Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Ganz lieb kaufen! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich würde lieber BMW als dieses andere Ungetüm fahren.
Heidewitzka, das sieht ja aus, als wenn man hintendrauf einen Tennisschiedsrichter rumfährt



Du kannst etwas nur fahren wenn du auch einsteigst, du Abknicker
14.10.2023 20:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hässlich, ja, aber ich stells mir schon richtig praktisch vor. Sobald man dann ein normales Fahrrad fährt, fragt man sich, wo das ganze ZEUG hin soll. Wie Cargoshorts vs normale Hosen.
14.10.2023 20:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Würde es mir jemand schenken, würde ich es fahren. Es ist ein Fahrrad. Fahrräder sind super.
14.10.2023 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Heidewitzka, das sieht ja aus, als wenn man hintendrauf einen Tennisschiedsrichter rumfährt


Breites Grinsen
14.10.2023 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von FattyCPK

Der Durchschnittspotler ist halt Langzeitstudent, lebt in der Grossstadt und kennt autofahren nur in Form von Parkdruck, roten Ampeln und 70 PS Corsa B. Da ist klar, dass das Konzept der Plaisierfahrt nicht verstanden und sich einen aufs Fahrrad gehobelt wird.


Das Konzept verstehe ich auch als ehemaliger Langzeitstudent, der in einer Großstadt lebt und Autofahren nur in Form von Arschlöchern auf der Straße kennt. Nur verstehe ich es nicht, wenn man schon viel Geld dafür ausgibt, warum man sich dann ein so hässliches Auto dafür kauft.
14.10.2023 20:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Kann ich ja hören, aber im Vergleich h i e r z u??

 
Zitat von webLOAD

https://i.imgur.com/hsK1Jf9.jpg
Tern GSD. Der fahrradgewordene Minivan.



Das kann doch nicht euer ernst sein


Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar den ein oder anderen Hofmeister-Knick. Eindeutig selbes Designstudio.
14.10.2023 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Immortalized

Kann ich ja hören, aber im Vergleich h i e r z u??

 
Zitat von webLOAD

https://i.imgur.com/hsK1Jf9.jpg
Tern GSD. Der fahrradgewordene Minivan.



Das kann doch nicht euer ernst sein



In ähnlichem Maße peinlich wie ein X6, nur halt anders.
14.10.2023 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

als wenn man hintendrauf einen Tennisschiedsrichter rumfährt



Cannot unsee.
14.10.2023 20:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ernstgemeinte Fragen:

Wie fährt sich das im Vergleich zu einem normalen Pedelec?

Wie hoch ist das Eigengewicht?

Wie hoch ist die Zuladung?

Hat es einen besonders kräftigen Motor?
14.10.2023 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kung Schu

Ernstgemeinte Fragen:

Wie fährt sich das im Vergleich zu einem normalen Pedelec?

Wie hoch ist das Eigengewicht?

Wie hoch ist die Zuladung?

Hat es einen besonders kräftigen Motor?



Muss er erst seinen Fahrer fragen.
14.10.2023 21:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

Muss er erst seinen Fahrer fragen.


Webload ist Tennisschiedsrichter?
14.10.2023 21:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von webLOAD

https://i.imgur.com/hsK1Jf9.jpg
Tern GSD. Der fahrradgewordene Minivan.



Warum kein Tandem?


E-Street... No retreat, no surrender
15.10.2023 0:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?
15.10.2023 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von gonzo

Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?



seit sich die welt bewusst wurde, dass sie sich im 21. und nicht mehr im 19. jhd. befindet.
15.10.2023 0:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gonzo

Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?



seit sich die welt bewusst wurde, dass sie sich im 21. und nicht mehr im 19. jhd. befindet.





Ich verstehe halt nicht warum man die quasi effizienteste Form von selbstangetriebenem Transport(Fahrrad) der nebenbei noch gesundheitliche Vorteile hat mechanisch komplizierter, elektronisch, schlechter wartbar und von Lithiumbatterien abhängig machen möchte. Das scheint mir eigentlich kontraproduktiv.
15.10.2023 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kommt halt drauf an wo man wohnt und was man sonst so macht, nech?
Wenn man Einkauf & Kind Tennisschiedsrichter den Berg rauf fahren muss ist das vielleicht nicht so geil, so zwischen den Terminen.
Alles in allem trotzdem besser als mit so nem ultrahässlichem BMW zu fahren. Das sieht ja schlimmer aus irgend nen Mercedes. Heidewitzka was ein Griff ins Klo.
15.10.2023 0:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gonzo

Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?



seit sich die welt bewusst wurde, dass sie sich im 21. und nicht mehr im 19. jhd. befindet.





Ich verstehe halt nicht warum man die quasi effizienteste Form von selbstangetriebenem Transport(Fahrrad) der nebenbei noch gesundheitliche Vorteile hat mechanisch komplizierter, elektronisch, schlechter wartbar und von Lithiumbatterien abhängig machen möchte. Das scheint mir eigentlich kontraproduktiv.


mit den Augen rollend
15.10.2023 0:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gonzo

Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?



seit sich die welt bewusst wurde, dass sie sich im 21. und nicht mehr im 19. jhd. befindet.





Ich verstehe halt nicht warum man die quasi effizienteste Form von selbstangetriebenem Transport(Fahrrad) der nebenbei noch gesundheitliche Vorteile hat mechanisch komplizierter, elektronisch, schlechter wartbar und von Lithiumbatterien abhängig machen möchte. Das scheint mir eigentlich kontraproduktiv.



Wann ist die Welt so verweichlicht, dass die Autos nicht mehr wie bei den Flintstones mit den Füßen angetrieben werden?
15.10.2023 7:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Team Gonzo. Git gud.
Inb4: Wir wohnen aber alle auf 3000ern.
15.10.2023 8:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die Leute sind halt stinkfaul. Wir haben neulich ne Radtour mit Freunden gemacht, die sich gedacht haben „so Radtour mit Kind im Anhänger ist sicher nett“ (nachdem sie unseren gesehen haben. Die mussten sich aber nicht nur den Thule sondern auch die Räder kaufen. Sie ist davor seit 30 Jahren nicht mehr Rad gefahren.
Ich finde e-bikes auch nicht geil, aber besser als Autos.
15.10.2023 8:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von niffeldi

Team Gonzo. Git gud.
Inb4: Wir wohnen aber alle auf 3000ern.



Ihr seid in den 2000ern hängen geblieben. Pedelecs sind in erster Linie ein legitimes Fortbewegungsmittel bzw. Transportmittel.

Ich sag es ja ungern, aber das sind durchaus boomereske Ansätze, die ihr an den Tag legt in dieser Denkweise.

 
Zitat von flowb

Die Leute sind halt stinkfaul.




Zwischenflowb confirms. Schön pauschal gedroppt. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 15.10.2023 8:40]
15.10.2023 8:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Also wenn man nicht "versteht", wieso sich eine bequemere und mit weniger körperlicher Anstrengung verbundene Art, eine bestimmte notwendige Tätigkeit zu verrichten, durchsetzt, dann ist einem aber auch nicht zu helfen. Breites Grinsen

Meine Wäsche von Hand aufm Waschbrett schrubbern ist sicher auch gesünder und trainiert den Bizeps, but oh well.

/ Seriously, die menschliche Bequemlichkeit ist einer der wichtigste Treiber allen technischen Fortschritts. Man kann ja doof finden, wenn dadurch eine körperliche Betätigung, die einem selbst wichtig ist, an Bedeutung verliert. Aber "verstehen" sollte man es eigentlich dennoch.

// Manche Leute fahren halt in erster Linie Rad, um von A nach B zu kommen und nicht, um zu schwitzen. Färbe mich überrascht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 15.10.2023 8:48]
15.10.2023 8:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gonzo

Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?



seit sich die welt bewusst wurde, dass sie sich im 21. und nicht mehr im 19. jhd. befindet.





Ich verstehe halt nicht warum man die quasi effizienteste Form von selbstangetriebenem Transport(Fahrrad) der nebenbei noch gesundheitliche Vorteile hat mechanisch komplizierter, elektronisch, schlechter wartbar und von Lithiumbatterien abhängig machen möchte. Das scheint mir eigentlich kontraproduktiv.


Ich denke, andersrum wird ein Schuh draus: Seit der erheblichen Verbreitung von E-Unterstützung sind Lastenräder sexy fürs Marketing.


Und ich find's auch ätzend, dass bei vielen Lastenrädern der Techtree keinen oder einen verkümmerten non-E-Ast hat.
 
Du willst keinen Motor, aber mehr als drei Gänge? Dann fick dich doch!

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.10.2023 8:49]
15.10.2023 8:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter



Meine Wäsche von Hand aufm Waschbrett schrubbern ist sicher auch gesünder und trainiert den Bizeps, but oh well.



Hallo, es gibt doch handbetriebene Wäschetrommeln. Best of both worlds und man ist unabhängig von Strom (das ist ja mal echt was für Weicheier) und der Wartungsmafia (E-Antrieb).
15.10.2023 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Abso

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gonzo

Wann ist die Welt eigentlich so verweichlicht, dass man Lastenräder nur noch mit E-Antrieb kennt?



seit sich die welt bewusst wurde, dass sie sich im 21. und nicht mehr im 19. jhd. befindet.





Ich verstehe halt nicht warum man die quasi effizienteste Form von selbstangetriebenem Transport(Fahrrad) der nebenbei noch gesundheitliche Vorteile hat mechanisch komplizierter, elektronisch, schlechter wartbar und von Lithiumbatterien abhängig machen möchte. Das scheint mir eigentlich kontraproduktiv.


Ich denke, andersrum wird ein Schuh draus: Seit der erheblichen Verbreitung von E-Unterstützung sind Lastenräder sexy fürs Marketing.


Und ich find's auch ätzend, dass bei vielen Lastenrädern der Techtree keinen oder einen verkümmerten non-E-Ast hat.
 
Du willst keinen Motor, aber mehr als drei Gänge? Dann fick dich doch!





Jede/r der oder die sein/ihr Auto stehen lässt und stattdessen mit einem Zweirad unterwegs ist ist ein Gewinn. Und da geht es nicht nur um Emissionen. Sondern auch um Platzbedarfe, Sicherheit und Fluss der Verkehre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 15.10.2023 8:56]
15.10.2023 8:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich fahre lieber Auto.

Liebe Grüße
15.10.2023 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Gute Fahrt! (Hoffentlich ohne Servolenkung)

Glg zurück
15.10.2023 9:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von gonzo

Ich verstehe halt nicht warum man die quasi effizienteste Form von selbstangetriebenem Transport(Fahrrad) der nebenbei noch gesundheitliche Vorteile hat mechanisch komplizierter, elektronisch, schlechter wartbar und von Lithiumbatterien abhängig machen möchte. Das scheint mir eigentlich kontraproduktiv.


rare gonzo L
15.10.2023 9:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von niffeldi

Team Gonzo. Git gud.
Inb4: Wir wohnen aber alle auf 3000ern.



Ihr seid in den 2000ern hängen geblieben. Pedelecs sind in erster Linie ein legitimes Fortbewegungsmittel bzw. Transportmittel.

Ich sag es ja ungern, aber das sind durchaus boomereske Ansätze, die ihr an den Tag legt in dieser Denkweise.

 
Zitat von flowb

Die Leute sind halt stinkfaul.




Zwischenflowb confirms. Schön pauschal gedroppt. Hässlon


Meine Schwester und ihr Mann fahren jetzt auch ab und an Rad (Sohn im Anhänger), seit sie ein e-bike haben. Davor alles mit auto, auch den km zum Kindergarten.
Bonuspunkt: ihr Sohn hasst Autofahren und es dauert meistens ne viertel Stunde ihn da rein zu stecken.
15.10.2023 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von niffeldi

Team Gonzo. Git gud.
Inb4: Wir wohnen aber alle auf 3000ern.



Ihr seid in den 2000ern hängen geblieben. Pedelecs sind in erster Linie ein legitimes Fortbewegungsmittel bzw. Transportmittel.

Ich sag es ja ungern, aber das sind durchaus boomereske Ansätze, die ihr an den Tag legt in dieser Denkweise.


Lustiger wäre die Argumentation eigentlich nur wenn du argumentieren würdest, warum jeder einen SUV fahren sollte.
15.10.2023 9:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Ganz lieb kaufen! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2024 09:01:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2023 17:55:14 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was Neus")
02.10.2023 11:09:49 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum