Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT - das Original ( liebe Grüße Freunde )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 69 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von catch fire

Einfach Putze ein Backstudio stellen und Blue von Gärresten Bier und Alkohol produzieren lassen. Schattner wird granteliger Betriebsarzt und Peschkow die dittsch'eske Schildkröte am Tresen.
Die perfekte pOT-Ökonomie.



Jonge, ich baller dich mit so vielen "Fleisch-in-Teig" Gerichten und Wodka zu, es würde eskalieren



Kann ich bitte Schildkröt sein?





Genosse, wer backt dann das Brot zum Schaschlik? traurig



Aber Bier trinken kann ich noch besser als Brot backen.




Gibts in deinem Exil gutes Bier?
03.03.2021 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von serendipity

Ja und dann muss es ETF sein und nicht vom Gehalt gesparte moneys unter der Matratze oder wie?
So viele Menschen kriegen ihr Leben und Schicksalsschläge ohne zufälligen Bitcoinreichtum auf die Reihe, ich traue mir zu das regeln zu können, wenn und falls es dazu kommt.
Und wenn nicht ja dann so what? So what?
Lieber kauf ich 500 Seenotrettungsboote als mir im Wohlstandsland das Krankheitsnest zu vergolden.


Du, verstehe mich bitte nicht falsch, du weißt was richtig für dich ist und ich will dir da null reinreden.
Nur dazu, aus einer rein argumentativen Perspektive: Geld unter dem Kopfkissen ist ab einem gewissen Wert unter den derzeitigen Entwicklungen aktive Geldverbrennung und viele Menschen erwirtschaften nicht genug, um da bei verschiedenen Krankheitsszenarien mehr als die Grundversorgung gewährleisten zu können. Wenn man das Geld hat, um die jahrelangen Streitigkeiten mit den Krankenkassen durchzustehen, dann lebt es sich ungemein leichter.
Klar kommt man auch so damit durch, manche spielen Doom auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad fertig, aber mir ging es ja explizit um die Lebensqualität.
Das ist dann auch keine Abwertung deiner Fähigkeiten und man kann sogar noch mehr Seenotrettungsboote um den Globus schicken.
03.03.2021 22:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von catch fire

Einfach Putze ein Backstudio stellen und Blue von Gärresten Bier und Alkohol produzieren lassen. Schattner wird granteliger Betriebsarzt und Peschkow die dittsch'eske Schildkröte am Tresen.
Die perfekte pOT-Ökonomie.



Jonge, ich baller dich mit so vielen "Fleisch-in-Teig" Gerichten und Wodka zu, es würde eskalieren



Kann ich bitte Schildkröt sein?





Genosse, wer backt dann das Brot zum Schaschlik? traurig



Aber Bier trinken kann ich noch besser als Brot backen.





Wieso nicht beiden gleichzeitig?
MULTITASKING!
03.03.2021 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Muh!]Shadow

der SWT wenn Peschkow Admin wäre




Wo kann ich diesen SWT kaufen?

03.03.2021 22:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von catch fire

Einfach Putze ein Backstudio stellen und Blue von Gärresten Bier und Alkohol produzieren lassen. Schattner wird granteliger Betriebsarzt und Peschkow die dittsch'eske Schildkröte am Tresen.
Die perfekte pOT-Ökonomie.



Jonge, ich baller dich mit so vielen "Fleisch-in-Teig" Gerichten und Wodka zu, es würde eskalieren



Kann ich bitte Schildkröt sein?





Genosse, wer backt dann das Brot zum Schaschlik? traurig



Aber Bier trinken kann ich noch besser als Brot backen.





Wieso nicht beiden gleichzeitig?
MULTITASKING!



Ghyle!

03.03.2021 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von ghostbear

ihr kleinen scheisser. seztz euch mal für gesellschaftlischen veränderung ein und wählt nicht cdu&csu. spastis.

ich kannmabuse nicht leiden, weil ich denke das er gerne andere menschen abwertet umn sich besser zu fühlen



Das tut mir leid.
Ich wähle übrigens nicht CDU.
03.03.2021 22:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
böse gucken
Hier wird doch wieder gewaltig am Schellenbusch gezwickt!
03.03.2021 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von catch fire

Einfach Putze ein Backstudio stellen und Blue von Gärresten Bier und Alkohol produzieren lassen. Schattner wird granteliger Betriebsarzt und Peschkow die dittsch'eske Schildkröte am Tresen.
Die perfekte pOT-Ökonomie.



Jonge, ich baller dich mit so vielen "Fleisch-in-Teig" Gerichten und Wodka zu, es würde eskalieren



Kann ich bitte Schildkröt sein?





Genosse, wer backt dann das Brot zum Schaschlik? traurig



Aber Bier trinken kann ich noch besser als Brot backen.




Du sollst backen und dann mit deinen Catch-Dollars Bier trinken!

03.03.2021 22:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von catch fire

...manche spielen Doom auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad fertig



Ich fühle mich angegriffen. Das Spiel ist erst auf der härtesten Schwierigkeit sehr gut!
03.03.2021 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [Muh!]Shadow

der SWT wenn Peschkow Admin wäre
https://www.youtube.com/watch?v=VLW1ieY4Izw



Wo kann ich diesen SWT kaufen?





Wie konnte ich das übersehen? <3
03.03.2021 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.02.2024
Ey Leute, hier ist der Thread von Schattners Entourage, nicht von den Poliboys.
03.03.2021 22:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hab jetzt Bock auf
03.03.2021 22:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von serendipity

Ja und dann muss es ETF sein und nicht vom Gehalt gesparte moneys unter der Matratze oder wie?
So viele Menschen kriegen ihr Leben und Schicksalsschläge ohne zufälligen Bitcoinreichtum auf die Reihe, ich traue mir zu das regeln zu können, wenn und falls es dazu kommt.
Und wenn nicht ja dann so what? So what?
Lieber kauf ich 500 Seenotrettungsboote als mir im Wohlstandsland das Krankheitsnest zu vergolden.


Du, verstehe mich bitte nicht falsch, du weißt was richtig für dich ist und ich will dir da null reinreden.
Nur dazu, aus einer rein argumentativen Perspektive: Geld unter dem Kopfkissen ist ab einem gewissen Wert unter den derzeitigen Entwicklungen aktive Geldverbrennung und viele Menschen erwirtschaften nicht genug, um da bei verschiedenen Krankheitsszenarien mehr als die Grundversorgung gewährleisten zu können. Wenn man das Geld hat, um die jahrelangen Streitigkeiten mit den Krankenkassen durchzustehen, dann lebt es sich ungemein leichter.
Klar kommt man auch so damit durch, manche spielen Doom auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad fertig, aber mir ging es ja explizit um die Lebensqualität.
Das ist dann auch keine Abwertung deiner Fähigkeiten und man kann sogar noch mehr Seenotrettungsboote um den Globus schicken.


Die Argumentation ist objektiv sinnig, für mich aber nicht relevant, weil es mich wirklich nicht tangiert.
Ich möchte mir das "Jetzt" einfach nicht für ein "Vielleicht irgendwann" ruinieren.
Wer gibt mir die investierte Zeit zurück, wenn ich nie schlimm krank werde? Oder mit 40 vom Auto überfahren werde? Gibt es für Lebenszeit und stressfreie Momente auch was von diesem ETF? Da würde ich sofort diversidingsbums und investieren.
Warum brauch ich im Krankheitsfall mehr als die Grundversorgung? Warum? Mein Mindset versteht es nicht.
Was macht mich besser als jemanden, der nicht so ein scheiß Glück hatte? Warum sollte ich die Kohle für mich selber maximieren? Ich finde das sehr egoistisch und ich möchte das für mich nicht. Ich habe mir schon genügend ökonomische Vorteile erkauft, ich bin dann fertig mit dem Geld.

Aktive Geldverbrennung ist übrigens immer und jederzeit zu unterstützen und ich trage meinen Teil so gut es geht bei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 03.03.2021 22:54]
03.03.2021 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PrimeTime



Ey, ich habe natürlich Eternal auf meinem RGB Laptop probiert, aber für den höchsten Schwierigkeitsgrad reicht meine Reaktionszeit echt nicht mehr aus. Brauche wohl noch mehr RGBs!
03.03.2021 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Mehr RGBs für mehr DPS!
03.03.2021 22:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Enten: auch sehr gut

03.03.2021 22:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.02.2024
Breites Grinsen Ich überlege auch, dem Hund ein paar Laufenten anzuschaffen.
03.03.2021 22:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von shp.makonnen

Breites Grinsen Ich überlege auch, dem Hund ein paar Laufenten anzuschaffen.



Dein Hond müsste man sein traurig Was für 1 ghyles laif
03.03.2021 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von serendipity

Ich möchte mir das "Jetzt" einfach nicht für ein "Vielleicht irgendwann" ruinieren.


Du, genau darum geht es mir. Deswegen auch die vorher genannten Kapitaldiversifizierung Risikostreuung. Je nach gusto kann man das auch ganz einfach steuern lassen.
Das ist einfach so, als ob man bei seinem Word-Dokument kurz zwischenspeichert, um weitere krude Vergleiche zu bringen. Breites Grinsen
Und wenn du eh nichts unmittelbar brauchst, umso besser und ich argumentiere nicht, dass du unbedingt Turbokapitalist werden sollst und im Lamborghini remmbremmbremm machen musst.
03.03.2021 23:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
03.03.2021 23:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Na aber wie gesagt: Ich hab mich von meinen Schulden und vom arm geboren sein freigekauft.
Ich hab aktuell ein Leben, in dem es schwer wird, wieder in diese Armut reinzurutschen, selbst wenn das Geld von heute auf Morgen weg sein sollte.
Mehr will ich nicht, insbesondere nicht, wenn ich Lebenszeit dafür eintauschen muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir Menschen schon gesagt haben ich soll doch bitte mal Risiken minimieren und nicht die ganze Kohle einfach in Bitcoins lassen als sie 200¤/Coin wert waren, lel. Stell dir mal vor ich hätte auf die gehört und 10k davon in ETFs investiert, weil diversidingsbums, dann hätte ich heute 2,1 Millionen weniger.

Ich denke fürs Eigenheim wirds in 5 Jahren noch reichen und das ist dann auch genug Sicherheit für mich.
03.03.2021 23:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Es wird: gegrüßt
03.03.2021 23:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von serendipity

Ich denke fürs Eigenheim wirds in 5 Jahren noch reichen und das ist dann auch genug Sicherheit für mich.


Korrekt ey.

(Außer, wenn die Grünen dir das Eigenheim verbieten!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 03.03.2021 23:24]
03.03.2021 23:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von PrimeTime

Mehr RGBs für mehr DPS!



Dicks per second? Ghyle!

03.03.2021 23:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von serendipity

Mehr will ich nicht, insbesondere nicht, wenn ich Lebenszeit dafür eintauschen muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir Menschen schon gesagt haben ich soll doch bitte mal Risiken minimieren und nicht die ganze Kohle einfach in Bitcoins lassen als sie 200¤/Coin wert waren, lel. Stell dir mal vor ich hätte auf die gehört und 10k davon in ETFs investiert, weil diversidingsbums, dann hätte ich heute 2,1 Millionen weniger.

Ich denke fürs Eigenheim wirds in 5 Jahren noch reichen und das ist dann auch genug Sicherheit für mich.


Weder musst du dafür mehr Lebenszeit eintauschen, noch BC aufgeben. That's not the point.
Und gerade weil dein von dir persönlich beschriebenes Ziel schon erreicht ist (was bei dem von dir beschriebenen Fall noch nicht so wahr und zudem großer Unterschied in den Relationen vorlag), ergibt es für mich (auch ganz persönlich und ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit) sogar noch mehr Sinn das Ganze extra abzusichern.
Eigenheim ist im Übrigen auch eine ganz althergebrachte Diversifizierung von der ich rede. Breites Grinsen
Man macht dann lediglich aus dem letzten Satz "Ich weiß mit einer extrem hohen Sicherheit, dass ich mir das Eigenheim mit angeschlossener Praxis/Jugendzentrum/o.ä. in 5 Jahren leisten kann".
Wäre es mir wert, aber wie gesagt, da bin ich auch persönlich entsprechend vorgepräg und habe einen nicht unerheblichen bias.
03.03.2021 23:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von serendipity

Mehr will ich nicht, insbesondere nicht, wenn ich Lebenszeit dafür eintauschen muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir Menschen schon gesagt haben ich soll doch bitte mal Risiken minimieren und nicht die ganze Kohle einfach in Bitcoins lassen als sie 200¤/Coin wert waren, lel. Stell dir mal vor ich hätte auf die gehört und 10k davon in ETFs investiert, weil diversidingsbums, dann hätte ich heute 2,1 Millionen weniger.

Ich denke fürs Eigenheim wirds in 5 Jahren noch reichen und das ist dann auch genug Sicherheit für mich.


Weder musst du dafür mehr Lebenszeit eintauschen, noch BC aufgeben. That's not the point.
Und gerade weil dein von dir persönlich beschriebenes Ziel schon erreicht ist (was bei dem von dir beschriebenen Fall noch nicht so wahr und zudem großer Unterschied in den Relationen vorlag), ergibt es für mich (auch ganz persönlich und ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit) sogar noch mehr Sinn das Ganze extra abzusichern.
Eigenheim ist im Übrigen auch eine ganz althergebrachte Diversifizierung von der ich rede. Breites Grinsen
Man macht dann lediglich aus dem letzten Satz "Ich weiß mit einer extrem hohen Sicherheit, dass ich mir das Eigenheim mit angeschlossener Praxis/Jugendzentrum/o.ä. in 5 Jahren leisten kann".
Wäre es mir wert, aber wie gesagt, da bin ich auch persönlich entsprechend vorgepräg und habe einen nicht unerheblichen bias.



Von den zwei Millionen eine in VT oder VTI investieren, dann immer noch 1 Million in BTC am Start. Richtig ghyle. Natürlich machen sind die Gewinne beim auscashen zu versteuern und dementsprechend weniger in VT oder VTI zu ballern

03.03.2021 23:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Habt ihr euch eigentlich schon für eine Whisky-Anlage entschieden?
03.03.2021 23:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von catch fire

Weder musst du dafür mehr Lebenszeit eintauschen, noch BC aufgeben. That's not the point.
Und gerade weil dein von dir persönlich beschriebenes Ziel schon erreicht ist (was bei dem von dir beschriebenen Fall noch nicht so wahr und zudem großer Unterschied in den Relationen vorlag), ergibt es für mich (auch ganz persönlich und ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit) sogar noch mehr Sinn das Ganze extra abzusichern.
Eigenheim ist im Übrigen auch eine ganz althergebrachte Diversifizierung von der ich rede. Breites Grinsen
Man macht dann lediglich aus dem letzten Satz "Ich weiß mit einer extrem hohen Sicherheit, dass ich mir das Eigenheim mit angeschlossener Praxis/Jugendzentrum/o.ä. in 5 Jahren leisten kann".
Wäre es mir wert, aber wie gesagt, da bin ich auch persönlich entsprechend vorgepräg und habe einen nicht unerheblichen bias.


Wer diversidingsbumst denn für mich, wenn nicht ich? Wer findet den Menschen, der für mich diversidingst, wenn nicht ich? Und wer findet der, der den findet.. Du siehst das Problem?
Ich will da nichtmal 5 Minuten mit verbringen, weil mir diese 5 Minuten entspanntes Leben mehr wert sind als mich überhaupt in ein Mindset zu begeben, in dem mir das irgendwas bedeutet.

Wenn ich das Eigenheim dann nicht mehr finanzieren kann ist mir das egal. E G A L.
Ich kehre wirklich nicht. Ich kehre höchstens im negativen Bereich, weil Eigenheimbeschaffung auch harter Stress ist. Nie wieder umziehen klingt schön und angsteinflössend zugleich.
Wo zieht man hin? Plant man einen eventuellen Partner ein? Garten oder nicht? Lieber nur ein Balkon? Freistehend oder Mehrfamilienhaus, Stadt oder Land, ich hab schon mit diesem Satz locker ein Jahr Lebenszeit verloren, weil ich da Blutdruck kriege. traurig
Am besten fällt mir ein hübsches Heim irgendwann einfach in den Schoß, so wie die moneys.

Ich könnte halt auch einfach nur 100k zusätzlich zum Eigenheim behalten oder sowas, aber will ich nicht. Es widert mich an.

Ich bin durchs nichts tun in diese glückliche Lage gekommen und ich sehe es als meine Pflicht das Geld mit möglichst wenig Aufwand and irgendwen/irgendwas loszuwerden, sobald ich sicher durch die Ausbildung geschippert bin.
Fun fact: Ich plane 5 Jahre Schulbesuch nur mit Bitcoinmoneys zu finanzieren und oh boy stresst mich das, weil das ein clusterfuck an Neuland im durchgenormten Deutschland ist.
Frag mal bei der Krankenkasse, was du da für einen Beitrag zahlen sollst, wenn du kein fixes Einkommen hast, haha. Beitragsbemessung an volatilem Vermögen? Uff ohje.
04.03.2021 0:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von catch fire

Habt ihr euch eigentlich schon für eine Whisky-Anlage entschieden?





Leider war ich nicht bei GME dabei und kann mir das nicht leisten traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 04.03.2021 0:06]
04.03.2021 0:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Ich war bei GME dabei. Kann's mir trotzdem nicht leisten. Breites Grinsen

// Ok, ich hab da auch nicht wirklich gut "gehandelt" (aka Schwein gehabt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 04.03.2021 0:11]
04.03.2021 0:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT - das Original ( liebe Grüße Freunde )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 69 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brunch  gre  liebe  swt 
Mod-Aktionen:
08.03.2021 08:53:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum