|
|
|
|
Wenn man arm ist, warum wird man stattdessen nicht einfach reich?
|
|
|
|
|
|
|
Mir fällt da echt nichts mehr zu ein. Also, wirklich nicht, und das kommt selten genug vor.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [UFP]Sobrek
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
//Wer nicht Frau oder Kind oder Schwiegermutter als Crashtestdummy verwenden möchte, sucht sich einfach n anderen Verkehrsteilnehmer. Radfahrer zum Beispiel.
| |
Das seith doch stark nach in Deutschland gemacht aus?
| |
Ja, wenn man sich die anderen Videos anschaut, dürfte das Deutschland sein.
|
|
|
|
|
|
|
Der fährt auch an einem Schild "Willkommen!" vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Wenn man einen so schlecht bezahlten Job hat, was reizt einen dann daran den status quo beizubehalten? Das ist doch lächerlich. | | Junge.
| |
Schlecht bezahlte Jobs gibt’s auch in der Pampa. Tut mal nicht so. Und auch wenn man an seinem schlecht bezahlten Job bei Ausbeuterarbeitgeber XY festhalten möchte, so lohnt es sich doch, mal zu schauen, ob man mit im Umland wohnen und pendeln nicht trotzdem günstiger unterwegs wäre. So schwer zu verstehen?
| Zitat von Bullitt
Wenn man arm ist, warum wird man stattdessen nicht einfach reich?
| |
Ich kenne ein paar Leute, die einen so spezialisierten Job ausüben, dass die in der Pampa keine entsprechende Stelle finden. Das sind aber nicht unbedingt Geringverdiener. Welcher Job, der so lächerlich schlecht bezahlt ist, dass man gezwungen ist an seinem Stadtleben festzuhalten, weil man es finanziell nicht stemmen kann umzuziehen, ist denn in ländlicheren Regionen so gar nicht zu finden, MvG? Als Moccacino-Mixer in einem spanischsprachigen Hipster-Café in Berlin wird man vielleicht kein direktes Äquivalent am Dorf finden, aber sonst? Land heißt ja nicht nur Landwirtschaft.
// PS: beim tollen Rechner zu München und Umgebung sieht man das ganz wunderbar, dass es sich durchaus lohnt auf's Land zu ziehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 18:15]
|
|
|
|
|
|
Der Schlaganfallthread ist stark in dir, ernsthaft.
|
|
|
|
|
|
|
Klar, einfach zum Wohnungsbaum gehen und eine Wohnung pflücken.
|
|
|
|
|
|
|
Weiter weg ziehen, weiter pendeln.
| Zitat von MvG
Der Schlaganfallthread ist stark in dir, ernsthaft.
| |
Hm, und hier schafft man es wohl nicht weiter als zwei Zeilen zu lesen. Den Mietspiegel verschiedenster Regionen kann man sich doch anschauen. Dann die Mobilitätskosten einkalkulieren und schauen, wo man günstiger wohnt. Weder in Köln, noch in Aachen, noch in Maastricht, noch in Freiburg, Lyon, Bologna, sonstwo war das zentrale Wohnen günstiger als das Leben außerhalb mit in die Stadt pendeln. Aus Komfortgründen wohnt man dann natürlich trotzdem in der Stadt. Aber das kostet halt. Und hier im Siegerland liegt der Mietspiegel 18,7% unter dem deutschen Durchschnitt bei Wohnungen ab 100 qm. Bei kleineren Wohnungen ist der Unterschied noch etwas größer. Wer ist denn ernsthaft nicht fähig, solche Preise zu vergleichen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 18:33]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hätten wir das mal gewusst, dann wären wir alle ins Münchner Umland gezogen. Es hätte soooo günstig sein können.
|
|
|
|
|
|
|
Benderchange now.
|
|
|
|
|
|
|
Marie Antoinette-Bender bitte.
|
|
|
|
|
|
|
Ausbeuterarbeitgeber hassen diesen Trick
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Dieser Thread ist mir zu scheiße. Ich gehe wieder. Tschö!
| |
| Zitat von SirHenry
Aber wie gesagt, mir egal. Macht ihr mal weiter hier. Tschüss!
| |
Dein Wort ist offenbar so viel Wert wie dein Geschmack.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sagt mal. RWD oder AWD mit etwas Leistung, aber nicht so Overkill wie ein WRX. Kein BMW. Handschalter.
Gibts da überhaupt noch was? Also halbwegs aktuell?
$
Ausser 86 und Mx-5.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.03.2019 18:31]
|
|
|
|
|
|
/DC obendrüber: Mercedes halt. Ist kein BMW.
| Zitat von SirHenry
Weiter weg ziehen, weiter pendeln.
| |
Was du in deiner Rechnung aber außer Acht lässt, ist dass es je nach Strecke nicht nur ums Geld geht.
Ich vermisse zum Beispiel keine Minute der 2-2,5 Std. Autobahn täglich, die ich 6 Jahre lang zu absolvieren hatte, obwohl ich sehr gerne Auto fahre. Die rund 40.000 km Arbeitsweg jedes Jahr gingen tatsächlich etwa 0 auf 0 aus ggü. Umzug in eine Stadt in der ich nicht leben wollte. Aber die rund 500 Stunden Pendelzeit demgegenüber gibt mir niemand wieder. Es war so ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität, das nicht mehr fahren zu müssen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.03.2019 18:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Dein Wort ist offenbar so viel Wert wie dein Geschmack.
| |
Und euer Leseverständnis ist beschissener als das der Leute im Brunch. Aber was ich von Dir halte, das weißt du ja.
| Zitat von Jay666
Es war so ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität, das nicht mehr fahren zu müssen.
| |
Das musst du mir nicht sagen. Das schrieb ich ja. Für die meisten Leute ist das ein Gewinn an Lebensqualität, wenn sie in der Stadt leben können und kurze Wege haben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 18:37]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von SirHenry
Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben.
| |
Die aber eben nicht stattfinden. Start-Stop gibt's jetzt schon echt lange. Bislang gibt's im Autobild-Kummerkasten keine Beschwerde.
Daher ist die diffuse Angst davor nur so ein kleines bisschen besser als Impfskeptik.
| |
Habe gerade erst meinen Anlasser/Lichtmaschine beim Smart für 700¤ tauschen dürfen, weil die Teile eben nicht wirklich auf die zusätzliche Belastung ausgelegt sind, bzw. nicht ausreichend. Ist anscheinend auch ein typischer Smart-Schaden nach ~50kkm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Jay666
Es war so ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität, das nicht mehr fahren zu müssen.
| |
Das musst du mir nicht sagen. Das schrieb ich ja. Für die meisten Leute ist das ein Gewinn an Lebensqualität, wenn sie in der Stadt leben können und kurze Wege haben.
| |
Ok. Außer dem von mir zitierten hab ich ehrlich gesagt nicht viel von der Diskussion gelesen
Aber "pendeln!" triggert mich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kawu
| Zitat von [UFP]Sobrek
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
//Wer nicht Frau oder Kind oder Schwiegermutter als Crashtestdummy verwenden möchte, sucht sich einfach n anderen Verkehrsteilnehmer. Radfahrer zum Beispiel.
| |
Das seith doch stark nach in Deutschland gemacht aus?
| |
Ja, wenn man sich die anderen Videos anschaut, dürfte das Deutschland sein.
| |
Ja, irgendwo an der Grenze zu RLP eben.
Der Typ ist echt ein Depp, das auf solchen Straßen unter solchen Gegebenheiten (Freundin bzw. Radfahrer) zu testen und sein Abenteuer dabei noch aus der Hand zu filmen. Beim ersten Video hat er offenbar die Likes/Dislikes-Anzeige mittlerweile deaktiviert (letzte Woche hat man sie noch gesehen), war ihm wohl dann doch zu unangenehm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Und euer Leseverständnis ist beschissener als das der Leute im Brunch. Aber was ich von Dir halte, das weißt du ja.
| |
Achso, na dann klär' uns Illiterate bitte auf: was hast du mit "ist mir zu doof hier, Tschüß" eigentlich gemeint, wenn nicht "ich höre jetzt auf, hier weiter Schmarrn zu posten"?
|
|
|
|
|
|
|
Da du ja offensichtlich bis dahin gelesen hast, kannst du uns ja mit deiner Meinung zum Thema Verschleiß bei Gleitlagern beim Anfahren und Auslaufen beglücken. Dann kannst du was über Mischreibung und das Tribosystem erzählen und dann würde ich gerne mal wissen, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass ein Gleitlager ewig hält, wenn man Auto-Start-Stopp-Systeme nutzt. Bei ausreichender Schmierspaltdicke laufen die Dinger schließlich näherungsweise verschleißfrei.
|
|
|
|
|
|
|
Du behauptest A und machst B. Darauf angesprochen erzählst du was von C. Und wir haben die Verständnisschwäche...
|
|
|
|
|
|
|
Ach shekk, dann erfreue dich daran, dass ich zumindest das, was ich von Dir halte, nie hier schreiben werde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von harmlos
| Zitat von SirHenry
Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben.
| |
Die aber eben nicht stattfinden. Start-Stop gibt's jetzt schon echt lange. Bislang gibt's im Autobild-Kummerkasten keine Beschwerde.
Daher ist die diffuse Angst davor nur so ein kleines bisschen besser als Impfskeptik.
| |
Habe gerade erst meinen Anlasser/Lichtmaschine beim Smart für 700¤ tauschen dürfen, weil die Teile eben nicht wirklich auf die zusätzliche Belastung ausgelegt sind, bzw. nicht ausreichend. Ist anscheinend auch ein typischer Smart-Schaden nach ~50kkm.
| |
Jo, die alten Smart haben sich durch verschlissene Kolbenringe ab 80.000 km ausgezeichnet, das sind leider wirklich Autos die man nach 3-4 Jahren Stadtverkehr nicht unbedingt mehr haben will.
Und hast du nun den Anlasser oder die Lichtmaschine oder beides austauschen lassen?
Gutes Beispiel für beschissen implementiertes Start-Stop, sofern da wirklich nix an der Peripherie angepasst wurde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Da du ja offensichtlich bis dahin gelesen hast, kannst du uns ja mit deiner Meinung zum Thema Verschleiß bei Gleitlagern beim Anfahren und Auslaufen beglücken. Dann kannst du was über Mischreibung und das Tribosystem erzählen und dann würde ich gerne mal wissen, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass ein Gleitlager ewig hält, wenn man Auto-Start-Stopp-Systeme nutzt. Bei ausreichender Schmierspaltdicke laufen die Dinger schließlich näherungsweise verschleißfrei.
| |
Kann er, aber er kann's auch sein lassen wenn die Gleitlager mit einer speziell dafür vorgesehenen Beschichtung versehen sind um den kritischen Zeitraum bis zur Bildung des Schmierstoffkeils zu überbrücken und der von dir genannte Verschleißtyp bei einem Motor (der nicht von Smart/Renault kommt, sorry) eben einfach nicht mehr messbar auftritt.
Das ist so wie wenn dich jemand über die Gefahren des Kettenrauchens aufklärt, obwohl du nur eine Zigarre pro Woche paffst: wäre einfach am Thema vorbei.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.03.2019 19:40]
|
|
|
|
|
|
BMW hat die SSA doch um 2008 eingeführt.
Also inzwischen sind wir in der dritten Fahrzeuggeneration seitdem.
Mir sind keine Horrorstories bekannt die mit der SSA zusammen hängen würden?
Dass ich die deaktiviere, hat eher Komfortgründe.
|
|
|
|
|
|
|
Ich deaktiviere die auch aus Reflex, weil sie die ersten 2km im Ort nervt. Beim kurz halten geht der Motor dann aus, wenn ich schon wieder losfahren will. Und dann fahr ich nur noch Autobahn/Bundesstraße.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 17.03.2019 19:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von SirHenry
Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben.
| |
Die aber eben nicht stattfinden. Start-Stop gibt's jetzt schon echt lange. Bislang gibt's im Autobild-Kummerkasten keine Beschwerde.
| |
Lel, früher wäre hier einem die Brügl rausgschmissn worden bei dieser Aussage.
Ist zudem 0 aussagekräftig, ohne hier Start Stop zu kritisieren oder zu befürworten.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Belt up! ) |