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| Zitat von Jay666
Irgendwer hier hatte sich vor Mittelfrist auch mal so ausdreh-Nüsse gekauft, die wohl deutlich besser funktioniert haben als diese Linksausdreher von denen jeder nen Satz hat, aber niemand jemanden kennt der damit schonmal erfolgreich ne Schraube ausgedreht hat.
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Aber nur aus Holz.
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Ich mal aus Metall. Aber ist schon eher Glücksspiel. Bei sowas wie Inbus funktioniert es ggf gut, weil da schon ein "Loch" da ist. Für alles andere... pfff. Ausdrehnüsse sind bestimmt toll, wenn da noch ein Kopf dran ist. Ansonsten halt auch nicht sehr hilfreich.
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Andere Frage: Ultraschallreiniger. Ich habe einen 6l oder so von ebay. "Chinaware" würde ich mal sagen; halt so ein Standard-noname-Ding von ebay. Hat damals vor geschätzt 7 Jahren fast 200€ gekostet, ist heute wohl bei rund der Hälfte. Alles gut, funktioniert auch. Aber: etwas grösseres wäre manchmal praktischer. Vor allem aber - wenn schon Neuanschaffung - etwas stärkeres. Jemand ne Ahnung, weas man für einen deutlich stärkeren Ultraschallreiniger hinblättern müsste?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.11.2020 7:28]
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| Zitat von harmlos
Am 1er sind die Radlager vorn ezpz festgeschraubt mit vier Torxschrauben. Du kannst also die Radlager am Stück abschrauben und auf ner ordentlichen Standbohrmaschine ausbohren (lassen), dabei dann gleich die vermackelten Gewinde reparieren. Oder einfach neue Radlager kaufen.
Günstiges Radlager: 38¤.
http://ills.bmwfans.info/3kcp.png
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Sowas hier wäre ok, oder?
https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/#carId=31672:productId=657642
Dazu noch neue Radschrauben und ich würde das Gelump dann einfach komplett tauschen. Vielleicht vorsichtshalber noch die Sicherungsschraube für die Bremsscheibe mitbestellen
So ne selbstsichernde Bundmutter brauch ich da nicht mitbestellen, oder?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 11.11.2020 11:36]
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Keine Bundmutter notwendig. Je nachdem wie lange der Wagen noch halten soll ist ein billiges Lager wirklich völlig ausreichend.
Ich verbau am 330i SKF, Lemförder und sowas eher aus Prinzip, der Wagen soll nur noch 150.000 km halten.
mit frisch revidierter Vorderachse ist der auch enorm geil momentan.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.11.2020 12:59]
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Die Kiste ist Bj. 2012 und soll noch einige Jahre fahren. Mal Muttern fragen, ob sie den Mehrpreis ausgeben will.
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Sie wollte die günstigen, dann kriegt sie die günstigen
Gerade ein YT Video zum Tausch der Nabe beim 1er Coupé angeschaut. Ich hoffe, da muss nicht wirklich jeder Lenker ausgebaut und dann das komplette Schwenklager vom Federbein genommen werden, um da von hinten bei zu kommen
Die Konstruktion vom Dreitürer sollte sich zum Coupé ja nicht groß geändert haben.
https://youtu.be/-txZEWi5hXU
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Die frühen Videos von autodoc waren für die Übersicht ganz ok, aber was zum Teufel geht bei denen jetzt ab?! WD40 ohne Ende und jede Scheiße wird mit Kupferpaste eingeschmiert bis Eine Nabe aussieht wie ein Autobahnklo. Was soll, das, das kann doch nur Werbung für Verbrauchsmaterial sein.
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Verbrauchsmaterial hat klassischerweise die besten Margen. Egal bei was.
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Tach!
Unsere Karre muss in die Jahresinspektion, Renault, Benziner, 155t km, Jg 06.
Da will ich eigentlich nicht mehr allzuviel reinstecken, wenn die Werkstatt "Service nach Handbuch" macht, wird natürlich jeder Furz gemacht, alle Filter etc. etc. pipapo und das kost n Schweinegeld (à la "1L Wischwasser No. 5, 30 CHF"). Zahnriemen etc. wurde bei 125t gemacht, letztes Jahr gabs ne neue LiMa.
Nun Frage: Ich würde denen gerne diktieren, was sie machen sollen, und was nicht.
Was sicher muss:
- Ölwechsel und Ölfilter
- Kontrolle der Bremsen und von anderen Sicherheitsrelevanten Dingen natürlich
was soll ich denen sonst noch so sagen? Ich will einfach nicht noch Geld für jeden Scheiss investieren. N Luftfilter oder Pollenfilter kann ich auch selber wechseln.
Merci
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 11.11.2020 17:15]
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Finden sich zu dem Wagen Informationen, was bei der Inspektion nach Handbuch gemacht werden muss?
Wenn ja, erledige das was du selbst machen kannst und willst und gib es der Werkstatt als Info mit, das es bereits erledigt ist.
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Effektiv können/sollen sie alle TÜV/MFK relevanten Dinge checken.
Dann sind die sicherheitsrelevanten Aspekte abgedeckt.
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| Zitat von Icefeldt
Effektiv können/sollen sie alle TÜV/MFK relevanten Dinge checken.
Dann sind die sicherheitsrelevanten Aspekte abgedeckt.
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Das ist aber bei einigen Werkstätten auch Auslegungssache.
"Mit DEN Bremsleitungen wären Se NIIIEEE durchn Tüff jekommen. Dat musste allet neu und da hamwa den Tank rausnehmen müssen"
Ich würde vorgeben, dass Ölservice auf jeden Fall gemacht wird und bei allem anderen sollen se nur gucken und ggf anrufen, bevor sie tätig werden.
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Es klappert die Mühle Es flattert das Relais.
Ich tät mit nem Batteriecheck anfangen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.11.2020 17:34]
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| Zitat von darkimp
Tach!
Unsere Karre muss in die Jahresinspektion, Renault, Benziner, 155t km, Jg 06.
Da will ich eigentlich nicht mehr allzuviel reinstecken, wenn die Werkstatt "Service nach Handbuch" macht, wird natürlich jeder Furz gemacht, alle Filter etc. etc. pipapo und das kost n Schweinegeld (à la "1L Wischwasser No. 5, 30 CHF"). Zahnriemen etc. wurde bei 125t gemacht, letztes Jahr gabs ne neue LiMa.
Nun Frage: Ich würde denen gerne diktieren, was sie machen sollen, und was nicht.
Was sicher muss:
- Ölwechsel und Ölfilter
- Kontrolle der Bremsen und von anderen Sicherheitsrelevanten Dingen natürlich
was soll ich denen sonst noch so sagen? Ich will einfach nicht noch Geld für jeden Scheiss investieren. N Luftfilter oder Pollenfilter kann ich auch selber wechseln.
Merci
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such dir nen kleinen schrauber der sich mit mfk bereitstellugnen über wasser hält und den unnötigen scheiss dann nicht macht, wenn du das auto nicht servicegepflegt haben musst
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Ich glaube das ist ein Hurensohn
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Es klappert die Mühle Es flattert das Relais.
Ich tät mit nem Batteriecheck anfangen.
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Ja, das dürfte das Anlasserrelais sein.
Vermutlich Batterie zu schwach.
Ich würde mit einem Multimeter durchmessen und dann überbrücken und starten. Vielleicht muss sie ja nicht ersetzt werden und war nur etwas zu sehr entladen.
Nummer sicher ist aber wohl aber einfach eine neue Batterie, wenn das mit dem überbrücken geholfen hat.
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Warum bremst man da nicht? Dass das Auto da nicht hätte sein sollen ist ja in Ordnung, aber warum ist die Reaktion "mit selbem Tempo fast auf die Straße schweifen"?
Hier lief irgendwie alles falsch
//Achherje, das ist ja gar nicht der VTsA. Bitte weitermachen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 11.11.2020 17:40]
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| Zitat von Hardattack
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Es klappert die Mühle Es flattert das Relais.
Ich tät mit nem Batteriecheck anfangen.
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Ja, das dürfte das Anlasserrelais sein.
Vermutlich Batterie zu schwach.
Ich würde mit einem Multimeter durchmessen und dann überbrücken und starten. Vielleicht muss sie ja nicht ersetzt werden und war nur etwas zu sehr entladen.
Nummer sicher ist aber wohl aber einfach eine neue Batterie, wenn das mit dem überbrücken geholfen hat.
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Gut, dann werde ich morgen mal die Batterie checken. Danke.
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Gehört hier nicht hin.
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Gebe 300, hole übernächstes Wochenende ab.
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Komme ich eventuell drauf zurück
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Wie viele Pferde sind noch drin?
Büßer, da ist dein Problem. Nen abgetragenen V40 kaufe ich beinah ungesehen in München, nen nicht ganz so abgetragenen V50 nicht. Der hat zwar mehr V, aber weniger Schmalz. Und es heißt schließlich: Hopfen und Schmalz, Gott erhalt's.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.11.2020 20:51]
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Sollten noch alle drin sein. Springt aktuell halt nur nicht an.
/hat auch weniger gelaufen als der Tacho anzeigt .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 11.11.2020 21:10]
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Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona ) |