Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
... gleich gefolgt von "wer sind eigentlich Zigeuner?"
28.12.2020 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
und "warum halten Sie eigentlich nicht Ihr Scheissmaul?"
28.12.2020 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Armag3ddon

Hier stehen immer mal diese Wäschekörbe vor der Haustür mit "Schuhe, Töpfe, Scheiße bitte hier rein". Ich weiß sehr genau, welche Person die immer wegwirft (in die gelbe Tonne), weil die schonmal erklärt hat, was "die Zigeuner" damit bezwecken.




Was bezwecken denn die Zigeuner damit ist die einzig richtige Antwort auf sowas.


Ja ne. Dann muss ich mir halt Bullshit anhören, der mit verschwundenen Kindern und Haustieren endet.
28.12.2020 20:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
"hier verschwinden übrigens auch Hitlerrentner", gefolgt von mad eyes
28.12.2020 20:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Einfach ein Post-it mit "legen Sie Ihre scheiss Schuhe selber raus. Gruß." an die Tür kleben.
28.12.2020 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wo ich so drüber nachdenke, habe ich dieses Jahr den Jätemann gar nicht gesehen. Der macht hier einmal im Jahr das Unkraut vom Bürgersteig weg.

Den haben wir beim Einzug gesehen. Kniet einfach neben dem Haus aus dem öffentlichen Gehweg und kratzt mit diesem eckigen Werkzeug die Fugen aus. Ich dachte erst, der wäre von der Stadt oder so. Aber ne. Mein Kumpel kam mit dem ins Gespräch, weil er (mein Kumpel) einen Snowden-Asyl-Aufkleber am Auto hatte. Da hat der Typ dann ein bisschen was von den Russen und so gelabert, aber alles nur mild verschwörerisch. Na ja, jedenfalls haben wir so erfahren, dass der einmal im Jahr einfach n Kilometer Gehweg Unkraut jätet (der wohnt nämlich nicht hier, sondern die Straße runter), weil "das sonst niemand macht".
28.12.2020 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Bei minus Temperaturen macht das schon Sinn, weil die Milben absterben.



TIL




Dazu muss es schon echt kalt sein. Zumal Kopfkissen und Bettdecke wohl das geringste Problem sind, denn diese kannst du ja einfach heiss waschen (auch deswegen keine Daunen, Tierquaeler).

 
Many female mites [60%] survived up to 18 hours at -3°/-4°C. After returning to room temperature, many surviving females [20%] produced viable eggs from which larvae emerged. A few females survived -10°C for 2 to 12 hours but none of them produced eggs.


https://www.jacionline.org/article/S0091-6749(16)31899-1/fulltext


Es gibt dann noch einen Artikel zur Reduzierung von Hausstaubmilben nach harten Wintern, aber das liegt wohl eher an trockener Heizungsluft als an eiskalten Buden.

 
We conclude that Der p 1 levels in German mattress dust samples have been approximately reduced by a factor of three to four by the two consecutive cold winters of 1995/1996 and 1996/1997.


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15969691/
28.12.2020 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
2013 zum Referendariat in eine neue Bude gezogen, 40 Quadratmeter. Eine weitere Partei auf der Etage, Eckhaus, mein Badezimmerfenster (Milchglas, vllt. 50 cm hoch und 30 cm breit) lag im 90 Grad Winkel zum Schlafzimmer der anderen Partei.

Auf Anraten meiner Mutter zum Einzug freundlich bei der anderen Partei vorgestellt. Paar, beide um die 70.

Ich: Ja bin der neue Mieter, der Nachfolger vom X.
Sie: Jaja, soso, der hat uns aber gar nicht gesagt dass er auszieht, unmöglich sowas.

Hm, gut, dachte ich mir. Was soll’s.

Von Freitag bis Sonntag dann zum Waschen nach Hause. Schließe bei der Rückkehr die Tür auf, fein eingepackter Brief unter der Tür wird vorgefunden. Inhalt sinngemäß:

Sie haben das gesamte Wochenende das Licht im Badezimmer angelassen!! Bei dieser BAHNHOFSBELEUCHTUNG war es uns nicht möglich, NACHTRUHE zu finden. Die Nächte waren sehr qualvoll. Wir möchten nicht, dass so etwas noch einmal vorkommt. Wenn sie die Wohnung verlassen, müssen sie das Licht ausschalten. Wir müssen sonst den Vermieter informieren.

Ging dann zwei Jahre ähnlich weiter, dann bin ich da zum Glück ausgezogen.
28.12.2020 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Interessanter Milben-Exkurs. Wenns Neujahr straff anzieht werd ich mal hier die Derp-1-Levels reduzieren
28.12.2020 20:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von PeterDerKasache

2013 zum Referendariat in eine neue Bude gezogen, 40 Quadratmeter. Eine weitere Partei auf der Etage, Eckhaus, mein Badezimmerfenster (Milchglas, vllt. 50 cm hoch und 30 cm breit) lag im 90 Grad Winkel zum Schlafzimmer der anderen Partei.

Auf Anraten meiner Mutter zum Einzug freundlich bei der anderen Partei vorgestellt. Paar, beide um die 70.

Ich: Ja bin der neue Mieter, der Nachfolger vom X.
Sie: Jaja, soso, der hat uns aber gar nicht gesagt dass er auszieht, unmöglich sowas.

Hm, gut, dachte ich mir. Was soll’s.

Von Freitag bis Sonntag dann zum Waschen nach Hause. Schließe bei der Rückkehr die Tür auf, fein eingepackter Brief unter der Tür wird vorgefunden. Inhalt sinngemäß:

Sie haben das gesamte Wochenende das Licht im Badezimmer angelassen!! Bei dieser BAHNHOFSBELEUCHTUNG war es uns nicht möglich, NACHTRUHE zu finden. Die Nächte waren sehr qualvoll. Wir möchten nicht, dass so etwas noch einmal vorkommt. Wenn sie die Wohnung verlassen, müssen sie das Licht ausschalten. Wir müssen sonst den Vermieter informieren.

Ging dann zwei Jahre ähnlich weiter, dann bin ich da zum Glück ausgezogen.



Na dann erst recht, dient Heinrich und Hildegard auch als Reminiszenz an längst vergangene Abende im Schatten der Flakscheinwerfer.
28.12.2020 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Geil, hast nicht gleich ein blinkendes LED-Herz installiert?
28.12.2020 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Armag3ddon

Hier stehen immer mal diese Wäschekörbe vor der Haustür mit "Schuhe, Töpfe, Scheiße bitte hier rein". Ich weiß sehr genau, welche Person die immer wegwirft (in die gelbe Tonne), weil die schonmal erklärt hat, was "die Zigeuner" damit bezwecken.




Was bezwecken denn die Zigeuner damit ist die einzig richtige Antwort auf sowas.



Zigeunersachen eben!
28.12.2020 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Armag3ddon

Wo ich so drüber nachdenke, habe ich dieses Jahr den Jätemann gar nicht gesehen. Der macht hier einmal im Jahr das Unkraut vom Bürgersteig weg. ... Na ja, jedenfalls haben wir so erfahren, dass der einmal im Jahr einfach n Kilometer Gehweg Unkraut jätet (der wohnt nämlich nicht hier, sondern die Straße runter), weil "das sonst niemand macht".




Ich hatte mal ein Büro in einer Brandenburger Kleinstadt mit viel Denkmalschutzanspruch, in der das vorgeschrieben war. Weiß gar nicht was ich irrer finde, die Vorschrift oder den Freiwilligeneinsatz. Breites Grinsen
28.12.2020 23:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
... Was stimmt bei der nicht
OK, meine PAP hat wieder zugeschlagen und den kompletten Restmüll durchwühlt. etwas für sehr schlecht befinden

WTF
28.12.2020 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Der Grieche hat doch bestimmt wieder leere Batterien reingweorfen.
28.12.2020 23:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Eine hab ich noch:

Sommer 2019 in ein „gehobenes“ Mehrparteienhaus gezogen. 8 Wohnungen, 7 mal Eigentümer, wir die einzigen Mieter. Zwei Stellplätze in der TG mussten wir mitmieten. Einen an einen Bekannten untervermietet. Vermieter guter Typ, easy und entspannt.

Nach Weihnachten 2019 kommen wir nach Hause. Werden morgens wach. Türriegel geht nicht auf. Schlüsseldienst gerufen: irgendjemand hatte von außen Taschentuchpapier nachts sehr tief in den Schließzylinder eingeführt. Polizei gerufen: keine bekannte Masche von Einbrechern, eher ungewöhnlich. Allenfalls wurde über Weihnachten beobachtet dass bei uns keiner da war (nicht jedoch erkannt, dass wir zurück waren) als dann an der Wohnungstür der Riegel gesehen wurde, ggf. Wut gehabt und das als „Geschenk“ hinterlassen.

Als gute Mieter haben wir dann unten im Haus einen Zettel an die Haustür gehängt, dass es ggf. einen Einbruchsversuch gab. Zwei Tage später den Zettel entfernt. Dabei penibel darauf geachtet, keine Klebereste zu hinterlassen, da sich dort schon Reste von Vorgängerzetteln befanden.

Kurz darauf verschlossenen Brief mit Stempel (!) eines Eigentümers im Briefkasten, mit passiv aggressivem Ton:

„Liebe xxx, wir hoffen, Sie haben sich gut in unserem Hause eingelebt. Als Eigentümer legen wir Wert darauf, dass das schöne Erscheinungsbild unseres Hauses gewahrt bleibt. Daher sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass Sie die Reste des Tesafilms von der Haustür entfernen. Wir möchten nicht, dass unser Haus zu einem drittklassigen Miethaus verkommt. Vielen Dank bla bla“

Parallel dazu hat der besagte Eigentümer eine Mail an alle anderen Eigentümer geschrieben, die uns ein Paar, mit dem wir uns gut verstanden haben, weitergeleitet hat:

„Liebe alle, meine Frau hat vor einigen Tagen beobachtet, wie das Mieterpaar sein Auto in der Tiefgarage verkauft hat. Dazu ließen sie zahlreiche Fremde in die Tiefgarage. Wie bei diesen Geschäften üblich, wurde der Kaufpreis wohl in Bar entrichtet. Ich gehe davon aus, dass die Käufer sich später Zutritt zur Wohnung verschaffen wollten, um das gezahlte Geld zurückzuholen. Dies war dann wohl der Einbruchsversuch. Wir sollten die Mieter freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass wir solche Geschäfte in unserem Hause nicht tolerieren.“

(tatsächlich war es so, dass unser Untermieter sein Auto verkauft hat und der Käufer es einfach in der TG abgeholt hat)

Wir haben den Typ dann zur Rede gestellt (den Klebezettel hatten wir zum Glück aufbewahrt und konnten so nachweisen, dass die Rückstände nicht zu unserem Zettel passten), er musste dann eine lange Entschuldigungsmail an alle anderen Eigentümer schreiben.

Wer uns das Taschentuch in den Zylinder gesteckt hat, wissen wir bis heute nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PeterDerKasache am 28.12.2020 23:52]
28.12.2020 23:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anspieltipp Udo Jürgens Ehrenwertes Haus.
29.12.2020 5:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 7:12:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 7:15:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 7:18:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, Zettel aufhängen, da hatte es in meinem letzten MFH auch einige Spezialisten mit einer Allergie gegen sowas. Fun fact, wir hatten im Flur EXTRA so eine Infotafel die genau dafür vorgesehen war dass man eben Zettel und Shit anbringen konnte um die anderen zu informieren falls was ist. NEIN HALT STOPP DA DARF DOCH SICHER NUR DIE VERWALTUNG ZEUGS AUFHÄNGEN! Ja, eh, nein, warum auch.
Naja, das Ding war halt das gesamte Jahr über leer ausser zu Weihnachten da gab es Festtagsgrüsse. Informiert hat die Verwaltung nämlich immer per Brief.

Aber in meinem Haus sind die Leute auch direkt freigedreht wenn mal einer was unten im Flur abgestellt hat. Der Flur war riesig, aber halt auch komplett leer ständig. Ein Nachbar hat da dann mal eine Blume hingestellt zwecks Deko, war auch nicht recht, musste er auf Druck der anderen wieder wegnehmen. In den anderen beiden Häusern der Überbauung hingegen wurde der Flur rege genutzt, da standen zum Beispiel (ordentlich) die Kinderwägen der Leute aus den oberen Stockwerken und das hat da offenbar keine Sau gestört. Warum auch. Da verlief noch nicht mal der verdammte Fluchtweg, das war einfach Platz zum verschwenden.

Lustigerweise hat de Stress aufgehört als die eine alte Schachtel die ständig Intrigen geschmiedet hat ausgezogen ist. Man könnte fast meinen dass der ganze Shit alleine nur von dieser einen Person kam.
29.12.2020 7:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
But zhe Brandschutz und Brandlast.
29.12.2020 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Armag3ddon

Mein persönlicher Mülltrennhass ist übrigens: Müll zwar trennen, aber dann mit dem Plastikbeutel in die jeweiligen Tonnen kloppen.
Wir haben dadurch immer Plastikbeutel in der Biotonne oder im Altpapier.
Speziell beim Altpapier kapiere ich nicht, wieso man das in einem Plastikbeutel sammelt.



War hier bei uns auch, inklusive Zettel der Vermieter (die eine Firma im Erdgeschoss haben), dass das doch bitte zu unterlassen sei...

...ich hab dann mal geguckt, wessen Altpapier das ist. Es war von der Firma. Hat also schön der Putztrupp alles in Plastiksäcken gesammelt und in den Altpapiercontainer geworfen.

Ein wenig PAP hab ich mich dabei gefühlt, aber immerhin ist der Zettel jetzt weg, nachdem ich Bescheid gesagt habe...
29.12.2020 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Und warum? Fällt einem da der Zacken aus der Krone und der Lörres ab, wenn man seinen scheiss Karton kleinmacht?


Ist ja nicht so als hätte ich den komplett viereckig da rein gestellt, da war halt eine Ecke nicht sauber platt gedrückt und das Ding halt nicht völlig flach.
Das man sich darüber so aufregt um das Ding aus dem Müll zu fischen, einen Zettel zu Schreiben und mir beides zurück in den vierten Stock zu tragen, anstatt es einfach selbst im Container platt zu drücken, erheitert mich dann doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.12.2020 10:22]
29.12.2020 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 10:34:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich werfe meine Kartons immer bei Reihenhäusern mit Garten über die Hecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 29.12.2020 10:36]
29.12.2020 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gonzo

Ich werfe meine Kartons immer bei Reihenhäusern mit Garten über die Hecke.


Du meinst die welche du nicht als Wohnraum und Möbel selber brauchst?
29.12.2020 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Das las sich aber anders.


Ja ok, das war nicht beabsichtigt ich dachte mit "offensichtlich nicht ausreichend zerkleinert" wäre es klar. Ich bin zwar ein Huso, aber nen ganzen Fernsehkarton stell ich da auch nicht rein
29.12.2020 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gonzo

Ich werfe meine Kartons immer bei Reihenhäusern mit Garten über die Hecke.


Du meinst die welche du nicht als Wohnraum und Möbel selber brauchst?




Meine Möbel hole ich mir immer aus dem Wäschekorb. Gemeinsam mit den Kindern.
29.12.2020 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Real_Futti

Und warum? Fällt einem da der Zacken aus der Krone und der Lörres ab, wenn man seinen scheiss Karton kleinmacht?


Ist ja nicht so als hätte ich den komplett viereckig da rein gestellt, da war halt eine Ecke nicht sauber platt gedrückt und das Ding halt nicht völlig flach.
Das man sich darüber so aufregt um das Ding aus dem Müll zu fischen, einen Zettel zu Schreiben und mir beides zurück in den vierten Stock zu tragen, anstatt es einfach selbst im Container platt zu drücken, erheitert mich dann doch.



sowas hatte ich in meiner studentenbude auch mal. Hausverwalter geht durch den Müll, entdeckt meinen Namen dran und wirft mir meinen Schuhkarton vor die tür, weil der nicht zerkleinert genug war.

DU hurehsohn, der war bis zum zerbersten vollgestopft mit kleingemachtem Papier, das GING nicht mehr kleiner.

Seitdem mache ich von allen Kartons meine Namen ab
29.12.2020 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum