|
|
|
|
Immer wieder krass, wie die Gesetzeslage bei Herstellern "gedehnt" werden kann:
Straßenverkehrzugelassener
AMG GT BLACK SERIES P ONE EDITION
Konnte man nur bekommen, wenn man schon einen P One vorbestellt hat.
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Frontsplitter hat in dieser Stellung doch nie im Leben die Freigabe für öffentliche Straßen, sondern müsste eine "Track Stellung" sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muss ja nicht mal die P One Edition sein...
Der normale Black Series hat ja auch schon völlig grenzwertige Frontsplitter und Heckflügel.
Splitter übrigens manuell verstellbar in "Street" und "Race"... ob "Race" straßenzugelassen ist, stand aber nicht dabei.
|
|
|
|
|
|
|
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
|
|
|
|
|
|
|
und hässlich ist das Teil auch noch!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
| |
Naja, das ist ein 350.000¤ Auto.
In solchen Regionen ist dein beschriebenes Klientel dann doch nicht so liquide.
Da sind doch eher die C und E-Klasse AMGs unterwegs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
| |
Öh, nö, das sind andere Kunden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
So, habe mal das entsprechende Referat bei der Bafa direkt angeschrieben, wann nun die RiLi-Änderungen zur Innovationsprämie des 4. KAM vom 17.11.2020 in Kraft tritt und ob hier der Zeitraum bis 31.12.2025 oder die 1. Mrd EUR Erhöhung maßgeblich ist.
| |
I know some of these words.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
| |
Na, dann schau mal bei einem Trackday oder Touristenfahrten an einer Rennestrecke vorbei.
Da wird so ein Auto gar nicht mal sooo ungewöhnlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Zahlt der Kunde diesen Benser bar?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von JohnsonDoe
| Zitat von Mr.AK
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
| |
Na, dann schau mal bei einem Trackday oder Touristenfahrten an einer Rennestrecke vorbei.
Da wird so ein Auto gar nicht mal sooo ungewöhnlich sein.
| |
In der Tat. Ein Porsche 911 GT3 RS ist so lange spektakulär, bis man mal am Wochenende an der Nordschleife war. Alles was kein Golf GTI, BMW 3er oder Megane RS ist, ist aus Zuffenhausen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Mr.AK
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
| |
Naja, das ist ein 350.000¤ Auto.
In solchen Regionen ist dein beschriebenes Klientel dann doch nicht so liquide.
Da sind doch eher die C und E-Klasse AMGs unterwegs
| |
Stimmt - bei dem Preisbereich sind das eher die Leute, die das Ding kaufen und in eine klimatisierte Garage stecken und als Modellauto im Maßstab 1:1 benutzen, denn jeder gefahrene Kilometer wäre ja WeRtVERLuST!
Das ist marginal besser, aber auch nur weil keine komische Musik aus den Fenstern dröhnt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von JohnsonDoe
| Zitat von Mr.AK
Was man bei der Optik dieses KFZ erwarte: Geil man, BALLERN auffe Rennstrecke!!!
Was realistisch damit passieren wird: In [random Großstadt] wird vor den Clubs der Szenestraßen auf und ab flaniert während der Gasfuß auf und ab springt wie ein Flummi damit das Ding auch möglichst nervige Geräusche macht während Capital Bra aus den offenen Fenstern dröhnt.
| |
Na, dann schau mal bei einem Trackday oder Touristenfahrten an einer Rennestrecke vorbei.
Da wird so ein Auto gar nicht mal sooo ungewöhnlich sein.
| |
Absolut. Bei Touristenfahrten dürfte der Frontsplitter aber auch nicht auf "Race" stehen. Bei einem Trackday ggf.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
So, habe mal das entsprechende Referat bei der Bafa direkt angeschrieben, wann nun die RiLi-Änderungen zur Innovationsprämie des 4. KAM vom 17.11.2020 in Kraft tritt und ob hier der Zeitraum bis 31.12.2025 oder die 1. Mrd EUR Erhöhung maßgeblich ist.
| |
Bitte berichten, falls eine Antwort kommt. Bin sehr interessiert.
|
|
|
|
|
|
|
Interview mit dem früheren Opel-Chef KT Neumann zum Thema Software im Auto.
| Sie glauben nicht, dass die Autohersteller das Rennen um die Software gewinnen können?
Letztendlich geht es um Plattformen: Wer ist groß genug, dass er das Betriebssystem und auch die Chips für das Auto der Zukunft entwickeln kann? Wir erleben doch gerade schmerzhaft bei den Halbleitern, dass die Autoindustrie im Wettbewerb mit der Consumer-Elektronik steht. Apples Chip-Verbrauch ist größer als der der gesamten Autoindustrie zusammen. Ganz abgesehen davon, dass Apple die allerneueste Chip-Technologie verwendet. Dagegen spielen einzelne Autohersteller eine untergeordnete Rolle.
Noch liefert Apple nur einen kleinen Software-Baustein für das Infotainmentsystem, Apple Car Play...
Am Ende wird es nur ganz wenige globale Standards geben. Bestimmt ein komplettes Betriebssystem aus China und wahrscheinlich noch jeweils eines von Apple und Google. Aber es wird nicht 20 verschiedene Standards geben, allein schon deshalb, weil es dafür gar nicht die entsprechende Anzahl von Programmierern gibt. Die Entwicklung so eines Betriebssystems kostet Hunderte Millionen Euro, das kann kaum ein Autohersteller neben der Transformation zur Elektromobilität auch noch stemmen. Da ist es schon erstaunlich, wenn alle unisono verkünden, dass sie demnächst Milliarden-Umsätze mit Software-Funktionen machen werden. | |
https://amphtml.sueddeutsche.de/auto/autonomes-fahren-betriebssystem-karl-thomas-neumann-1.5325081
|
|
|
|
|
|
|
Alter Verwalter, schon morgens früh wieder ne Hasskappe:
Der Focus greift das unsägliche Lobby-Paper von Prof. Kolbenmaschine Koch auf.
Seine Thesen werden lang und breit durchgekaut und mit Hervorhebungen verstärkt, dass E-Autos ja eigentlich viel umweltschädlicher sind als Kolbenmaschinen mit E-Fuels. Gegenstimmen werden nur kurz angerissen und gleich wieder relativiert.
Dass das Paper längst von anderen Wissenschaftlern zerrissen wurde, wird verschwiegen, ebenso der berufliche Hintergrund von Koch. Dass das Paper sich im Wesentlichen auf eine mathematische Berechnungsmethode bezieht, dabei aber einen fatalen Fehler in den Grundannahmen enthält, der kein Versehen sein kann, sondern offensichtlich absichtlich eingebaut wurde, wird nicht ansatzweise erwähnt.
Und wieder werden viele Menschen, die vielleicht über die Anschaffung eines E-Autos nachdenken, mit Lügen "schlechtem Journalismus" davon abgehalten, einen kleinen aber immerhin echten Beitrag zur CO2-Reduktion zu leisten.
Danke für nichts, Focus!
|
|
|
|
|
|
|
Focus hat sowieso nichts mit Journalismus zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AngusG
Alter Verwalter, schon morgens früh wieder ne Hasskappe:
Der Focus greift das unsägliche Lobby-Paper von Prof. Kolbenmaschine Koch auf.
Seine Thesen werden lang und breit durchgekaut und mit Hervorhebungen verstärkt, dass E-Autos ja eigentlich viel umweltschädlicher sind als Kolbenmaschinen mit E-Fuels. Gegenstimmen werden nur kurz angerissen und gleich wieder relativiert.
Dass das Paper längst von anderen Wissenschaftlern zerrissen wurde, wird verschwiegen, ebenso der berufliche Hintergrund von Koch. Dass das Paper sich im Wesentlichen auf eine mathematische Berechnungsmethode bezieht, dabei aber einen fatalen Fehler in den Grundannahmen enthält, der kein Versehen sein kann, sondern offensichtlich absichtlich eingebaut wurde, wird nicht ansatzweise erwähnt.
Und wieder werden viele Menschen, die vielleicht über die Anschaffung eines E-Autos nachdenken, mit Lügen "schlechtem Journalismus" davon abgehalten, einen kleinen aber immerhin echten Beitrag zur CO2-Reduktion zu leisten.
Danke für nichts, Focus!
| |
Hast du Links zu den Kritiken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Besten Dank!
Ich bin mir da nämlich auch manchmal unsicher wenn ich mit meinem "ich find Elektro gut" um die Ecke komme und der Gegenwind mit "DAS IST ALLES VIEL SCHLIMMER ALS VERBRENNER" einschlägt
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß genau was du meinst. Wegen Corona ist meine letzte Diskussion die so verlaufen ist allerdings ziemlich lange her. War allerdings lustigerweise damals im Tesla Store in Mannheim direkt vor einem Model 3
|
|
|
|
|
|
|
wieviele Prüfpunkte hat so eine Tüvvorführung eigentlich?
ich habe gerade wegen was anderem in den Polizeipressemeldungen geschaut, und bin dabei über das da gestolpert:
In der Meldung stand was von stillgelegt mit >40 erheblichen Mängeln. Aufgefallen war er wohl, weil die Bremslichter nicht funktionierten. wie auch immer, mir war überhaupt nicht klar, dass man so viele erhebliche Mängel haben kann.
Selbst beim Schlachtprobe damals hatten sie nur ein paar gefunden, und der sollte nicht mal drüber kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Bedeutet Stilllegung dass das Auto auch hier zugelassen war?
|
|
|
|
|
|
|
naja nu, man kann einige Sachen gut faken, und andere übersieht der Tüv dann gegen Kleingeld...
Anders kann ich mir auch nicht erklären wie der Bus damals die Nachprüfung ohne Mängel überstanden hat. So viele Stellen wo ich den schraubenzieher glatz durchstecken konnte, die 20x50cm Durchrostung vom Ladeboden wurde von unten mit Coladosenblech verdeckt, was kurz schwarz angesprüht wurde. Und und und...
Hier waren sie gründlicher. Weswegen der Bus auch auf seine Nachprüfung wartet und ich aif den Tüv vom Porsche und MX5 richzig stolz bin - ohne Mängel ist immer schön bei nem Altauto, besonders wenn man den Abend vorher bis 23 Uhr geschraubt hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.06.2021 12:48]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von a1ex
Bedeutet Stilllegung dass das Auto auch hier zugelassen war?
| |
und "gültigen" tüv hatte, ja.
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt leider immer noch zu viele Möglichkeiten, wo man TÜV bekommen kann, ohne, dass das Auto jemals eine Prüfstation von innen sieht...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Es gibt leider immer noch zu viele Möglichkeiten, wo man TÜV bekommen kann, ohne, dass das Auto jemals eine Prüfstation von innen sieht...
| |
Ja, die Möglichkeiten gibt es noch zu genüge.
"Ist auch alles eingetragen" ist auch so eine "Lücke".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kawu
"Ist auch alles eingetragen" ist auch so eine "Lücke".
| |
Damit kommst du aber nicht mehr durch eine Kontrolle.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign ) |