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Ich hab die letzten zwei Tage Celeste durchgespielt. Hab 7:16 Stunden gebraucht und bin 1491x gestorben. Tolles Spiel mit super Musik und einem motivierenden Zwischenspeichersystem. Lohnt sich.
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Letztens endlich mal mit Octopath Traveler angefangen.
Anfang war schonmal gut.
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| Zitat von FoB
Aber man kann Zelda wirklich nur mit der Hand am Joycon an der Switch vor dem Gesicht steuern?
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Nä! Insgesamt funktionieren alle VR Games auch mit abgekoppelten JoyCons, bzw. dem Pro-Controller. Allerdings brauchst Du dann ne dritte Hand, um die Brille fastzuhalten - oder Du bastelst Dir was.
Ist halt wieder Nintendo-Style, wahrscheinlich, um die Kinder davon abzuhalten, das Ding den ganzen Tag vorn Kopp zu schnallen.
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| Zitat von [TB]Talvin
| Zitat von FoB
Aber man kann Zelda wirklich nur mit der Hand am Joycon an der Switch vor dem Gesicht steuern?
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Nä! Insgesamt funktionieren alle VR Games auch mit abgekoppelten JoyCons, bzw. dem Pro-Controller. Allerdings brauchst Du dann ne dritte Hand, um die Brille fastzuhalten - oder Du bastelst Dir was.
Ist halt wieder Nintendo-Style, wahrscheinlich, um die Kinder davon abzuhalten, das Ding den ganzen Tag vorn Kopp zu schnallen.
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Ah, geil! Wenn Nintendo cool ist haben sie da irgendwo ne versteckte Halterung für den Standfuß vom Virtual Boy eingebaut.
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| Zitat von FoB
Wenn Nintendo cool ist
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ohwow.jpg
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Ich hab jetzt die Extreme Kurse bei Trials Rising freigeschaltet....Fuck sind die schwer...
Bei dem einen hab ich es bis zu Checkpoint 4 geschafft, bei dem anderen hab ich noch nichtmal das erste Hindernis direkt nach dem Start geschafft...
Es gibt noch mehr Extreme Kurse, aber die werden wohl erst nach und nach freigeschaltet wenn man mehr Medallien (oder mehr EXP?) hat.
Aber ich hab ein paar leichtere Strecken auf Goldzeiten gebracht, so i got that going for me...
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| Zitat von Pinguin86
Ich hab jetzt die Extreme Kurse bei Trials Rising freigeschaltet....Fuck sind die schwer...
Bei dem einen hab ich es bis zu Checkpoint 4 geschafft, bei dem anderen hab ich noch nichtmal das erste Hindernis direkt nach dem Start geschafft...
Es gibt noch mehr Extreme Kurse, aber die werden wohl erst nach und nach freigeschaltet wenn man mehr Medallien (oder mehr EXP?) hat.
Aber ich hab ein paar leichtere Strecken auf Goldzeiten gebracht, so i got that going for me...
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Habe es bisher nicht geschafft den Adapter mit dem Xbox Controller zu verbinden. Tüftle heute weiter. Das muss gehen.
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Ok, danke für die Info. Was für ein Controller ist es denn? X-Box 360 Wireless für den PC? Und was für ein Adapter ist es? 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter for Windows/Mac/Raspberry Pi/Switch ?
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| Zitat von Atello
| Zitat von Pinguin86
Ich hab jetzt die Extreme Kurse bei Trials Rising freigeschaltet....Fuck sind die schwer...
Bei dem einen hab ich es bis zu Checkpoint 4 geschafft, bei dem anderen hab ich noch nichtmal das erste Hindernis direkt nach dem Start geschafft...
Es gibt noch mehr Extreme Kurse, aber die werden wohl erst nach und nach freigeschaltet wenn man mehr Medallien (oder mehr EXP?) hat.
Aber ich hab ein paar leichtere Strecken auf Goldzeiten gebracht, so i got that going for me...
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Habe es bisher nicht geschafft den Adapter mit dem Xbox Controller zu verbinden. Tüftle heute weiter. Das muss gehen.
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Geht auch nur, wenn es ein X-Box One S Controller ist, erst die haben "normales Bluetooth", davor bei der normalen Xbox One war es ein eigener Funkstandard.
Das ist dir bekannt?
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Atello
| Zitat von Pinguin86
Ich hab jetzt die Extreme Kurse bei Trials Rising freigeschaltet....Fuck sind die schwer...
Bei dem einen hab ich es bis zu Checkpoint 4 geschafft, bei dem anderen hab ich noch nichtmal das erste Hindernis direkt nach dem Start geschafft...
Es gibt noch mehr Extreme Kurse, aber die werden wohl erst nach und nach freigeschaltet wenn man mehr Medallien (oder mehr EXP?) hat.
Aber ich hab ein paar leichtere Strecken auf Goldzeiten gebracht, so i got that going for me...
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Habe es bisher nicht geschafft den Adapter mit dem Xbox Controller zu verbinden. Tüftle heute weiter. Das muss gehen.
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Geht auch nur, wenn es ein X-Box One S Controller ist, erst die haben "normales Bluetooth", davor bei der normalen Xbox One war es ein eigener Funkstandard.
Das ist dir bekannt?
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Bisher nicht. Danke.
Habe einen Xbox Elite Controller und der scheint wie Icefeldt sagte kein BT zu haben. Über was funkt dann meiner mit meinem PC Wireless Adapter? Hrnz
Der Adapter ist der braune von 8Bitdo.
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Das macht BT auch. Jedoch scheinbar anderes Protokoll.
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Jedenfalls hat Icefeldt recht und ich bräuchte den X One Brook Adapter für 45 EUR. Das überlege ich mir noch eine Runde.
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Was hast du eigentlich vor und was spricht gegen den Switch Pro Controller?
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45 Euro für einen Adapter ist ja bekloppt, dann würde ich auch einfach direkt nen Procontroller kaufen.
e: Achso. Sorry.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 05.05.2019 10:21]
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Er will aber analoge Schultertasten... Das war ja der Grundgedanke der ganzen Aktion
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Also ich kann jedenfalls bestätigen, dass die GameCube-Controller mit Adapter in Trials funktionieren und man analog Gas geben kann. Etwas nervig ist dann aber der fehlende "-"-Button zum Reset.
Und alter Vatter ist Trials verbuggt... Im Party Modus sind ständig irgendwelche Spieler nicht im Bild, weil die Kamera kacke ist. Mir ist einmal nach einem weiten Sprung ein Reifen durch den Streckenboden geglitcht und ich musste resetten.
Aber am schlimmsten: Das Spiel ist zwei mal einfach komplett gecrasht und lies sich beim zweiten crash auch erst beim vierten Versuch und nach Switch Reboot wieder starten... Habt ihr auch solche Probleme?
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| Zitat von MartiniMoe
Also ich kann jedenfalls bestätigen, dass die GameCube-Controller mit Adapter in Trials funktionieren und man analog Gas geben kann. Etwas nervig ist dann aber der fehlende "-"-Button zum Reset.
Und alter Vatter ist Trials verbuggt... Im Party Modus sind ständig irgendwelche Spieler nicht im Bild, weil die Kamera kacke ist. Mir ist einmal nach einem weiten Sprung ein Reifen durch den Streckenboden geglitcht und ich musste resetten.
Aber am schlimmsten: Das Spiel ist zwei mal einfach komplett gecrasht und lies sich beim zweiten crash auch erst beim vierten Versuch und nach Switch Reboot wieder starten... Habt ihr auch solche Probleme?
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Gar nicht. Läuft in gewohnter Nintendo Qualität.
Ich werde den Adapter kaufen, weil Ich damit angeblich den Controller auch an PS4 usw. anschließen kann. 45 EUR ist zwar fett, nur eine andere Wahl habe ich nicht. Kabel mag ich nicht.
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Der ps4 Controller läuft auch mit dem 8tendo Adapter. Würde keine 45¤ zahlen. Kauf dir den pro Controller.
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| Zitat von mformkles
Der ps4 Controller läuft auch mit dem 8tendo Adapter. Würde keine 45¤ zahlen. Kauf dir den pro Controller.
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Ich habe den ProController, aber der hat digitale Triggertasten und das ist kacke beim Gasgeben und Bremsen.
edit: PS-Controller sind mir zu klein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.05.2019 13:12]
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Erkennt die switch denn überhaupt analoge eingaben über die trigger?
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| Zitat von dantoX
Erkennt die switch denn überhaupt analoge eingaben über die trigger?
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puh ... vllt mal den 4 Positionen über deinem lesen.
Junge, Junge ...
Randbauer, dantoX und mformkles hier ja wieder am Qualitätscontent liefern.
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heul doch
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| Zitat von dantoX
Erkennt die switch denn überhaupt analoge eingaben über die trigger?
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Ja und dies ist ein Armutszeugnis für Nintendo.
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Der ProController wäre eigentlich perfekt, hätte er diesen Makel nicht.
Verstehe nicht was das soll.
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| Zitat von Icefeldt
Randbauer, dantoX und mformkles hier ja wieder am Qualitätscontent liefern.
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Junge. Junge. Ich habe mich sogar entschuldigt. Trottel.
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| Zitat von dantoX
Der ProController wäre eigentlich perfekt, hätte er diesen Makel nicht.
Verstehe nicht was das soll.
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Perfekt. Nein.
Dafür fehlen ihm belegbare Tasten unterhalb, ein wertigeres Gehäuse und wechselbare Sticks. Rumble in den Schultertasten brauch ich nicht, wäre jedoch eine weitere mögliche Option.
Jedoch ist er schon sehr gut, wenn man das DPad Problem der frühen Chargen ignoriert.
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| Zitat von Atello
| Zitat von dantoX
Der ProController wäre eigentlich perfekt, hätte er diesen Makel nicht.
Verstehe nicht was das soll.
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Perfekt. Nein.
Dafür fehlen ihm belegbare Tasten unterhalb, ein wertigeres Gehäuse und wechselbare Sticks. Rumble in den Schultertasten brauch ich nicht, wäre jedoch eine weitere mögliche Option.
Jedoch ist er schon sehr gut, wenn man das DPad Problem der frühen Chargen ignoriert.
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"Perfekt" ist das falsche Wort. Rumble in den Triggern ist ne feine Sache. Das stimmt. Aber für einen "Standardcontroller" wäre er dann ziemlich perfekt.
So Dinge wie belegbare Tasten unterhalb, ein wertigeres Gehäuse und wechselbare Sticks darf dann gerne dem Eliteshizzle vorbehalten bleiben.
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Gibt leider keinen :/ *elite-controller-streichel*
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Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service ) |