagen "ab ins Bett jetz, die Polizei sucht die verwirrte Frau dass sie nicht erfriert"



Ja, weil Kinder genau so funktionieren.mit den Augen rollend


Wieviele hast du?


Baraggs hat das Kinderpsychologieabzeichen bei den Pfadfindern gemacht.


Aber im Ernst, irgendwo hat da jemand falsch reagiert bzw. sich verrückt machen lassen. Dass Teenager so ausflippen, dass sie hyperventilieren und man einen RTW rufen muss, ist schon ungewöhnlich.


Wobei, da stand jetzt natürlich nicht, ob die Frau völlig fertig aussah oder blutig war oder aggressiv.




Vielleicht war es die fette Mutter von irgendwem aus dem pot peinlich/erstaunt
27.09.2018 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Softdrinks sind die wahre Zuckerfalle

 
Nicht Süßigkeiten sondern Softdrinks sind die gefährlichen Zuckerbomben. Davor warnt jetzt Foodwatch



Nein! Doch!

 
und fordert eine Limo-Steuer nach britischem Vorbild.



Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!



Ich hab mal gelernt Multivitaminsäfte sind noch schlimmer als Softdrinks. Was denn nun.
27.09.2018 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Einfach nur Wasser trinken. Oder Bier.

27.09.2018 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Do`Urden

Wow man merkt, dass du alt bist. Breites Grinsen



Ich weiß traurig

(aber ehrlich gesagt, so weit von Diskussionen die ich hier in der Bahn teils anhören darf ist das trotzdem nicht weg...)


Hier (und hier ist leider nicht Hamburg, sonst könnte man das ja noch durchgehen lassen) sagen gefühlt 90% der Jugendlichen in JEDEM VERFICKTEN SATZ und oft auch mehrmals in einem Satz "Digga".
Ey Digga, ich sag dir, Digga! Digga, komma mal klar, Digga! Digga, auf jedsten, Digga!
PURER HASS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 27.09.2018 14:57]
27.09.2018 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja, Digga hör ich auch manchmal. Aber "Alda!" ist hier auch definitiv nicht tot (oder keine Ahnung ob es die Runde schon mehrfach gemacht und einfach wieder da ist...)
27.09.2018 14:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
böse gucken
 
Zitat von -Delta-

Ja, Digga hör ich auch manchmal. Aber "Alda!" ist hier auch definitiv nicht tot (oder keine Ahnung ob es die Runde schon mehrfach gemacht und einfach wieder da ist...)


Jeden Morgen im Zug, Horden von Jugendlichen, die mindestens jeden Halbsatz mit ALDER abschließen.
27.09.2018 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Haha,Wallah digger!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 27.09.2018 15:00]
27.09.2018 14:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
"ch" zum "sch" machen is auch gut im Kurs gerade.
27.09.2018 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

"ch" zum "sch" machen is auch gut im Kurs gerade.


Na das gab's aber wirklich auch schon vor >10 Jahren.
27.09.2018 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Die Separatisten ohne jegliche Hoheitsabzeichen, die plötzlich auf der Krim aufgetaucht sind?


Вежливые люди beschde.
27.09.2018 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Вежливые люди


Ist das jetzt russisch für "Grüne Männchen"?
27.09.2018 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jellybaby

Das hat schon auch Vorteile. Die verkaufen das ja in normalgroßen Portionen, und nicht unbedingt als komplette Frucht. die Alternative wäre in den meisten Fällen z.B. eine ganze Melone zu kaufen und 80% davon wegzuwerfen.


Ist halt immer so ein wenig der trade-off zwischen Umweltschutz, Convenience und tatsächlich auch der Barrierenreduzierung zum Verzehr gesunder Lebensmittel. Gerade bei Niedrigverdienern ist weniger der Zugang und die Erschwinglichkeit (hierzulande) das Problem, sondern Hindernisse wie Präparationszeit und -möglichkeiten, Transportschwierigkeiten oder damit zusammenhängend auch ein Mangel an Wissen zur Zubereitung. Das sind Faktoren, über die wir in unserer Bubble gerne lächeln, aber sie existieren tatsächlich. Außerdem erinnere ich mich an CW, der bis vor kurzem noch nie einen Kohlrabi verzehrt hat (Sorry Breites Grinsen), trotz sehr gutem Bildungshintergrund.

Ach und natürlich hat der Supermarkt Letzteres natürlich nicht im Sinn (die können aber so einwandfreies, aber äußerlich mit Makeln versehenes Obst noch einmal vermarkten), aber die ganze To-Go-Fruchtsparte ist da in meinen Augen eher als gesellschaftliches Sympton zu verstehen. Aber persönlich ist es mir da kurz- und mittelfristig schon lieber, wenn sich dadurch ein Teil der Bevölkerung ein Stück weit besser ernähren kann und man sich bei der Plastikreduzierung vorerst andere Schlachtfelder aussucht.
27.09.2018 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wie kann man Kohlrabi nicht kennen? Breites Grinsen

27.09.2018 15:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Uhrzeit, Wetter, Verkehrsservice )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.10.2018 14:43:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.09.2018 12:38:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum