Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Real_Futti

Bor, kann die Olle bitte mal Fahrrad fahren?


Ob du deine Fresse halten kannst? Wieso denkst du, dass es dir zusteht zu bewerten, wer was schaffen und machen kann?



Willkommen im p0T.
30.06.2021 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2021 19:43:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Real_Futti

Bor, kann die Olle bitte mal Fahrrad fahren?


Ob du deine Fresse halten kannst? Wieso denkst du, dass es dir zusteht zu bewerten, wer was schaffen und machen kann?



Ich denke das ist eine Anspielung auf eine kürzliche Diskussion im hab was neues (iirc) in welchem von den üblichen Verdächtigen jeder als Umweltsau angeprangert wurde der <10km nicht ausschließlich das Rad zum Wocheneinkauf nutzt.

Persönliche Umstände wie Wohnort und -lage, Kinder oder sonstige Verhältnisse die relativierend in Sinne der Diskussion wirken könnten wurden selbstverständlich nicht zugelassen. Wozu denn auch auch, wir sind hier schließlich im p0t, wo der Lebensentwurf des jeweils lautesten Schreihalses und der ihm gerade gesonnenen Jubelperser gefälligst allumfassend für jeden zu gelten hat.
30.06.2021 20:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ist doch super, mit ein bißchen Glück wird man zum rumänisch-österreichischen Kanzler erklärt.

/um dem post einen Sinn zu geben: Endspurt Leude. Ende Juli kommt der MX5 weg, nicht später weil wegen TÜV. Falls jemand was passendes als Ersatz entdeckt meldet euch gerne. Im Moment sieht es nach einem von denen aus, in der Reihenfolge:

MG(T)F
CRX
SLK
MX-5NB
eine Weile kein Ersatz
Z3
Golf3 Cabrio

aber mal schauen, wenn ich nix gutes finde ist es eben so.

/gute MR2 2 oder Supra 3 gibts für das Geld nicht mehr. Die CRX del Sol sind die nächsten bei denen die Preise explodieren, geht schon langsam los damit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.06.2021 20:36]
30.06.2021 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
froehlich grinsen
Andraw einfach klassisch wie ein Piranha drauf los



OB ER SEINE FRESSE HALTEN MÖGE?
30.06.2021 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ging (vor Allem) um 2-5 km, und dann haben Einzelne die Strohmannarmee rausgeholt mit den Augen rollend
30.06.2021 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2021 20:32:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, welches Auto in 2 Jahren angeschafft wird. Muss 2 Tonnen ziehen können.

Im Moment würde ich tatsächlich einen Kuga nehmen. 190 PS Allrad Wandler. Breites Grinsen Diesel, versteht sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.06.2021 20:34]
30.06.2021 20:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja sorry. Bin etwas dünnhäutig aktuell. Nicht ein Tag vergeht ohne irgend eine schlechte Nachricht oder halbe Katastrophe.
Ohne das Auto fällt die morgige Tagesplanung in sich zusammen, und am Freitag ist eigentlich geplant, dass meine Frau endlich mal n Wochenende ausspannen kann am Meer. Das steht jetzt auf der Kippe.
Eventuell bekommt sie das Auto meines Vaters.
30.06.2021 20:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Ich mache mir jetzt schon Gedanken, welches Auto in 2 Jahren angeschafft wird. Muss 2 Tonnen ziehen können.

Im Moment würde ich tatsächlich einen Kuga nehmen. 190 PS Allrad Wandler. Breites Grinsen Diesel, versteht sich.


Das wirft ja recht viel raus. Was sind denn denn die sonstigen Anforderungen?

_______________________


Thema Zubehör, die Beine vom Kind hängen so dumm in der Luft bei längeren Fahrten. Er beklagt sich auch ausdrücklich darüber (und drückt gegen den Vordersitz) und gibt Ruhe, wenn wir irgendwas in den Fußraum basteln worauf er die Füße abstellen kann. Bevor ich jetzt einfach einen Kackschemel in den Fußraum stelle, gibt's da was von ratiopharmAutospezifisches?

_______________________

 
Zitat von AndRaw

Ja sorry. Bin etwas dünnhäutig aktuell. Nicht ein Tag vergeht ohne irgend eine schlechte Nachricht oder halbe Katastrophe.
Ohne das Auto fällt die morgige Tagesplanung in sich zusammen, und am Freitag ist eigentlich geplant, dass meine Frau endlich mal n Wochenende ausspannen kann am Meer. Das steht jetzt auf der Kippe.
Eventuell bekommt sie das Auto meines Vaters.


Wenn es so wichtig ist, y u no Mietwagen? Nix mehr verfügbar?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.06.2021 20:47]
30.06.2021 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2021 20:49:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mietwagen hab ich angesprochen. Wird eng. Frau hat um 8 einen Arzttermin, muss dann schnell ins Büro und um 15 Uhr wieder an der KiTa sein. Ich muss um 7 nach Flensburg und bin vor 18 Uhr nicht wieder da.
Akute Lösung ist tatsächlich Opataxi.
30.06.2021 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Carsharing* mit "Auto übernehmen per App" als Sofortlösung?






Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich halte euch nicht für (besonders) dum, sondern unterstelle dass ihr als Haushalt mit zwei Autos nicht unbedingt auf alle Lösungen kommt ein Auto zu requirieren.
30.06.2021 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Alles gut, im Zweifelsfall stelle ich den Passat bei Petschallies ab und nehme n Mietwagen vom Autohaus. Zwar teuer, aber schnell gelöst. Geld soll man ja ausgeben.
30.06.2021 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

Carsharing* mit "Auto übernehmen per App" als Sofortlösung?



ist das nicht etwas kurzfristig? Wenn man dafür einmal angemeldet ist sind es die besseren Mietwagen, aber die Registrierung dauert doch meistens einige Zeit.
30.06.2021 21:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das kommt dazu. Führerschein muss bestätigt werden etc.
30.06.2021 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
perhaps.jpg


Wir waren im Endeffekt ja jetzt keine 3 Wochen ohne Auto. Das mit der Registrierung hat meine Frau irgendwann mal angefangen, aber war dann doch kein Thema mehr. Auch weil hier (fast) alles per Rad geht, und der Rest in der Regel nicht ganz plötzlich ansteht.
30.06.2021 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Warum hast Du nix gesagt? Hätte Dir doch gern eines geliehen?
30.06.2021 21:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mit Planung geht hier auch vieles per Rad. Aber spätestens wenn 2 Kinder und 1 Hund transportiert werden müssen ist bei uns Feierabend ohne Auto. Ist halt so. Mag sein, dass andere das hinkriegen, hier ist es aktuell nicht möglich. Warum das so ist tut erstmal nichts zur Sache.
Ich telefoniere morgen mit dem Autohaus zu wann der Reifen lieferbar ist, und dann wird Option Mietwagen und Opataxi abgewogen.
30.06.2021 21:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Kung Schu

Ich mache mir jetzt schon Gedanken, welches Auto in 2 Jahren angeschafft wird. Muss 2 Tonnen ziehen können.

Im Moment würde ich tatsächlich einen Kuga nehmen. 190 PS Allrad Wandler. Breites Grinsen Diesel, versteht sich.


Das wirft ja recht viel raus. Was sind denn denn die sonstigen Anforderungen?



Eigentlich ist das wichtigste dass er den Wohnwagen gescheit ziehen kann.

Das kann der Passat auch locker, aber Kombis gehen bauartbedingt doch ordentlich in die Knie hinten, vor allem wenn der Kofferraum auch beladen ist.

Ein DSG ist glaube ich wirklich nicht optimal für Anhängerbertrieb. Da fallen schon einige Fahrzeuge raus.
30.06.2021 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gestern im Bordershop Fehmarn gewesen. Passat Kombi so voll mit Faxe Kondi und Bier, dass der innere Radkasten auf den Reifen auflag. Und so ist der dann nach Dänemark zurück. Breites Grinsen
30.06.2021 21:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Huckel

Warum hast Du nix gesagt? Hätte Dir doch gern eines geliehen?


Moi? Ich arbeite mittlerweile in der Stadt, meine Frau arbeitet und studiert remote, auch deshalb ist der Sechsender ja weggekommen.
 
Zitat von AndRaw

Mit Planung geht hier auch vieles per Rad. Aber spätestens wenn 2 Kinder und 1 Hund transportiert werden müssen ist bei uns Feierabend ohne Auto. Ist halt so. Mag sein, dass andere das hinkriegen, hier ist es aktuell nicht möglich.


Hey Prinz Reichenhall, das war keine Kritik, sondern lediglich ein bisschen Erzählung, warum ich bei dem Thema auch keine tiefergehende Erfahrung habe Augenzwinkern Der ÖPNV hier ist ganz ordentlich ausgebaut und gleichzeitig sind die Wege relativ kurz, deswegen ging es bei uns speziell jetzt auch so. Und dann hat sich eben so schnell was Passendes ergeben, dass wir keinen Bedarf mehr hatten.
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Kung Schu

Ich mache mir jetzt schon Gedanken, welches Auto in 2 Jahren angeschafft wird. Muss 2 Tonnen ziehen können.

Im Moment würde ich tatsächlich einen Kuga nehmen. 190 PS Allrad Wandler. Breites Grinsen Diesel, versteht sich.


Das wirft ja recht viel raus. Was sind denn denn die sonstigen Anforderungen?



Eigentlich ist das wichtigste dass er den Wohnwagen gescheit ziehen kann.

Das kann der Passat auch locker, aber Kombis gehen bauartbedingt doch ordentlich in die Knie hinten, vor allem wenn der Kofferraum auch beladen ist.

Ein DSG ist glaube ich wirklich nicht optimal für Anhängerbertrieb. Da fallen schon einige Fahrzeuge raus.


Ja, das mit dem DSG habe ich auch rausgefunden, der A6 durfte wohl auch deshalb trotz großem Diesel nur 1,6 t oder so ziehen. Richtig ziehen können halt die Pickups und die großen SUVs, aber wegen weniger Wochen im Jahr andere Anforderungen (Platz, Verbrauch, Teilekosten...) so drastisch unterordnen, puh...
30.06.2021 21:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Einfach einen Kombi mit Niveauregulierung bzw. Luftfederung haben. verschmitzt lachen

Immer auch auf das zulässige Gespanngewicht schauen, nicht nur auf die Anhängelast. Nachher fehlt dir die Zuladung im Auto, was im Urlaub ja durchaus relevant sein kann.

Achso und Busse ziehen auch meist deutlich >2t und haben selbst noch ziemlich ordentlich Zuladung. Oft sogar mehr als SUVs.
30.06.2021 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
In other news, mir wurde geraten mir langsam Gedanken über einen Nachfolger für meinen Firmen A4 zu machen. Der geht zwar erst im Februar mit ordentlich Minderkilometern zurück aber Lieferzeiten yadda yadda.

Jetzt beginnt das interessante Spiel, VAG Produkt (außer Seat), Bruttoliste sollte die 70k möglichst nicht knacken (aktueller hat 62,5 Iirc), es wird wahrscheinlich nochmal beim Diesel bleiben (wenn nicht gibt's was mit EA888 Evo4 auf MQB Breites Grinsen)
30.06.2021 22:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2021 22:16:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Q4 e-tron in der mittleren Ausführung? Große Batterie, ein Motor. Da du was von Minderkilometern schreibst, sollte das doch hinhauen.
30.06.2021 22:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Um Lieferando zu spielen braucht es einen 2005er Nissan Micra bei dem nur noch eine Bremsleuchte geht.
30.06.2021 22:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Richtung Elektro werd ich mal fühlen, bisher war man bei uns nicht so affin in der Richtung.

 
Zitat von Real_Futti

Nimm doch einen Sprinter. Diesel, VW, hat Platz und du kannst auch mal den Tedi zur Not beliefern. Aber Lieferando spielen.



Der nennt sich Crafter und den gibt's nicht mal mit Planenaufbau mit den Augen rollend Ausserdem bei sowas MAN TGA, ist günstiger.
30.06.2021 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2021 22:25:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da ich heute für meine Zweitimpfung wieder bis nach Offenburg gondeln durfte habe ich mal versucht effizient zu fahren. Sprich Tempomat 123 bzw. was an Tempolimit erlaubt ist.
2/3 der Strecke leider mit Nieselregen bis Wolkenbruch. Dazu eben die Strecke bis zu AB, das Gegondel über die B10 in Karlsruhe und dann ca . 5min Stau in ner Baustelle.

Fahrtzeit Hinweg für 139,5km waren 1:44h. beim ersten Mal habe ich nur ca. 1:15 gebraucht. Ordentlicher Unterschied der allerdings weniger dem eigentlichen Tempo sondern Wetter und viel Verkehr geschuldet war.

In Summe aber trotzdem ziemlich stabiler Verbrauch. Denke ohne Regen geht es min. auf 15kWh runter. Damit sind also selbst mit kleinem Akku über 300km AB Reichweite außerhalb Deutschlands drin fröhlich
30.06.2021 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum